• Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr Lieben,

    unser Biscuit hat seit einiger Zeit Schorf an den Ohrrändern - jetzt haben wir Diagnose: Nekrose.

    Wir haben von der Tierärztin eine Salbe dagegen bekommen (Leishmanionse-Test haben wir vorsichtshalber auch nochmal machen lassen - negativ! :schwitz:). Nun heißt es jeden Abend Schorf abpulen und Salbe drauf. Biscuit ist so brav und läßt alles geduldig über sich ergehen ...

    Hat jemand von Euch Erfahrungen damit? Hat jemand einen Tip, was man unterstützend machen kann? Ich will es jetzt mal mit Silicea D12 versuchen (wurde bei der Google-Suche mehrfach empfohlen bei Ohrrand-Ekzem).

    Und was das Schlimmste ist: Die Tierärztin mußte Biscuit's süße Puschel an den Ohren abschneiden, um vernünftig an die Wunden zu kommen!! :bruddeln: Hoffentlich wachsen die wieder nach ...

    Viele Grüße,
    Monika

    “Wehe dem Menschen, wenn auch nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt.”
    Christian Morgenstern

  • Ach das ist aber 'ne Süße!

    a) Nekrose ist nicht die Krankheit oder gar Ursache sondern eine Folge! Heisst "nur" - untergegangenes Gewebe (laienhaft ausgedrückt)
    Solltest also bei der TÄ nochmal nachhaken. Gern sind div. Räudeformen/best. Milben Auslöser für solche Symptome. Einige findet man nur in Hautbiopsien, andere nur im Blut ...

    b) Homöopathie wirkt NICHT pauschal bei z. B. Ohrprobs bei allen Hunden, sondern DEIN Hund braucht SEIN Mittel
    (wenn Du magst, kannst Du ja etwas lesen: http://www.tierheilbehandlerin.de/grundlagen.htm )

    Liebe Grüße und GUTE BESSERUNG für die Hübsche!

  • :kuckuck:


    :fluester:
    Ein süsser Jung isses


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.