Punch ist ganz arm dran

  • :flenn: Mein Punchy ist krank und hat doll Schmerzen....!!!

    Heut morgen war noch alles normal: geschmust, gefressen....!

    Vorhin ruft mich mein Mann an:
    Punchy steht auf dem Bett und quietscht und fiept, kann sich nicht legen, kann nicht richtig stehen, schont den li. Vorderlauf, beim Abtasten jedoch keine Auffälligkeiten oder gezielte Schmerzäußerungen!!! :shock:

    Ich nach Haus, wir den schreienden Hund ins Auto, zur Tierklinik gedüst!

    Lange Rede kurzer Sinn:

    Punchy hat eine Entzündung in der Halswirbelsäule, die auf die Nerven (besonders des li. Vorderlaufs) drückt, neurologische Ausfallerscheinungen und große Schmerzen verursacht!

    Ursache????

    Es wird zunächst konservativ behandelt (Schmerzlinderung, Entzündungshemmung) und unser Elchi muß Halskrause tragen! Wir müssen ihn tragen, kein Springen, kein langes Laufen, absolute Schonung!

    Wenn die Symptome bis Samstag nicht deutlich gebessert sind, müssen wir Sa zum CT, und ggf. wird je nach Befund dann operiert!

    Mein Elchi tut mir furchtbar leid, er liegt hier und junkt bei jeder Bewegung und ich hab eine Sch...-Angst!!!

    Ihm wurde im April diesen Jahres, kurz bevor wir ihn bekamen, ein Hodentumor entfernt!

    Dieses Damoklesschwert hängt über uns (Metastasen???) und ich hoffe, dass die Ursache nicht da zu suchen ist!

    Wir wussten, dass wir einen alten Hund zu uns genommen haben und uns unter Umständen nicht mehr viele Jahre gemeinsam vergönnt sind, ABER DOCH BITTE NICHT SO KURZE ZEIT!!!

    Ich weiß, dass ist jetzt überhaupt nicht professinell und total emotional, aber wenn eins meiner Tiere krank ist, kann ich zwar professionell handeln, aber ich leide wie verrückt!

    Bitte haltet meinem Punchy die Daumen, dass es ihm bald besser geht!!!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

    • Offizieller Beitrag

    Och nöö, Claudia!! Von Punchy will ich nur lustige Anekdoten hören und nicht solche Geschichten!!

    Ich hoffe mal, er hat nur irgendwie dumm den Wirbel "verknackst" und es ist nichts Schlimmeres!!

    Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen bis sie tiefblau sind!

    :daumendruecken:

    Liebe Grüße und einen dicken Knutscher für Punchy,
    Monika

  • Hier sind alle verfügbaren Daumen und Pfoten gedrückt! :daumendruecken:

    Andrea und ihre vierpfotige Bande

    Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.
    Oscar Wilde

  • Zitat

    Original von Baghira


    Wir wussten, dass wir einen alten Hund zu uns genommen haben und uns unter Umständen nicht mehr viele Jahre gemeinsam vergönnt sind, ABER DOCH BITTE NICHT SO KURZE ZEIT!!!

    Wenn Du mitgelesen hast, weißt Du, das ich Dich sehr gut verstehen kann! :(

    Hoffe und wünsche Dir das beste!!!! Kopf hoch, vielleicht geht ja alles gut! Nicht aufgeben. *Daumendrück*

    Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich verpraßt.

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat!

  • So hat sich der Hund meiner Mutter verhalten, als er einen Bandscheibenvorfall hatte!

    Schreib Mirjam mal bitte eine Mail oder rufe sie an - ihre Hündin hatte neulich auch ´ne üble neurologische Geschichte, die sich ähnlich angehört hat. Vielleicht hat sie noch sinnvolle Ratschläge.

    Ich denk ganz fest an euch und Punchy und hoffe, dass es dem Männlein bald besser geht! :kuscheln:

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • ooooh claudia,
    eurem punchy, sehr schnelle besserung wünscht und alle daumen für ihn drückt !

    lg
    petra

    ...der Schutz eines Lebewesen sollte da anfangen, wovor man sich selber schützen würde!!!
    (Verfasser: Ich)

  • Das liest sich mür mich spontan auch nach Bandscheibe...

    Der arme Kerl!

    *daumenquetsch*

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Ich danke euch sehr!!!

    Ja Simone, gute Idee, ich ruf sie an!

    Sanny8, nein, das wurde neben vielem anderen in der Tierklinik auch getestet, rauf und runter ist kein Problem, aber bei seitlichen Bewegungen schreit er laut :shock:!!!

    Ach, ich hoffe ganz doll, dass es eine relativ harmlose Ursache gibt und mein Dicker bald keine Schmerzen mehr ertragen muß!!!

