Christie (D) Sie muss wegen einer Verletzung in Griechenland auf dem Balkon leben!

  • wenn sie gefüttert worden wäre...wäre sie auch nicht soooo zierlich... ;)
    dann sehe sie jetzt schon aus wie mein Border...aber sie hat nix...kein Fett, kein Muskel...nur fell das auf dem Knochengestell hängt

    Einmal editiert, zuletzt von buddy (8. Oktober 2009 um 13:14)

  • Hallo zusammen...

    der Doc Besuch bringt Gutes aber auch Trauriges...
    Chrissi wird nicht Operiert...da es nix zu operieren gibt... :ka: Ihr Knochenherüst (Hüfte Becken, Beine, Wirbel...) alles top...keine Brüche (weder alt noch aktuell) keine ablagerungen keine Entzündungen...laut der Bilder astrein gesunder Hund...
    ABER:

    Chrissi sieht nicht richtig und demnach ist ihre Koordinazion sehr beschränkt...sie geht wie nach ner Pulle Rum...und fixiert auch Ziele so an...
    ihre Unterernährung und die fehlenden Muskeln geben ihr übriges...
    Ihre rechte Pupille bleiben weit, auch wenns grell hell ist...
    dazu kommen die Ausfallerscheinungen der Hinterhand, die natürlich durch den miserbelen Zustand extrem sind...

    Kurz um...Chrissi ist behindert!

    und zwar angeboren und nicht aus folge eines Unfalls...ehr ist es so, dass wenn sie einen Unfall wirklich hatte, der aus den Fölgen der Behinderung entstanden ist...aber der (ich geb zu) böse Verdacht liegt näher, das man sie als Welpe so bekommen hat...mit diesen Symptomen sind die total Putzig...weil sie so tollpatschig laufen und soooo süüüsss sind.. ?( :hmmm:

    werden die Welpen aber älter, ist das nicht mehr süss und Mensch muss sich rechtfertigen und es ist lästig...auf Grund dessen und ihres schlechten zustands vermuten wir, das man versucht hat Chrissi verhungern zu lassen.

    :mecker: :weinen:

    kurz um ich beschäftige mich nun mit dem Thema Physio und Chrissi wird gepeppelt...Muskelaufbau und Fett stehen auf der Liste gggaaaannnzzz oben...als Bodybuilder hat sie ne Chance... :applaus:

    ist sie soweit fit wird sie kastriert und dabei (in Narkose nochmal geröngt...das ging heute nur Wach, da man sie so nicht schlafen legen wollte... ;(

    soviel zu einem bääähhh Tag! :kotz: :hund4:

    liebe Ratschläge, Links oder Erfahrungen gern gesehen...

  • Ich habe weder umwerfende Tipps noch Links oder Erfahrungsberichte, aber ich möchte mal ein dickes DANKE rüberschicken, liebe Anke, dafür dass ihr euch so um die kleine Chrissi bemüht und kümmert! :)

    Wie man sieht, gibt es Menschen, die einen behinderten Hund nicht wollen und versuchen ihn auf grausame Art und Weise loszuwerden - einfach schrecklich :(

    Ich könnte mir für den Muskelaufbau und das Lauftraining gut so ein Unterwasserlaufband vorstellen - weißt du, was ich meine?

    Und für´s Aufpäppeln nehme ich immer Babybrei, Sahne, hochprozentigen Käse, Leberwurst, Fleisch, Waffeln, ... eben alles was genug Kalorien hat.

    Alles Gute und viele Knuddler für Chrissi!

  • Toll, dass ihr dieses nette Mädchen aufgenommen habt!

    Von den Bewegungsstörungen erinnert es mich an den Basti aus dem Lübbecker TH.
    Die Symptome deuten auf eine Störung des zentralen Nervensystems/Kleinhirns hin.
    Wenn es sowas ist, dann ist das irreparabel, kann nur durch Physio gelindert werden.

    @Buddy
    Wenn du Interesse hast, schreib mir deine Adresse in PN. Dann schick ich dir ein Video vom Basti zum Vergleich (mit Aufnahmen vom Arztbesuch usw.).

    Und toitoitoi für das Mädchen!

