...von Katzen, Hunden und anderen Glücksfellen! (Claudi´s Geschichten)

  • :wuub: ein Hutzelpanther :applaus:

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • WEHE EINER LACHT!!!!!! :hmmm::grml:


    Heute musste ich überraschenderweise einige Stunden arbeiten gehen.

    Diese Zeit hat der Hutzelpanther weidlich ausgenutzt...! :schnief:


    Er hat wohl auf dem grauen Kissen gelegen und sich gekratzt wie besessen...! :flenn:


    An der Bettumrandung klebten Fetzen seines Wundschorfes...



    ...und das Kissen war blutig.


    Also musste ich mir was einfallen lassen... :gruebel:

    Vor ein paar Tagen hatte ich schon in diversen Geschäften nach Säuglingsstramplern geschaut...aber selbst Frühchenbekleidung sind für den Hänfling viel zu groß!
    Außerdem muss ja auch der Kopf geschützt werden...!


    Heute dann kam mir die Erleuchtung beim Wäsche zusammenlegen. Eine Socke dürfte eher seinem mageren Umfang entsprechen...und die Ferse ist sozusagen eine integrierte Kaputze...!

    Gedacht-getan!


    Und nu hab ich einen kleinen, beleidigten Mönch hier liegen...! :haemisch:


    Wehe einer lacht!!!




    Er hat sich erstaunlich schnell damit arrangiert! Selbst Fressen geht mit seiner neuen Kutte!



    Und dann hab ich ihn vorhin mit seinem Kuschelbettchen ins Wohnzimmer getragen und er liegt nun hier mit aufmerksamen Augen OHNE Knurren und Gezeter neben mir...die anderen Katzen sind über den Raum verteilt!!!


    Ich bin so stolz auf ihn!


    Mein tapferer kleiner Mönch!!!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • der neueste chic :spiegel: - und dazu noch nützlich :katze2:


    :haemisch:

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Ach Hutzelbärchen, was machen sie denn mit dir :katze2:

    :biglol::biglol::biglol::biglol: Aber da muss man erstmal drauf kommen :top:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • nein ich lache nicht, aber ich grinse weil er so witzig aussieht nun.
    Aber wenn es hilft wird er merken, das es gut ist.
    Lord Kito ist ein toller Kater.

  • Ich weiß gar nicht, was ich zuerst schreiben soll....

    - Wer den Schaden hat, der spottet jeder Beschreibung

    - Tierschutz, wo bist du, wenn man dich braucht?

    - Wer schön sein will, muss leiden

    - Jetzt wird nicht nur der Name verhunzt, sondern gleich der ganze Kater

    Egal, die Idee ist genial und wenn's scheeen macht, ne Quatsch, hilft, aber er sieht echt zu piepen aus :biglol:

    Ich habe auch nur gaaanz kleine bisschen gelacht :ups:

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • Kito sieht mit seiner Mönchskutte einfach nur so aus: :wuub::wuub::wuub::wuub::wuub:


    Okay, zugegeben, aber ein bisschen lachen musste ich auch... :biglol::ups:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • :ups: Öhäääääääääm ich hab ganz laut gelacht.

    Aber mal ganz ehrlich Claudi: Haste nicht ne farblich passendere Socke für den armen, kleinen, hutzeligen Socken-Panther-Mann!!???
    Son bissie watt peppiges vielleicht??? Es gibt bestimmt auch Heilfarben zum Unterstützen der Wundheilung......Ich guck mal, obich da was rausfinde.

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • :ups: Öhäääääääääm ich hab ganz laut gelacht.

    Aber mal ganz ehrlich Claudi: Haste nicht ne farblich passendere Socke für den armen, kleinen, hutzeligen Socken-Panther-Mann!!???
    Son bissie watt peppiges vielleicht??? Es gibt bestimmt auch Heilfarben zum Unterstützen der Wundheilung......Ich guck mal, obich da was rausfinde.

    Eine bintgetingelte Bambus-Socke wäre doch ideal für den kleinen Lord.

    :biglol::biglol::biglol:

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Claudia, die Idee mit dem Sockenschutz gegen das Aufreißen der Wunden ist supertoll, dabei ist es schnurzpiepegal wie das aussieht. Ich denke, man muss Baumwollsocken nehemen, denn Polyersterzeug/Polyacryl klebt an den Wunden fest...... Oh je, wie soll das weiter verheilen, wenn du wieder arbeiten gehen musst? Ich hoffe sehr, Kito wälzt sich nicht so lange hin und her, bis er das abgestreift hat..... Oder darfst du ihn zur Scherheit vielleicht mitnehmen zu deiner Arbeitsstelle? Er ist doch ziemlich klein und unauffällig.....
    Unser Hund Spikey (siehe Foto) musste gegen Ende seines Lebens Entwässerungstabletten bekommen und daher Inkontinenzwindeln tragen, das sah auch nicht gerade toll aus, aber wenn man sich so behelfen kann, ist das Aussehen wurscht.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Kito Tag 11:

    Es gibt gute und weniger gute Nachrichten.

    Nicht so gut: (Elisabeth, du hast es ja schon geahnt...) Kito zieht sich mittlerweile JEDE schützende Hülle in weniger als einer Minute aus!

    Er kratzt sich wie verrückt alle Wunden blutig! Es gibt nichts, was ich dagegen machen kann.


    Gestern bekam er nun eine Depot-Cortisonspritze und eine Tinktur für die Wunden, die den Juckreiz mildern soll.
    Es wirkt einigermassen...er kratzt immer noch, aber weniger...!


    Die richtig guten Nachrichten: Die Zusammenführung ist geschafft...alle Türen in der Wohnung sind wieder auf.

    Kito "wohnt" zwar immer noch im Schlafzimmer, setzt sich aber schon mal auf die Fensterbank ans offene Fenster, geht auch ganz ungehindert durch den Raum zum Katzenklo und zum Fressen.
    Die anderen Katzen geniessen nun, dass sie wieder ins Bett dürfen...Fauchen und Schreien etc. gibt es nicht mehr...sie wissen, dass sie nicht ganz nahe an Kito herandürfen und respektieren das!

    Es sind halt die allertollsten Katzen der Welt!!!


    Eine letzte gute Nachricht, auf die ich besonders stolz bin: Kito hat 100 gr. zugenommen...er wiegt jetzt 2700 Gramm!!!


    Heute ist ein warmer, sonniger Tag...Kito war einige Zeit auf dem Balkon...















    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Wie schön zu lesen, dass die dünne, kleine Maus zugenommen hat :top:

    Man sieht, dass er die Sonne so richtig genießt und dass es ihm gut geht. Auch die Wunden sehen schon besser aus.

    Schade, dass er weiterhin kratzt (kann ich aber auch verstehen, wenn es doch juckt...) Ich hoffe, Du kannst das Schlimmste verhindern.

    Weiterhin alles Gute :katze2: und ein dickes Lob an Deine Katzenbande :katze4:

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • Danke Sonja!


    Auch gestern haben wir einige Zeit die Sonne auf´m Balkon genutzt...


    Berührungsängste mit den anderen Katzels gibt es nicht mehr...man geht freundlich und vorsichtig miteinander um...und Kito verliert seine Angst immer mehr...!

    https://www.youtube.com/watch?v=xH7mo5wqCGQ




    Hier mal der direkte Größenvergleich zwischen Wolli-Molli und dem Kito-Hänfling...






    Die Wunden sahen nach den permanenten Kratzattacken schlimm aus...


    ...mittlerweile (gestern und heute hat er kaum gekratzt) ist alles wieder recht schön abgetrocknet und ich konnte wieder einiges an hochstehenden Rändern abschneiden.


    Alltag mit Kito

    Kito lebt weiterhin selbstgewählt im Schlafzimmer. In einem Bücherregal hinter dem Kopfende meines Bettes steht ein Plüschbettchen (das beigefarbene von den Fotos), dort liegt er die meiste Zeit dösend und schlafend.

    Er geht zum Fressen und auf´s Klöchen...mehr bewegt er sich nicht.

    Ich hab ihn mit dem Plüschbettchen schon öfter durch die Wohnung und auch zum Balkon getragen.

    Auf dem Balkon hält er sich dann gerne mal ne Stunde auf...dann verschwindet er wieder durchs offene Schlafzimmerfenster in "seiner Höhle"!

    Abends hole ich mir sein Plüschkörbchen mit ihm neben mich auf´s Sofa, einen Abend ist er dort liegen geblieben und hat sich alles angeschaut...sonst hüpft er meist aus dem Körbchen und läuft zurück ins Schlafzimmer.

    Er zeigt deutlich, dass er mit ganz wenig Platz im Moment noch zurecht kommt...durch einen Monat Käfig ist er da noch sehr geprägt.

    Ich streichle ihn viel in seinem Körbchen und mache ihm Spielangebote, die er meist nicht wahrnimmt.


    Gestern abend war er mal in Spiellaune...

    https://www.youtube.com/watch?v=uVPqsTCbzq4


    Ab morgen muss ich wieder arbeiten...ich hoffe, der positive Trend bei den Wunden hält an.
    Wie schon an anderer Stelle berichtet habe ich den Kontakt vermittelt bekommen zu der Erfinderin und Herstellerin der Schutzanzüge Animal-Angel!

    http://www.animal-angel.de/index.php/de/startseite.html

    Sie ist von einem lieben Forenmitglied des Sonnenkätzchen-Forum auf Kito angesprochen worden...

    Zitat

    ...hast Du Dir mal die Schutzmäntel von Animal Angels angesehen? Die Erfinderin und Produzentin Suzanne Quante wohnt ganz in Deiner Nähe in Meerbusch. Ich habe sie letzte Woche kennengelernt und ihr von Kito erzählt. Sie kann bestimmt einen ganz kleinen Mantel für ihn maßschneidern. Sie hat mir ausdrücklich angeboten, bei so lieben Tierschutzschützlingen gerne zu helfen.

    Ich habe ihr gestern eine Mail geschickt und hoffe, sie kann uns helfen...damit Kitos Wunden endlich in Ruhe abheilen können!


    So ist also nun nach knapp zwei Wochen der Stand!

    Ich bin halbwegs zufrieden mit der Wundheilung, zufrieden mit seiner Gewichtszunahme, sehr zufrieden mit seiner gesamten Entwicklung und total begeistert über die Aufhebung der Separierung und seiner Toleranz der anderen Katzen.

    Es wird weiterhin ein Weg der kleinen Schritte...Kito gibt das Tempo vor...aber ich kann nach diesen 12 Tagen, die er erst hier bei mir ist, eine durchaus positive Bilanz ziehen!


    Und von der Berichterstattung über alle Entwicklungen, Schwierigkeiten, Tendenzen und Alltagsadaptionen mal abgesehen ist er einfach ein kleiner lieber Hutzelmann, der ganz viel Liebe, Fürsorge und Schutz braucht und hier schon gar nicht mehr wegzudenken ist!

    Ich liebe ihn sehr!!!


    Wir sind ein gutes Team!!!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • :top: der liebe Hutzelmann :herzchen:


    Danke, Claudia :kuscheln:

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de