verknöcherung der wirbelsäule,...

  • hallo zusammen,
    ein freund von mir hat eine 6-jährige doggendame , leider wurde vor einiger zeit festgestellt das sie sondilosis ( oder so ähnlich) hat die wirbelsäule verknöchert immer mehr und ihre bewegungsfreiheit ist inzwischen recht stark eingeschränkt ,.. hat von euch jemand erfahrung mit sowas ?

  • Spondylose.............
    ja,leider hatte das auch mein Kleiner Münsterländer.
    Die Wirbelsäule wird unbeweglicher und später kommen Schmerzen dazu.Auch Lähmungserscheinungen können später auftreten.

    Also den Hund nicht mehr so toben lassen und rechtzeitig Schmerzmittel einsetzen (nach vorheriger, tierärztlicher Untersuchung).

    Einmal editiert, zuletzt von MinaausAegina (14. August 2009 um 15:26)

  • Für alle, die auch gerade verwirrt gucken : von Spondylose ist die Rede.

    Edit: Mina war schneller.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

    Einmal editiert, zuletzt von Julia (14. August 2009 um 15:26)

  • öhm öhm ja danke verflixt und eins seid ihr schnell ,... nich ma kurz kaffee kann man holen , schon gehts los,... grins ,.. ja echt schade um die dogge eine zucker süße puppe ist die abigail , ein kleines blaues ungetüm,.. wenn sie nur noch könnte wie sie immer wollte,... morgens hat sie große probleme bis alles wieder einigermaßen rund läuft,.... danke auf jeden fall mal an alle,.. schaut aus als könne man wohl nichts dagegen tun,....

  • DOCH !!!!!!

    Also, ab zu nem guten THP (Tierheilpraktiker) und/oder zu einem guten Tierphysiotherapeut:

    Rhus Tox als Globuli helfen toll, muss aber alles passen, also nicht einfach mal ausprobieren ...

    Futterzusätze mit GAG, Grünlippmuschekextrakt, Boswelia etc.

    Wasserlaufband, Rotlicht, Tens (Reizstrom) ...... und vor allem

    BLUTEGELTHERAPIE !!!!

    http://www.blutegelfuertiere.de/5.html

    Woher kommt denn Dein Bekannter ????

    LG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ich hatte mal in Donaueschingen einen sehr guten TA, der aber sehr sehr viel mit Homodingsen (ich hasse dieses Wort) behandelt.

    Falls interessiert, kann ich Adresse schicken.

    Einmal editiert, zuletzt von amigo (14. August 2009 um 15:43)

  • Guck mal hier:

    http://www.freie-tierheilpraktiker.de/tiertherapeuten-suche.html

    http://www.kooperation-thp.de/therapeuten_suche.php

    da weder Fledermaus (Nähe Karlsruhe) noch ich (Nähe Frankfurt) bei Euch in der Nähe sind, kannst Du per PLZ-Suche Deinem Kollegen evt. schon eine/n versierte/n, erfahrene/n Kollegin/Kollegen raussuchen.

    Kannst mir auch gerne ne PN schicken, falls Dein Bekannter mehr zu den Theraphie-Möglichkeiten erfahren möchte - einen THP in eurer Nähe gibt es aber mit Sicherheit !!!!

    TAs, die "mit Homöodingens" behandeln sind meist nicht in der Lage, ganzheitlich zu therapieren, da eine volle Anamnese zw. 60-90Min dauert und das kann ein TA kaum darstellen.....

    LG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !