Texas, Mischlings-Rüde, ca.1 Jahr alt

  • Kontakt:

    Tierschutzverein Mayen und Umgebung e.V.
    In der Pluns
    56727 Mayen

    Tel. (0 26 51) 77 43 8
    Fax. (02651) 49 47 33

    info@tierheim-mayen.de

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Hallo, Texas lebt jetzt seit dem 20.12.2009 bei uns und wir sind sehr glücklich mit ihm. Er hat sich schnell eingelebt, das einzige Problem war, seine Ängste vor Fremden in den Griff zu kriegen. Wir besuchen seit April 2010 eine Hundeschule und Texas hat gelernt, dass nicht alle Menschen im Böses wollen. Bei uns war er schon am ersten Tag zutraulich und er hat sich als verschmuster kleiner Schatz entpuppt. Mit unserer Hündin versteht er sich prächtig, die beiden sind ein richtiges Dream-Team. Auch wenn mein Freund damals den bellenden, zähnefletschenden großen beeindruckenden Hund nicht wollte, wir hätten keine bessere Entscheidung treffen können. Ein Glück, dass wir uns gefunden haben und dass Texas bei uns sein darf. Ich kann nur jedem empfehlen, einem Hund aus dem Tierschutz ein Zuhause zu geben, auch wenn er auf den ersten Blick schwierig scheint. =)

  • Man ist das ein schöner Hund =)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Hallo, ja, Texas ist ein wunderschöner Hund und das nicht nur vom Aussehen, sondern auch von seinem Charakter. Leider erkennt das nicht jeder, weil er immer noch sehr laut bellt, wenn Fremde kommen. Aber er geht nicht nach vorn, sondern zurück. Ich muss sagen, dass sein Vorbesitzer ganze Arbeit geleistet hat. Ich denke, so ganz werden wir die Ängste nicht bekämpfen können. Aber wenn ich bei ihm bin, klappt es ganz gut. Er kann mit mir schon an der lockeren Leine an Menschen vorbei gehen, ohne dass er groß reagiert. Aber man merkt, dass er mit seinen Ängsten kämpft. Und wenn alles klappt, werden wir im Herbst die Begleithundeprüfung machen. Das ist für einen Hund, der im Tierheim in die Ecke gedrängt werden mußte, damit man ihn anleinen konnte, finde ich ein großer Erfolg. Und wenn wir zusammen toben und spielen merkt man, wie glücklich er jetzt ist. Wenn unsere Lucky (daher Luckytexas) bei Feuerwerk vor Angst fast vergeht, legt er sich neben sie und es sieht fast so aus, als wollte er sie trösten. Und auf dem Hundeplatz gilt er als Hundepolizei, weil er immer dazwischen geht und schlichtet, wenn zwei sich streiten. Er ist kurz gesagt ein prächtiger Kerl, der es verdiet hat, dass es ihm gut geht.

  • :welcome:

    toll, dass er bei dir ist und wie er sich gemacht hat!!!! Und da du nun schon mal hier bist, hast du doch bestimmt das eine oder andere Bildchen.... :D

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Wie schön, dass du den Weg hierher gefunden hast und uns berichtest. Ich freue mich sehr für Lucky und für euch.

    LG Barbara

  • :winke:
    Hallo, schön, dass du hier gelandet bist.

    Ich bin schon ganz gespannt auf neue Bilder von dem hübschen Burschen.
    Das Avatar-Bild ist jedenfalls schon mal viel versprechend. :lupe:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Hallo, das mit den Bildern hat geklappt. Sie zeigen Texas mit seiner Freundin Micky. Die beiden spielen gerne ausgelassen, mit Lucky geht das leider nicht, sie ist schon älter und spielt nicht mehr. Bis bald.

  • Also ich seh nix...

    Wenn du mit picr hochgeladen hast darfst du im Anschluss die Bilder nicht löschen!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**