...von Katzen, Hunden und anderen Glücksfellen! (Claudi´s Geschichten)

  • Zickezacke Kinderkacke...Sorry aber was anderes fällt mir dazu nicht ein..
    Ich halte nicht schnell hier jemandem die Stange aber wenn ich diese Person selber kenne und weiß wieviel Herzblut sie in ihre Tiere steckt und das sie definitiv nicht zu den Menschen gehört die so eine Aktion unüberlegt macht.. dann könnte ich echt nen Knall darüber bekommen wie hier ein paar Personen Sachen verdrehen, reininterpretieren und sich ein Bild von etwas machen wollen .. das ist quasi wie mit Blinden über Farben diskutieren..

    Hätte Claudia das in einem halben Jahr gepostet hätte kein Hahn danach gekräht.. aber jetzt sind da 2 Entscheidungen zu Gunsten von Tieren innerhalb von kurzer Zeit gefallen und und juhuuu wir haben wieder was wo wir uns drauf schmeissen können..
    Klar soll jeder seine Meinung vertreten aber ich bitte euch, lest Claudis Berichte durch dann sollte man über jeden Zweifel erhaben sein..

    Und jeder der zweifel an Claudis Entscheidung hat, packt euch ins Auto kommt nach Mömchengladbach und macht euch selber ein Bild... Und jetzt wäre es schön wenn man diese unnötige Diskusion abtrennen könnte damit der schöne Thread nicht so zerstört wird..

  • sabine
    ich sehe das genauso wie Du.......ist aber in fast jedem Forum so,dass nur gewartet wird um irgendwie Zoff zu machen und zu stänkern.....ist wohl eine von etlichen Frauenkrankheiten.
    ich habe schon soviele Menschen aufgrund meiner Pflegestellentätigkeit kennengelernt,aber Claudia ist wirklich ein anständiger und lieber Mensch,der nichts,was den Umgang mit Tieren angeht ,unüberlegt und schon garnicht aus egoistischen Gründen macht.......sonst hätte Claudi bestimmt nicht soviele körperlich und seelisch versehrte Tiere,die Sie im übrigen abgöttisch liebt.
    Es ist auch traurig,dass dieser bislang sooooooo schöne und friedliche Thread, nun einen bitteren Beigeschmack bekommt. Ich weiß nicht ob die Personen,die hier versuchen die wohl überlegte Abgabe der Katzen ins Negative ziehen zu wollen, claudia persönlich kennen. Aber man darf erst ein Urteil über jemanden fällen,den man persönlich kennt und dann sollte dies auch privat gemacht gemacht werden und nicht in einem öffentlichen Forum.....sowas ist äußert unfein.....aber halt typisch Frau mit all ihren Hormonschwankungen :D

    Liebe Grüße
    Gaby

    Lerne die Menschen kennen und du lernst die Tiere lieben!!!!!

  • Dankeschön für eure lieben Worte, ihr Beiden!

    Nöö, Sabine, hier wird nix abgetrennt, soll sich doch jeder Leser sein eigenes Bild machen...!


    Hihi, Gaby....das mit den Hormonschwankungen find ich klasse :haemisch:


    ...übrigens hat unsere kleine schwarze Süßmaus seit gestern ein neues Hobby...Claire hat ihren Liebeswahn nun zwischen Pünsch und Willow aufgeteilt und daher ist Willows neues Hobby (...ähm, sitzen um die Zeit eigentlich Kinder vorm PC?) sich seine Bömmelchen von Klärchen lecken lassen... :ups:


    ...ich kann nix dafür, von mir ham se dat nich!!! :dudu:


    Einen Rest von Schamhaftigkeit habense sich übrigens bewahrt...jedesmal, wenn ich das Spiel fotografieren will, kucken se pfeifend in verschiedene Richtungen und tun ganz unschuldig!


    ...ich glaub, ich brauch die Super-Nanny... :ka:

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Claudia, es tut mir total leid, dass es Menschen gibt die jeden noch so schönen Thread klein kriegen. :evil:

    Aber es ist deine Entscheidung. Du hast sie im Sinne der Tiere UND der Menschen getroffen...
    Egal was Andere darüber denken, du musst in den Spiegel schauen können. Und so wie ich dich ( leider nur kurz ) kennen gelernt habe, könntest du das nicht, wenn diese Entscheidung nicht gut durchdacht gewesen wäre.

    Und soll ich dir noch was sagen? Ok, dazu ist es jetzt zu spät...aber du hättest das überhaupt nicht öffentlich machen müssen, das geht im Grunde nur dich was an und du brauchst dich nicht zu rechtfertigen.
    Siehst ja was dabei raus kommt.... :rolleyes:

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Schade, dass hier wohl nur wenige richtig lesen. Es ging zu keiner Zeit um die Entscheidung, die Katzen zum alten Herrchen zu geben. Es ging um ganz anderes, aber das will scheinbar nicht richtig verstanden werden.

    Hauptkritik war, dass jeder selbst entscheiden sollte, wieviel er von seinem Privatleben, seiner gesundheitlichen Verfassung und seiner finanziellen Situation preis gibt. Das sollte nicht durch Dritte geschehen.

    Punkt zwei war, dass ich mich gefragt habe, wann Baghiras Tiere mal zur Ruhe kommen können. Was da jetzt im Laufe der letzten Seiten schon wieder draus gemacht wurde ist wirklich ein prächtiges Beispiel für manipulative Gruppendynamik bei der der Kern der Sache komplett verloren geht.

  • Eigentlich wollte ich den Jahrmarkt der Eitelkeiten und Befindlichkeiten hier nicht weiter bedienen und hab mir bewußt eine Erwiderung auf deinen, ach so sachlichen Beitrag verkniffen, Tanja!

    Nachdem ich nun aber sehe, dass du munter in deinem Beitrag herumeditierst, möchte ich dir sagen, dass dein letzter Satz, den du nun wohlweislich gelöscht hast, an Boshaftigkeit kaum zu überbieten war:

    Dort stand sinngemäß, dass ich lieber neue Bilder einsetzen sollte, so kommt man ja schließlich auf eine hohe Seitenanzahl und keiner muß mehr zu den alten Seiten zurückklicken!

    Ich denke, das zeigt mehr als alle anderen "Nettigkeiten" von dir, worum es dir (euch) hier wirklich geht!

    Und noch was:

    Zitat

    Punkt zwei war, dass ich mich gefragt habe, wann Baghiras Tiere mal zur Ruhe kommen können.

    Warum fragst du DICH???
    Warum fragst du nicht die Leute, wie zum Beispiel Simone, die dir gut bekannt ist und die regelmäßig hier zu Besuch ist, wie UNRUHIG meine armen Tiere sind?

    Mit deinem letzten Beitrag und den armseligen Editierungen hast du dich in meinen Augen endgültig disqualifiziert!!!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Wenn du schon "ehemalige Sätze" zitiertst, dann bitte richtig. Denn derartig bösartig gefärbt, wie Du meine Wortwahl nun darstellst, war der Satz nun wirklich nicht. Aber auf derartige "Kommapupsereien" lasse ich mich nun nicht ein. ich habe den Satz wieder gelöscht, da ich mir dachte, dass der wieder falsch ankommt.

    Versteh allerdings wirklich nicht, warum du nun so derartig auf die Sahne haust. Ist eigentlich gar nicht nötig.

    Ich verbuche es mal unter "getroffene Hunde bellen".

    Achtung, ich editiere schon wieder munter:
    Du unterstellst mir schon wieder Dinge mit deinem iroschen Einwurf "wie unruhig deine armen Tiere seien".... bitte lass das.

    Achtung, Edit2:
    Zum Thema Boshaftigkeit. Ich glaube, da haben wir unterschiedliche Ansichten: Ich finde es viel übler, über seinen Mann öffentlich im Internet zu schreiben, dass er psychisch krank ist, unfähig ist, soziale Kontakte aufzubauen und von 350 Euro lebt und daher ohnehin nichts bezahlen kann.

    Wie sagte jemand vorhin, oder warst es sogar DU? (Sorry, wenn ich mich irre): Tierschutz ist auch Menschenschutz. Genau.

  • Nach Rücksprache mit Thomas bleibt der Thread offen, in der Hoffnung, dass sich nun die Wogen glätten und sich wieder alles um die Tiere drehen darf!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Zitat

    Original von Lao Ma
    Claudia, es tut mir total leid, dass es Menschen gibt die jeden noch so schönen Thread klein kriegen. :evil:


    Das finde ich auch sehr schade, es WAR ein Thread, wo man jederzeit mit Freude draufklicken konnte.......

    l.g.

    Regina

    Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen unser Leben ganz.

  • Ich bin immer wieder entsetzt darüber, was manche Leute hier vom Stapel lassen... 8o Jetzt ist gerade das Thema "Zarenhof" "in Vergessenheit" geraten, da muss man sich schon wieder was Neues suchen. Die Hauptsache ist, dass man auf irgendjemanden eindreschen kann....Es ist wirklich nicht zu fassen. Haben manche eigentlich nichts besseres zu tun ? ?( Scheinbar nicht......

    Liebe Claudia !

    Ich lese hier ja nur selten rein (auch auch Zeitgründen wie bei Safta), aber ich finde Deine Entscheidung schon bewunderswert. DAS kann nicht jeder ! Und ich denke, die Leute, die hier immer wieder rumstänkern, hätten nicht so viel Stärke aufgebracht wie Du. Ich finde es sehr anständig von Dir, dass Dir das Seelenleben Deines Exmannes nicht egal ist und Du ihm die geliebten und schmerzlich vermissten Tiere überlassen hast. Loslassen zu können ist sehr, sehr schwer und viele Menschen können es nicht. Und schon gar nicht für den Exmann. :rolleyes: Die meisten gehen in Streit auseinander und gönnen dem Anderen nichts mehr (muss ich leider auch aus eigener Erfahrung sprechen). Umso schöner finde ich es, dass Du diese Entscheidung getroffen hast. Die für Deinen Exmann UND die beiden Katzen wohl die RICHTIGE war. Hut ab !!! :kuscheln:

    Tanja: schön, wenn es hoffentlich Dein letzter Beitrag in diesem Thread ist. Dann kann es ja nur noch besser werden.... :rolleyes:


    Und es wäre schön, wenn es jetzt wieder um Claudi's Tiere gehen könnte.... ;)

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Zitat


    Liebe Claudia !

    Ich lese hier ja nur selten rein (auch auch Zeitgründen wie bei Safta), aber ich finde Deine Entscheidung schon bewunderswert. DAS kann nicht jeder ! Und ich denke, die Leute, die hier immer wieder rumstänkern, hätten nicht so viel Stärke aufgebracht wie Du. Ich finde es sehr anständig von Dir, dass Dir das Seelenleben Deines Exmannes nicht egal ist und Du ihm die geliebten und schmerzlich vermissten Tiere überlassen hast. Loslassen zu können ist sehr, sehr schwer und viele Menschen können es nicht. Und schon gar nicht für den Exmann. :rolleyes: Die meisten gehen in Streit auseinander und gönnen dem Anderen nichts mehr (muss ich leider auch aus eigener Erfahrung sprechen). Umso schöner finde ich es, dass Du diese Entscheidung getroffen hast. Die für Deinen Exmann UND die beiden Katzen wohl die RICHTIGE war. Hut ab !!! :kuscheln:


    :oi:


    :kuscheln: Claudia, du bist einfach klasse!!!

    Als ich einmal eine Spinne erschlagen, dacht ich, ob ich das gesollt?
    Hat Gott ihr doch wie mir gewollt einen Anteil an diesen Tagen!

    von Johann Wolfgang von Goethe
    (28.08.1749 - 22.03.1832)

  • Zitat

    Original von Baghira
    ...übrigens hat unsere kleine schwarze Süßmaus seit gestern ein neues Hobby...Claire hat ihren Liebeswahn nun zwischen Pünsch und Willow aufgeteilt und daher ist Willows neues Hobby (...ähm, sitzen um die Zeit eigentlich Kinder vorm PC?) sich seine Bömmelchen von Klärchen lecken lassen... :ups:

    ...ich kann nix dafür, von mir ham se dat nich!!! :dudu:

    Claudi, Claudi! :shock:
    Wenn aber noch die schöne rote Bettwäsche da ist, worin "Pünschy" schon sündhaft schwelgte, dann hast Du aber eine kleine "Mitschuld"! :tsts:

    Versuch doch mal ob Du ne "Bravo" für liebestolle Katzen bekommst?
    Dr.Sommer rät:.......... :biglol:

    Einmal editiert, zuletzt von Juppilein (19. November 2010 um 11:37)

  • Zitat

    Original von Juppilein
    Claudi, Claudi! :shock:
    Wenn aber noch die schöne rote Bettwäsche da ist, worin "Pünschy" schon sündhaft schwelgte, dann hast Du aber eine kleine "Mitschuld"! :tsts:

    Versuch doch mal ob Du ne "Bravo" für liebestolle Katzen bekommst?
    Dr.Sommer rät:.......... :biglol:


    :shock: ...Iris, du hast vollkommen recht...es wird die rote Bettwäsche sein... :denk:


    :zwinker:

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Herzlich willkommen in deinem neuen zuhause, kleiner Willow

    Da hast du es aber wirklich gut getroffen, und dann noch so eine fürsorgliche Freundin und rote Bettwäsche dazu, das hat nicht jeder

  • Zitat

    Original von Juppilein

    Claudi, Claudi! :shock:
    Wenn aber noch die schöne rote Bettwäsche da ist, worin "Pünschy" schon sündhaft schwelgte, dann hast Du aber eine kleine "Mitschuld"! :tsts:

    Versuch doch mal ob Du ne "Bravo" für liebestolle Katzen bekommst?
    Dr.Sommer rät:.......... :biglol:

    Liebe Grüße,
    Regina & die 3 Kekse

  • du brauchst ne Bravo ?????
    Da könnt ich dir nen gut sortierten Kiosk empfehlen. 8)


    ansonsten wollt ich nur noch kurz anmerken;
    auch ohne vorliegenden Zeugenaussagen bin ich davon überzeugt, dass du 3x7 Jahre alt bist und entsprechend entscheiden kannst,,, und dies auch tust.

    Und von mir gibt es Hochachtung dafür, dass diese Entscheidungen sicher nicht immer SOFORT deinem Seelenfrieden dienen,,. sondern an erster Stelle dem der Tiere.
    Und deine Entscheidung mit welchen Argumenten du dies hier erklärt hast, das hab ich zwar gelesen,,.. aber das hätte ich nicht wirklich registriert,,,. wenn es nicht fünfunsiebenachtundneunzig mal wiederholt worden wär.

    .... aber dett nur am Rande


    Nu wollemer weitere Bilder und die dazu gehörigen Storys sehen.


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

  • Ich möchte noch einmal "Danke" sagen, allen, die mir hier und in PNs und Telefonaten oft in wunderbaren Worten ihre Wertschätzung übermittelt haben!

    Es tut unendlich gut!

    Ja, hier hat sich schon ein toller Haufen wunderbarer und wertvoller Menschen zusammengefunden in diesem Forum und im Katzenforum und im Charlys und sogar von dem ehemaligen, privaten kleinen Katzenforum, welches leider nicht mehr existiert, lesen liebe Menschen hier mit!


    Ja, Gekko, genauso isses, mein Seelenfrieden hinkt noch etwas hinterher, ich vermisse sie schrecklich, jeden Tag und jede Stunde...!

    Aber wenn ich dann, wie gerade eben, mit dem jetzigen Unterhaltspflichtigen meiner Klabauterkatzen telefoniere und mir durch penetrantes, inquisitorisches Nachfragen Überblick über jede Minute ihres Tagesablaufes verschaffe und höre, wie gut es ihnen und Gerd geht, dann ist es in Ordnung!

    Da ich in den letzten beiden Tagen auch nach Feierabend noch berufliche Termine hatte, war die Zeit knapp und die Kamera blieb im Schrank.


    Abba jetzt is Wochenende, wir hatten schon ausgiebige Schmuse- und Spielstunde und weitere werden folgen!

    Heut nachmittag kommt die liebe Iris, darauf freu ich mich!

    Da kann ich ihr unser neuestes Highlight vorführen: andere Katzen haben Fummelbretter....wir haben eine FUMMELBAHN!!!


    Und dann gibbet bestümmt auch neue Bilders!


    A prospos Bilders!


    Ich hab gestern abend von einem ganz lieben Menschen aus dem ehemaligen Katzenforum ein wunderbares Geschenk erhalten, welches mich wegen der liebevollen Geste zu Tränen gerührt hat!

    Sie hat mir eine Collage aus den Bildern aller meiner Tiere gemacht!


    Liebe Andrea, du bist ein ganz besonderer Mensch und ich finde es wunderbar und bin dankbar, dass wir über die Entfernung und Jahre diese Verbindung halten können!

    Ganz, ganz lieben Dank für dein Bild, ich hab mich unendlich gefreut!!!

    Und da isses:


    Schönes Wochenende euch allen!


    Regina, die Hyänen sind absolut verschärft!!! :oi:

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)