Beaglehündin Alisha (in D)

    • Offizieller Beitrag

    Haallo,

    Iuliana hatte mich gebeten, euch diese Geschichte weiterzuleiten:

    Eine Beagelhündin Alisha wurde von einem älteren Ehepaar als Prestigeobjekt angeschafft, wurde ihnen aber nach ein paar Monaten zu anstrengend.
    Sie wurde dann zu einem jungen Ehepaar vermittelt, gute Freunde von Iuliana, die Hündin hatte es dort gut und wurde auch zu Miskas (Iulis Hündin) bester Freundin.
    Leider hatte die Familie mit Hund einen schweren Autounfall, Alisha blieb beim Fahrer, bis der endlich befreit werden konnte, ließ aber die Hilfskräfte an ihn dran - der Mann sitzt jetzt im Rollstuhl.
    Leider konnte sich das Paar nach dem Unfall nicht mehr gut um den Hund kümmern (der Mann wird immer noch ab und zu im Ausland operiert und behandelt..), deswegen versuchten, sie einen neue Familie für Alisha zu finden - klappte aber nicht.
    Alisha ist jetzt bei den Erstbesitzern, wurde aber nur geduldet. Jetzt soll sie endgültig weg oder an die Kette... Sie macht zuviel Blödsinn...

    Alisha ist jetzt 3 Jahre alt, hat alle Impfungen und Chip, Rassepapiere, einen rumänischen Ausweis und den internationalen Pass. Sterilisiert ist sie nicht.
    Alisha ist ein Jagdhund und braucht dementsprechend viel Auslauf, sie liebt es zu rennen!

    Anmerkung von Fellchen in Not e.V:

    Falls Alisha ein Plätzchen findet, wird sie NICHT unkastriert abgegeben.


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Alisha hatte eine Endstelle, leider hat sich herausgestellt dass sie Epileptikerin ist. ;(

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Klar ist sie eingestellt, sie bekäme die Medis auch mit, aber die Endstelle traut sich das nicht zu.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Alisha ist momentan bei dem jungen Ehepaar, bis zur Ausreise. Die Erstbesitzer hatten nichts von der Epilepsie gesagt und auch keine Medikamente mitgegeben.

    Iuliana wusste nichts von der Epilepsie, bis Alisha (zum Glück beim Tierarztbesuch) einen Anfall bekam.
    Natürlich hat Iuliana sofort dieses ältere Ehepaar befragt, die es nach einigem Herumdrucksen zugaben, dass Alisha mal so einen Anfall gehabt hatte (relativ kurz nach dem Autounfall), daraufhin ein paar Wochen lang Medikamente bekommen habe und dann sei es gut gewesen.
    Natürlich glauben wir das nicht so ganz, denn ein Epileptiker bekommt dauerhaft Medikamente...
    Wir gehen davon aus, dass die Epilepsie durch den Unfall ausgelöst wurde.

    Alisha hatte nach dem aktuellen Ortswechsel zwei Anfälle, den beim TA und einen viel schwächeren zu Hause.
    Sie bekommt jetzt Medikamente und hatte seitdem keinen weiteren Anfall. Von der OP hat sie sich auch gut erholt.
    Man merkt absolut keinen Unterschied zu anderen, gesunden Hunden! Es ist halt nur wichtig, dass sie ihre Medis bekommt (sie hat Vorrat verschrieben bekommen, die sind aber in D auch ganz billig...).

    Iuliana hatte nochmals genau bei den älteren Leuten nachgehakt, ob sie die Anfälle oft hatte, und was sie sonst noch verschwiegen haben...
    Angeblich hatte Alisha nur den einen Anfall kurz nach dem Unfall, und dann erst wieder jetzt die beiden nach dem Ortswechsel.

    Miriam mit Fee, Tasha, Dorian, Samptpfoten Legolas, Troll, Leo, Cassie, Gremlin sowie diversen Pflegis

    • Offizieller Beitrag

    Alisha hat eine PS mit Bleibeoption gefunden.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Die Küche hat sie gleich gefunden: :D



    Nachricht von PS:


    "Alisha ist wunderbar, versteht sich sehr gut mit Kindern
    und sogar mit meinem Kater. Sie bellte einmal und dann
    tranken sie zusammen . Sie hat auch schon einen Freund
    gefunden.

    Ich habe auch keine Schwierigkeiten mit den Tabletten. Sie
    nimmt sie ohne Probleme als ob sie weiss dass sie sie
    braucht.
    Sie liegt bei meiner Tochter auf der Couch.

    Moment sitzt sie bei mir auf dem Schoss, sie is sehr
    lieb.

    Sie sucht sich die Spielsachen selber in Laylas
    Spielkiste, ich musste so lachen."

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Uli hätte sie am liebsten behalten. Er hat schon gesagt, wenn es schief geht, wird sie bei uns integriert...nur dann verlieren wir die Wohnung mit Sicherheit.... :rolleyes:
    Aber die Maus ist echt so toll, die wickelt einem in Nullkommanix um den Finger mit ihrem Charme... ;) Ich wünsche dem Mäuslein alles Gute und das beste Hundeleben, das man sich wünschen kann....

    Einmal editiert, zuletzt von ute0102 (16. November 2009 um 10:02)

  • Ich hatte auch das grooooße Vergnügen Alisha live zu erleben

    :herzi: <--- das passiert ratzfatz bei der kleinen!

    Das ist so eine Zuckerschnute, ein Liebchen, eine Knautschkugel .... am liebsten hätt ich sie eingepackt.

    Ich wünsche ihr ein richtig klasse Leben in ihrem neuen Zuhause!!! :D

  • Baoh, das ist sooo eine tolle Beagle-Hündin !!!!!!!

    Ich durfte sie ja auch kurz kennenlernen und war super begeistert.
    Nicht diese voll aufgedrehte Beagle-Aktiv-Temperament - sondern ein liebevolles, neugieriges Schmusemädchen, was sich auf den Fahrersitz einrollte und schlief .....

    Mei, war die niedlich - hätte Uli gut verstanden :D

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • OK, wenns Probleme geben sollte, erlaube ich dir die Maus zu holen. Aber du suchst dann ne neue Wohnung für uns!!!!!Mit 4 Hunden fliegen wir hier raus....aber passen würde die schon.

    • Offizieller Beitrag

    Nee, nee, lass mal....Nicht dass Ulli dann bei uns Asyl sucht.. :D

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Och... Uli und Beagle Alischa würde ich gern in Pflege nehmen.

    Für den Hund finden wir schon was. Aber für Uli? Hmmm....

    Wäre sicher ein genialer Vermittlungstext *lach* :D :D :D :D

    • Offizieller Beitrag

    Eben, Ute.....Ich müsste dann nur noch am Herd stehen und Marathon-Kochen! 8o

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Silvio, der kann putzen, kochen, Wäsche waschen, ist handwerklich hoch begabt. Eigentlich alles außer bügeln. Da würde es sicher Abnehmer geben aber nee, den geb ich so schnell nicht her... :D

  • Hmmm, bis auf die Leberwurst im Kühlschrank klingt das doch ganz gut. Habe schon immer ein All- in- one- Talent gesucht. Aber gebügelt wird hier eh nicht *lach*

    Der Uli darf gern mit Beagle kommen. Auch für ein Modell Uli finden wir langfristig einen Platz. :D Geimpft isser ja oder?

    Nach der Kastration frage ich nun mal besser nicht...

    Aber schön, dass er bei dir erstmal ein liebes Plätzchen gefunden hat. ;)