Parchito - misshandelter Galgo braucht finanzielle Unterstützung!

  • Sie haben Probleme ?( 8o

    http://www.windhunde-sind-jagdhunde.de/news.htm

  • Tanja
    Wenn ich mir deine um Klärung bittende Mail und die von galgos.at angucke

    Warum muss das sein? Warum bitten sie nicht um Klärung und Verständigung.

    Ich verstehe es nicht- diese Gehacke.

    LG Barbara

  • Hallo Barbara,

    hab das auch grad gelesen und hab daraufhin grad mit Frau Volk telefoniert und ihr gesagt, wie "daneben" ich diese Mail von Frau Fehringer finde. Es ist eine Schande für den Tierschutz, andere Vereine so anzugehen, die Spenden für Tiere sammeln. Man sollte lieber zusammenarbeiten anstatt sich anzufeinden!!!

    Jedenfalls werde ich Frau Fehringer noch aufklären, dass sie nicht die einzige ist, die Silvia vor Ort hilft, sondern es durchaus "deutsche Vereine" gibt, die Silvia unter die Arme greifen!

    Ich möchte niemandem was unterstellen, aber für mich klingt das so, als hätte galgo.at Angst, dass ihnen bei einer späteren Vermittlung die Schutzgebühr durch die Lappen geht!!!! X(

    Auch wenn galgo.at mithilft werden trotzdem keine Spenden "zuviel" gesammelt. Silvia teilt mir immer mit, wieviel Geld sie von anderen Vereinen für den jeweiligen Hund bekommen hat.

    jedenfalls haben Frau Volk und ich uns gerade abgestimmt, dass es uns um den Hund geht, und nicht um Vereinsgeprotze! Daher werden wir zusammenarbeiten! Sie wird morgen die Windhunde-Seite wieder abändern und auf unsere Spendenseite verweisen.

    Und jetzt bekommen galgo.at erstmal eine freundliche Aufklärungsmail!

    lieben Gruß
    Tanja

  • Zitat

    Original von Tanja

    Ich möchte niemandem was unterstellen, aber für mich klingt das so, als hätte galgo.at Angst, dass ihnen bei einer späteren Vermittlung diie Schutzgebühr durch die Lappen geht!!!! X(

    Ja, den Eindruck hatte ich leider auch- bei den Kommentaren auf der Seite.


    Und ich freue mich sehr darüber, dass es dir und Frau Volk gelingt an einem Strang zu ziehen- Tierschutz und die Hilfe für Parchito. :oi: :applaus:

    LG Barbara

  • Zitat

    Original von krinja
    Tanja
    Wenn ich mir deine um Klärung bittende Mail und die von galgos.at angucke

    Warum muss das sein? Warum bitten sie nicht um Klärung und Verständigung.

    Ich verstehe es nicht- diese Gehacke.

    LG Barbara

    die mail von galgo.at ist unter aller kanone!!!!!!!!!!! aber hab frau volk wie gesagt gleich angerufen und sie gebeten, mit mir gemeinsam parchito zu helfen. hatten ein nettes telefonat und werden zusammenarbeiten.

    Hat jemand die E-Mail-Adresse von Frau Fehringer? Finde die auf der galgo.at seite nirgends...

  • Zitat

    Original von Minz&Maunz
    Tanja, Dein Schreiben ist hier bei http://www.galgos.at zu finden:

    http://www.galgos.at/index.php?cat=…e4734a3ce05bf3a


    ...und plötzlich ist parchito von der galgo.at HP verschwunden, bzw. parchito auf "nicht aktiv" gesetzt... komisch...

  • ..ich hatte glaub ich eure frage noch nicht beantwortet.
    ja, Silvia hat um dem Hund helfen zu können natürlich ihre ganzen Kontakte gefragt, wer ihr dabei hilft, den Hund zu retten - auch galgo.at.

    Nur hat Galgo.at Parchito nun gleich als "SEINEN" Schützing deklariert und bezichtigt nun andere (z.b. eben WSJ) quasi des Betrugs und untersagt anderen die Spendensammlung (was ziemlich dumm ist - mit Verlaub gesagt)... dabei will doch jeder dem Hund nur helfen. Silvia klärt das jetzt mit Galgo.at

    Für uns bleibts jedenfalls wie gehabt. WSJ und Animal Aid arbeiten zusammen und sammeln gemeinsam Spenden für Parchito - mit denen ich dann wieder direkt Parchitos Tierarztrechnugen direkt an die Klinik begleiche.

    Silvia wird mir wieder parallel wieder die Spendeneingänge in Spanien melden - von wem auch immer. Wir werden also so wie sonst auch immer die "Gesamtsumme der Spenden" kennen, damit nicht "zuviel" Spenden reinkommen, die ein anderer Notfall brauchen könnte.

    Lieben Gruß
    Tanja

  • Vor ein paar Minuten habe ich auf WsJ auch Anitas Rücknahme des Spendenaufrzfs gelesen und bin einfach nur geschockt gewesen von der Reaktion der Österreicher.

    Mein Gott, warum muss gleich unterschwellig unterstellt werden, dass sich da jemand ungerechtfertigterweise bereichern will, statt erst mal nach einer Klärung zu suchen?
    Ich kenne Anita auch einige Jahre, hatte auch schon meine Kontroversen mit ihr, aber eines weiß ich mit Sicherheit, dass sie stets nur im Interesse der Hunde handelt und das tut wonach eigentlich alle streben sollten, nämlich Hilfefür die Tiere nicht vom Verein abhängig zu machen!

    Erleichtert bin ich darüber, dass die arme Socke aber nun wohl doch wieder auf WsJ die Chance für weitere Spenden bekommt, darüber sollten sich auch die Östrerreicher freuen.

  • Ihr Lieben, gibt es schon Erkenntnisse zum Therapieerfolg, den voraussichtlichen Kosten und ob letztlich eine ES gesucht wird oder er bei Silvia bleiben darf? Sorry, falls ich doofe Fragen stelle.

  • Zitat

    Original von SusanneB
    Ihr Lieben, gibt es schon Erkenntnisse zum Therapieerfolg, den voraussichtlichen Kosten und ob letztlich eine ES gesucht wird oder er bei Silvia bleiben darf? Sorry, falls ich doofe Fragen stelle.

    :kuscheln: doofe fragen ist gut ;) parchito ist doch die hauptsache ;)
    Also, zu den Kosten weiß man leider noch nichts. Hängt auch bisschen von den Blutergebnissen ab, die noch nicht da sind.

    ES sucht er auf alle Fälle! Denn bei Silvia kann er nicht bleiben. Sie hat genug eigene Hunde und ist ja voll berufstätig. Wenn Parchito dann zu gegebener Zeit aus der Klink darf, muss er in die Pension... PD und noch besser ES ist also ein ganz wichtiges Thema und wird dringend gesucht.

    Sobald ich was Neues von Arzt weiß, geb ich bescheid!
    :)