Tulpan - 7 - 9 J. - sehr liebebedürftig - sitzt im Käfig! PS/ES gesucht

  • Zitat

    Original von RoBin Hund e.V
    ABER diese negativ Darstellung in einem Forum schaden der künftigen Arbeit von Gudrun und ihrem Team


    Kritik äußern sehe ich nicht als "Schaden" an...

  • Hallo ...

    hey Ich verstehe beide Seiten ;)

    Gaby ist immer bereit auch mal ganz spontan eine PS anzubieten und hilft sehr vielen Nothunden. Ich mach das auch.
    Sie kann aber nun leider keine PS über einen längeren Zeitraum freihalten, wenn sie dafür anderen Notnasen die Chance verbaut, die evt. schon umgehend ausreisefertig sind.


    Das ist halt leider so mit den Russlandhunden. Man weiss nicht, wie schnell es geht ... oder leider manchmal auch nicht ...
    Wir hatten ja Deryck, da ging alles ganz schnell und alles verlief supertoll.

    Nun habe ich Gudrun versprochen, Muchtahar zu nehmen, ein ganz süsser Schatz, der ihr sehr am Herzen liegt, leider ist aber aus Petersburg momentan nicht viel Hilfe der dortigen Orga zu erwarten ....

    Also habe ich mich für einen anderen Hund angeboten, der aus Vyborg kommt, in der Hoffnung, daß es für Gudrun und Natalia organisatorisch einfacher ist.

    Der Kontakt zu Gudrun war immer sehr intensiv und stets positiv.

    Wäre es eine andere Orga, mit der ich noch nie etwas zu tun gehabt hätte, hätte ich evt. auch irgendwann gesagt "sorry, ich habe tagtäglich Anfragen auf eine PS - ich kann nicht im Ungewissen bleiben und anderen Hunden diese PS verbauen, vielleicht dauert es ja noch einige Wochen und bis dahin hätte evt. schon ein anderer Hund ein Zuhause."
    Ich würde dann auch mein Angebot zurückziehen.

    Aber da ich persönlich gerne wieder einemal einen russischen Hund unterstützen möchte, warte ich einfach - derweil sind jedoch auch schon wieder neue Pflegehunde eingezogen und ziehen auch wieder in eine Es, wie der blinde William :)

    Ich denke damit kann Gudrun genauso umgehen wir Gaby.

    Und ich bin sicher, es ist nichts "Persönliches" - es sind beide ganz aktive, faire, engagierte Tierschützer !

    LG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Hallo Coco..

    ich kann deine Argumente verstehen...nur ich denke das Gudrun und Ihr Team,JEDEM erklärt wie der Ablauf einer Übernahme ist und welche Probleme auftauchen können...das es mitunter lange dauert bis Flüge vorhanden sind das die Bürokratie oder die Kommunikation Probleme machen kann usw...

    So ist es bei uns auch geschehen..und wenn ich mich darauf einlasse dann kann und darf ich mich im Nachhinein nicht beschweren.Tu ich es doch.. finde ich es sehr unfair und es ist zum Schaden des Vereins, da JEDER- völlig unbedarfte Leser- diese Beiträge lesen kann. Notfelle sind öffentlich zugänglich.

    Einmal editiert, zuletzt von RoBin Hund e.V (21. April 2010 um 18:21)

  • Ich möchte mich nun aus diesem Forum verabschieden!

    Ich kann es nicht zulassen,dass hier unser Verein in die "Negativschlagzeilen" gerät,aus welchen Gründen auch immer.


    Wer mich näher kennt,weiß,dass ich diese Art von "Tierschutz" verabscheue.
    Ich gehe auch deshalb nicht weiter auf diverse Kommentare ein.


    Ich habe nichts gegen konstruktive Kritik,aber auch diese muss nicht öffentlich besprochen werden.

    Unsere aktiven Mitglieder und ich sind immer bemüht nur zum Wohle der Tiere zu entscheiden und nicht zum Wohle irgendeiner Person,Verein oder Tierheim.


    Wir arbeiten unter sehr schwierigen Bedingungen in Russland,das kann jeder bestätigen,der mit uns zusammenarbeitet.Wer das nicht versteht oder verstehen will,dem kann ich auch nicht helfen.
    Unsere aktiven Mitglieder und auch ich sind stets bemüht im Vorfeld einer Übernahme oder Adoption über die problematischen Verhältnisse in Russland und die Schwierigkeiten mit dem Ausfliegen die Interessenten aufzuklären.


    Uns wäre es auch viel lieber,wenn man mal einen seriösen Transport von 10-20 Hunden organisieren könnte,geht aber nicht!
    Und mit einem Privatflugzeug-hat tatsächlich mal eine TH.-Leiterin angenommen,dass wir das tun-,können wir auch keine Tiere ausfliegen!

    Ich möchte mich im Namen unseres Vereins und unseren russ. Partnern ganz herzlich für die großartige Hilfe und Unterstützung bedanken!
    Wir konnten durch Euch sehr viel in Dogshope und Moskau bewegen.
    Das werden wir nie vergessen!!

    Wir hoffen,dass der Eine oder Andere den russ. Tieren treu bleibt,wir würden uns sehr darüber freuen!

    Susan oder Martin ich bitte um Entfernung aller Beiträge von mir-vielen Dank.

    Noch ein Nachtrag:Ich habe persönlich überhaupt nichts gegen Gaby,im Gegenteil.
    Es macht mich nur sehr traurig,dass man gleich Differenzen-seien sie begründet oder unbegründet-,hier austrägt.
    Ich habe mich sogar pauschal entschuldigt,obwohl ich mir keiner Schuld bewußt bin.Gaby hatte immer Kontakt mit unserer Kathrin.

    Einmal editiert, zuletzt von Paulinchen (21. April 2010 um 18:44)

  • Ingrid,
    erst mal Danke für Deine tolle Unterstützung seit Anbeginn meiner Mitgliedschaft in diesem Forum!
    Du warst immer eine sehr große Hilfe für mich!
    Ich würde sehr gerne mit Dir in Kontakt bleiben.

    Ja.Ingrid sämtliche Hunde,denn es kommt eh keine Reaktion darauf.
    BRUNA hat einen Platz,sie wird bald ausreisen.

    Bitte verstehe meine Reaktion,ich habe das hier so oft miterlebt,wie man sich zerfetzt.Oft habe ich das Gefühl gehabt es geschah dies aus niederen Beweggründen.
    Viele hier sind überhaupt nicht mit den widrigen Arbeitsbedingungen an der "Front" vertraut, und maßen sich an, die Leute, die direkt involviert sind in den täglichen Kampf um Leben und Tod,mit den Behörden mit dem Elend insgesamt , zu maßregeln.Welche Arroganz!

  • Zitat

    Original von Paulinchen

    Noch ein Nachtrag:Ich habe persönlich überhaupt nichts gegen Gaby,im Gegenteil.
    Es macht mich nur sehr traurig,dass man gleich Differenzen-seien sie begründet oder unbegründet-,hier austrägt.
    Ich habe mich sogar pauschal entschuldigt,obwohl ich mir keiner Schuld bewußt bin.Gaby hatte immer Kontakt mit unserer Kathrin.

    Danke Gudrun, auch ich habe meinerseits keine Differenzen mit dir. Auch ich verabscheue Tierschutz auf diese Art.

    Und ja, ich hatte EIN Telefonat mit Katrin: ich weiß allerdings nicht inwiefern IHR beide euch über MICH ausgetauscht habt, denn zum einen konnte Katrin mir auch nur erzählen, wie es in Russland z.Zt. ausschaut (das weiß ich ja aber auch aus einem langen Gespräch mit dir persönlich). Zum anderen aber habe ich auch der Katrin gesagt, dass ich bezüglich unserer deutsch-deutschen Kommunikation - sowohl was den Tulpan betrifft als auch die Lada - Probleme habe. Und was wir uns sonst noch so am Telefon erzählt haben, ich denke, das möchtest du nicht wirklich wissen.

    Und auch mir geht es wie dir, auch ICH kann es nicht zulassen, dass MEINE Tierschutzarbeit in ein schlechtes Bild gedrückt wird. Und auch ich werde aus eben genau diesem Grunde hier keine weiteren Kommentare abgeben. Weder auf die ganzen "Lanzenbrecher", die mich gar nicht kennen, die aber "dicke" mir dir sind - da stinkt man eh nicht gegenan ;) und die auch gar nicht wissen, wie unser beider Kommunikation war oder ist. Noch werde ich mich weiter hierzu äußern.

    Für mich ist dieses Thema eigentlich schon vollkommen vom Tisch. Ich denke, für dich sicherlich auch Gurdun. Ich kann mich nur wiederholen: ich achte und respektiere eure Arbeit sehr, das schrieb ich auch schon mehr als einmal............. ;)

    Laß dich hier nicht löschen Gudrun: dieses hier wird definitiv hier mein letztes post zu diesem Thema sein. Du mußt also keine Angst haben, dass euer Ruf geschädigt wird - auf jeden Fall sicher nicht von mir. Coco hat es doch so schön auf den Punkt gebracht: ich bin sicher, dass wir beide (du und ich) damit umgehen können........ :)

    Herzliche Grüße von
    Gaby

  • Ach Paulinchen, das hab ich gerne getan und dafür bitte keinen Dank!

    Ja, lasse uns in Kontakt bleiben.

    Aber ganz ernst jetzt einmal und dies für alle, nicht allein für Dich: was
    müssen die Tiere aushalten um deren Wohl wir besorgt sind. Und wir? Könnten wir es aushalten?

    Andere Meinungen, Stänkereien und schon mögen wir nicht mehr mitspielen. Damit meine ich auch mich!

    Aber dieses Spiel will ich nicht mehr mitspielen und das solltest auch Du nicht tun!!!
    Die Tiere - und oft auch Menschen - brauchen jede noch so kleinste Hilfe. Vielleicht kommt hier über das Forum nicht direkt gleich ein PS oder ES - Angebot, aber eben oft genug auch eine Spende die das Überleben sichert.

    Und so manches mal wird auch gar nicht ersichtlich sein wie jemand auf die Hundehilfe Russland aufmerksam wurde. Vielleicht durch Beiträge in diesem Forum?

    Ich find Handtuch schmeissen gildet nicht (mehr)!

  • Gudrun... Du weißt, ich bin ja eine von denen, die mit Kritik nicht hinterm Berg hält. Und ich bin auch eine, die davon ausgeht, dass konstruktive Kritik keinem Verein schaden kann, sondern in meinen Augen immer nur nützlich ist, sofern man diese annimmt.
    Gaby hat die Kommunikation kritisiert, gut. Ich kann das nicht beurteilen, ist ja auch eher eine subjektive Einschätzung eines Menschen. Jeder Mensch ist da anders. Ich würde Deinen Rückzug verstehen, wenn Deine Arbeit an sich in Frage gestellt worden wäre. Aber das war doch gar nicht der Fall hier, oder?
    Also überleg es Dir bitte nochmal, denn hier haben die Hunde aus Russland zumindest eine große Plattform, auch wenn nicht jeder Thread für großes Aufsehen sorgt, so lesen doch einige Leute mit.

    Andrea und ihre vierpfotige Bande

    Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.
    Oscar Wilde

  • @
    Ingrid,ja,vielleicht hast Du ja in gewissen Dingen recht.

    Ich habe hier oder wir haben hier sehr viel Hilfe bekommen,wir wurden auch bekannt,dafür bin ich wirklich sehr,sehr dankbar.
    Vielleicht handele ich übereilt und vorschnell aus dem Bauch heraus,ich kann aber nicht anders-sorry!

    Bitte, mach es mir nicht so schwer!

    Ich bin auch der Meinung,wer an unserem Verein bzw. an den russ. Tieren Interesse hat,wird uns trotzdem weiterhin unterstützen.

    Andrea,danke ,auch Du hast ja nicht unrecht-und trotzdem,ich habe meine Gründe.
    Du hast ja meine Telefonnummer,wir können gerne telefonieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Paulinchen (21. April 2010 um 19:39)

  • Liebe Gudrun,

    ich kann gut verstehen, wenn Du Dich zurückziehen möchtest, aber ich finde es sehr schade.

    Ich würde mich feuen, wenn Du vielleicht die zukünftigen Foren-Aktivitäten an Kathrin überträgst (hoffe Kathrin steinigt mich jetzt nicht ;)), denn ohne diese Plattform wird den Hunden in Moskau der ein oder andere Spendenbeitrag verloren gehen und das haben sie nicht verdient. Foren sind nicht jedermanns Ding und ich weiss, wieviel Du jeden Tag vorm Rechner sitzt, um allem gerecht zu werden.

    Allein das Hüttenbaupojekt war ein voller Erfolg. Und ich möchte auch meine zukünftigen Pflegis hier vorstellen dürfen. Nimm das nicht alles raus.
    Zum Zeitpunkt des Erstellens des Beitrags war es vollkommen ok.

    Weder Gaby noch Du habt hier Differenzen - viele Beiträge schaukeln Emotionen hoch, das ist leider so.

    Ihr tragt beide so viel zum Tierschutz bei !

    LG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • ähäm

    Differenzen, Unvertständnis, schlechte Kommunikation,,.......

    ok ok


    was ist nun mit Tulpan ?


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

  • die Info könnte evtl. e bissle dauern .... weil diesewelche Dame im Urlaub ist und ich hab vergessen wie lange :(

  • was kommt am Freitag ?

    ne Info,,. oder Tulpan ?

    und wenn Zweiteres,--- wohin?


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

  • Tulpan!

    Auf unsere PS in Frankfurt.

    Es klemmt nur noch ein wenig an der FK.... :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von sanny8 (28. Juni 2010 um 21:14)

  • aahh-- PS ist ja schon mal gut


    aber bei der FK kann ich leider auch nich helfen


    sry


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.