Theodor, behindert und entsorgt


  • Theodor, behindert und entsorgt
    Theodor ist ein kleiner älterer Dackelmischling ca. 5 Jahre alt (geschätzt).???? :???: :???: :???:
    Er ist sehr sanft und muß erst wieder lernen Menschen zu vertrauen.
    Was ja kein Wunder ist, alt und behindert in ein Tierheim entsorgt zu werden, ist für niemanden leicht zu verkraften.
    Besonders dann nicht, wenn man noch einige hoffentlich schöne Jahre vor sich hat und so viel Liebe zu vergeben hat.
    Mit seiner Behinderung ( fehlendes linkes Hinterbein unterhalb des Knies und fehlende rechte Hinterpfote) kommt Theodor sehr gut zurecht.
    Er wird zwar keine großen Wanderungen mehr unternehmen können, ist aber trotzdem noch gut unterwegs.
    Denn nur bei genaueren Hinsehen fällt seine Behinderung auf, ansonsten läuft er fast normal.
    Die Hinterbeine sind sehr gut verheilt und er läuft damit, als wenn es das gar nicht anders kennt.
    Er lebt zu Zeit mit 4 anderen Rüden friedlich in einem Zwinger zusammen.
    Für ihn wünschen wir uns eine Familie oder ältere Menschen die kein Problem damit haben, daß er behindert ist.
    Schön wäre ein Garten und wenig Asphalt für seine Spaziergänge, damit sich die Hinterbeine nicht am Asphalt oder auf Steinen
    aufreiben und endzünden.
    Denn er möchte einfach nur geliebt werden und ein eigenes Heim mit Körbchen, jeden Tag eine bis zwei gute Mahlzeiten und ganz wichtig viel Liebe.
    Mehr braucht sein Hundeherz nicht, um glücklich zu sein.
    Wer kann diesem lieben Kerl seinen Traum von einem liebevollem Zuhause erfüllen??
    Fühlen Sie sich angesprochen? Dann setzen Sie sich doch bitte mit uns in Verbindung und geben Theodor ein neues liebevolles Zuhause.

    Theodor wird mit Tierschutz-Vermittlungsvertrag und gegen eine Schutzgebühr abgegeben. Zur Vermittlung gehören eine Vor- und eine Nachkontrolle seines zukünftigen Zuhauses. Weitere Infos über Theodor, Kontaktmöglichkeiten, sowie eine detaillierte Beschreibung des Vermittlungsablaufs finden sich auf unser Webseite: http://www.mensch-und-tier-zuliebe.de

    Ansprechpartnerin
    Jutta Friedrich
    Telefon: 0214 / 6026227
    eMail: jutta@mensch-und-tier-zuliebe.de

    Viele Grüße von

    Jutta

    3 Mal editiert, zuletzt von Jutta & Co (15. September 2009 um 10:40)

  • Diese Augen, auf dem 1.Bild, so voller Erwartung, ganz ein hübscher Kerl.

    Ich drücke Theodor ganz fest die Daumen, dass er bald ein Zuhause bekommt.:daumendruecken:

    (Wenn ich doch Helmut umstimmen könnte, dass ich doch noch einen 3.Hund haben dürfte. Aber daran glaube ich nicht mehr, habs schon so oft versucht) :wand:

  • Zitat

    Original von Heidiheida


    (Wenn ich doch Helmut umstimmen könnte, dass ich doch noch einen 3.Hund haben dürfte. Aber daran glaube ich nicht mehr, habs schon so oft versucht) :wand:

    Hmmm, :gruebel:
    vielleicht könntest du ihm erklären, dass er ja quasi nur zwei Beine hat und damit als Zweibeiner adoptiert wird :pfeife:

    • Offizieller Beitrag

    Och jee - dieser Blick geht einem wirklich durch Mark und Bein!!

    Ich drücke ganz fest die Daumen, daß der liebe Kerl noch ein schönes Zuhause findet. Er ist ja noch gar nicht so alt und hätte noch so viel vor sich .... wenn er nur eine Chance bekäme ....

    Viele Grüße,
    Monika

  • Zitat

    Original von Minz&Maunz
    Hab das arme Kerlchen mal mit in ein Dackelforum genommen. Vergrössert vielleicht seine Chancen.

    Vielen Dank, wir werden ihn auch mal durch den Verteiler schicken, vielleicht hat ja jemand noch ein kleines Körbchen für diesen lieben Nasenbären.

    Viele Grüße von

    Jutta

    Einmal editiert, zuletzt von Jutta & Co (21. August 2009 um 12:52)

  • Ach Mensch... wenn ich nur könnte wie ich wollte... dieser Theodor geht mir nicht aus dem Sinn! Hoffentlich finden wir bald eine gute Famile *seufz*

    Herzliche Grüße
    Cornelia

  • Zitat

    Original von conny_ko
    Ach Mensch... wenn ich nur könnte wie ich wollte... dieser Theodor geht mir nicht aus dem Sinn! Hoffentlich finden wir bald eine gute Famile *seufz*

    Du sagst es.....geht mir genau so.
    Lieber Gott, bitte, bitte, mach dass dieser Süsse bald ein Zuhause bekommt...!

  • Update: Theodor wurde gestern kastriert und bleibt jetzt bis er Montag zu Anja fährt bei Alexandra auf dem Hof.

    Zitat

    AlexPl hat geschrieben:
    Jupiter und Theodor sind einfach nur toll! Die Beiden waren heute den ganzen Tag auf dem Hof unterwegs und waren sehr lieb. Aber Beide wollten sie unbedingt ins Haus, was natürlich nicht geht...
    Theodor saß fast den ganzen Tag vor der HAustür und Jupiter klebte mir an den Hacken. Er wollte sogar mit mir zu den Großen, daß habe ich aber nicht erlaubt.
    Mit Katzen haben offenbar beide kein Problem und auch mit den beiden Alten und den Welpen haben beide keine Probleme. Sie sind weder zu ängstlich noch zu mutig, sondern genau richtig. Sie haben sich super schnell angepasst. Echt tolle Hunde!

    Viele Grüße von

    Jutta

    2 Mal editiert, zuletzt von Jutta & Co (16. September 2009 um 20:13)

  • Theodor ist gestern abend endlich angekommen!

    Er ist noch etwas ängstlich und zurückhaltend, klebt aber schon fast wie ein Schatten an mir, zwar immer mit Sicherheitsabstand, aber er verfolgt alle meiner Bewegungen.

    Theo lässt sich momentan nur am Kopf anfassen, weiter als bis kurz vors Halsband sind wir noch nicht gekommen, dann schnappt er. Er hat sicher Angst, daß ihm wieder jemand an seinen "heiligen Teilen" herumschnippelt. :???:

    In den Garten möchte er auch ungerne, bisher konnten wir ihn nur mit Leckerlies rauslocken und da sitzt er dann neben einem, als ob er sagen möchte: "Und was soll ich nun hier?"
    Er hat furchtbare Angst, daß man ihn aussen vergessen könnte und rennt schon wieder Richtung Tür, wenn man nur in die Richtung blickt. :roll:

    Heute Nacht passierte ein kleines Unglück in Form einer Pfütze, ich hoffe er meldet sich nachher, wenn er mal muss, aber da ist ja dann das Problem "Ich mag nicht raus!". :D
    Naja, das kriegen wir schon hin, heute ist so schönes Wetter, da muss ich doch dann unbedingt etwas im Garten arbeiten, er wird sich dann schon überlegen, ob er alleine drin bleiben möchte oder nicht doch lieber zur offenen Türe rauskommt.

    Vor den grossen Hunden hat er noch etwas Respekt und die Katzen interessieren ihn bisher überhaupt nicht.
    Die Kleintiere und Enten wird er heute kennenlernen, sofern er sich dazu entschliessen kann, mit in den Garten zu gehen.

    Theo ist ein ganz süsser Fratz, der sicher sehr viel Unsinn im Kopf hat, wenn er erst mal aufgetaut ist.

  • Theo macht stündlich Fortschritte.

    Nachdem es heute nacht keine Pfütze gab, wollte er früh nur widerwillig rausgehen. Da war sanfte Gewalt angesagt. Er hat dann sein kleine Geschäft brav erledigt und ist sofort wieder mit reingesaust.
    Zwei Stunden später ist er selbst, hurra hurra, zur offenen Terassentür raus um das grosse Geschäft zu erledigen. Das halbe Dorf hat sich über meinen Freudentanz gewundert. :D

    Und grade eben waren wir wieder draussen und siehe da - er legt sich doch lieber zu den Grossen in die Sonne, als wieder mit rein zu gehen! :dance:

    Ich darf ihn inzwischen auch schon fast überall anfassen, Leine festmachen ist gar kein Problem mehr.
    Gestern abend war er mir ein grosser "Helfer" beim Einpacken meiner Shop-Pakete, er schaffte es doch, aber auch ständig im Weg zu liegen und mir auch ja keinen Zentimeter von der Pelle zu rücken. :???:
    Und plötzlich presst er sich an mich ran und kriecht fast in mich hinein, so schmusig war er!

    Aber der Knaller ist:
    unsere Ida animiert ihn zum Spielen! Die Ida, bei der Wolf seit eineinhalb Jahren völlig vergebliche Spielversuche macht, auf die sie NIE auch nur ansatzweise eingegangen ist! :o
    Leider hatte ich da die Kamera natürlich grade nicht in der Nähe. :shock:

    Theo ist jedenfalls ein absoluter Glücksgriff in jeder Beziehung!

    • Offizieller Beitrag

    Da genießt aber einer sein neues Bettchen ....

    :teddyherz:

    Der kleine Knopf ist aber auch zu goldig und nach Deiner Beschreibung wirklich ein wahrer - wenn auch schon etwas ergrauter - Traumprinz!!

    Ich hoffe, es entdecken ihn bald Menschen, die genau das in ihm sehen.

    Viele Grüße,
    Monika

  • Gestern haben wir den ersten grösseren Spaziergang mit Theo gemacht. Er kommt auf fast allen Untergründen super klar, nur kleine spitze Steine mag er nicht.
    Er ist uns allen davon gerannt, da können unsere Senioren nicht mithalten. :D

    Ich hab mal gefilmt, wie er läuft, es ist ja schwer vorstellbar, wenn man die Füsse auf den Fotos sieht.

    Theo rennt...

    Er freut sich wahnsinnig, wenn er fremde Hunde sieht und will fiepend unbedingt zu ihnen hin.

    Auch Kater Fritz muss herhalten, Theo würde zu gerne mit ihm spielen, aber Fritz findet das nicht sehr lustig. Aber da er eisern sitzen bleibt, versucht Theo ihn durch sanfte Pfotenhiebe aufzufordern und Fritz wütendes Schwanzwedeln wird völlig missverstanden. :D

    Wenn Theo in diesem Tempo weitermacht sich zu entwickeln und zu lernen, haben wir hier bald einen "Supermann"-Hund! Er ist einfach nur klasse! Selbst so manchen Dorfbewohner, die ja meist nicht so für Tiere im Haus zu begeistern sind, hat er schon um den Finger gewickelt.

  • Neues von Theo!

    Das an mir "kleben" und jaulen, wenn ich mich von ihm entferne, ist besser geworden, er hat kapiert, daß ich immer wieder komme.

    Nun müssen wir noch dran arbeiten, daß der kleine Mann nicht immer meint, seinen Dickkopf durchsetzen zu können.

    Er blüht von Tag zu Tag mehr auf und hat sich hier schon gut eingelebt.

    Auch zu Besuch bei meinen Eltern hat er sich manierlich benommen und auch deren Katzen in Ruhe gelassen.

    Allerdings ist er für unsere "Rentner-Gang" schon ganz schön quirlig und auch sehr verspielt.
    Mit Theo kommt Leben in die Bude!