...von Katzen, Hunden und anderen Glücksfellen! (Claudi´s Geschichten)

  • Hat er das Alleinsein vertragen???
    Ich hoffe, du hast ihn heute Abend gleich mit ins Bett genommen! Denn wer braucht schon so einen Schrecken mitten in der Nacht!!?? =)

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Oh, ich brauchte ihn gar nicht mitnehmen...die zweite Nacht hat er von vorne herein in meinem Bett verbracht...als ich mich gestern abend hinlegte, kam er hinterhergetrippelt und schwups...aufs Bett, noch etwas geschmust, zusammengerollt und die ganze Nacht in meinen Kniekehlen geschlafen! Das ist wohl jetzt sein Plätzchen!

    Ist er nicht ganz erstaunlich und wundervoll in seiner Anhänglichkeit und seinem großen Vertrauensvorschuß, den er mir entgegenbringt?

    Und meine kleine Truppe hier...so eingeschworen und doch so offen...alle schon so schlechte Erfahrungen in ihrem Leben gemacht, Verluste Ängste, Schmerzen, Hunger....und dennoch immer wieder bereit, jemand neuen, bedürftigen in die Gruppe zu lassen!

    Und bedürftig ist er...ich bin noch dabei auszuloten, wie sehr...!

    Ich hab die gesamte Essensproblematik auch noch nicht verstanden!
    Ich hab ihm Happy cat large breed geholt...das steht hier den ganzen Tag zur freien Verfügung...und morgens und abends füttere ich Naßfutter.
    Wallace stürzt sich immer auf den ersten Napf, den ich fülle und mampft begeistert los...fängt aber dann schrecklich an zu niesen und röcheln.

    Seine Atmung gefällt mir nicht...er röchelt und schnörkelt...allerdings "aus dem Kopf", nicht aus den Bronchien. Sein linkes Auge tränt und sekretiert...beide Nasenlöcher sekretieren gelb-grün, manchmal bräunlich.

    Direkt nach der Nahrungsaufnahme ist es am schlimmsten, nimmt dann im Laufe von Stunden etwas ab, im Schlaf atmet er am "leisesten"!

    Er hat ja diesen sehr breiten, flachen Nasensattel...für mich sieht es fast so aus, als habe das Trauma, das seinen Gaumen gespalten hat, auch hier eingewirkt...nun sind seine Nasenlöcher vermutlich verengt und deformiert und daher schnell mit Sekret verkrustet und verstopft.

    Zur Zeit bekommt er von mir Wala Nasenbalsam für Kinder in die Nüstern einmassiert...das bekommt mein anderer chronischer Schnupfer Ravi auch bei Bedarf. (Immer wieder DANKE für den tollen Tipp, liebe Anja!!!)
    Antroposophisches Medikament ohne ätherische Öle...es scheint ihm auch Erleichterung zu bringen und die Atmung wird dann ruhiger!

    Und dann hat er da diese Stelle (Stellen) auf, bzw zwischen den Schulterblättern...


    Laut der Pflegestelle ein abheilender Abszeß, der von Injektionen während der OPs herrührt.
    Für mich eine eigenartige Stelle für Injektionen. Sieht mir eher nach einer typischen Unverträglichkeitsreaktion von Spot ons aus!

    Auch das beobachte ich und gebe im Moment Wund-und Heilsalbe darauf, um das Ganze geschmeidig zu halten und zu schützen.

    Er ist eine mittelgroße Baustelle...aber das wusste ich.

    Nun darf er sich erstmal akklimatisieren und eingewöhnen...und dann wird er den entsprechenden Fachleuten vorgestellt! Ich hoffe, ich kann auf Dauer seine Lebensqualität, die durch diese erschwerte Atmung doch ziemlich eingeschränkt ist, etwas bessern!

    Er ist so ein Schatz...er hat es so verdient...!


    Und bezüglich der Eingewöhnung...

    ...schaut mal...

    ...Streß ist anders...






    Ich bin total begeistert von Wallace...so eine liebe und sanfte Seele...er soll es nur noch gut haben!!!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • ¡Buenas tardes!

    Neiiiin...ich hab keinen Schluckauf...das heißt "Guten Tag" da wo ich herkomme!

    Ich bin´s, der Wallace...obwohl...jetzt heiße ich meistens "Wolli-Wolli"...und das finde ich richtig klasse, wenn sie mich so nennt!

    Ja sie...meine neue Mama...!

    Da wo ich war, da gings mir eigentlich ganz gut...sie haben mir geholfen und mein Mäulchen repariert. Jetzt kann ich wieder einigermassen fressen.

    Und dann werd ich plötzlich geschnappt und verschickt und dann werde ich nach meiner groooßen Reise im Babywickelraum am Flughafen aus dem Kennel gezogen...!

    Ich hab mich etwas geschämt...ich war so aufgeregt und hatte gar keine Zeit mich noch ordentlich zurecht zu machen...mein Gesicht war sehr verrotzt...und dann diese verkrustete Stelle im Nacken...und viel zu dünn bin ich auch... *seufz*

    Nein, viel Staat ist nicht mehr mit mir zu machen...bin ja auch schon älter...kein süßes Baby mehr...ich weiß das...und ich erwarte nicht viel...!

    Die Tierärztin, die mich mitgenommen hat, setzte mich in den fremden Katzentrolley. Und da stand sie...meine neue Mama... ich schaue vorsichtig hoch zu ihr und und etwas entschuldigend in ihr Gesicht...ich weiß ja, wie ich aussehe...wird sie sich ekeln, mich vielleicht nicht wollen...?

    Und sie nimmt meinen Kopf in ihre Hände und sagt: "Hallo Wallace...ich freu mich so, dass du da bist!" und sie küsst mich in mein verrotztes Gesicht und streichelt mich sanft und ich spüre, wie warme Tropfen auf meinen Kopf fallen...!

    Ganz, ganz warm wurde es da in meiner Brust und ich wusste, dass alles gut ist.

    Im neuen Zuhause sind einige andere Katzen...manche haben mir zuerst ein paar Schimpfwörter gesagt...aber das hat mir alles gar nix ausgemacht, weil meine neue Mama immer da ist und uns Leckerchen gibt und ganz viel mit mir schmust und mir immer sagt, was für ein toller Kater ich bin und wie lieb sie mich hat!
    Und ich schnurre immer zurück, dass ich sie auch ganz doll lieb habe!

    Heute war ein toller Sonnentag...ich war mit draussen auf´m Balkon, schaut mal:

    Zuerst hab ich heut morgen neben Remy auf der Couch gekuschelt...


    ...und dann hab ich mir alles draußen angeschaut...






    ...der Willi war schon ganz nahe neben mir und wir haben zusammen gechillt...


    ...und die Sonne genossen!


    Die anderen waren auch draußen:

    Der Ravi...


    ...der Pummi (Cadou)...


    ...der Frodo...


    ...die Luna...


    ...der Lino...


    ...der Willi...


    ...und die kleine Suki...


    ...die die ganze Zeit um unsere Katzenmama rumgeschmust ist.





    Und dann ist noch was Doofes passiert:
    Beim Kratzen hab ich mir den ganzen Schorf von der Wunde an der Schulter geschrabbelt...


    ...und da hat se direkt schweres Geschütz aufgefahren...


    ...und "Nägel mit Köpfen" gemacht...


    ...und mich inne Zwangsjacke gesteckt.


    Moah...das find ich vielleicht blöd!!!


    Aber sie will mir ja helfen...deshalb bin ich ganz lieb und geduldig...weil ich sie ja so lieb habe!!!


    Wie lieb?


    Sooooo lieb!!!


    ¡Ya nos veremos! (bis bald)
    euer Wallace im Glück

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Was für ein tolles Männlein. Die ganz Katzengruppe ist einfach toll. Meine Giftzwerge wären da nicht so cool.....

    Claudia, was ich schon lagen mal fragen wollte: was macht denn dein Mökki, würde so gerne mal wieder Bilder von deinem Paradies sehen. Hat die Gartensaison schon begonnen?

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Danke Marianne...ja, sie sind einfach toll!!!

    Oh ja, die Gartensaison hat dank des schönen Wetters schon früh begonnen! Zur Zeit bin ich allerdings etwas eingebunden, da ich für einen Ostermarkt am nächsten Samstag seit Wochen fleißig werkele!

    Ich stell die Tage mal Mökki-Fotos ein!!! :giessen:

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Ich lese ja immer nur still mit, aber trotzdem :wuub: hach ist das schön

    Mein Schäferhund schaute mich mit erwartungsvollen Augen fragend an: "Was kann ich für dich tun?"
    Mein Herdenschutzhund schaut mich mit erwartungsvollen Augen fragend an: "Was kannst du für mich tun?" :denk:

  • Ein Katzenwrap :haemisch:

    Gute Besserung kleiner Mann!

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Jaja...hat sich schon wieder ausgewrapt...!

    Leider musste ich die "Zwangsjacke" schon wieder entfernen...Wallace hat sich gestern abend nicht mehr geputzt, konnte nicht mehr gehen...lag einfach nur da und lies die Ohren hängen.

    Als ich ihn dann ausgewickelt hatte, eilte er sofort zum Trinken, aufs Klöchen und hat sich dann ausgiebig geputzt!

    Und dann legte er sich auffe Couch und schnörkelte seelig vor sich hin...

    ...und schaut mal, mit wem:





    Dieser kleine liebe Kerl sucht tatsächlich gezielt die Gesellschaft von Ataxie-Remy, mit dem selten einer kuschelt, weil er so grobmotorisch ist...ist das nicht klasse?

    Ich bin ganz gerührt!!!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Oooooh wie schön :wuub:
    Liebe Claudia, Du schaffst es immer wieder, mir Pipi in die Augen zu treiben und zeitgleich mein Herz zum lachen und hüfpen zu bringen.

    Wieder hast Du so einen Goldschatz zu Dir genommen, eine Bestimmung war´s sicher, von irgendwo, irgendwem gesteuert. Ganz sicher.

    Mit der Reaktion auf Nassfutter ist ja ein Ding. Er zieht es vor, obwohl er in irgendeiner Form "allergisch" reagiert. Vielleicht kannst Du einfach mal was selber kochen und probieren, wie er darauf reagiert. Nur die Kosistenz des Futters kann es eigentlich nicht sein.

    Vielleicht auch eine Reaktion darauf :
    Konservendosen : Auf der Innenseite sind Dosen gewöhnlich mit einem Kunststoff versehen. Die verwendeten Lacke sind Kunststoffe auf Basis von Polyester und Epoxydharzen. Epoxydharze stehen in der Kritik, da sie in geringen Mengen Stoffe wie Bisphenol A in den Konserveninhalt abgeben können.

  • Da haben sich wohl zwei gesucht - und gefunden :katze4:

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de


  • Mit der Reaktion auf Nassfutter ist ja ein Ding. Er zieht es vor, obwohl er in irgendeiner Form "allergisch" reagiert. Vielleicht kannst Du einfach mal was selber kochen und probieren, wie er darauf reagiert. Nur die Kosistenz des Futters kann es eigentlich nicht sein.

    Vielleicht auch eine Reaktion darauf :
    Konservendosen : Auf der Innenseite sind Dosen gewöhnlich mit einem Kunststoff versehen. Die verwendeten Lacke sind Kunststoffe auf Basis von Polyester und Epoxydharzen. Epoxydharze stehen in der Kritik, da sie in geringen Mengen Stoffe wie Bisphenol A in den Konserveninhalt abgeben können.

    Danke liebe Petra für´s Mit-Kopfzerbrechen! :kuscheln:

    Nach meinen bisherigen Beobachtungen scheint es aber tatsächlich von der Konsistenz des Futters abzuhängen.

    Sobald er Nassfutter (egal ob aus Beutel, Dose, Tetrapak oder auch Rohfleisch) frisst, fängt er sofort entsetzlich an zu rotzeln, keuchen, schnörkeln...!

    Bei Trockenfutter ist es besser, die Kroketten schluckt er meist ohne zu kauen.

    Ich hab da so meine Befürchtungen bzgl. der Ursachen: ich befürchte, trotz dreimaliger OPs ist die Gaumenspalte immer noch nicht völlig dicht...und der Futterbrei steigt immer noch in Nase und Tränenkanäle der Augen. So sieht das Sekret auch aus! :(

    Er hat diesen sehr breiten, flachen Nasensattel...für mich sieht es fast so aus, als habe das Trauma, das seinen Gaumen gespalten hat, auch hier eingewirkt...nun sind seine Nasenlöcher vermutlich verengt und deformiert und daher schnell mit Sekret verkrustet und verstopft. Das kommt noch erschwerend hinzu...jeder, der mal versucht hat, mit komplett verstopfter Nase zu essen, weiß, wie unangenehm das ist!

    Ich werde ihn wohl in der nächsten Zeit mal in der TK zur weiteren Diagnostik vorstellen!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Trautes Heim…Schock muss sein…!

    oder

    Neues von der Katzen-WG am Rande des Wahnsinns


    Also…nicht, das ich mich beklagen wollte…!
    Aber es gibt einfach so Tage…wie singt Herman van Veen so schön: „Dieser Tag ist wie ein Griff ins Klo!“…!

    Yap…kenn ich!

    Es is ja nun mal so…ich bin nich mehr die Jüngste…und nach vier Tagen frei UND der bescheuerten Zeitumstellung hab ich mich heute anerkennenswerterweise noch eine Stunde früher als sonst (gefühlte 2.30h!) ausm Bett gequält und tapfer dem typischen Montag die Stirn geboten.
    Inner Mittagspause gabs nix zu essen sondern den schnellen Kontrollbesuch zuhause, ob Wallace meinen ersten Arbeitstag auch psychisch stabil erträgt und nicht etwa in tiefe Depression stürzt.
    Ich traf auf neun tiefenentspannte Katzen und machte mich beruhigt auf den Rückweg zur Arbeit.

    Ein Fehler!!!

    Sie sind gut darin, mich in Sicherheit zu wiegen…!

    Erklärend muss ich ausführen, dass wir am Samstag im Altenheim Ostermarkt haben und ich deswegen mal wieder in jeder freien Minute vor mich hin werkle. Zu diesem Zweck habe ich unter anderem eine kleine Plastiktüte voll Holzwolle zum auspolstern der Osternester ZUGEKNOTET UND AUSSER PFOTENREICHWEITE auf meinem Basteltisch liegen. Dachte ich!

    Als ich nach Feierabend dann ermatted und montagsmüde nach Hause geschlichen war und mit einem dankbaren Seufzer die Wohnung betrat (hach, jetzt noch Katzels versorgen, Klöchen säubern…putzen brauchse heut nich, hasse ja gestern erst…), erwartete mich…wie heisst das in den Medien immer bei Katastrophen: „…die Rettungskräfte erwartete ein Bild des Grauens!“…!

    Jo, auf mich wartete das Wohnzimmer des Grauens…sie haben die Holzwolle gefunden...und hatten richtig Spässken...!


    Wie man auf dem ersten Bild schön sieht, lagen acht Katzen völlig unbeteiligt und unschuldig aufm Balkon inner Sonne und nur Remy, der arme Tropf, der nicht schnell genug wegkam, war niederträchtigerweise in dem Schlamassel zurückgelassen worden!


    Nach und nach betraten dann völlig erstaunte Katzen kopfschüttelnderweise den Tatort und wunderten sich lauthals, wer denn das Wohnzimmer so verwüstet habe...





    Man glaubt nich, wie viel einzelne Halme in diesen zwei Händchen voll Holzwolle steckten…!

    Erschwerend kamen bei den Instandsetzungsarbeiten zwei Dinge hinzu:
    Erstens befinden wir uns noch in Phase eins der Ein-neues-Tier-kommt-ins-Haus Zeit…das bedeutet: kein Staubsaugereinsatz in der ersten Woche, um den Neuankömmling nicht unnötig zu stressen.

    Und als ich dann fluchend mit dem Besen den wirbelnden Halmen zuleibe rückte, kam die zweite Erschwernis in Form von Klein-Suki (von Beruf Wildsau) über mich, die dem bösen Besenmonster unter vollem Körpereinsatz jeden einzelnen Holzwollehalm wieder abjagen wollte…!

    Aber jetzt isses geschafft…die Klöchen sind sauber, das Wohnzimmer ist größtenteils Holzwollefrei und gefüttert sind se auch…Feierabend!



    Ich mach mir jetzt Abendessen und setz mich gemütlich hin…

    -

    -

    -

    …momentmal…wer würgt denn da…???

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Danke, Claudia, danke!

    Du hast meine Vielkatzenwelt gerettet :D

    Neiderfüllt habe ich deine Berichte und auch Berichte von anderen gelesen, Bilder von süßen Kätzchen gesehen, die knuffig und lieb sich mit dem ihnen zur Verfügung gestellten Spielzeug beschäftigen und einen schiefen Blick in Richtung meiner bepelzten Monster geworfen. Die keine Gelegenheit auslassen, alles nicht angeklebte zu Boden zu werfen, die Dinge zu Schnipseln verarbeiten, von denen ich nicht mal wusste, dass man sie zu Schnipsel verarbeiten kann, die einen alten noch mit vertrockneter Blumenerde gefüllten Topf auf dem Balkon dazu benutzen, die Wohnung in ein Schlachtfeld zu verwandeln.

    GsD, ich bin nicht alleine :schwitz:


    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Schmunzel!! :haemisch:

    Da haste ja schön was zu tun gehabt!

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Liebe Claudia,

    ich habe wirklich, wirklich versucht mit dem notwendigen Ernst deinen Beitrag zu lesen :haemisch: .

    Ich wollte wirklich, wirklich versuchen dir mein Mitleid zu zeigen :haemisch::haemisch:

    Nein, ich wollte wirklich, wirklich nicht anfangen zu lachen :haemisch::haemisch:

    Aber entschuldige, ich kann nicht anders

    :biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol::biglol:

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."