Schon wieder ein Zeitungsartikel (nur Lügen)

    • Offizieller Beitrag

    Da ist unter anderem ein Video, der zeigt wie die "bösen" Hunde die Passanten angreifen...

    Hier könnt ihr euch das Video angucken....vielleicht seht ihr ein böser Hund, ich sehe keinen... X(

    Man sieht nur dass die Passanten vorbeilaufen und beim Anblick der Hunde, meckern und schimpfen.

    http://www.citynews.ro/cluj/din-oras-…HVpLTYxNzI4Lw==

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Irgendwie ..... hast Du vielleicht nen falschen link gesetzt Doina ??? :hmm:

    Ich seh das Hunde die sehr locker als das Geschehen um sich herum *geschehen* lassen und mehr als entspannt sind.

    Verstehen werde ich solche Behauptungen wohl nie.

    • Offizieller Beitrag

    Nee, der Link ist richtig... :D

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Jaaa... da seht ihr mal, wogegen wir hier kämpfen müssen...

    Dieselbe Zeitung hat noch einen reißerischen Artikel geschrieben, in dem erzählt wird, dass die Anwohner eines Nachbardorfes "von Hunden terrorisiert" werden. Es wird deutlich, dass nur ein einziger Fall belegt ist, wo jemand gebissen wurde - aber die Leute "trauen sich nicht aus dem Haus", sie haben schon "mit allen Mitteln versucht, die Hunde loszuwerden" - ohne Erfolg.

    Jetzt plant der dortige Bürgermeister endlich eine Kastationsaktion!!!
    Im Artikel steht: Er wollte schon längst beginnen, wollte das aber gerne mit der Aktion in Cluj (hört, hört!) gemeinsam starten. Da es sich dort (Cluj) aber immer mehr verzögert, fängt er eben jetzt an...

    Jetzt wollen wir Clujer Tierschützer natürlich sofort Kontakt aufnehmen. Vielleicht will dieser Bürgermeister ja unsere Hilfe annehmen...

    Der Link zum Artikel: http://www.citynews.ro/cluj/din-oras-…de-caini-59976/

    Miriam mit Fee, Tasha, Dorian, Samptpfoten Legolas, Troll, Leo, Cassie, Gremlin sowie diversen Pflegis

    • Offizieller Beitrag

    Übersetzung Zeitungsartikel:


    Haita de caini comunitari chiar in centrul orasului

    Strassenhunde-Rudel mitten in der Stadt


    Municipiul Cluj-Napoca se pretinde a fi un oras european civilizat, insa la mai multe aspecte lasa de dorit, asa cum citynews.ro v-a prezentat in mai multe cazuri. Strazi cu aspect de ulita de sat, gunoaie si parcuri neingrijite, iar mai nou o haita de caini care ataca trecatorii chiar pe pietonala de pe Bulevardul Eroilor.


    Die Stadt Cluj-Napoca behauptet eine moderne, zivilisierte Stadt zu sein, aber manche Aspekte lassen zu wünschen übrig, so citynews. Dreckige Strassen, Müll und verdreckte Parks und seit neulich, ein Strassenhunde-Rudel, das die Passanten mitten in der Stadt angreifen (Eroilor-Boulevard).


    O promenada pe aici sau o plimbare cu bicicleta pe pistele amenajate se poate termina cu injectii anti-rabic la Unitatea de Primire a Urgentelor, deoarece un grup de cinci caini “stapaneste” trotuarele. Un cetatean a sesizat aceasta problema pe forumul destinat reclamatiilor adresate Primariei.


    Ein Spaziergang hier oder eine Farrad-Tour kann mit eine Tetanus-Impfung enden, denn ein Rudel von 5 Hunden behauptet den Gehweg für sich. Ein Passant hat es reklamiert..(Lügen, diese Hunde sind geimpft)..


    “Pe strada Eroilor, chiar in centrul orasului, s-a aciuat o haita de vreo cinci caini comunitari. Va las pe dumneavoastra sa va dati seama de ce interactiunea dintre caini si biciclistii ce circula pe pista de biciclete amenajata pe aceasta strada se dovedeste neplacuta pentru acestia din urma”, a reclamat in 16 octombrie Mihai Dan pe site-ul amintit.


    "Auf dem Eroilor Boulevard, in der Stadtmitte, ist ein Hunde-Rudel, bestehend aus 5 Hunden. Es steht Ihnen frei zu entscheiden, wie ein Zusammentreffen zwischen Hunde und Farrad-Fahrer ausgehen mag", hat Mihai Dan am 16 Oktober reklamiert.


    In raspunsul primarului, postat ieri, cetateanul reclamant este linistit de autoritati.
    “Sesizarea a fost transmisa Centrului de Ecarisaj cu solicitarea de capturare si internare a cainilor comunitari”, se arata in raspuns. Cu toate acestea, cainii sar si astazi sa muste picioarele biciclistilor.


    Die Antwort von Bürgermeisteramt:

    "Ihre Reklamierung wurde an das Ecarisaj weitergegeben, mit der Aufforderung diese Hunde einzufangen". Trotz alledem, diese Hunde attackieren trotzdem die Farrad-Fahrer (Anmerkung von mir: sieht man in dem Video)...


    Reprezentantii Centrului de Ecarisaj au afirmat ca “poate astazi” vor fi ridicati acesti caini.
    “Am primit solicitare de la Primarie, dar nu am avut inca timp sa trimitem pe cineva. Poate astazi va merge o echipa”, a precizat Ioana Macrinici, medic veterinar la Centrul de Ecarisaj.


    Die Betreiber des Ecarisaj haben gesagt dass sie eventuell heute die Hunde abholen. "Wir wurden vom Bürgermeisteramt aufgefordert, diese Hunde abzuholen. Wahrscheinlich werden wir sie heute einfangen", sagt Ioana Macrinici , Tierärztin in der Ecarisaj...


    Aceasta a mai afirmat ca exista caini in oras eliberati chiar de Centru dupa ce au fost sterilizati. “S-ar putea sa fie caini eliberati de noi, desi noi nu prea eliberam in centru. Avem un program prin care ii capturam, ii sterilizam si dupa aceea ii eliberam. Sa nu va mirati daca vedeti caini prin oras”, a adaugat Macrinici.


    Diese hat noch gesagt dass sie kastrierte und geimpfte Hunde wieder ausgesetzt hat. "Es könnten Hunde sein, die wir ausgesetzt haben, wir setzen aber keine Hunde in der Stadt aus". Wir haben ein Programm, demnach kastrieren und impfen wir die Hunde und setzen sie wieder aus. Wundern Sie sich nicht, wenn Sie Hunde in Cluj sehen", sagt Macrinici.


    Elza Almasi

    Foto: Alexandra Groza

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Zitat

    Original von amigo
    Irgendwie ..... hast Du vielleicht nen falschen link gesetzt Doina ??? :hmm:

    Ich seh das Hunde die sehr locker als das Geschehen um sich herum *geschehen* lassen und mehr als entspannt sind.

    Verstehen werde ich solche Behauptungen wohl nie.


    Das sehe ich genau so und ehrlich gesagt könnte ich KOT..... :kotz:

    über so viel blödheit.

    Saure Grüße Sandra

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Ach Scheiße!!!!!
    Es ist wirklich traurig das Tatsachen so verdreht werden und das Menschen kein Mitleid mit den Tieren haben.
    Wären sie wirklich agressiv wäre ich auch dafür sie einzufangen aber wem tun diese Süssen was? ;(

  • ich wünschte wir hätten überall sooo gelassene, entspannte, gähnende Hunde, die sich strecken, einrollen, um zu schlafen ....

    Doina, Miri, ich kenne das nur aus der Türkei, wunderschöne Hunde, überall, immer freundlich, und eher disanziert, vorsichtig .... und das sieht in dem Video genauso aus ....

    Behandle einen Hund immer so respektvoll, daß Du jederzeit mit ihm die Rollen tauschen würdest .....


    fassungslose und traurige Grüsse

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • ich wäre froh, die Hälfe aller Hunde die ich kenne, von sog. hundeerf. Leuten, wären nur halb so entspannt wie diese "Straßenköter".... ich kann echt mal wieder nicht genug essen um ... naja, lassen wir das!

    Ätzend, daß die Ignoranz der Menschen einfach kein Maß kennt!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Einfach nur traurig ;( Es bleibt nur die Hoffnung, die Kinder zu schulen, damit die dann irgendwann als Erwachsene besser mit den Tieren umgehen...

  • Ja, also ich muss schon sagen: Eine gewisse Boshaftigkeit ist da zu erkennen - ich finde die Oma hatte einen sehr aggressiven Schritt drauf und der eine Passant hätte auch mal nett kucken können ;)

    Nee, im Ernst, ich erkenne da alles, aber keine böse, gefährlichen Hunde!
    Ich finde es ziemlich unfair, wenn falsche Tatsachen beschrieben werden und nacher die Hunde drunter leiden :( ...