...von Katzen, Hunden und anderen Glücksfellen! (Claudi´s Geschichten)

  • Gaby, es tut mir sehr leid zu lesen, was Du mit Deinen Tieren alles durchmachen musstest im letzten Jahr! Ich habe auch schon viele Tiere verloren - in einem Jahr waren es drei Katzen innerhalb weniger Monate und auch ich dachte, ich gehe daran kaputt. Ich weiss, wie schrecklich das ist und man lernt zwar zangsläufig damit zu leben/umzugehen, aber es macht es auch nicht besser. Fühl Dich mal feste gedrückt! :kuscheln:

    Claudia - Deine Heimwerkerkünste sind mal wieder der Oberhammer! Total klasse! Irgendwann muss ich Dich einfach mal für ein paar Tage "mieten", damit Du Dich hier völlig verausgaben kannst. :)

    Und Frodo: du siehst einfach nur toll aus! :wuub:

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Liebe Gaby!

    Mir fehlen die Worte! Was musstest Du erleiden!!!
    Es tut mir von Herzen leid, liebe Gaby! :kuscheln:

    Um so fröhlicher macht es mich, dass es dem "Fellkartöffelchen" so gut geht!
    Sie sieht prima aus! :tiger: Anscheinend haben sich da zwei gesucht und gefunden! :tschakka:

    Ich wünsche Dir für dieses Jahr vieeeel Kraft und Glück!!!

  • So, ihr Lieben,

    der Herr Frodo hatte es ja schon angedeutet...es gibt noch Geschichten über Vorkommnisse in den letzten Wochen zu erzählen...!


    Beginnen möchte ich aus aktuellem Anlaß (heut kam ein heißersehntes Päckchen an) in Anlehnung an ein bekanntes Volksmärchen mit:


    Des Frodos neue(s) Kleid(er)

    Da isser nun drei Jahre alt, der Herr Frodo...!

    Fast sein gesammtes erstes Lebensjahr verbrachte er ja als Kurzhaarkater...der treue Leser mag sich das Bild des mickrigen, zerzausten Würmchens vor Augen führen.

    Dann entschloß der Herr Frodo sich eines schönen Tages, fortan sein Haar halblang zu tragen und wucherte konsequenterweise einige Monate so vor sich hin.

    Und nach vollbrachter Metamorphose wurde sein dickes Frauchen es nicht leid, die geneigte Forengemeinde mit unzähligen Fotodokumenten seines prachtvollen Haarkleides zu überschwemmen.


    Und alles war gut.


    Nun begab es sich aber vor einigen Monaten, dass der Herr Frodo, respektive sein Haarkleid, sich veränderte.

    Er war irgendwie nicht mehr so seidig, fluffig, glänzend...er wurde irgendwie...knubbelig... 8o


    Sein Frauchen, eine erfahrene Bärchen-Filzerin, sah es mit Argwohn und identifizierte das Problem alsbald.

    Geschulten Blickes und gestrengen Tones teilte sie der andächtig lauschenden Katzenschar mit: "Der Frodo verfilzt!"


    Und so begab sie sich in die einschlägigen Foren, belas sich, eilte flugs zum Einzelhandel und rüstete sich mit allerlei Gerätschaft für den Kampf gegen die Filzereien in des Katers Fell.

    Des weiteren gab es Nachtkerzenöl und Bierhefe fürs Fell!


    Da aber der vor sich hinfilzende Kater sich als wenig geneigt erwies, irgendwelche Gerätschaften an sich zu lassen und sich sehr wehrhaft verhielt, war das dicke Frauchen bald sehr ratlos!

    Kummervoll betrachtete sie den Pflegeverweigerer und sah sich schon zum TA zur Radikalschur des aufsässigen Knubbelkaters fahren.


    Dann aber erschien ein Hoffnungsschimmer am Horizont in Form der langjährigen lieben Hundefriseurin, an die das verzweifelte Knubbelkaterfrauchen das folgende Ansinnen richtete: "Liebe Fr. A., können Sie auch Katzen?"

    Und nach deren Zusicherung, es zumindest mal zu versuchen, wurde der Knubbelkater hurtig eingetütet und über die Straße zur Behausung der Hundefriseurin getragen.


    Und das Frauchen wurde Zeuge einer Bürstenaktion, die der Herr Frodo sich nicht nur gefallen lies, sondern die ihm auch ALLE Filzknubbel aus dem Fell zog.

    Nach einer Stunde kehrte das erleichterte Frauchen höchstbeglückt mit einer glänzenden, fluffigen schwarzweißen Seidenraupe im Kennel und der Bezugsquelle für die Wunderbürste in der Tasche nach Hause zurück, wo sie eiligst die Wunderbürste via Internet bestellte.


    Mittlerweile, knapp zwei Wochen nach der ersten Wunderbehandlung, bildeten sich bei der Seidenraupe wieder erste Filzknubbel. Das Frauchen beobachtete dies mit Argusaugen und trug heute triumphierend und erleichtert das Päckchen mit der Wunderbürste nach Hause.


    "Die was???" *schluck*


    "Ey du, Moby Dick, berühr´se mich einmal mit dem Teil, bisse Sushi...abba volle Möhre!"


    Heldenhaft ignorierte das Frauchen die unverholene Morddrohung, die ihr aus knubbeligem Fell entgegenblitzte, und ging ans Werk!

    Und siehe da, wenige Minuten später und tatsächlich noch unversehrten Leibes zeigte sich dem erleichterten Frauchen dieses Ergebnis:

    Alle Filzknubbel aufm Boden und keine mehr am Kater.


    Wunderbürsten-Seitenansicht:


    Hier sind se, die Vorher/Nachher-Fotos:


    17.45h...der Knubbelkater


    17.53h...die Seidenraupe!!!


    Isset nich schön???


    Alles ist gut!!!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • :lupe: Uuuuh Wunderbürste, interessant. Ich glaub, die muss auf meine have-to-have-Liste mit drauf. Unser Puschel-Kater Mikey ist auch so ein Filzmonster, der jede Bürstenannäherung mit brutaler Gewalt beantwortet.

    Ach ja, Claudia, bekommt man mit der Wunderbürste auch eine Ganzkörperschutzausstattung mitgeliefert, für ganz schwere Fälle?

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Jetzt brauche ich das Teil leider Gottes nicht - aber irgendwann, wenn meine Flusen auch wieder Flusen haben, leihe ich sie mir ganz bestimmt mal aus! :spiegel:

    Sieht gut aus, die Seidenraupe! :herzchen:

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Sieht ja gefährlich aus, die Wunderbürste. Aber wie ich sehe, fuktioniert sie perfekt :lupe:


    Toll siehste wieder aus, Frodo-Seidenraupe! :wuub:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

    • Offizieller Beitrag

    Ach Claudi, wie hab ich Deine Geschichten vermisst!! :biglol::biglol:

    Schön, daß Du wieder da bist - und schön auch, daß der ehemals filzende Knubbelkater sich nun wieder in eine Seidenraupe verwandelt hat ...


    Viele Grüße,
    Monika

  • Huuuuch!!! 8o Du hast ja mehr Werkzeuge für die Schönheit als meine ganze Familie zusammen! :D

    Aber schöööööön sieht der "Schnuckel" jetzt aus! :wuub:

    Und glaubt mir, "Frodo" ist nicht nur ein Hübscher, er ist auch in der Seele hübsch!
    Ich hatte vor einigen Tagen das Glück das Sofa mit ihm zu teilen! Einfach ein toller Bursche! :herzi:

    :pscht: (vielleicht schaffe ich es ja doch ihn eines Tages rauszuschmuggeln!)

  • Aaaaarrrrggggghhhhhhh!!!!!! :flenn:


    Eigentlich war ich ja von jeher Frühaufsteher... morgens aufzustehen, egal um welche unchristliche Zeit, hat mir noch nie viel ausgemacht...getreu dem Sprichwort: "Der frühe Vogel fängt den Wurm!" :tschakka:


    Abba nu hatte ich ja vorletzte Woche Urlaub und erhole mich immer noch von diesem fiesen Virusinfekt...die letzte Woche fiel mir das Aufstehen doch etwas schwerer. :crap:


    Umso mehr freute ich mich gestern abend, NICHT den Wecker stellen zu müssen, teilte der um mich herumgekuschelten Katzenschar glücklich mit: "Muddi kann morgen lang schlafen!", streckte dem Wecker die Zunge raus und versank seelig im Kopfkissen... :wolke7:


    ...bis vorhin um 6.28h mein Telefon losröhrte... :ohschreck: (Wir drei Leitungskräfte machen abwechselnd am Wochenende Rufbereitschaft...dies Wochenende bin ich dran)!!!


    Ich war noch tief in Morpheus Armen :nuckel: und erstmal völlig "gegüterzugt" als der Terror losging, taumelte zum Telefon, regelte unter einigen Artikulationsschierigkeiten, was zu regeln war (5 Anrufe mußte ich tätigen! X( ...abba jetz is wenigstens die halbe Stadt mit mir wach... :teufel1: ) und hockte dann völlig fertig auf der Couch und überlegte, ob ich nochmal zurück ins Bett kriechen sollte.


    Und als ich da so triefäugig dort hockte und der um mich herumhockenden, leicht verwirrten Katzenschar :katze3:??? :katze3:??? :katze3:??? :katze3:??? :katze3:??? :katze3:??? :katze3:??? mein Leid klagte: "...Muddi is noch sooo müde und böse Menschen haben Muddi wachgemacht und nu sitzt se hier und..." ( *grummel* *nöl rum* ) und mir schrecklich leid tat, setzt sich der Herr Frodo plötzlich vor mich hin, schaut mich mitfühlend an und legt mir gütig die Pfote auf die Hand...!


    Ich war total gerührt über diesen empathischen Kater, mein Frodi, dem mein Wohlergehen am Herzen liegt...der sich liebevoll um mich kümmert und der mir eine Pfote des Trostes reicht...:wuub:


    ...und als Frodo dann sicher war, dass er meine ungeteilte Aufmerksamkeit hatte, gurrte er auffordernd, sprang flugs vom Tisch und eilte hurtig Richtung Küche, mir über die Schulter ermahnende Blicke zuwerfend... :katze5: :hunger2:


    :ziegel:


    Yap, empathischer Kater... :wand:


    Muddi hat natürlich ihre Pflicht getan...se sind gefüttert...die Klöchen sind sauber...


    ...und nu sitzt Muddi hier mitm Kaffee und denkt inbrünstig:


    Der frühe Vogel...


    ...kann mich mal!!! :grml:

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • :biglol: Danke Claudia für Deine tollen Geschichten. Sooo fängt der Tag doch erheitert an und ich schlürfe meinen
    Kaffee in Gedanken mit Dir. :kaffee: Frodo Dein Seelentröster-in allen Lebenslagen. Knuddel ihn mal von mir. :kuscheln:

  • Noch'n Kaffee rüberschieb... ja, so sind se.

    Nachdem Natie neuerdings wieder um 4 Uhr raus muss, hatte Kaya gestern beschlossen, dass sie nun, weil die anderen nach dem Pipmachen wieder im Bett waren, mit Gerd Spielstunde hat.

    Heute Morgen um 4 war ich dran. Nachdem Chili und Natie wieder im Schlafzimmer waren, überlegte ich kurz, ob ich hier unten bei Kaya noch ein paar Stündchen dösen sollte. Ich sah, dass sie in Richtung Hundezimmer zum Spielzeugholen steuerte und entschied mich, doch ins Bett zu gehen.

    Nix früher Vogel - erst die zweite Maus bekommt den Käse :teufel1:

    Um 6 Uhr verkündete Kaya lautstark, dass der Zeitungsbote vorbei fuhr. Alle wurden wach... mussten wieder Pipi.... :morgen1:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • ;) Moin Eva


    und sehr zum Wohle... :kaffee:


    Ja, ja, der Seelentröster...der sitzt immer noch kauend inner Küche... :mampf:


    So sindse halt, de Katzels...!


    EDIT: Moin Marion,

    yap, mit Hundels ist die Sachlage dann verschärft...da will ich mich ma garnicht beschweren....außerdem wirds ja zumindest schon hell draußen... :ziegel:

    Habt ein schönes Wochenende!!! :winke:

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Das hast Du wieder sehr erheiternd und bildhaft beschrieben, liebe Claudi :biglol:.


    Herr Frodo ist ein besonderer Kater, er hat Ausstrahlung und die Ruhe weg, ich mag ihn sehr!


    Vielleicht begibst Du Dich heute zum Mittagsschläfchen, das Wetter lädt ja geradezu dazu ein.


    Dir auch ein schönes Wochenende,

    liebe Grüße

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

  • Wie immer sind Deine Posts weltklasse, Claudi! :lol:

    Zum wiederholten Male schaute mich eben "Nelsi" mit einem sehr irritiertem Blick an, nachdem ich hier laut lachend vor dem PC saß!!

    Dann machste heute halt ein Mittagsschläfchen mit Deiner "Kuschelbande"! :wolke7:

    Auch Dir ein schönes Wochenende!!! :kuscheln:

  • "gegüterzugt" *totlach* :lol:

    Claudi, ich weis genau wovon du sprichst!

    Ich dachte früher immer, ich sei gestraft mit meiner Frühaufsteherin Rina, die nicht nur nachts 20 mal auf Klo will, sondern auch ihr Frühstück um 6.00 einfordert, ungeachtet des Wochentages ...

    ja ja ... und dann kamen wieder Katzen ins Haus :rolleyes:

    Luise spielt am liebsten "spring vom Schrank aufs Bett" wenn ich verzweifelt versuche wieder einzuschlafen und ihre Nacht ist immer schon um 5.00 vorbei. Und diese winzigkleine Katze kann sehr penetrant sein, wenn sie einem ständig gurrend eine Pfote ins Gesicht streckt.

    Schlaf, mal ehrlich, den braucht doch eh keiner! :voll:

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D