Yaya (D) - ausgesetzte alte Hundedame sucht Zuhause

  • Zitat

    Yaya – so werden alte Hündinnen auf spanisch genannt und diesen Namen bekam die alte Hündin auch, die in einer Perrera sitzt. Sie ist sicher schon 12 oder 14 Jahre alt und entsprechend ruhig. Yaya schläft viel – sicher auch um ihre trostlose Umgebung zu vergessen. Es ist immer sehr gemein, solch alte Hasen aus ihrer gewohnten Umgebung zu reissen und sich ihrer zu entledigen. Sie hat ein paar Tumore an der Milchleiste, doch wir wissen nicht, ob sie eine OP überleben würde. Yaya wurde mit Sicherheit ausgesetzt, doch soll sie wirklich ihre letzten Tage in einem Zwinger verbringen, nur weil sie alt ist?

    Vermittlung: http://www.tiere-in-spanien.de



  • Yaya – so werden alte Hündinnen auf spanisch genannt und diesen Namen bekam die alte Hündin auch, die in einer Perrera sitzt. Sie ist sicher schon 12 oder 14 Jahre alt und entsprechend ruhig. Yaya schläft viel – sicher auch um ihre trostlose Umgebung zu vergessen. Es ist immer sehr gemein, solch alte Hasen aus ihrer gewohnten Umgebung zu reissen und sich ihrer zu entledigen. Sie hat ein paar Tumore an der Milchleiste, doch wir wissen nicht, ob sie eine OP überleben würde. Yaya wurde mit Sicherheit ausgesetzt, doch soll sie wirklich ihre letzten Tage in einem Zwinger verbringen, nur weil sie alt ist?

    Yaya ist zum Notfall geworden, die Einsamkeit in ihrem trostlosen Perrera Zwinger hat sie aufgeben lassen, auf einen liebevollen Menschen zu warten, der ihre letzten Tage, Monate, mit ihr verbringen will.

    Es wird wirklich eng...finden wir nicht eine Möglichkeit für sie?

    Kontakt:
    Sabine Wernado
    sabine.wernado@tier-in-spanien.de
    http://www.tierhilfe-in-spanien.de

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

    Einmal editiert, zuletzt von Taylor (20. August 2009 um 19:13)

  • Oh, Du hattest sie also auch schon entdeckt....

    Beim zusammentackern aber bitte beachten, daß Yaya seit gestern Abend zu einem dringenden Notfall geworden ist (nicht, daß das untergeht!)!

    Bei ihr sind Metastasen an der Lunge festgestellt worden.... sie hat wirklich nicht mehr lange.... ;(

    Es geht hier wirklich um liebevolle Arme, die sie umschließen und noch einmal glücklich machen und daß sie ihren letzten Weg nicht alleine gehen muß, sondern mit liebevoller Unterstützung!

  • Oh man, was für ein bezaubernder Hundesenior - schrecklich, dass sie in einem Zwinger sitzen muss :( :( :(

    Bei mir ist gerade ein Pflegeplätzchen frei geworden und ich würde gerne helfen, allerdings weiß ich nicht, ob hier wirklich der richtige Ort für so eine alte Dame wäre. Sie müsste irgendwie eine Treppe hinaufkommen und ob sie mit mehreren Hunden zusammenleben möchte, ist auch fraglich.
    Natürlich wäre das besser als Zwinger, aber vielleicht gibt es ja noch eine geeignetere Stelle für die süße Omi - ich drücke Daumen!

  • Aus Antje's Tagebuch ( Blog auf der TiS-Seite ) von heute:

    Zitat

    Die kleine Yaya ist aus der Perrera zu uns gekommen. Sie hat Krebs im Endstadium, und wir wollten, dass sie so viel Zeit wie nur moeglich ausserhalb der Perrera noch hat. Sie hat eine Aufnahme von einem Gnadenhof zugesagt bekommen, und wird bald nach D reisen duerfen. Leider ist eine OP ihrer Mamatumore unmoeglich, denn sie hat schon Metastasen auf der Lunge...sie ist aber eine ganz selbstbewusste kleine Huendin, die sich gestern freute mit meinem Rueden zu spielen und sich ganz kokett und munter gab.

    Hoffentlich klappt das ganz ganz schnell mit dem Gnadenhof!!!!!!!!!!!!

  • ich drück der Kleinen auch fest die Daumen !!!

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Hallo! :winke:

    Ich bin die kleine Yaya aus Spanien und weil sich hier so liebe Menschen um mich gesorgt haben, wollte ich nur mal kurz sagen:
    "Ich bin jetzt daaaahaaa!"


    Das mir das auf meinen alten Tagen noch passiert, ein Umzug! Und dann gleich in ein anderes Land!

    Ganz schön grün alles hier in Deutschland....

    Gleich mal markieren.... ist ja jetzt alles meins!

    Oder? Ey, ich glaub hier war schon mal wer!

    Ich hab jetzt auch ein Körbchen! Ganz für mich allein!!! Das ist soooooo weich.....

    Erst wollt ich gar nicht rein, konnte ich doch nicht wissen, daß das extra für mich so gepolstert wurde!
    Aber Frauchen hat mich immer wieder vom Boden gesammelt und hineingelegt und gesagt, daß das so viiiiel besser ist, für meine alten Knochen!
    Sie nennt mich „kleine Prinzessin“, ich glaube, sie hat mich richtig dolle lieb.
    Komisch, wir kennen uns ja noch gar nicht lange, aber ich darf immer auf ihrem Schoß liegen, wenn sie am Arbeiten ist an diesem viereckigen Kasten.
    Ich glaub, ich kann sie auch ganz gut leiden.

    Aber sie könnte jetzt mal aufhören mit dem Knipsen.....

    Maaaaan.....


    Erst gings mir gar nicht gut, nach der laaangen Fahrt.... ich war ganz wackelig!
    Fressen wollt ich auch nicht wirklich, aber Frauchen hat mir dann das lecker Nassfutter in klitzekleinen Portiönchen in mein Mäulchen gesteckt.
    Das ging ganz gut!

    Naja, meine Zähne sind auch eine Katastrophe -sagt Frauchen- da tut mir das Fressen halt auch weh.
    Hoffentlich hat sie nicht gesehen, daß ich vorhin alleine gefressen hab.... mir gefällt dieser Service nämlich ganz gut!

    So, jetzt kuschel ich mich in mein Bettchen und schlafe ´ne Runde, bis Frauchen mich wieder in den Garten trägt.

    Vom Tierarzt bekomme ich jetzt spezielle Aufbaupreparate und Medikamente. Hoffentlich schmecken die gut!

    Ich kann mich ja mal wieder bei Euch melden....

    Tschööööööö, Eure Yaya


    Übrigens, der Pageno ist auch hier eingezogen. Naja, nicht´s ist halt perfekt.... :P
    Aber ich hab ihn schon gut im Griff!

  • hach neeee, watt schöööönnn


    :dance2: :dance2: :dance2: :dance2:

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

  • ach wie schön!!!
    genau, eigenes Pflegestellentagebuch ist toll, damit wir auch weiterhin immer so schöne Bilder bekommen

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Heute sehe ich oben in der Benutzerleiste eine Yaya und denke mir, da gibts doch auch so eine Omi....müßte man fast mal drauf aufmerksam machen. Hat PS in Erfurt. Okay, oder ist sie das vielleicht????

    Ja!!!! Sie ist es! Yaya ist zu Yaya gekommen! Super!! :dance2:

    Alles Gute euch beiden!! =)

    Liebe Grüße Nicole

    Hinter Tulpen und Narzissen
    hat ein kleiner Hund ge8obellt