...von Katzen, Hunden und anderen Glücksfellen! (Claudi´s Geschichten)

  • :applaus:

    toll! Hut ab!!!!!!


    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • sprachlosbin :wuub: :wuub:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Claudi, da hast Du wirklich schon Wunderbares bewirkt ! Weiter so, bald ist es geschafft !!! :kuscheln:


    Das Foto gefällt mir ganz besonders :wuub: Man kann regelrecht spüren, wie sehr er sein Leben bei Dir / Euch genießt.... :herzi::herzi::herzi:


    Freue mich auch immer über die Fortschritte bei Euch.... :oi:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Hallo liebe Kito-Fans,

    diese Woche hat es mich so richtig darnieder geworfen :krankwink:
    und so bin ich schon seit Montag zuhause im Bett!

    Langsam steigen die Lebensgeister aber wieder...nächsten Montag gehen Lord Kito und ich wieder arbeiten!

    Der Entbommelte ist gut drauf, seine Wunden verheilen weiter sehr gut




    ...das Markieren ist fast ganz verschwunden und er entdeckt nun die kuscheligen Seiten des Lebens...


    Hier auch nochmal in bewegten Bildern:

    Kito Schmusemaus

    https://www.youtube.com/watch?v=US9NA4oA20I&feature=youtu.be

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Wie meist, wenn es ruhig wird bei mir, geht es uns nicht so gut!

    Ich bin wieder "auf dem Damm", aber Kito ging es diese Woche nicht gut!

    Ich bin sehr besorgt!

    Die abgeheilten Hautareale schwollen am letzten Wochenende an, waren rot und pickelig…er leckte und kratzte sich wie wild.

    Er bekam Cortison gegen die allergische Reaktion…allerdings ist unklar, was diese Reaktion ausgelöst hat.

    Leider hat sich Kito in den folgenden Tagen neue Wunden gekratzt…!

    Ein Knie ist blank, die Nase verkratzt und der Kopf-Nackenbereich, der vorher schon so schön heilte, sieht wieder schlechter aus.





    Seit Dienstag wollte er nichts mehr essen…auch hochkalorische Kost/ ReConvales verweigerte er.

    Was mich völlig fertig macht: er wiegt nur noch 2350gr...er hat fast 600gr abgenommen!

    Er war jeden Tag beim TA, bekam Aufbauspritzen und nun auch wieder Antibiotika. Wir hatten 5 Tage nach der Kastration das Antibiotikum, welches er ja seit Anfang August bekam, abgesetzt. Vielleicht war das zu früh…er wird es nun nehmen müssen, bis alle Wunden komplett zu sind.


    Ich denke allerdings mittlerweile, dass Kito immer ein “Problemhaut-Kater” bleiben wird. Er scheint mit der Haut auf psychische Befindlichkeiten zu reagieren.

    Kito ist nicht nur äußerlich sehr zart…er ist ein ängstlicher, unsicherer kleiner Kater…und er ist seit Anfang August bis heute durch die Hölle gegangen…und wer weiß, wahrscheinlich war sein Leben auch vor dem Trauma sehr hart.

    Positiv ist, dass er sich mir gegenüber nach längerer Zurückhaltung nun zu einem regelrechten Schmusejunkie entwickelt…er fängt teilweise schon laut zu schnurren an, wenn ich ihn ansehe. Und wo er bisher meine Streicheleinheiten passiv tolerierte, kommt er nun immer mal vorsichtig herangepirscht und drückt sein Köpfchen gegen meine Hand oder Wange und möchte von sich aus gestreichelt werden.

    Er möchte auch gerne mit den anderen Katzen spielen, traut sich aber nicht. So sitzt er an geschützten Plätzen und beobachtet sie aufmerksam. Aber nahe an ihn heran dürfen nur ausgewählte Katzen kurz…ausgerechnet die drei Tigerkatzen fürchtet er noch sehr.

    Es wird noch eine lange Zeit dauern, bis die Wunden in seiner Seele verheilt sind.

    Wir können also weiterhin eure guten Gedanken brauchen…!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Zitat

    Er scheint mit der Haut auf psychische Befindlichkeiten zu reagieren.


    Man sagt nicht umsonst, dass die Haut das Spiegelbild der Seele ist.... :schnief: Kann es immer bei meiner Tochter beobachten (sie hat Neurodermitis); wenn es ihr emotional schlecht geht, schlägt sich das SOFORT auf die Haut nieder ! ;(


    Zitat

    …er ist ein ängstlicher, unsicherer kleiner Kater…und er ist seit Anfang August bis heute durch die Hölle gegangen…und wer weiß, wahrscheinlich war sein Leben auch vor dem Trauma sehr hart.


    Bekommt Kito denn Bachblüten, um das "Alte" abzuarbeiten !? Ggf. Homöopathie !? ?(


    Es tut mir sehr leid, dass die Haut nun wieder so schlimm aussieht, Ihr wart schon so weit... ;( Aber ich bin sicher, dass Du das auch wieder hinbekommst... :kuscheln:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Oh, das tut mir leid !!!

    Hast Du das ozon.Olivenöl schon ? Hab in MOMOs Thread die Bezugsquelle drin ..
    das macht die Areale ein bisschen wie "taub" ..nimmt also auch den Juckreiz ...vielleicht wäre das sehr hilfreich....

    Drück Dich und schicke Euch allen Licht !!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Hallo Claudi, ich lese hier im Forum ja nur noch still mit - besonders gern hier bei Dir! Jetzt muß ich mich doch mal kurz zu Wort melden, weil ich evtl. auch noch ein Mittelchen habe, das helfen könnte! Biscuit hatte eine schlimme Flohdermatitis und ich habe alles mögliche ausprobiert - das ozon. Olivenöl brachte zumindest Linderung - aber nichts half wirklich! Dann habe ich "Dermacur" versucht, ein homöopathisches Mittel, und DAS hatte endlich die durchschlagende Wirkung! Vielleicht magst Du es ja ausprobieren - schaden kann es ja nicht! ;)

    http://simicur.com/de/dermacur.html

    Liebe Grüße, Regina & die 4 Kekse

    Liebe Grüße,
    Regina & die 3 Kekse

  • Ach Claudi (und Kito),

    das tut mir sehr leid, dass es einen Rückfall gab. Er sah doch schon so gut aus.

    Aber es dauert lange, bis ein Seelchen richtig geheilt ist und Du wirst sicherlich einen Weg finden :oi:

    Frisst er denn jetzt wieder?

    Hier sind weiterhin alle Daumen gedrückt :daumendruecken::daumendruecken: und gute Gedanken sind unterwegs.

    Schön zu hören, dass es Dir wieder gut geht :kuscheln:

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • Bei solch einer Geschichte wird es immer wieder Rückschläge geben, wer weiss schon, was der arme Kito alles mitgemacht hat.

    Und wenn die Seele leidet, leidet auch der Körper.

    Aber bei deiner liebevollen Pflege wird es weiter vorwärts gehen, das er schon seine Schmusestunden bei dir einfordert, ist doch ein gutes Zeichen.

    Alles Gute für Euch :kuscheln:

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Ihr Lieben,

    Kito hat sich heute nacht wieder verschlechtert...er fraß und trank nicht...war schlapp, konnte kaum das Köpfchen heben.

    Ich hab ihn heute früh in die Tierklinik gebracht!

    Sein Zustand ist kritisch, die Entzündungswerte enorm hoch, er bekam Infusionen...weitere Untersuchungen wurden heute im Laufe des Tages gemacht.

    Der Verdacht auf FIP steht im Raum aufgrund der massiven, rapiden Verschlechterung. Er wiegt keine 2000gr mehr...!

    Ich musste ihn dort lassen...war fünf Stunden mit ihm da, hielt ihn auf dem Arm während die Infusion lief...dann musste ich gehen...!

    Ich warte nun auf Rückruf der Ärztin!


    Bitte betet für ihn!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • .
    ... ach liebe Claudi, es darf einfach nicht alles umsonst gewesen sein :weinen:
    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass der kleine Lord Kito es schafft,
    und schicke euch gute Gedanken und viel Kraft für den kleinen Mann,
    und dich drücke ich auch ganz fest :wirdschon: .
    :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:
    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Oh nein, wir drücken hier alles :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de