• Offizieller Beitrag

    Unser Neuzugang... zwei Hunde und fünf Katzen sind einfach zu wenig gewesen... :rolleyes:

    Joschi wurde vor ca. 1 1/2 Jahren im hiesigen Tierheim als angebliches "Fundtier" abgegeben... wobei die angeblichen "Finder" verdammt viel über den Hund wussten. Er dürfte aktuell wohl ca. 2 - 2 1/2 Jahre alt sein.

    Joschi gehört zu der Sorte Hund, die meist lange im Tierheim warten... groß, schwarz, ungestüm... und Angst vor Fremden... die sich dann in ein nach Vorne gehen kanalisiert.

    Von der Rasse her müsste er ein Strobel / Altdeutscher Hütehund sein... auch von seinen Anlagen... er versucht immer unseren Max "in der Herde" zu halten.

    Wir haben ihn nun einige Wochen täglich stundenweise an unsere Meute gewöhnt... seit gestern ist er hier eingezogen.

    Max findet es toll nun immer einen zum rumbalgen da zu haben... und Greta bemuttert den "Kleinen"...
    Und Joschi findet das alles nur klasse... naja... außer den Leuten, die uns besuchen wollen... die findet er nämlich noch sehr verdächtig und würde sie am liebsten fressen.

    Es wird ein ganzes Stück Arbeit... aber er macht sich richtig klasse... auch wenn er nicht weiss/braun ist... :haemisch:

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Martin,

    na da gratuliere ich doch mal ganz schnell und herzlich zum neuen Familienmitglied!! Das ist ja ein hübscher - obwohl der irgendwie so gar nicht paßt, so ganz schwarz, kein bißchen Bretone .... Aber ich finde ihn absolut genial!!! So ein hübscher, großer Bursche!!! :lechz:

    Aber egal - wo die Liebe hinfällt .....

    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit dem hübschen Burschen, gutes Gelingen beim Arbeiten mit ihm - und uns noch gaaaanz viele Bilder von Joschi!!

    Viele Grüße,
    Monika

  • Es ist schwarz... :ohnmacht: Und nicht braunweiß. :haemisch:
    Aber... es ist wirklich bildhübsch. :lechz: Wäre genau mein Fall... und ich kann deine Hunde jetzt wieder besser auseinanderhalten. ;)

    Ich gratuliere euch zu dem Neuzugang, und wünsche euch nur das Beste mit ihm. Auf eine schöne Zeit.

    Lg
    Sina

  • :drink2:.... :drink7: herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!

    Und :welcome: Joschi in Deinem neuen Leben :hundi:
    Das wird bestimmt ganz schön lustig und aufregend werde.
    Und wundere Dich nicht wenn Herrschen immer mit dem Blitzedingens rumläuft,,,,,,,,,Wir sind nämlich alle ganz schön gespannt auf Dich und Deine "Geschichten"! :zwinker:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Glückwunsch Joschi zu deiner neuen Familie. :prost:
    Und das du mir ja lieb zu Max bist... ;)

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • :herzi: der ist ja hübsch...

    Ein toller Bursche - Herzlichen Glückwunsch! :drink7:

    Und so ein hübscher junger Bengel wird noch eine Menge lernen (ich meine damit Joschi) :jaa:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • oh ist das ein toller Hund... und zu mir am Forentreffen noch sagen: Tino würde dir schon gefallen, der hat nur die falsche Farbe...

    KANN MAL BITTE JEMAND MARTIN AUFKLÄREN; DASS SEIN JOSCHI SCHWARZ IST?????

    Jedenfalls ganz toll und wunderschön... und den Rest... ach komm Martin... das schaffst du doch mit Links... oder nicht?

    :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • wenn mein Mann hier schreiben würde, hiesse das jetzt :


    " Farbe ist egal - Hauptsache SCHWARZ !!!!! "

    Wir haben ja auch ursprünglich mit 2 schwarzen Riesen-Schnauzermischlingen angefangen und bewegen uns eigenartigerweise ins Gegenteil: Hellbeige - weiss....

    ( ausserdem werden wir ja alle nicht jünger ... da fällt das mit dem auseinanderhalten auch wesentlch leichter ) :D

    Herzlich willkommen im neuen Leben Joschi !!!!!

    Viel Spass mti dem WUSCHEL, Martin !!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    • Offizieller Beitrag

    Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas?

    Martin hat Katzen??????????????????? 8o 8o 8o


    EDIT: ......und hat sie nicht vorgestellt? :hmmm:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • :geil:


    Was ein HÜBSCHER!!

    Den Altdeutschen kann er tatsächlich nicht verleugnen = was durchaus Vorteile hat ;)

    Ein Traumhund! Hoffe sehr, wir bekommen nun regelmäßig Foootooos 8)

  • Da die Fotos vom Martin ziemlich klein sind ...
    würd ich mal evt. auf ne Mischung mit ein bisschen BRIARD tippen -
    könnte das hinkommen, Martin ???

    Hab da schon so einige kennengelernt, die uns als Penisonsgäste auch mal gerne die Zähne gezeigt haben, sowie sie aber davon überzeugt wurden, daß wir da nicht mitspielen und dieses durchaus unerwünschte verhalten ignorierten, wars auch schon vorbei .... nach dem Motto: "wollte je nuuuur mal probieren, ob es klappt" ......

    Charakter: Der Briard (auch: Berger de Brie) ist ein intelligenter, arbeitsamer, wachsamer und treuer Familienhund. Er soll kinderlieb sein und sich gut mit allen anderen Haustieren vertragen. Gegenüber Fremden ist er etwas mißtauisch.
    http://www.ralfs-hundelexikon.de/briard.htm

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Boah :lechz: Martin!

    Was für eine Schönheit!!!

    Da gratulier ich ganz herzlich zum Familienzuwachs und dir Joschi wünsch ich ein wunderbares Leben!!!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

    • Offizieller Beitrag

    Nu ja... zur Erklärung... die Katzen sind ja nicht meine... die wohnen hier nur... hat Katja mitgebracht... kann ich nix für... :ka:

    Werde bei Gelegenheit mal ein paar Bilder von den Katzen machen... bevor ich hier gelyncht werde. :schock:

    Katja ist vor ein paar Monaten zu mir ins Haus gezogen, da ich die untere Wohnung nur an Tierhalter vermieten wollte. Anzeige im Tierheim ausgehängt... Katja mitsamt Katzen eingezogen. Erst in mein Haus... dann in mein Herz... aber das ist ne andere Geschichte... :haemisch:

    Und Joschi ist auch ihre "Schuld"... nur, da er ja irgendwie bisher nix kennt und sich nun Schritt für Schritt ins "normale" Hundeleben finden muss, ist er halt in die "Hundewohnung" im 1. OG gezogen. Das EG ist das Katzenreich... wobei die Grenzen langsam fliessend werden, da sowohl Hunde als auch Katzen sich zu kleinen Gegen-Besuchen hinreissen lassen.

    Greta findet es mega-spannend, wenn der Kater durch "ihre" Küche schleicht. Aber sie ist supertoll... kein Mucks, keine hastige Bewegung....
    Max verpennt die Katzenbesuche meist... falls aber mal nicht, dann blitzt der Jagdhund in seinen Augen.... aber er beherrscht sich... :hundistreicheln:

    Joschi hat da jetzt erstmal noch Schonfrist... das braucht noch ein bißchen, bis wir ihn in die Nähe der Katzen lassen.

    Während im Haus schon ein vorsichtiges Miteinander zwischen Hund und Katz funktioniert, ist auf dem Hof noch Wilder Westen angesagt.

    Sollte eine Katze den Fehler machen während der Hofzeiten der Hunde über das Grundstück zu rennen... ist Action angesagt. Vor allem Joschi findet das derzeit noch super... :zack:

    Joschi ist jetzt seit Freitag dauerhaft da... und überrascht uns mit seinem gesitteten Benehmen. Wir hatten ja die Befürchtung, daß er überfordert und damit überdreht sein könnte. Aber er versucht sich so gut es irgendwie geht einzufügen.
    Das strengt ihn zwar sichtlich an, aber man sieht auch, wie er es geniesst seinen Platz zu finden.

    Max und er versuchen allerdings bevorzugt die Küche in ein Rauf- und Balg-Areal umzuwandeln... was schon zu einigen blauen Flecken und Beulen führte, da z.B. der Küchentisch komischerweise immer in den Weg springt... :zack:
    Im Wohnzimmer (oder aber auch draußen...) wäre ja massig Platz dafür... aber neee.... da haben sie ja kein Publikum... :augenrollen:

    Auf jeden Fall sind die beiden in kürzester Zeit zu einem Chaos-Gespann geworden... aber auch Greta findet den großen toll... wenn er nicht versucht etwas zu klauen, was ihr gehört... und ihr gehört irgendwie alles... meint sie... und da faltet sie den schwarzen Riesen mal ganz schnell zusammen.... zur Not auch beide, wenn sie zu nahe an ihr rumalbern.

    Also momentan lässt sich die "Integration" dieses "gefährlichen Hundes" erstaunlich gut an.

    • Offizieller Beitrag

    Maaaaaaaaaaaaartin, deine oder nicht deine: wo sin' die Bilders von den Samtpfoten? :hmmm:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    8o Martin!!!

    Ich staun hier nur Bauklötze! Finds aber absolut Klasse!! *freu*

    Der Joschi ist ja ganz ein Süsser! Und so gross und so schwarz :zunge: Ich sag da nur: Katja hat das gut gemacht :haemisch: