Neuer Express Spanien- Deutschland. Tiere auf Reisen.

  • Oh weh, der edle Spender dürfte jetzt wohl mit mehr als Magenschmerzen zu kämpfen haben....

    Gutes gewollt und Schlechtes bekommen!

    Damit kann man als Spender bestimmt nicht gut leben,so was tut weh!

    Uund schadet mal wieder dem Tierschutz, weil dieser Spender garantiert nichts mehr spenden wird, was ich sehr gut verstehen könnte.

    Aber so wie ich Euch Leuts kenne, bindet ihr dem Spender einen Bären auf..... stimmt alles so nicht, war anders, üble Nachrede, Gier etc.p.p. - da werdet ihr sehr einfallsreich sein...

    Geld stinkt ja nicht.....

    ..aber hier stinkt der Fisch vom Kopf!


    Jeija

  • was am meißten Stinkt, ist ein solches unqualifiziertes Posting wie das hier von Dir.

    Dorn hat alle Transportlisten und Belege dem Finanzamt zur Prüfung vorgelegt, das scheint ja niemanden zu Interessieren, dass danach dann alle Beschuldigungen wegen angeblicher Steuerhinterziehung vom Tisch waren.

    Ebenso, wurde der Betrieb einer angeblich, gewerblichen Tierherberge von Dorn durch Besichtigungen der Seprona und dem Chef der Policia Local auf der Finka von Dorn, vom Tisch gefegt.

    Ja liebe Frau Swatek, man sollte sich einfach mal mit den Leuten unterhalten um an Informationen zu kommen. Nicht nur auf Teufel komm raus Lügen posten, unwahrheiten verbreiten und Leute aufhetzen.

    Alles, was ich hier anführe, sind keine Hirngespinnste von mir, es liegen mir unter anderem Original scans vom Finanzamt, Fahrzeugbrief des Hängers, Lehrgangsbescheinigung des bestandenen Befähigungsnachweises usw. vor.

    Was den edlen Spender des Anhängers anbelangt, der weiß genau was passiert ist, er hat selbst Hunde aus Spanien und wird sich auch weiterhin dafür einsetzen.

  • also ich habe da andere infos. vor allem weil bei der besichtigung keinerlei belege vorlagen von tierpensionkosten, die sie aber jetzt haben
    etc etc etc
    guten abend und ich bin fast sicher, dass sie die frau sind, die mir die primitiven kommentare ins blog schreibt.

  • Weisst Du was liebe Mango/Mady, das was Du so von Dir gibst, frequentiert mich eher weniger....ausser, dass Du dummerweise stets immer mehr preisgibst, als Du in diesem Falle solltest...


    ...Und das freut mich!....und natürlich auch die Anderen; denke ich.

    Ich weiss ja nicht in welchem Verhältnis Du zu Dorn und AAF stehst, aber wer eine "Kollegin" als "Chefin" in spain benennt, der muss schon entweder blöde sein oder sehr devot..


    Jeija

    Ach ja, warum legst Du deinerseits eigentlich nicht alle Belege der Behörden vor, wenn man damit ja beweisen könnte, dass alles hier gelogen wäre?

    Das könnte diese üble Geschichte doch abkürzen und wir könnten uns alle wieder beruhigt zurücklehnen.

    Mady....!!!!! Hast Du mich gehört, es gelesen und auch verstanden?????

    Einmal editiert, zuletzt von Jeija (17. Februar 2010 um 22:51)

  • Und dies liebe Ruth oder Klaus, schreibt euch einer, der selber Hunde und Katzen aus Spanien hat! Und ja, die kamen sauber. Denn so geht es auch, man mag kaum glauben....

    Einmal editiert, zuletzt von Fox (17. Februar 2010 um 22:55)

  • Silvio, wird es jetzt ruhig, ziehen sich die Akteure zum Austausch ggf. zurück..?

    Ich kann auf Grund des Erlebtens munter drauflos reden und muss mich nicht rückversichern, da ich erlebtes preisgebe, diie Warheit, die schlimm genug ist.

    Hallo Mady, sprachlos oder was???

    Für den Rest gilt die selbe Ansage, auch sprachlos...?


    Jeija

  • Zitat

    Original von Zwerg
    aber ich hab antworten bekommen :)

    Bekommt der Satz: "Die Ämter haben wegen dem Auslandstierschmutz nen Dorn im Auge" doch glatt ne andere Bedeutung... :coolsmoke: :baeh:

  • @jeija

    Nein , es ist nicht ruhig geworden , ich hatte einfach keine Lust mehr euren Gehirndurchfall weiter zu kommentieren.

    Nein , Mango ist nicht Mady, und ich sitze hier ebenfalls nicht in Spanien. Und warum sollte ich mich vorstellen, ihr kennt mich sowieso nicht.

    Es ist wirklich Klasse , wieviel ihr euch aus den Fingern saugt, und dabei absolut nicht mehr an die Tiere denkt , sondern nur daran wie ihr einer Mo Swatek dabei helfen könnt ,einen Klaus Dorn fertig zu machen. Ihr alle ,( Peter mal ausgenommen, denn du bist der einzige , der bis jetzt den ganzen Sinn erkannt hat, danke für dein Post mit dem Link) habt nix besseres zu tun , als immer wieder auf den 6 hundis herum zu reiten , aber ändern werdet ihr nichts mehr dran.

    Wie gesagt, sollte es wieder irgendwann Transporte geben, werde ich auch weiterhin mit Klaus Dorn fahren , und auch weiterhin Hunde von ihm oder über ihn vermitteln, genau wie ich auch weiterhin Sachspenden sammeln werde und den armen Kreaturen in Spanien zugute kommen lassen. Zerreißt euch weiterhin , und pflegt euren Wohnzimmer Tierschutz.

    Mir ist es hier definitiv zu dumm, da keiner von euch die Wahrheit wissen will, sondern nur darauf anspringt wie man einen am besten verurteilt, aber wenn es darum geht den Tieren wirklich zu helfen oder sogar dort heraus zu holen und gegebenenfalls mehr reinzustecken , als das was man nacher wirklich für das Tier bekommt ( Schutzgebühr ) welche ja in D schon als Tierhandel bezeichnet wird, deshalb auch der ganze Witz von wegen Gewerbliche Transporte und Finanzamt usw.

    So, nun könnt ihr diesen Kommentar wieder zerreßen und euch so drehen , wie es euch passt, aber das ist mir egal.

  • @ Dobi

    ist ja echt interessant, wer hier die Wahrheit sagt, wird am liebsten auf die Ignorierliste gesetzt.

    merkst du eigenlich noch was ?? Klaus Dorn ging es garnicht und geht es auch heute nicht ums Finanzielle. Er stellt einen gespendeten Bus , damals leider mit Anhänger, zur Verfügung , um den sogenannten Orgas und Vereinen eine möglichkeit zu geben , ihre Tiere nach bsp D zu bekommen , und verlangt als Gegenleistung lediglich die Kostendeckung. Bei 65€, die ich damals für den Transport bezahlt habe, und gehen wir dann mal von 30 Hunden aus, groß und klein gemischt, reden wir von 1850€.

    Gehen wir mal davon aus, er fährt von Villena nach von mir aus Hannover, das sind gut und gerne rund 2500 km. Dazu eventuell leer zurück oder mit Sachspenden, die kostenlos mit nach ES genommen werden ??

    Davon ziehen wir mal die Spritkosten , man denke ,Fahrzeug ist klimatisiert=höherer Spritverbrauch, die Maut und auch die Unterwegsverpflegung für 2 Personen ab, Klaus + ein ehrenamtlicher Fahrer, damit die Reise nicht zu lange dauert.

    Hinzu kommt noch der Verschleiß des Fahrzeugs, Hier mal ne Kupplung, da ne Lichtmaschine, ( welche für nen Franzosen jede menge Taler kostet) die Inspektionen und nicht zu vergessen den Bremsenverschleiß.

    Was ist dabei bitte die Profitgier ?? Was bleibt denn übrig ?? Wie naiv bist du ??

    Wenn jeder Verein seine Hunde selbst holen würde, dann gäbe es bald keine Vermittlungen mehr, denn wer kann es sich leisten , jedes mal 2000km zu fahren ?? und das ist nur eine Strecke , nur hin !!!!

    Was meinst du wie lange hätte Pet-Line das noch machen können ?? Der Bus verbrauchte noch mehr und durfte nur 80 Fahren.

    Du solltest echt mal überlegen , was du hier als Profitgier hinstellst.

  • Zitat

    Original von Spaindog
    @ Dobi
    ist ja echt interessant, wer hier die Wahrheit sagt, wird am liebsten auf die Ignorierliste gesetzt.

    Wo liest du dort Wahrheit ?
    Ich lese in ihren Posting immer nur eines und zwar : alle die nicht pro Massentransporte sind die sind doof bla blaa.

    Zitat

    Original von Spaindog
    merkst du eigenlich noch was ?? Klaus Dorn ging es garnicht und geht es auch heute nicht ums Finanzielle.

    Oh welch Gutmensch aber auch, ich bin schwer beeindruckt.

    Nehmt den Hänger doch wieder in Gebrauch und reist ihr selbst in diesem.

    Gute Fahrt ! :jaa:

    Jeder wird mein tun verstehen
    und dann doch als Unrecht sehen

    Einmal editiert, zuletzt von Dobi (18. Februar 2010 um 08:45)

  • spaindog: sie sind doch der halter des dorn autos, oder gehe ich da falsch?
    ist das wohl der grund, warum sie ihn so verteidigen?
    haben sie sich schon mal gedanken gemacht, ob man nicht auch sie als eventuellen halter des fahrzeuges wegen hundehandel belangen wird? denken sie daran, das auto wurde verwendet um u.a. nicht geimpfte welpen nach D zu importieren usw.

    sie glauben alles, was er ihnen vorkaut, und wir und die behörden haben auf der anderen seite quittungen, belege von überweisungen, emails wo preise angeboten wurden etc. und das lässt ihren lieben freund dorn nicht gerade gut aussehen.

    in spanien gibt es hierzu ein passendes sprichwort: Wer mit Schweinen spielt, riecht nach Schwein!

  • @Mo

    Allerdings gehen sie da falsch in der Annahme, ich habe weder etwas mit dem Auto noch mit dem Anhänger zu tun. Ich habe sehr guten Kontakt mit Herrn Dorn, und ich versuche genau so ihm rechtlich zu helfen, wie sie gegen ihn rechtlich vorgehen.

    Das hat weder was mit beihilfe zum Betrug noch zur Steuerhinterziehung zu tun. Diese angeblichen Belege die sie haben, sind genau so überzogen , wie es in den Medienerstberichten hingestellt wurde. Erst nach genaueren Recherchen und Blutergebnissen kann man da genaueres sagen. Ich denke, das Beispiel in Euskirchen sagt darüber genug aus.

    Und wenn man etwas finden will, wird man es auch , selbst wenn diese Karrenzzeit nur um vielleicht 1 oder 2 Tage unterschritten worden ist !!

    Fakt ist auf jeden Fall, jeder der hier behauptet, es wird erst am Bus geimpft und gechipt, der verbreitet massig Lügen, denn dafür war ein anderer bekannter Transporteur verantwortlich und fährt auch Gottseidank nicht mehr !!

  • euskirchen

    es mag ja sein, dass von seiten der behörden die nummer völlig unprofessionell und fehlerhaft abgelaufen ist.

    fakt ist aber doch, dass wieder was gefunden wurde, was nicht ok war.
    ergo war auch dieser transport nicht sauber.
    da ists mir dann völlig egal, ob da fehler von den behörden gelaufen sind.
    es wurden hunde beschlagnahmt - fertig aus.

    wäre der transport sauber gewesen, hätten die behörden kontrolliert, den transport zwar ggf. um stunden aufgehalten, aber dann weiterfahren lassen.

    hätte, wäre, wenn - war aber nicht so.

    mal ne ganz andere sache...

    herr dorn ist im oktober und im januar kontrolliert worden und es wurde was gefunden. wie oft ist er eigentlich im letzten jahr im schnitt gefahren?
    gab es noch andere kontrollen, die nachweisbar sind, wo der transport weitergehen konnte bzw. wo nix beanstandet wurde?
    (wenn bitte auch mit nachweis, gern auch per mail!)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jeija
    Mady....!!!!! Hast Du mich gehört, es gelesen und auch verstanden?????

    Das offiziele Account von Mady wurde bereits vor einiger Zeit auf ihren eigenen Wunsch hin gelöscht. Deshalb sollte man nicht davon ausgehen, dass es hier eine Stellungnahme geben wird.

    Also bitte aufhören hier welche einzufordern.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jeija
    Mady....!!!!! Hast Du mich gehört, es gelesen und auch verstanden?????

    Das offiziele Account von Mady wurde bereits vor einiger Zeit auf ihren eigenen Wunsch hin gelöscht. Deshalb sollte man nicht davon ausgehen, dass es hier eine Stellungnahme geben wird.

    Also bitte aufhören hier welche einzufordern.

  • Weil wir viel arbeit haben, ist es mir nur möglich 1 bis 2 mal in der woche in diese forum ein zu loggen.

    Es fällt mir einfach auf, dass nur die wenigsten begreifen, wass mit meine bericht gemeinnt werd.

    Ich habe nur meine praktische erfahrung geschrieben, die sich durch kein einzige negatieve bericht verändern lässt.

    Und wie eigentlich erwartet ..... viele meinen denn, dass sie das recht haben über jemand her zu fallen, weil mann ein andere meinung aussert oder nicht dass sagt, wass mann eigentlich gerne hören will.

    Dass recht hat mann natürlich, frage bleibt, ob es sinn oder sinnlos ist oder ob es etwas positieves oder negatieves bringt und vor allem, ob mann sich nicht mehr mühe geben muss um auf ein gute art und weise mit einander zu kommunisieren, instatten dauernd mit billige spruche zu schmeissen um jemanden damit zu demutigen oder zurecht zu weisen.

    In gegensatz zu die meisten, bin ich nicht der meinung, dass mann sich gehirnlos an jeder gesetz halten soll, welche von ein par politiker für uns ausgedacht werden. Wir haben doch nicht umsonst ein eigene,gut funktionierende gehirn und gefühl für gerechtigkeit bekommen? Ich bin mir sicher, dass es vielen gibt, die ein hohere IQ haben als die meiste politiker oder beamte.

    Und Mo Swatek, gerade, wass du jetzt wieder machst, macht von dir in meiner augen keine richtige Tierschützerin. Du rührst in ein dreckige eimer und hohlst nach belieben sachen heraus, die erstens 5 jahren zurück legen, schon längst veraltet und durch sehr renomierte TSVereinen als völliger quatsch beurteilt worden ist.

    Dabei Mo, kopiere ich gerne ein mail, welche du noch gar nicht so lange zurück an mir geschickt hast.

    Hast du selbe darin nicht behauptet, dass du mir, obwohl es nicht dein stil von tierschutz ist, doch sehr respektierst?????
    Und hasst du mich nicht selbe kurzlich telefonisch einige platze in dein transportauto für meine hunde angeboten? Und dabei ein teuere preis als von Dorn gefragt?????

    Respekt ist, wass bei in so viele forum fehlt. Es gibt keine diskussion, nur grundlose und uferlose kritik. Es gibt keine nachfrage noch untersuchungen oder wirkliche interesse, nur direkte beschüldigungen und solidarität auf ergend welche Emails oder Kampagnes. In alle hinsichten ist dass widerlich und gefährlich.

    An al die menschen, die meinen, es gibt kein andere, gute tierschutzern, wenn die anders denken als Sie, die möchte ich nur noch sagen ......... tierschützern werden nur tierschützern, weil mann sich:

    A. diese titel selbe gibt oder
    B. ein TSverein oder TSstiftung grundet.

    Ich kann in diese beide möglichkeiten kein einzige professionalität, ausbildung oder wissen entdecken. Aber verurteilen kann mann als die besten.

    Auch wenn es weh tuet, es bleibt die volle wahrheit: Jeder idiot, der dass will, darf sich tierschutzer nennen.

    Ich kann auf diese titel versichten, lebe und handele nach meine normale menschen verstand und kann so manche "klucke" gesetzgeber, tierartz, oder sogenannte tierschutzer in ein spiegel kucken lassen, woh sich bei jede einzele dass schamrot auf die wange kommt.

    Weiter interessiert es mir gar nicht wie eine unbekannte oder bekannte schreier über mich denkt, desto mehr ergere ich mich aber über al diese sogenannte ünd vor allem anonyme oder sich hinter falsche namen versteckende "besserwissers"

    Und noch eben direkt an Mo Swatek gerichtet ........ du kannst mit deine schmiererei derjenige, die uns helfen, nicht überraschen, weil die von uns immer vorher über diese hetzkampagne informiert werden.

    AAFspanien

  • Weil wir viel arbeit haben, ist es mir nur möglich 1 bis 2 mal in der woche in diese forum ein zu loggen.

    Es fällt mir einfach auf, dass nur die wenigsten begreifen, wass mit meine bericht gemeinnt werd.

    Ich habe nur meine praktische erfahrung geschrieben, die sich durch kein einzige negatieve bericht verändern lässt.

    Und wie eigentlich erwartet ..... viele meinen denn, dass sie das recht haben über jemand her zu fallen, weil mann ein andere meinung aussert oder nicht dass sagt, wass mann eigentlich gerne hören will.

    Dass recht hat mann natürlich, frage bleibt, ob es sinn oder sinnlos ist oder ob es etwas positieves oder negatieves bringt und vor allem, ob mann sich nicht mehr mühe geben muss um auf ein gute art und weise mit einander zu kommunisieren, instatten dauernd mit billige spruche zu schmeissen um jemanden damit zu demutigen oder zurecht zu weisen.

    In gegensatz zu die meisten, bin ich nicht der meinung, dass mann sich gehirnlos an jeder gesetz halten soll, welche von ein par politiker für uns ausgedacht werden. Wir haben doch nicht umsonst ein eigene,gut funktionierende gehirn und gefühl für gerechtigkeit bekommen? Ich bin mir sicher, dass es vielen gibt, die ein hohere IQ haben als die meiste politiker oder beamte.

    Und Mo Swatek, gerade, wass du jetzt wieder machst, macht von dir in meiner augen keine richtige Tierschützerin. Du rührst in ein dreckige eimer und hohlst nach belieben sachen heraus, die erstens 5 jahren zurück legen, schon längst veraltet und durch sehr renomierte TSVereinen als völliger quatsch beurteilt worden ist.

    Dabei Mo, kopiere ich gerne ein mail, welche du noch gar nicht so lange zurück an mir geschickt hast.

    Hast du selbe darin nicht behauptet, dass du mir, obwohl es nicht dein stil von tierschutz ist, doch sehr respektierst?????
    Und hasst du mich nicht selbe kurzlich telefonisch einige platze in dein transportauto für meine hunde angeboten? Und dabei ein teuere preis als von Dorn gefragt?????

    Respekt ist, wass bei in so viele forum fehlt. Es gibt keine diskussion, nur grundlose und uferlose kritik. Es gibt keine nachfrage noch untersuchungen oder wirkliche interesse, nur direkte beschüldigungen und solidarität auf ergend welche Emails oder Kampagnes. In alle hinsichten ist dass widerlich und gefährlich.

    An al die menschen, die meinen, es gibt kein andere, gute tierschutzern, wenn die anders denken als Sie, die möchte ich nur noch sagen ......... tierschützern werden nur tierschützern, weil mann sich:

    A. diese titel selbe gibt oder
    B. ein TSverein oder TSstiftung grundet.

    Ich kann in diese beide möglichkeiten kein einzige professionalität, ausbildung oder wissen entdecken. Aber verurteilen kann mann als die besten.

    Auch wenn es weh tuet, es bleibt die volle wahrheit: Jeder idiot, der dass will, darf sich tierschutzer nennen.

    Ich kann auf diese titel versichten, lebe und handele nach meine normale menschen verstand und kann so manche "klucke" gesetzgeber, tierartz, oder sogenannte tierschutzer in ein spiegel kucken lassen, woh sich bei jede einzele dass schamrot auf die wange kommt.

    Weiter interessiert es mir gar nicht wie eine unbekannte oder bekannte schreier über mich denkt, desto mehr ergere ich mich aber über al diese sogenannte ünd vor allem anonyme oder sich hinter falsche namen versteckende "besserwissers"

    Und noch eben direkt an Mo Swatek gerichtet ........ du kannst mit deine schmiererei derjenige, die uns helfen, nicht überraschen, weil die von uns immer vorher über diese hetzkampagne informiert werden.

    AAFspanien