  • Ach Anke,

    das war sicher ein Schock für euch! :kuscheln:

    Aber dieser Hund verströmt soviel positive Ausstrahlung und so einen Lebenswillen, die Maus trifft einen mitten ins Herz!!!

    Warte ab, wieviel gute Ernährung, Sicherheit und Geborgenheit und liebevolle Zuwendung bewirken können! :jaa:

    Wir haben hier schon soviele Beispiele gesehen, wie sogar GELÄHMTE Tiere nach der Verbesserung ihrer Lebensumstände und mit konservativer Therapie (keine OP, sondern Physiotherapie, ggf. Medikamente etc.) große Verbesserungen ihrer Defizite erreichten!

    Ich wünsche euch viel Erfolg, viel Kraft und ganz viel Freude mit und an Chrissi!!!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Schön zu sehen, dass es Chrissie so gut geht! =)

    Aber bei aller Euphorie nicht vergessen:
    Ataxie ist nicht heilbar, wird sogar mit der Zeit immer schlimmer.
    Man kann nur versuchen, den Verlauf zu verlangsamen.
    Und die Lebenserwartung ist von daher nicht allzu hoch.

    Danke, dass Ihr dem Mädel noch ein gutes Leben ermöglicht.

    Und sucht Euch professionelle Hilfe (Physio), damit sie noch lange bei Euch bleiben kann.

  • Heute bin ich glaube ich wieder um 10 Jahre gealtert :(:hmmm:

    Das Leben mit einem behinderten Hund ist alles andere als erholsam :ka:
    Zumal der Hund dann auch noch in einem halbstarken Alter mit einem Kopf voller Flausen ist... :sauer1:
    Wie ja nun alles bereits gelesen haben, wohnt seit 1,5 Wochen die kleine Chrissi bei uns...und Chrissi genießt ihre Zeit in einem Hunde-Menschenrudel.
    Nun kommt es aber so, das Chrissi mal abgesehen davon, dass sie sehr redseelig ist und zu allem was zu sagen ha, auch anfängt ihre Welt, die sie bisher ja nun nur vom Balkon aus kannte, zu entdecken. :wat:
    Wenn wir auch in den ersten Tagen dachten wir müssen ihr bei allem und jedem helfen stellen wir nun fest, das sie eigentlich (meistens wenn keiner von uns guckt) alles allein kann und das sogar sehr gut!!! :ups:
    So klettert sie über aufgestappelte Baumstämme, rackselt Berge und Hügel rauf und runter, hampelt auf der Weide rum und stiefelt allein und das auch noch ziemlich flott Treppen rauf und runter.
    Schaut aber einer von den doofen Menschen hin oder wagt es ihr eine Grenze zu setzen bricht Madame in sich zusammen und winselt herzzerreissend das es einem in der Seele weh tuen kann
    Ich bin ständig hin und her gerissen zwischen Mitleid und "derarmeHund" und "gleichbringichsieum" :oops: "NEINichmöchteNICHT!" war das erste was sie von unserer Molly gelernt hat... :roll:
    Heute z.B. Hunde raus Staubsauger raus sauber machen...draussen ein Getösse...wilde Toberei und ausgelassenes Spielen.... :love :D
    ich dachte immer Ike sei ein Kläffer aber Chriss drückt all ihre Emotionen in Worte, Lieder und grummeln aus :shock: ich glaub ich habe noch NNNNIIIEEE einen sooooo redseeligen Hund gesehen bzw gehört...
    Nach dem allgemeinen Hausputz...schnappte ich mir das Bügeleisen und widmete mich dem ENDLOSBügelhaufen...Hunde spielten ja immer noch :dance
    Ich also voll in Arbeit, da ertönte plötzlich ein riesen Geschrei im Garten... :angst
    CCHHHRRIIISSS????!!! :shock::shock::shock:
    Buddy, ihr mittlerweile bester Freund völlig aufgelöst in der Haustür... :angst :shock:
    Chriss schrie wie am Spieß war aber nirgends zu sehen...ich also hinter Buddy her durch den Garten, und da lag sie schreiend. Chriss war an einem Ast mit ihrem Schuh hängen geblieben und kam nicht mehr los :roll: und sie schrie als wolle ihr wer nach dem Leben trachten... :öhm
    ich also Schuh und Hund vom Ast befreit und die "Nachbarn" (fragt Susanne: der nächste wohnt 500m weit weg!!!) beruhigt..."Nein sie muss nicht sterben!!!
    Madame rannte unterdessen bereits maulend Richtung Haustür...
    Ich hatte KREISLAUF! :Aua
    Erst mal das Bügeleisen ausgemacht... Hunde gefüttert...
    Wieder zurück zum Bügeleisen und dem Wäschehaufen... :( Plötzlich wieder RIIIEESSEENN GESCHREI! "Oh Buddy ich bring dich um!" Der Gedanke war nämlich: ich hatte ja gefüttert...und Buddy ist der Beste Babysitter der Nation! wenn, ja wenn es nicht ums essen geht... 8-)
    Und Essen hatte es ja gerade erst gegeben...Buddy stand auch direkt da, sah mich aber an nach dem Motto: "ich kann nix dafür!!!ich schwöre!!!" :nixda :angst
    Aber wo war Chriss? die sass noch immer schreiend im Kellerraum! sie war stöbern...auf der Suche nach "NOCHMEHRESSEN" war dabei an die Tür gekommen und die war zugefallen...ich nehm an sie hatte sich erschreckt...auf jeden Fall schrie sie wiederwie am Spiess... :shock:

    2. Mal KREISLAUF! mit SCHNAPPATMUNG! :umpf :shock:
    Diesmal schob ich sie rein... SOOO FEIERABEND! REEEIINNN!!! und auch das war ein Kampf! Madame will nicht :nixda und es benötigt einiges an Überzeugung um sie da hin zu bekommen wo ICH sie haben will

    Mein Hemd hat nun nen Brandloch... :hmmm :|

    Was ich von Chrissi bisher gelernt habe???
    Behindert heisst nicht "kann nicht!" Sie kann sehr wohl! und Behindert heisst nicht "nicht lebenswert"!!! auch wenn sie eingeschränkt in ihrer Bewegung ist, sie hat genau so Flausen im Kopf und braucht genau so ihre Grenzen ...
    aber es ist das Schönste zu sehen, wie ein beinah tot geglaubter Hund zurück ins Leben findet... :D:D:D:D
    :laola:

    :herzi: :herzi: :herzi:

    Einmal editiert, zuletzt von buddy (17. Oktober 2009 um 18:27)

  • ich finde, die Maus macht sich prima!

    Ist denn die Diagnose schon gesichert?

    Zur Unterstützung von Muskelaufbau und vor allem Koordination kann ich Tellington Touch empfehlen - Touches der Fussballe sowie der kompletten Hinterhand und vor allem Bodenarbeit. Auch Bandagen können bei Koordinationsschwierigkeiten sehr gut helfen.

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*

  • :D Datt is ja ne Süße :herzi: :herzi: :herzi:
    Zu köstlich wie Du den Tag schilderst :haemisch: aber ich kann mir gut vorstellen, das einem da manches Mal die Haare zu Berge stehen :kuscheln:
    Die Puppa is ganz schön groß.... :lupe: oder sieht das nur so aus? :gruebel:
    Auf jeden Fall finde ich sie herrlich und bin begeistert das sie bei Euch "durchstarten" kann :top:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • :D :D :D :D

    Chriss ist ca 50cm groß und wiegt anstatt 17kg wie vor einer Woche bereits 20kg :totlach: :trommeln:

    Ich "trainier" sie mit dem Körperband...2x am Tag und massier sie mit verschiedenen Massagen :D hab mir extra das Buch gekauft :D

    Sie ist toll!!!und verliebt :D sie kuschelt mit unserem Entenholer Buddy auf seiner Decke und er hat seine Vorderpfote um sie gelegt :herzi: :herzi: :herzi:

    Mein Mann nennt sie Eule.... :D uuunnnddd sie hat bereits einen ernsthaften Interessenten :D
    aber sie steht ja auch noch nicht zur Vermittlung...am28.10 wollen wir sie sediert erneut röntgen...
    ansonsten werden ihre Bewegungen immer besser und ihr selbstbewusstsein auch :hmmm: