Hund wurde in Berlin gestohlen! HILFEE!

  • Hilfe .....wann und wo hat er Tierschutzhunde für 850 € verschachert und mit denen gezüchtet ? Die Nachkommen dieser Hunde wurden in den Ostblock verschachert ? Zu was ?
    Das wäre ja ein Unding ! Kann man das anzeigen oder geht sowas etwa legal ?

    Unter google wird ein Sachverständiger angezeigt der Mitglied in einem Berufsverband ist - das kann doch nicht sein ?( ?( ?( ?( ?(

    LG
    Margrit

    2 Mal editiert, zuletzt von foenix1 (30. August 2009 um 21:44)

  • ich danke allen, die einfach nur helfen möchten und kapiert haben, dass hier ein Hundeliebhaber seinen Hund sucht. Eigentlich dachte ich, dass nach meiner Antwort an Sina geklärt wäre, dass hier niemand seine Geldanlage wieder haben möchte oder diesen Hund zum Protzen braucht.
    Der Besitzer führt seinen "Ersthund" (einen Mischling!!!) übrigens beruflich beim Staat.

    Es ist faszinieren, was manche in diese Anzeige hineininterpretieren! X(

    Leute, ich habe sogar DREI Rassehund, flieg ich jetzt hier raus?? :evil: (Einen davon habe wegen Zuchtuntauglichkeit übernommen. Den anderen aus dem TH geholt. Und den dritten, weil er sonst eingeschläfert werden würde.)

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  • Zitat

    Original von lumi
    Eigentlich dachte ich, dass nach meiner Antwort an Sina geklärt wäre, dass hier niemand seine Geldanlage wieder haben möchte oder diesen Hund zum Protzen braucht.

    Dann wäre es sinnvoller gewesen, das HIER zu klären statt in einer PN an eine einzige Person ...
    "Geheimnisvolles Getue" hat noch nie zur Klärung in der Allgemeinheit beigetragen ... sondern eher Spekulationen ins Kraut schießen lassen - dafür gibt es hier (leider) mehr als ausreichend Beispiele dafür und immer wieder sind es die "üblichen Verdächtigen", die sich dann damit hervortun. Das könnte man schon fast buchmacherisch ausbeuten und Wetten darauf abschließen lassen, wer nun als erstes seinen Senf dazu abspritzen muß ....

    Einmal editiert, zuletzt von nolo548 (30. August 2009 um 21:56)

  • Nolo, ich gebe dir Recht. Eigentlich meinte ich aber meine Antwort hier im Forum:

    Zitat

    Original von lumi
    Sina, ich kenne den Hundebesitzer persönlich. Brauchste nicht kritisch gucken, der LIEBT seine Hunde und hat sie nicht als Statussymbol. Und was anderes dazu schicke ich dir als PN. :)

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  • Zitat

    Original von MinaausAegina
    Maren
    Warum sollte ich gehen? Du gehst ja auch nicht, obwohl du an jedem Text was auszusetzen hast.........also kann es dir doch hier garnicht gefallen?


    Wie früher die Könige ihren Hofnarren hatten, hat man hier ein "Forennörgele"! Weiß auch nicht warum!

    Hoffentlich kann die Sache aufgeklärt werden und der Hund wird wieder gefunden!

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • So, ich denke es reicht nun allmählich!
    Denn die Personen, die sich erst darüber beschwert haben, dass in diesem Thread Spekulationen aufgetaucht sind, glänzen nun auch nicht gerade mit sachlichen Posts.

    Julchen1: Solche beleidigenden Äußerungen tun auch nichts zur Sache!

    Andrea und ihre vierpfotige Bande

    Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.
    Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von Andrea (31. August 2009 um 00:25)

  • Zitat

    Original von Julchen1


    Wie früher die Könige ihren Hofnarren hatten, hat man hier ein "Forennörgele"! Weiß auch nicht warum!


    Oh, ich könnte jetzt erwidern, dass die Strauchdiebe früher auch immer in Rudeln oder mindestens in Zweiergruppen auftauchten, aber was täte das zur Sache?
    Es ändert nichts an meiner Meinung dass man insbesondere teure und wertvolle Welpen :teufel1: an einem Hundebadesee in unübersichtlichem Gelände sinnvollerweise nicht aus den Augen lässt, wenn man noch zwei andere unangeleinte Hunde dabei hat. Der hätte nämlich auch ruckzuck ersaufen können.
    Und einen Namen hat "Hund" immer noch nicht.

  • Guten Morgen !

    Lumi hat den Sachverhalt hier eingestellt ... und ich befürchte fast, dass sie es bereut ...

    Es ist für MICH unverständlich, warum man alles, sogar einen solchen Notfall kaputt redet.
    Ich kann für mich behaupten, dass ich auch schon Fehler bei der Aufsicht von großen und jungen Hunden gemacht habe.

    traurige Grüße
    TONI

  • Das haben vermutlich schon viele.
    Es ändert nichts daran, dass ich dazu trotzdem seine Meinung haben darf - und anschliessend auf einer persönlichen Ebene angegiftet werde, wenn ich sie vertrete.

  • Ich behalte mir mein Recht vor, nachzufragen. Ob das jetzt die Fragwürdigkeit in diesem Hilferuf war, oder in jedem anderen.

    Lumi hat mir erklärt, dass es sich um ein Missverständnis handelt, und in der PN stand übrigens auch nichts anderes als hier im Forum. Damit ist das für mich okay.

    sharifa hat schon so schön den "Sachverhalt" ins Spiel gebracht.
    Dann versuche ich das auch mal, meine Ansicht für alle verständlich rüberzubringen.

    Wenn ich zur Polizei gehe, und ihnen erkläre, dass mein Mann, von einer Bratpfanne erschlagen in meiner Wohnung auf dem Boden liegt, dann muss ich damit rechnen, dass mir die Polizisten Fragen stellen.

    Wenn ich hier im Forum einen "Sachverhalt" einstelle, sei es ein entlaufener, ein trächtiger, ein Tötungs- oder ein Tierheimhund, oder nunmal einer der dem Besitzer entwendet wurde- dann muss ich ebenfalls damit rechnen, dass Nachfragen kommen.

  • Unsachlich - im Sinne von "nicht zur Sache gehörend" waren in dieser Diskussion folgende Beiträge:

    Zitat

    Original von MinaausAegina
    Ist doch nix neues, das jeder....aber auch wirklich jeder Text auseinandergepflückt wird. X(

    Zitat

    Original von excalibur
    Wie sie auch der umstrittene"Tierschützer und Sachverständige fürs Land Brandenburg züchtet und in die Ostblockländer verscheuert für richtig Geld

    Zitat

    Original von Bajka
    Und nun muss ich an dieser Stelle mal etwas loswerden, was mich persönlich schon lange stört und nervt: Warum schliessen sich für manche Leute echte Tierliebe und das Halten eines Rassehundes von vorneherein aus??????

    Zitat

    Original von foenix1
    Das ist ja nicht zum Aushalten........andauernd wird rumspekuliert, werden Leute angeprangert.
    Gibts es nix Besseres zu tun ?????

    Plus die entsprechenden Antworten darauf.

    Solange hier keine Berliner dabei sind, die sich im entsprechenden Milieu rumtreiben, wird der Hilferuf hier sowieso nicht viel bringen - im Grunewald wird er Hund wohl mit Sicherheit nicht noch einmal auftauchen...

    Und ganz ehrlich, die Formulierung

    Zitat

    Original von lumi
    Es handelt sich hierbei um eine sehr selten und teure Rasse. Der Hund bedeutet mir sehr viel.

    ist ziemlich ungeschickt gewählt, da man aus der Satzstellung (der "normale" Mensch schreibt das für ihn Wichtige ja meist zuerst) ungewollte Rückschlüsse ziehen kann. Und da drängen sich dann Nachfragen, z.B. auch nach dem Namen des Hundes, geradezu auf.

  • Zitat

    Original von Maren


    Du kannst ja gehen, wenn dir das nicht passt. Mir stösst es auch auf, wenn jemand erst mal den Geldwert und die Seltenheit seines Hundes erwähnt,trotzdem nicht richtig auf ihn aufpasst und dann in einem Halbsatz immerhin erwähnt "der Hund bedeutet mit sehr viel".
    Hat der "Hund" einen Namen? Wird aus dem Text nicht ersichtlich.

    @thomas
    wenn schon unsachliche Texte raus gesucht werden, dann auch diesen hier.

    Ansonsten:
    Ich finde es schade, dass ein Hilferuf derart zerrissen wird. :neinnein:

  • Den hat Thomas ausdrücklich erwähnt, er schrieb nämlich dazu "und die Antworten darauf". Wer lesen kann usw usf....