    Schaut ihn euch an, den armen Schlumpf:


    Da liegt er in seinem neuen, tollen Bett, das er so klasse fand und junkt bei jeder Bewegung! :nein:


    Ein paar Stunden täglich darf er ohne Halskrause sein. Gerade hab ich ihn mal abgenommen und seinen Kopf mit einem Kissen abgestützt.

    Im Moment schläft er etwas ruhiger!

    Mein armer Elchi!!! :schnief:

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • och menno...
    der arme Kerl. :daumendruecken:

    Gute Besserung

    wünscht
    La Luna

    Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund. Hildegard von Bingen, (1098 - 1179)

    Es gibt Hunderte von guten Gründen, eine Katze zu haben, wobei einer schon vollauf genügt. unbek.Verfasser

  • ach Mensch Claudia! Das ist ja schlimm!

    Ich schicke Euch 1000 gute Gedanken und hoffe sehr, daß es deinem lieben Punch bald viel besser geht!

    [SIZE=7]Unser Dackel hatte mit 14 einen Bandscheibenvorfall, das war auch schrecklich. [/SIZE]

    Hier sind jedenfalls alle alle Daumen gedrückt und die Pfoten und Hufe und was sonst so da ist!!!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • :ochnoe: ach mann, das tut mir ja leid.....ich drück alles was ich habe, das es schnell wieder bergauf geht :daumendruecken: :hundistreicheln2:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Oh Claudia, wie schrecklich !

    Würde da aber auch eher auf einen Bandscheibenvorfall / HWS tippen und nicht gleich auf Metastasen. Ich geh mal davon aus, er hat eine Cortisonspritze und Schmerzmittel bekommen, oder ?

    Ein CT würde ich dennoch empfehlen, um diagnostisch alles abzusichern, dafür müsste er jedoch in Vollnarkose ....

    Fühl Dich ganz lieb gedrückt und halte uns auf dem Laufenden !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ja, genau, Coco, Cortison und was gegen Schmerzen!

    Ab morgen bekommt er Metacam Suspension oral von mir, ein Antiphlogistikum!

    Ja, ein CT gibt Aufschluß, aber es ist eine Vollnarkose!!!

    Mal sehen, wie er sich in den nächsten Tagen darstellt, bisher ist er nicht wirklich schmerzfrei.

    Er liegt und versucht zu schlafen, bei Bewegungen junkt er aber immer noch!!!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Ach mann, was ist denn bloss los im Moment... ?(
    Ich kann ja gar nicht hingucken.

    Ganz viele gute Genesungswüsche und festes Daumenblaudrücken für den süßen Elchi!! :hundi:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Oh nein...von ganzem Herzen werden hier alle Daumen / Pfoten und Pfötchen gedrückt...

    wir haben damals bei unserem Rexbär auch ein CT machen lassen...???

    schicke viele liebe aufbauende schmerzlindernde Grüße

  • Hallo Claudia,

    dein Beitrag wirbelt viele Gefühle in mir auf. Punch, der große, wunderbar liebe Opi, der mir hier viel Freude machte. Damals hat mir meine Tierärztin, die ihn kastrierte und auch den Tumor entfernte, gesagt, dass diese Hodentumore nur selten metastasieren. Bitte mache dir keine Sorgen deswegen. Es wird bestimmt "nur" etwas mit der HWS sein. Ich hoffe, dass man das mit Medikamenten behandeln kann. Ich drücke alle Daumen und hoffe, dass es dem großen Jungen bald besser geht. Ich kann dich so gut verstehen ... wenn es meinen Hunden schlecht geht, da bin ich auch nicht mehr ich selbst.

    Halte mich bitte auf dem Laufenden und wenn ich dir helfen kann, dann lass es mich wissen, bitte.

    Liebe Grüße und fühl dich mal gedrückt,

    Delia

    "Liebe will nicht, Liebe kämpft nicht,

    Liebe wird nicht, Liebe ist.

    Liebe sucht nicht, Liebe fragt nicht,

    Liebe ist, so wie du bist."

    Nena

  • Ganz lieben Dank für deine Zeilen, Delia!

    Ja, du als seine erste Adoptiv-Mama kannst mich sicher besonders gut verstehen, es ist furchtbar, unseren sanftmütigen, liebevollen Großen so schmerzgeplagt zu sehen!!!

    Was du über den Tumor schreibst, beruhigt mich etwas! Magst du mir die Telnr von der TÄ per PN schicken, die Ärzte in der Tierklinik wollten sich gerne bei ihr nach Details erkundigen!

    Ich hoffe auch von ganzem Herzen, dass es vielleicht "nur" ein "Hexenschuss" ist und es ihm in wenigen Tagen besser geht!

    Nochmal, auch an alle, die so lieb geschrieben haben, vielen Dank für alle guten Wünsche, Punchy kann sie gebrauchen!!!


    Ich werde selbstverständlich weiter berichten......!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)