• Ich nehme keine Hunde mehr auf. Schon gar keine jungen! Schon gar keine Rüden!

    Ja, und dann war mein Gehirn grad beim Mittagessen und mein Herz ergriff die Chance und entschied.

    Herzensentscheidnungen soll man nicht bereuen. Ich habe also alles von Wert, viel ist es ja nicht mehr, aus der Wohnung geschafft, alles was umstürzen könnte festgebunden und alles was nicht vollgepinkelt werden soll abgedeckt. Ich habe mir Gedanken über eine gute Hundeschule gemacht, Sachbücher gekauft …

    Ja, und dann war er da. Groß, schwarz, einfach eine Kanone.

    Meilo ist ein Rohdiamant und alle die ihn auf dem Forentreffen gesehen haben, können bestätigen, dass in ihm ein gewaltiges Potential schlummert. Er kennt seinen Namen und die Grundkommandos, kann relativ gut an der Leine laufen und schon nach nicht einmal 24 Stunden waren seine Augen immer bei mir … oder bei Pepper.

    In der Wohnung geht Meilo freiwillig in seine Box und schläft darin stundenlang. Heute morgen habe ich mir extra keinen Wecker gestellt um dann festzustellen, dass ich mir einen Langschläfer ins Haus geholt habe. Bis dato hat er nix zerstört und scheint auch stubenrein zu sein. Aber da will ich mich mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen, die nächsten Tage werdens zeigen. Die ewig lange Autofahrt gestern hat er wieder erwarten super gemeistert … auf meinem Schoß, versteht sich.

    Mit Hunden ist Meilo nur toll. Meine Hunde akzeptiert er bedingungslos und lässt sich von fast jedem Hund rund machen. Nur an der Leine pöbelt er schon mal den einen oder anderen Rüden an.

    Meilo hat nicht gelernt, Grenzen von Menschen hinzunehmen. Er versucht dann auf eindrucksvolle, aber niemals böse Art seinen Willen durchzusetzen. Wenn das nicht klappt, weis er nicht weiter. Nur hat es zuvor wohl immer geklappt. Um Aufmerksamkeit zu bekommen oder wenn er sich aufregt, knabbert er gerne an Armen. Aber das bekommen wir in den Griff. Wir stehen ja noch gaaaanz am Anfang.

    Ja, und Meilo ist leider auch eine Hormonbombe. Aber das *schnipschnap* wird sich diese Woche auch noch ändern.

    Da Meilo mit seinen geschätzten 2 Jahren bisher durch viele Hände gehen musste, will ich für ihn das perfekte Zuhause finden. Er soll nicht als Wanderpokal enden. Wenn ich ihn richtig einschätzen kann, werde ich einen Vermittlungstext schreiben.

    Bis dahin werde ich versuchen, nicht mein Herz an ihn zu verlieren und ihm ein paar Dinge erklären, die er in seinem weiteren Leben brauchen wird.


    Und ja, Fotos werden heut gemacht...Hunderte, versprochen!

    Hier eines ausgeliehen vom Forentreffen:

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • [

    Zitat

    Original von Julia


    Und was für ein wunderschöner Meilo!!!!!!![/quote]


    Genau...Meilo war der Name :D :D

    Julia..ich wünsch dir viel Glück mit dem Schwarzen

    • Offizieller Beitrag

    Ooh Julia, was für ein schöner Bursche!!

    Klasse, daß Dein Herz die Chance genutzt hat, als das Hirn gerade beschäftigt war ... :D :D :D

    Wo kommt Meilo denn her?

    Ich wünsche Euch viel Spaß und bin gespannt, über seine Fortschritte zu hören. Und was sagt der Rest Deiner vierbeinigen Belegschaft zu dem neuen Rudelmitglied?

    Liebe Grüße,
    Monika

  • Zitat

    Wo kommt Meilo denn her?

    Meilo ist eine Privatabgabe. Er wurde rumgeschubst, als er Teenie und anstrengend wurde. Es steht also kein Verein dahinter, ein Umstand, der mit ehrlich gesagt etwas Kopfzerbrechen bereitet.

    Zitat

    Und was sagt der Rest Deiner vierbeinigen Belegschaft zu dem neuen Rudelmitglied?

    Beide haben ihn einmal gefaltet, er hat sich falten lassen und gut war. Ich kanns selbst nicht glauben. Da kommt bestimmt noch was nach.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Julia

    Meilo ist eine Privatabgabe. Er wurde rumgeschubst, als er Teenie und anstrengend wurde. Es steht also kein Verein dahinter, ein Umstand, der mit ehrlich gesagt etwas Kopfzerbrechen bereitet.

    Julia, Du weißt ja, wo Du uns findest, wenn Not am Mann ist!!

    Zitat

    Original von Julia

    Beide haben ihn einmal gefaltet, er hat sich falten lassen und gut war. Ich kanns selbst nicht glauben. Da kommt bestimmt noch was nach.

    Das ist zwar nicht so schön für Meilo - aber gut, daß es so komplikationslos gelaufen ist - jedenfalls erstmal! :D

    Viele Grüße,
    Monika

  • Zitat

    Julia, Du weißt ja, wo Du uns findest, wenn Not am Mann ist!!

    Stimmt. Auf euch ist wirklich Verlass. Aber ich hoffe ausnahmsweise mal einen gesunden Hund erwischt zu haben.

    Meilo hat sich die Küche als Lieblingsplatz ausgesucht. Da schläft er jetzt gerade mit seinem Kauknochen im Arm *Schmacht*

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Julia, wenn Du Hilfe brauchst....

    Meilo ist wirklich ein Prachtkerl - und so gehorsam 8o

    :pfeife: Du suchst ein Zuhause? :heilig:

    Ganz leise sag: Ihr beide passt zusammen....

  • Zitat


    Ganz leise sag: Ihr beide passt zusammen....

    Claudia, du musst mir da garnicht ins Gewissen reden.
    Er ist DER Hund. Ich hab ihn nicht gesucht und doch gefunden. Ich wusste das schon beim ersten Blick, da sprühten die Funken.

    Er ist der richtige Hund, zur falschen Zeit.

    Wenn ich das Zuhause finde, in dem er es besser hat als bei mir, werde ich ihn weggeben. Nur dann.

    Hier noch ein paar Bilder von eben.
    Das hübsche Halstuch hat seine Gründe. Er nimmt sich selbst gern ernst und alle anderen ihn auch, er ist ja auch ziemlich imposant. Mit dem Halstuch nimmt ihn olötzlich niemand mehr ernst...und er lässt das rumpupen sein.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Er ist einfach klasse. Und als Team seid ihr unschlagbar. Mal ehrlich - ein besseres Zuhause wie bei Dir wird doch mehr als schwer zu finden sein. Zuhause kann im Herzen sein und da kann ich mir kein besseres vorstellen.

  • Was für ein hübsches Kerlchen :)

    Julia, ich kenne dich zwar nicht persönlich und Meilo auch nicht, aber irgendwie liest man aus deinen Zeilen ganz viel Liebe und auf den Bildern seht ihr so glücklich aus - es passt einfach.

    Ich stelle es mir unheimlich schwer vor, den gefundenen Traumhund wieder abzugeben (ich als doppelte PSV weiß wovon ich rede ;) ) und wer weiß, vielleicht gibt es ja gar kein besseres Zuhause als bei dir...

    Trotzdem drücke ich Pfoten, dass ihr die beste Lösung findet.

  • Zitat

    und schon nach nicht einmal 24 Stunden waren seine Augen immer bei miroder bei Pepper.

    :haemisch:

    Julia :kuscheln: er ist wirklich eine Granate und Du wirst sehen wie schnell er sich einlebt und wohlfühlt. Man hat es ja auch schon am Wochenende gesehen, wie schnell er sich öffnet.
    Eine richtig hübsche :spiegel: coole :cool: Socke! :zwinker:
    Habt eine tolle Zeit zusammen!
    Und ......Rina in "live" find ich eiiiiiiiinmalig :herzi:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Du hast ihm also wirklich ein rosa Halstuch angezogen. :D

    Er ist wirklich ein traumhafter schöner Hund mit richtig viel Potenzial!

    ... Du wirst das richtige tun, da bin ich mir sicher ... :)

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Das ist wirklich ein Traum-Hund :herzi:

    Ihr werdet sicher eine tolle Zeit miteinander haben.

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • jaja...Beuteschema...ich weis :D

    So, der Kastratermin ist vorverlegt aus Mittwoch, damit ich am Samstag zum Herbstfest kann.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Zitat


    Das Foto ist ja wohl hammermäßig :D:D:D :hehe:

    Die Zungenfarbe harmoniert sehr schön mit dem Halstuch...

    Kannsch den irgendwann mal malen???

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    2 Mal editiert, zuletzt von Eifelbären (21. September 2009 um 22:45)

  • Zitat


    Kannsch den irgendwann mal malen???

    Ja, bitte! Unbedingt! *freu*


    Gestern abend hatten wir Besuch von einem Freund. Ich wollte, dass Meilo das von vorne herein kennen lernt, dass hier Menschen kommen und gehen.
    Er hat seine übliche Masche gebracht: erst den Besuch erschrecken wollen und als der sich nicht beeindrucken ließ, einfach mal von hinten in den Pöter kneifen, an der Kleidung ziehen, an den Armen knabbern.
    Offenbar muss er das Spiel mit jedem Menschen noch einmal spielen, war ja bei mir zuerst das selbe.
    Na ja, am Ende saß er artig neben uns und hat sich benommen. Mein Freund hat jetzt ein paar blaue Flecken *hubs*.

    Meilo muss noch lernen, sich in aus seiner sich brenzligen Situationen an mir zu orientieren. Noch meint er, vieles selbst in die Hand nehmen zu müssen, schließlich war das wohl immer so.

    Rüden versucht er neuerdings zu provozieren. Gehen die nicht drauf ein, ist er gannz verwirrt. Gehen sie doch drauf ein, kommt er gleich zu mir geflitzt "hilfe, der will mich hauen!"


    Ich sehe, wir haben viel Arbeit vor uns. Aber er macht große Vortschritte.
    Ich habe große Freude an der Arbeit mit Meilo, denn ich bekomme für alles augenblicklich eine Rückmeldung von ihm und ich sehe, er fühlt sich hier schon wohl.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D