Blutwasser verlieren

  • Habe schon in: wir stellen uns vor geschrieben, aber vielleicht schaut hier eher Jemand rein. Denn ich mache mir seit heute Nachmittag Sorgen um Mona. wo sie läüft oder liegt verliert sie Blutwasser, und das ziemlich viel. Heidi denkt, dass es eine starke Blasenentzündung ist. Was kann ich tun ohne gleich den Tierarzt aufzusuchen. Heidi wird mir noch ein Medikament schicken, aber das ist nicht vor Dienstag da. Vielleicht hat ja das schon Jemand mit seinem Hund erlebt. Sie trinkt nicht übermässig und Fressen tut sie auch.
    Lieber Gruss Heidi(heida)

    • Offizieller Beitrag

    Also ich würde auf jeden Fall zum Tierarzt fahren, muss ja nicht die Tierklinik sein, gibt doch sicher auch einen normalen TA bei Euch in der Nähe.

    Bei älteren Hündinnen kann sich aus einer Blasenentzündung ruckzuck eine Inkontinenz entwickeln. Das ist für dich nicht und schon gar nicht für Mona toll.

    Sara hatte das schon 2x, wurde dann mit Antibiotika behandelt.
    Das ist nun leider nicht mehr möglich, da Sara seit einiger Zeit auf Antibiotika und diverse andere Medikament mit Inkontinenz reagiert, genauso wie auf die letzte Impfe und auf Reis.
    Also ist jetzt immer Aufpassen angesagt, das sie sich nicht verkühlt !

    Eine Blasenentzündung kann aber auch andere Ursachen haben. Wenn Du zum TA fährst, nimm direkt Urin von Mona mit, dann mußt Du nicht vor der Praxis hin + her laufen und sie kann vielleicht nicht machen. Dann muß Du nochmal wieder kommen, das verzögert die Sache unnötig.

  • Hallöchen

    Unsere Joya wurde nach dem kastrieren nachts auch inkontinent. Ich habe ihr den Sirup vom TA gegeben, irgendwas mit P kommt mir grad nicht in den Sinn und dann habe ich sie an der Wirbelsäule massiert in der Lenden/Kreuzwirbelgegend, eigentlich nach Dorn aber auf meine Art und seither ist sie trocken. Aber man könnte ihr auch Kol. Silberwasser geben, das wäre ein natürliches Antibiotika. Das gebe ich den Hunden auch wenn sie erkältet sind und husten, hilft sehr schnell.
    Oder wenn sie Augenentzündungen haben, auch super. Ei Heidi, ich hätte sie probieren können zu behandeln, grad nach der neuen Dorn-Methode, als ihr bei mir wart, das ist jetzt so blöd. Hoffentlich geht es der süssen bald wieder besser.

    Liebe Grüsse
    Anita

    Anita mit

    Bardo, Joya und Kaya im Herzen

  • Liebe Susan, liebe Anita,
    Danke, für Eure Tips. Seit heute Morgen scheint alles wieder in Ortnung. Keine Blutstropfen mehr, auch an ihrem Plätzchen keine Spuren mehr, genau so schnell wie es aufgetreten ist, ist es wieder weg. Ich weiss nicht was das war, aber es deutet schon alles auf einen Infeckt hien. :ka:
    Am Freitag sind wir wieder bei Rebecca, werde denn zu unserem "alten" Tierarzt gehen, wo auch Damaris und Rebecca hien gehen.
    Heidi will mir noch Antibiotika schicken, die sollten morgrn da sein, vielleicht helfen die ja schon, sie hat ja auch viel Erfahrung.
    Heidi hat mir schon von dem Silberwasser erzählt, scheint ein Allerheil-Wasser zu sein. Schade dass Dipoldsau so weit weg ist...!
    Euch beiden ganz herzlichen Dank. Wenn etwas Neues ist, melde ich mich wieder.
    Lieber Gruss, Heidi :hund2:

  • ...dass Mona möglicherweise gar nicht kastriert wurde, und Läüffig ist.??
    Kann am Wochenende zu unserem ehemaligen Tierarzt.
    Gestern Abend war es wieder wie am Sonntag, und heute Abend weiss ich noch nicht. Wenn sie "brünzlet" (Martin, wie sagt man dem auf gut Deutsch??) dann hat es keib Blut..

  • Heute Nachmittag wird Mona doch operiert. der Tierartzt den ich schon erwähnt habe, wird sie operieren. Werde Euch heute Abend mehr erzählen können. Bitte drückt doch die Daumen für unseren Goldschatz, dass alles gut geht, DANKE!!

    • Offizieller Beitrag

    "brünzelt".... pinkeln, pisseln, urinieren... ;)

    Warum wird sie denn nun operiert? Doch noch Kastration? Aber doch nicht jetzt! Oder was glaubt man, was es ist?

    Ich drücke auf jeden Fall ganz fest die Daumen!

