• Offizieller Beitrag

    Das liest sich doch schon mal ganz gut.... :zwinker:

  • Sitze hier am Rechner, lesen diesen Beitrag und schmunzele im Kreis.

    Man stelle sich vor: ich hole mit meinem Auto und meinen drei Hunden eine junge Frau ab, die ich nichtmal kenne. Sie bringt zwei Hunde mit und einen rieeeesigen Rucksack. Wir stopfen das Auto mit dem Rucksack, den 5 (!!!!) Hunden und uns voll und fahren los gen Süden.

    So auf halber Strecke erzählt das Mädchen, nein die junge Frau, von einem großen, schwarzen Schäfi-Kampfhund-Mix. Er sei total aufgedreht und unerzogen, als Wanderpokal im Tierheim geparkt, bis sie ihn abholen und "erziehen" kann. Sie wollte ihn eigentlich heute noch abholen.

    Ca. 50 km unterhalten wir uns angeregt über andere Themen. Dann ganz nebenbei: "Na dann muss ich mal sehen, ob ich jemanden finde, der mich noch zum Tierheim fahren kann um den Hund zu holen." In mein Auto ging er ja (zum Glück :D ) nicht mehr rein, weil VOLL! Und ein großer, aufgedrehter, halbstarker Schäfimix is ja kein Schoßhund!

    Nach weiteren 20 km Geplänkel .... ob ich zufällig wisse, wo Lahr liegt .... :D .... nein, ich hatte echt keine Ahnung, aber ich zückte meine Kartensammlung aus dem Rücksitz und drückte sie Julia in die Hand.

    Bei der nächsten Pipipause schauten wir und sahen, wir kommen da so gut wie dran vorbei und vom Forentreffen aus zurück fahren - wäre weit und totaler Schwachsinn. ABER wohin mit dem schwarzen, aufgedrehten Kalb? Egal, erstmal guggen fahren.

    Jut, ein Anruf, wir sind gleich da und hin und schauen, notfalls bleibt der Rucksack im Tierheim ....

    Wir fuhren hin, Meilo wurde geholt und es kam ein großes, aufgedrehtes, schwarzes Muskelpaket 8o

    Und was danach kam, war unglaublich. Meilo ist der Hammer: pflegeleicht, versteht sofort (hört zwar nicht immer, aber das kommt garantiert noch) und ist definitiv doch ein Schoßhund :D

    Er fuhr im Fußraum mit. Auf der Rückfahrt 10 Stunden! Ohne Mucks! In Julia's Armen, auf dem Schoß und immer ruhig, brav, lieb, knuffig, geduldig .... Aber da haben ja alle, die vor mir geschrieben haben schon alles gesagt. Er ist einfach großartig und mit ein wenig Erziehung wird er ein Spitzenhund!

    Julia, wenn du Unterstützung brauchst für Tierarzt oder Futter, meld dich bitte! Ich finde es so großartig, dass du Meilo das TH ersparst und mit ihm arbeitest! Ich wünsch euch supi viel Spaß und alles Liebe!

  • Susi, ich hab vor Lachen grad meinen Kaffe über den Tisch geprustet.
    Herrlich beschrieben... :biglol:

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Susanne, was bitteschön hast Du für ein Auto? 5 Hunde, 2 erwachsene Menschen, riesen Rucksack, Meilo im Fußraum... seid ihr mit nem Schulbus gekommen? :D

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Der Hund ist der Knüller :D

    Sitz, Platz, Bleib, Hier, Fuß ... der hat schonmal intensiv die Schulbank gedrückt.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Meine Wohnung ist winzig, mein Konto chronisch leer, die Zeit reicht wärend der Prüfungsphasen schon immer nur knapp für meine beiden alten Gurken und ich bin ab demnächst voll Berufstätig. Ich werde wegen der Arbeit noch häufiger auf Reisen sein, oft umziehen...das alles ist mit zwei Hunden schon mehr als anstrengend.

    Und am wichtigsten: ich kann keine Hunde mehr aufnehmen und in ein neues Leben begleiten, wenn er bleiben würde. Ihr wisst doch - nur die Mission zählt.

    Genug Gründe?


    Ich bin mir sicher, dass es irgendwo einen Platz gibt, wo Meilo genau richtig aufgehoben ist, wo man mit ihm arbeitet und ihn fordert und fördert.


    Heute mittag dürft ihr alle mal an den armen Schatzehund denken, dann *schnippschnapp* ....

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

    Einmal editiert, zuletzt von Julia (23. September 2009 um 09:25)

  • ohh der Arme X(

    bin mal gespannt wie er das verkraftet.

    Ich verstehe deine Gründe.
    Man muss weitsichtig planen bei Tieren.

    Dann wünsch ich dir und ihm nochmal alles Gute bin sehr gespannt wie es hier mit Euch weiter geht.

  • Ich würde an dieser Stelle gerne mal etwas über Julia schreiben (nein, ich hab nichts vor, weswegen ich mich einschleimen müsste :D ). Ist mir nur grad so ein Bedürfniss.

    Als ich hörte, wie jung Julia ist, dachte ich "Örks, das wird ja ne tolle Fahrt, worüber soll ich mich mit dem Kind die ganze Zeit unterhalten?".

    Dann kam Julia mit dem riesen Rucksack und ihren beiden Hunden zum Auto und ich war schonmal beeindruckt: eine selbstbewusste junge Frau (nebenbei auch noch verdammt attraktiv und Haaaaaare hat sie!!! Neid pur!).

    Wir unterhielten uns auf der Hin- und Rückfahrt so fabelhaft, das die Zeit wie im Flug verging. Sie beeindruckte mich durch ihr zielstrebiges Leben: neben dem Abitur und Studium zog sie auch den Tierschutz in voller Leidenschaft durch und setzte gezielt Prioritäten. Wieder Neid pur, denn in dem Alter so konsequent und idealtistisch seinen Weg zu gehen, das ist schon eine tolle Leistung (vor allem verglichen mit anderen jungen Leuten heutzutage - wenn ich da an meine Neffen denke :rolleyes: ).

    Dann zu erleben, wie sie mit Hunden umgeht, welche Ansichten und Einstellungen sie hat - in dem Alter und schon seit einigen Jahren so aktiv im Tierschutz - das ist wirklich beeindruckend! Sie gibt ihr Geld lieber für die Hunde aus, als für die Disco und übernimmt Verantwortung, wie andere sie ihr ganzes Leben nicht tragen wollen. Ganz nebenbei ist sie auch noch intelligent und super nett.

    Liebe Julia, das ist auch der Grund, weshalb ich dich ein wenig gesponsert habe. Mach weiter so. Geh deinen Weg und wenn du Hilfe brauchst, scheue dich nicht, hier zu fragen, ich bin sicher, meine Meinung teilen auch andere hier und junge Menschen wie dich sollte man unterstützen und fördern.

    P.S. Gute Genesung Meilo :D

  • und Susanne weißst du was ???


    Ich finde es ganz super nett von dir, dass du das über Julia schreibst. !!!

    Das kann nur jemand, der Anderen was gönnt und über große emotionale Intelligenz verfügt.

    Julia ist sehr nett , das ist ganz ohne Zweifel, aber Komplimente aus zweiter Hand sind sehr wertvoll.
    :thx:

  • Ihr wisst ja garnicht, wie gut solche Worte tun!

    Nahezu alle Menschen im Tierschutz sind älter als ich und von nahezu allen werde ich erst einmal schief angesehen. Das bin ich gewohnt und das kann ich verstehen..
    Gleichaltrige im Freundeskreis bringen in aller Regel kein Verständnis auf für die Dinge, die ich tun muss. Wenn ich mal wieder irgendwo nicht mit hin kann, weil das Geld bei TA gelandet ist oder ich mich um die Viecher kümmern muss, sehe ich sehr oft nur Verständnislosigkeit.

    ...ich wollte noch ganz viel sagen, aber jetzt muss ich erst mal Meilo wieder abholen.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Der arme Kerl muss jetzt erst einmal seinen Rausch ausschlafen.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Mit dem zu erwartenden Gejammer haben wir die Aufwachphase überstanden. Mein Gott, war der betrunken!

    Vor lauter Stress wegen der Halskrause hat er seinen Verlust noch garnicht realisiert. Der wird morgen staunen... :rolleyes:

    Beim TA hat er etwas rumgestänkert und auch vorhin daheim hat er deutlich gesagt, was ihm nicht passt. Aber das war alles nur Show und aus seiner Sicht ja durchaus verständlich.

    Dennoch, als er gerade wieder geradeaus gucken konnte und mich erkannte, hatte ich ihn sofort auf dem Schoß "Mama, die ham mir weh getan!".

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D