Avril..Maremanenhündin aus Rieti

  • Heute kam Avril zu mir...
    Eine freundliche und zutrauliche Maremanenmischlings HÜndin aus Rieti.

    Sie saß seit Jahren im Tierheim mit ihrem Gefähten Badro, der in Stuttgart seine Pflegestelle hat.

    Es ist gar nicht so einfach, Avril zu fotografieren wie zu Beispiel Lucas der Rottweiler.

    Aber die ersten Bilder sind fertig.

  • :Mausherz: sie lächelt ja schon - so eine süße Maus =)

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Sie wirkt noch etwas ungläubig, oder? Total süß!

    "Was Du auch tust, tue es gut und bedenke das Ende." (Seneca)

    Liebe Grüße von Anja

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.*

  • :lupe: erst mal die Lage peilen uuuuund dann,,,,,,,,geht die Post ab! :D :D
    Ich freue mich dass sie bei Dir sein darf :dance3:......... :kuscheln:
    Und dann bin ich jetzt aber gespannt wie die nächsten Tage werden.
    Wünsche Euch eine tolle Zeit zusammen :dance1:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Zitat

    Original von belladonna

    Es ist gar nicht so einfach, Avril zu fotografieren wie zu Beispiel Lucas der Rottweiler.

    Ich freue mich sehr, daß es Avril nach D geschafft hat, gerade weil sie wohl soooooo ewig dort "gedarbt" hat!!!

    Ich werde sie ja heute noch selbst kennenlernen, wenn ich bei Heidi die beiden roten Kätzchen hole, die für mich mit auf den Trapo gingen. Ich hoffe sehr, bald ein gutes endgültiges Zuhause für sie zu finden!!!

    nun ABER: Heidi... wo sind die Bilder von Lucas!!!!
    :D :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ach Mensch, Heidi,

    das hast du so gut gemacht! :kuscheln:

    Wie schön, dass die Maus bei dir jetzt das Leben kennenlernen darf!!!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Danke liebe Claudia

    auch
    :kuscheln:

    Avril ist aber echt ein Schatz.. heute war der ERSTE Spaziergang für sie seit ca.

    10 Jahren :flenn: :flenn:

    das muss man sich mal vorstellen !!!

    WEnn ich es nicht müßte ( laut Impfpass ) dann würde ich das nicht glauben. Das Einzige was sie gemacht hat, war im Geschirr ziehen...aber das machen auch andere Hunde die nicht im Tierheim gelebt haben.

    Ein großes Lob geht aber wieder mal an meine IW-Mischlingshündin Tosca... sie ist sehr souverän und hilft den Neuen.
    Auch Winny, die Galga hilft,aber nicht jedem. Sie ist eher der Mentor für Emily.

  • Ich versteh dich so gut, ich muß heute noch oft schlucken, wenn ich den Punch glücklich mit anderen Hunden über die Wiese toben seh mit dem Wissen, dass er zweieinhalb Jahre nur Betonböden und Gitterstäbe kannte! :weinen:

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Liebe Heidi,

    es war schon rührend anzuschauen wie sich Bardo und Avril gefreut haben als wir sie in Ludwigsburg ausgeladen haben und sie sich wiedersehen durften. Sie sind wie verrückt um einander herumgesprungen und haben unentwegt mit den Schwänzchen gewedelt.

    Aber in ihrem neuen Leben werden sie soviele zwei- und vierbeinige Freunde kennenlernen, dass sie schnell darüber hinwegkommen. Bardo ist sowieso ein sehr souveräner, selbstbewusster und unabhängiger Rüde...Typ Überlebenskünstler, der sich jeder Situation schnell anpasst. Er geht Gassi als wäre er noch nie woanders gewesen, läuft an Joggern, Fahrradfahrern und Pferden vorbei als würde er nichts anderes kennen.

    Und Avril hat bei Dir in einem kleinen Rudel bestimmt auch wieder einen an dem sie sich orientieren kann und außerdem hat sie ja auch Dich ;)

    Liebe Grüße
    Antje

    Liebe Grüße
    Antje mit Rudel


    Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er meint wenig tun zu können.

  • die Liebe zwischen Bardo und Avril ist zwar aus der Not geboren aber echt.... Zusammen hätten wir sie nicht rausgekriegt aus Rieti, ganz selten nimmt mal jemand ein Päärchen, aber bei den Bildern muß ich schon ein bißchen wehmütig werden....
    Ich bin aber natürlich dennoch froh, daß sie nun endlich da raus sind und bei ihren PS sein können. Antje, Du hast bestimmt recht....

    Vor zwei Jahren:


  • OOHHH wie Süüüßßßßß !!!!

    Wie Avril den Bardo knutuscht !!

    Danke Annette für die Zwei Bilder.
    :kuscheln:


    Zitat:

    Aber in ihrem neuen Leben werden sie soviele zwei- und vierbeinige Freunde kennenlernen, dass sie schnell darüber hinwegkommen. Bardo ist sowieso ein sehr souveräner, selbstbewusster und unabhängiger Rüde...Typ Überlebenskünstler, der sich jeder Situation schnell anpasst. Er geht Gassi als wäre er noch nie woanders gewesen, läuft an Joggern, Fahrradfahrern und Pferden vorbei als würde er nichts anderes kennen.

    Avril nimmt ihr neues Leben auch sehr gelassen und macht super mit !!

  • Da ist ja mein kleines Patenhundchen, super schön sie jetzt bei Dir zu sehen liebe Heidi :schnief:

    Aber wie geht es Serafino, ehemals Serafinchen? Mein Herz hängt schon sehr an ihm, da ja eigentlich er, wäre er eine sie ;), bei Heidi durch den Garten toben sollte...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!