  • Kann sein, dass die Gebärmutter drin blieb (ist nicht unbedingt ungewöhnlich) und die sich jetzt meldet bzw. entzündet ist ... Oder aber versprengtes Eierstockgewebe (das zu finden, wär eine Kunst).

    Wir drücken alle vorhandenen Daumen und Pfoten!!!

  • Auch bei uns sind Daumen und Pfoten gedrückt !

    PS: Falls Villmergen (AG) für Dich näher wäre, könntest Du das Silberwasser auch von mir haben. Habe nach dem Beitrag von Heidi ein Buch gekauft und bald darauf das Gerät.

    Grüessli andrea

  • Hallo ihr alle, die ihr für Mona die Daumen gedrückt habt. Ich habe sie nach "Hause" geholt, operiert und kastriert...!
    Der Arzt hat mir erklärt, dass sie nicht kastriert war und die Gebärmutter von hinten bis vorne voll Eiter war, dann hatte sie noch 2 Zitzen, die ein Geschwür hatten, aber nicht bösartig. Es war höchste Zeit, weiss nicht was sonst passiert wäre, aber sicher ist, dass Mona starke Schmerzen hatte.
    Könnt Ihr begreiffen, dass ich eine riesen Wut habe. :grml:
    1.Weil ich mit Mona in der Tierklinik war und ich dort einfach abgespiesen wurde, sie habe sowiso nicht mehr lange zu leben, ihre Nieren und Blutwerte seien so schlecht und sie sei voller Krebsgeschwüre, dieser Befund ohne Abstrich, und die Rechnung 498.-Sfr.
    2. über mich selber, weil ich nicht auf mein Bauch gehört habe. Aber ich hoffe es ist nicht zu spät.und unser Goldschatz erholt sich bald.
    Als ich vor einer Woche hier im Fricktal bei unserem ehemaligen Tierarzt war, hat er nichts für die Untersuchung und kein Honorar für über eine halbe Stunde Gespräch verlangt. Die Operation soll nicht mehr als 300.-Sfr. kosten. das ist ein riesen Unterschied, gegenüber der Tierklinik.

    Im Moment schläft Mona ganz friedlich... :zzz:

    Wünsche allen eine gute Nacht, Heidi(heida)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Heidi,

    ich freu mich, das die OP gut verlaufen ist.

    War Mona denn aus Polen kommend als kastriert angekündigt ? Vielleicht hat man dort nur die Eierstöcke entfernt oder nur die Eileiter durchtrennt ?

    Wenn es Dir hilft, fahr doch einfach mit diesem Befund in die andere Tierklinik und mach dort ein Fass auf :sauer2::scheisskram:

    Dein Geld bekommst Du sicherlich nicht zurück und eine Fehldiagnose werden sie nicht eingestehen, aber im Wartezimmer oder am Empfang ein riesen Palaver darum zu machen, hilft Dir in Deiner Wut bestimmt :teufel1: und regt eventuell einige Patienten zum nachdenken an :hmm:

    Gute Nacht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann deine Wut verstehen... nur zu gut...

    Und ich drücke der Mona alle Daumen, daß sie sich gut erholt!

  • Danke an alle, die nach Mona gefragt haben, im Forum oder per SMS.
    Jetzt wissen wir ja auch, woher das Blut kam, das Mona verloren hatte, alles von der Gebärmutter.
    Wir sind gerade von unsern Töchtern zurück und wieder zu Hause. Nun ist Mona zum ersten Mal wieder von ganz allein die Treppe hoch gelaufen,(bis jetzt haben wir sie getragen) und hat gefressen.
    Bin so froh dass es ihr langsam aber sicher besser geht.
    Danke für alle positiven Gedanken für Mona, sie wird euch dankbar sein. :hund1: ich bin sicher, dass sie bald wieder herumspringen wird und den Winter in der Schweiz in einer warmen Stube geniessen.

    Heidi(heida)

  • ohmann

    das ist ja voll heavy


    ich drück euch weiterhin die Daumen


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

  • Oh Heidi, das freut mich ganz besonders und ich werde weiterhin für eine gute Besserung dranbleiben.

    Ganz liebe Grüsse
    Anita mit Rasselbande

    Anita mit

    Bardo, Joya und Kaya im Herzen

  • Bin sehr froh, dass es Mona schon wieder so gut geht, wir waren wieder drei mal Laufen heute. Wollte sie extra nicht überfordern, aber sie lief wie wenn si keine lange Narbe hätte, es ist so schön, ich habe ein richtig gutes Gefühl.
    Ja Susan, mir wurde gesagt dass Mona kastriert sei. Si hatte auch die Eierstöcke noch, der Arzt sagte mir, dass sie nicht Kastriert war, dafür ich FRUSTRIERT... :neinnein:

    • Offizieller Beitrag

    Yep... so mancher Hund aus dem Ausland kann ein richtiges Überraschungspaket sein... :bruddeln: