15 Neuzugänge im Tierheim Verlorenwasser (D)

  • Am Sonntag hatte ich mal wieder Zeit die Neuzugänge im Tierheim zu fotografieren.... Wenn ich noch Platz frei hätte, dann hätte ich Basko am liebsten gleich eingepackt. So kann ich nur hoffen, das er (und die anderen) bald ein neues Zuhause finden....

    Gerd
    Gerd ist ein kleinerer netter Vierjähriger. Ruhig und ausgeglichen läuft er im Rudel mit Hündinnen wie Rüden. Man hört ihn kaum; er gehört nicht zu den bellfreudigen. Auch beim Futter ist er schnell zufriedenzustellen und dankbar für jede Aufmerksamkeit, die er gern mit Schmusen anerkennt.

    Thekla
    Thekla ist eine sehr aufmerksame Kleine. Geboren wurde sie 2008 und spielt entsprechend gern und tobt herum. Auch zeigt sie sich sehr verschmust und hätte gegen einen gemeinsamen Couchplatz mit Herrchen oder Frauchen sicher nichts einzuwenden. Sie ist bei uns verträglich mit allen in der Gruppe.

    Pluto
    Pluto, geb. im Mai 2006, wäre bestimmt auch das Richtige für einen weichen Sessel- oder Couchplatz. Er ist sehr ruhig, sehr verschmust, verträglich mit allen im Tierheim.

    Goldi
    Goldi wurde 2008 geboren. Er ist zurückhaltend aber neugierig. Wir hoffen, dass er die Umstellung bald überstanden hat und nicht mehr lange trauert. Sein Herrchen hatte aufgrund einer Firmenpleite Haus und Grundstück verloren und musste ihn abgeben. Auch Goldi zeigt sich mit allen verträglich und schmust gern.

    Wigolf
    Wigolf ist ein ganz unkomplizierter Hund. Nur 30 cm klein, lieb und verschmust ist er leicht zu handhaben. Er ist zurückhaltend und bellt nicht. Wigolf wurde im Juni 2003 geboren.

    Petra
    Petra wurde 2008 geboren und ist nur 35 cm hoch. Auch sie ist ein großer Schmuser und sehr lieb. Bei uns ist sie sowohl mit Rüden wie Hündinnen zusammen und zeigt sich problemlos.

    Basko
    Basko vermisst sein Herrchen und sucht den Kontakt zum Menschen. Dabei geht er erst vorsichtig an Fremde heran. Wenn er Vertrauen gefasst hat, ist er sehr anhänglich und möchte seine Streicheleinheiten. Basko wurde 2005 geboren und ist 60 cm hoch.

    Olli
    Olli gehört mit seinen 35 cm auch zu den Kleineren. Er hat sich sehr mit Adam angefreundet. Beide sind völlig aufeinander bezogen und jaulen, wenn der andere nicht da ist. Wir würden sie daher gern zusammen vermitteln. Olli wurde 2003 geboren, ist lieb und verschmust.

    Adam
    Adam - der beste Freund von Olli - ist ebenfalls nur 35 cm hoch. Er wurde 2004 geboren. Auch er ist lieb und schmusebedürftig. Da Adam und Olli so sehr aufeinander bezogen sind und bei Trennung sehr leiden, würden wir nach Möglichkeit gern beide zusammen vermitteln.

    Aik
    Aik hat die Polizei und uns ziemlich in Atem gehalten. Aufmerksame Bürger sahen ihn mehrfach auf Futtersuche durch den Ort laufen - doch er war trotz einiger Helfer nicht zu fangen. Erst nach einigen Tagen (und Nächten) gelang es. Nun ist Aik wieder satt und genießt sein Leben. Am liebsten spielt der Einjährige bildhübsche Rüde mit Artgenosen wie Menschen. Eine Hundeschule oder Agility machen ihm sicher Spaß. Aik ist 67 cm hoch.

    Klausi
    Klausi ist möglicherweise sogar ein echter Foxterrier. Aber der Stammbaum ist für einen richtigen Tierfreund ja sowieso nie wichtig sondern die glückliche Gemeinschaft mit dem Haustier. Klausi bringt mit seinem Temperament Schwung in jedes Haus, liebt es aber auch sehr, geschmust zu werden. Hündinnen findet er toll - bei Rüden ist er wählerischer. Klausi wurde 2006 geboren und ist ca. 45cm hoch.

    Mailow
    Mailow ist anfangs sehr schüchtern, nach einer gewissen Zeit der Vertrauensbildung dann sehr anhänglich. Besonders Frauen gegenüber ist er aufgeschlossen. Mit seinen Kumpels im Rudel spielt und tobt er gern herum. Mailow wurde im April 2004 geboren und ist 35 cm klein.

    Snupe
    Snupe ist eine agile und aufgeschlossene Vierjährige. Ihr Frauchen erlitt schwere Schicksalsschläge und musste ihren Liebling deshalb abgeben.

    Gern hätte Snupe so schnell wie möglich eine neue Familie, damit sie sich anlehnen kann und ausreichend Streicheleinheiten bekommt. Sie ist sehr lauffreudig und möchte ein paar Kilometer am Tag geboten bekommen - gern auch in Begleitung von Rüden. Andere Hündinnen möchte sie aber lieber nicht als Spielkamerad.

    Judy
    Für Welpe Judy braucht es wohl keine Beschreibung. Vermutlich wird sie mit diesem Blick auf der Stelle wegadoptiert.

    Luigi
    Luigi ist ein sehr lieber, anfangs etwas zurückhaltender Hund. Nach entsprechender Fellpflege wird er sicher zu den absoluten Schönheiten gehören. Luigi ist 50 cm hoch und wurde ca. 2002 geboren. Er ist verträglich mit Hündinnen und Rüden.


    Ansprechpartner ist das Tierheim Verlorenwasser, Herr Wolfgang Aland, Telefon: 033847 / 41890.
    Tierheim Verlorenwasser, Verlorenwasser 1b, 14806 Belzig OT Werbig (Landkreis Potsdam-Mittelmark, Brandenburg).
    Öffnungszeiten: Mittwoch, Samstag und Sonntag - jeweils von 11.00 bis 16.00 Uhr.
    Infoseite der Hunde des TH Verlorenwasser

  • ich drück die Daumen für alle !

    Thomas, mit den tollen Bildern haben sie sicher eine gute Chance !!

    Danke !!!!

    (Sonja hätte sicherlich nichts gegen eine Männerhaarem ... aber Ben ! )

    LG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Zitat

    Original von Coco
    Sonja hätte sicherlich nichts gegen eine Männerhaarem ... aber Ben !


    Ach, Ben sieht das eigentlich auch ganz gelassen, aber meine Wohnung und Zeit verträgt keine drei großen Hunde.... GsD bin ich da ja halbwegs vernünftig - aber Basko hat es mir doch schon verdammt angetan - hoffentlich findet er schnell sein neues Herrchen.

  • Zitat

    Original von bibi
    JUDYYYYYYYYYY!!!!!!!! :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:
    <---tropfennehmengehenmuss* :durchknallen:


    Bibi, wenn Du ganz, ganz schnell bist - so weit weg von Braunschweig ist Verlorenwasser ja gar nicht ;)

    @ Lao Ma
    Der ist klasse, was? Ich weiß zwar nicht genau, was außer Collie da noch mit drin ist, aber ich tippe auf Husky/Schäferhund. Auf jeden Fall ist er ein Prachtkerl...

  • Der tolle Eik erinnert mich stark an Nino - unser Ex-Pflegi, den ich heut noch vermisse ... Wir nannten ihn immer nur "unser kleines Wölfchen" ;)
    Wer so einen Hund mal bekommt, hat echt einen 6-er im Lotto ...

    Der Nino-Bub ist sogar auf dem Hundeölbild verewigt:

  • Echt tolle Hund !!! Ich wünsche allen, dass sie schnell ein schönes Zuhause finden... :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    Ich persönlich finde Luigi am Schönsten, könnte ein Sheltie-Mischling sein...

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Zitat

    Original von weiti
    Ich persönlich finde Luigi am Schönsten, könnte ein Sheltie-Mischling sein...


    Luigi ist bildschön, da hast Du recht - allerdings ist er derzeit noch rappelmager. Unter dem vielen Fell sieht man es kaum, aber er besteht nur aus Haut und Knochen und muß im Tierheim erstmal aufgepäppelt werden.
    Der Herr wollte sich übrigens vor dem Fototermin drücken - alle anderen sind draußen rumgetobt, nur er blieb still und leise in seinem Körbchen liegen und hat auf eine persönliche Einladung gewartet :D Dann hat er allerdings vorbildlich mitgespielt....

  • Also soweit ich das bisher weiß sind Judy und Petra nicht verwandt - sehen sich aber wirklich ziemlich ähnlich. Du meinst doch diese beiden, oder? :D :D :D

  • Bibi, wenn Du Judy haben willst, musst Du jetzt aber schnell sein.... für die Kleine gibt es innerhalb weniger Tage bereits diverse Anfragen - irgendwie habe ich das Gefühl das sie nicht lange im Tierheim sitzen muß :D :D :D

  • :kuscheln: Schätzelein! :kuscheln:
    Ich "darf" sie ja NOCH nicht haben.
    Ziehe doch erst Mitte kommenden Monats um :koffer:
    Und die SG hab ich dann auch erstmal noch nicht zusammen. :schnief:
    Es geht jetzt erstmal alles gaaaanz langsam vorwärts.
    Aber ich hoffe/denke dass sich bestimmt jemand miiiiindestens genauso verliebt wie ich :daumendruecken:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • @ Bibi
    Jetzt ist es leider für Dich und Judy zu spät ;) Die Kleine ist gestern in ihr neues Zuhause umgezogen...
    Mal schauen, ob wir einen der vielen Interessenten auf Petra aufmerksam machen können, die sieht ja aus wie Judy in Groß.

    Und auch mein heimlicher Liebling - Basko - hat gestern sein neues Zuhause nördlich von Brandenburg bezogen....