Avril..Maremanenhündin aus Rieti

  • Heute habe ich unser Puschelchen in ihr neues zuhause gebracht.

    Es war so,wie ich es mir vorgestellt habe. GENAU SO !!!! ;)


    Eine typische " Studentenwohnung" ;)

    Für Avril wurde extra ein neues Hundekörbchen gekauft. "Nett" dachte ich.. es steht genau neben dem Bett... :hehe:

    Da bemerkte ich nur " Avril liegt nicht lange in dem Körbchen" :hehe:

    Doch..gefällt mir gut...sie kann sich in das Zimmer zurückziehen und wenn sie Action will, dann muss sie nur in die Küche, dort ist dann wohl öfters was los.

    Bilder folgen ;)

  • In der Uni hier wird es wohl so gehandhabt, dass die Studenten ihre Hunde mitbringen dürfen.

    Für Avril bedeutet das, eine halbe Stunde Spaziergang zur Uni hin und wieder eine halbe Stunde zurück.

    Dort kann sie sich dann wie alle anderen Hunde ausruhen.

    Wie das wohl aussehen mag?? jeder Hund in einen Körbchen oder wie??

    Nächste Woche mal nachfragen gehen :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von belladonna (24. Januar 2010 um 15:45)

  • Hier kommen die ersten Bilder von Avrils neuen Heim.

    Die ersten paar Tage waren für sie nicht leicht.

    Das war kurz, nachdem ich sie gebracht hatte.



    Hier ging es ihr schon besser



    Es kommt wie es kommen mußte :D



    ok... das würde auch gehen.. wenn es sein muss


  • Ah ich lese Avril ist jetzt Studentenhund :D


    Also meine haben das immer genossen mit zur Uni zu dürfen. Die haben in den Pausen so intensiv mit den anderen Hunden getobt (bzw sie versucht zu verjagen), dass wärend den Vorlesungen Totenstille war unter den Stühlen.

    Und das schöne an Studentenwohungen ist ja, da kann der Hund nicht viel kaputt machen ...

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Zitat

    Original von Julia
    Ah ich lese Avril ist jetzt Studentenhund :D

    Und das schöne an Studentenwohungen ist ja, da kann der Hund nicht viel kaputt machen ...

    Aber hallo... das dachte ich auch, als ich die Wohnung begutachtete :D :D


    Ähm Julia...du studierst auch Fostwissenschaft oder ?? :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von belladonna (27. Januar 2010 um 15:29)

  • Jap :D

    Das neue Frauchen also auch, ja? Nun, Freiburg hat da ja ne große Fakultät.

    Ich habe das Studium übrigens damals gewählt, weil da Hunde mit hin dürfen und ÜBERALL Hunde sind. Außer in den Laboren.

    Einzige Vorraussetzung, den eigenen Hund mitbringen zu dürfen war immer, dass er sich mit dem Hund vom Prof vertragen muss ;)

    Ach, ich liebe diesen bekloppten Haufen Förster :D

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Zitat

    Original von Julia
    Jap :D

    Ach, ich liebe diesen bekloppten Haufen Förster :D


    Avril's Frauchen ist auch eine ganz ganz Liebe :D

  • Hallo zusammen,

    ich muß diesen Beitrag hier noch eimal rauskramen - ich bin der Besitzer von Bardo.

    Bardo ist jetzt seit 01/2010 bei mir in Stuttgart, ich liebe diesen Kerl.
    Weiß jmd. wo Avril ist? Bardo geht es sehr schlecht, hat einen Mandeltumor u. wird nicht mehr lange unter uns sein.

    Evtl. kann ich die zwei noch einmal zusammen sehen.....

    Liebe Grüße

  • Hallo Pierre,

    leidr ist Heidi hier nicht mehr angemeldet ....vielleicht findest Du Sie bei FB ?

    Oder weiss jemand, wo in Freiburg Avril ist ?

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ja, ich habe die Kontaktdaten schon per Mail weiter gegeben!

    Auch auf diesem Wege nochmals alles Gute für Bardo, und ich würde mich freuen, wenn die beiden sich noch einmal wiedersehen könnten...

    Allein diese Idee rührt mich sehr...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!