Setter-seeeehr an Katzen interessiert

  • Hallo,

    wie ist es denn wenn Theo z.B. im Auto wartet bellt er dann auch oder zerstört er dann was?
    Ich frage nicht weil Du ihn sonst ins Auto packen sollst, nur wenn er sich z.B. im Auto ruhig verhält wäre das Deckentraining zu Hause doch eine Möglichkeit.

    LG
    Maike+Merle+Fridolin

  • Sabine, herzlichen Dank für Dein Angebot als PS. Momentan können wir die Situation durch Urlaub und Schichtänderungen absichern. Morgen passt die Schwester meines Freundes für ein paar Stunden auf ihn auf. Sie freut sich schon sehr...bin froh darüber! Ich behalte Dein Angebot im Kopf-danke!

    Was beeinhaltet denn das Deckentraining? Ich bin nach wie vor über jeden Tipp dankbar. Im Auto legt er sich hin und ist absolut ruhig.

  • Habe Theo heute eine halbe Stunde alleine lassen müssen. Nun weiß ich nicht, ob er gebellt hat, aber zumindest hat er nicht reingemacht! Das ist für mich ein grandioser Erfolg! Scheinbar hilft die Homöopathie mal wieder! Zusätzlich habe ich Bachblüten für ihn.

    Auf meine Anzeige hat sich eine sehr nette Frau gemeldet. Ich bin hin- und hergerissen! Die Frau ist Frührentnerin und damit immer zu Hause, hat Erfahrung mit Golden Retriever, Labrador und Schäferhund. Theo lebt in der Wohnung, EG, hat in unmittelbarer Nähe einen Hundepark und See...es klingt wunderbar. Es fällt mir sehr schwer, ihn wieder her zu geben! ;(

  • Genau das heißt es! ;)

    Wir trainieren jeden Tag und sind momentan bei 3mal 1.20 Minuten und 3mal 1.40 Minuten vor die Türe gehen. Das wiederholen wir drei Tage bevor die nächste Steigerung kommt. Mittlerweile lässt es ihn völlig kalt, wenn wir vor der Tür sind. Vorher ist er unruhig hinter der Tür im Kreis gelaufen...Konsequenz und Disziplin unsererseits werden es schon richten! ;)

    Ach sagt mal: Theo hat in den zwei Monaten überhaupt noch nicht zugenommen. Er wird gebarft und bekommt abends noch eine Portion Trofu von Aldi. Energie hat er, fressen tut er auch sehr gut, aber die Rippen sieht man leider immer noch. Ich werde nun seinen Kot sammeln und auf Würmer untersuchen lassen. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, ob Jack damals auch so lange gebraucht hat bis er zugemommen hat. Wie ist/war das bei Euren dünnen Hunden? Wenn es nur Würmer wären, wäre es ja okay...

    Irgendwie gibt es immer einen Grund bei mir, sich zu sorgen...

  • Jetzt habe ich gerade in einem anderen Thread von dir gelesen. Wie geht es Theo und euch denn?

    Kia und ich wünschen euch einen schönen Tag!

  • Danke der Nachfrage! Dank der vielen guten Hinweise von Euch damals haben wir den Kampf angetreten und fleißig geübt. Momentan kann Theo schon drei Stunden alleine bleiben. Ein harter Weg, aber es lohnt sich tatsächlich!

    Momentan bin ich krankheitsbedingt schon über eine Woche zu Hause...hoffentlich gewöhnt sich der Herr nicht zu sehr daran...

    Und zugenommen hat er auch. Ihm fehlte Vitamin B, so dass er immens viel ausschied und die Nahrung nicht behalten konnte. Daher auch die Verunreinigungen in der Wohnung...

    Ich habe das Gefühl, Theo ist jetzt angekommen und weiß, wohin er gehört. Hoffentlich weiß er das auch noch draußen...denn da ist er typisch Setter!