Parchito - misshandelter Galgo braucht finanzielle Unterstützung!

  • Hallo zusammen,

    in diesem Thread hab ich ihn ja schon angesprochen. Die Mieze wird versorgt und da steht noch nichts fest, aber Parchito, wie der Hund nun heißt, ist in einem äußerst schlechten Zustand.

    Hier aktuelle Bilder von Silvia:

    Das erste Statment des Arztes: Schwer misshandelt!

    Er wurde angezündet, hat viele Prellungen, hat Räude und ist unterernährt. Die Ergebnisse der Bluttests stehen noch aus...

    Silvia würde sich über finanzielle Unterstützung für Parchito freuen. Denn der arme Kerl wird sicherlich wieder ne "größere Baustelle"... Wer keine Spendenquittung benötigt, kann wieder direkt an Silvia spenden.

    Kontoinhaber: Silvia Bordetas Gil
    Bank: Caixa Catalunya
    IBAN: ES 45 2013 1125 4302 0017 2070
    BIC: CESCESBBXXX
    Betreff: Parchito

    Wer eine Spendenquittung möchte, kann an Animal Aid e.V. spenden:

    Konto-Nummer 21 90 400
    BLZ 680 642 22 Raiffeisenbank Gundelfingen
    Betreff Parchito

    Die Mieze bekommt dann einen eigenen Thread, sobald genaueres über ihren Zustand fest steht...

    Lieben Gruß
    Tanja

    • Offizieller Beitrag

    ;( im Moment ist mein Bankkonto leer. Aber er ist für nächsten Monat vorgesehen.... Drücke ganz toll die Daumen, dass man da helfen kann.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Going
    ;( im Moment ist mein Bankkonto leer. Aber er ist für nächsten Monat vorgesehen.... Drücke ganz toll die Daumen, dass man da helfen kann.

    Dem schließe ich mich an. Ich hoffe sehr, daß der arme Kerl sich wieder berappelt und in ein paar Wochen oder Monaten ein Bild von einem Hund wird.

    Viele Grüße,
    Monika

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tanja

    Wer eine Spendenquittung möchte, kann an Animal Aid e.V. spenden:

    Konto-Nummer 21 90 400
    BLZ 680 642 22
    Raiffeisenbank Gundelfingen
    Betreff Parchito

    Lieben Gruß
    Tanja

    Tanja ich bin dabei !!

    Gibt es schon einen Link zu Deiner Hompage ? Wie sieht es mit VerteilerMails aus ? Gerne ziehe ich mir wieder den Zorn der diversen "Möhrenheinis" zu :evil:

  • Parchito lief heute über den Verteiler... :ka:

    Tanja, kennst Du die?

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • ?( ?( ?( ?( ?(

    Noch nie gehört!!!

    Hab vorhin folgendes Mail bezüglich Parchito von Silvia bekommen:

    Zitat

    Hi Tanja,
    Parchito is with me, terrible!! The vet has said that some parts of his body are burnt. He has scabies and wounds all over his weak body. Poor, poor animal, such mistreatment is horrible. Parchito is in the clinic now...

    Hugs Silvia

  • Zitat

    Original von Jostnelly
    Hier werden 3 Bankverbindungen angegeben, wohin man das Geld spenden soll. Kennst Du Silvia Bordetas Gil?

    ja, kenn ich. das ist Silvia, die, mit der ich immer in Kontakt steh. sie schickt mir auch immer die tierarztrechnugnen für die tiere die ich dann direkt an den tierarzt überweise.

    • Offizieller Beitrag

    Also die Orga "Windhunde sind Jagdhunde" und Anita Volk kenne ich "vom Lesen" schon länger - allerdings habe ich persönlich mit denen noch keine Erfahrungen gemacht, sie sind aber schon lange dabei und eben auf Windhunde, speziell Galgos, spezialisiert.

    Evtl. kann RWESabine oder Delia was über diese Orga sagen.

    Hier mal ein Link zu deren Seite:

    Viele Grüße,
    Monika

  • Hier die Antwort von Silvia:

    Zitat

    Macarena , saw the dog and I save the dog because the dog is with me, she didn't take him till I have said "ok, send him to me" , I don't know why she's asking for money because he is here and I should pay for all, not her....

    Übersetzung:
    "Macarena hat den hund gesehen und ich rette den Hund, er ist bei mir. Sie hat ihn erst genommen (damit meint sie von der Straße geholt) als ich gesagt habe: "ok, schick ihn mir". Ich weiß nicht, warum sie um Geld bittet, denn er ist bei mir und ich muss alles bezahlen, nicht sie."

    Ich kenne weder Macarena, noch kenne ich Heike und ich will niemandem etwas unterstellen.

    Ich sag nur, was ich weiß. Hund ist bei Silvia, sie kümmert sich um die Behandlung und REchnungen gehen dann wieder an Animal Aid e.V.

    Vielleicht sollten "Macarena und Heike" Silvia informieren, dass sie vor haben ihr zu helfen??? Das würde sie freuen, denn sie weiß nix davon und das würde sie sicherlich entlasten.

    • Offizieller Beitrag

    Und hier noch der Text von der Homepage von WSJ, der vielleicht ein bißchen erklärt, warum Parchito nun auf verschiedenen Seiten erscheint:

    Viele Grüße,
    Monika

  • dieser "blinde Aktionismus" von allen Seiten bringt keinem was! Das verwirrt nur und verunsichert die Menschen! :evil:

    Erst sollte man prüfen, was fakt ist!

    Silvia selbst weiß gar nichts davon, dass "Anja Volk" (ich weiß nicht mal, ob sie die kennt) Geld für Parchito sammelt...

    ..sorry, aber sowas ärgert mich! man sollte sich erstmal erkundigen, wo das Tier ist, und zusammen mit dem Betreuuenden (Silvia) abstimmen, wie man helfen kann!

    oder aber diese Macarena, die ich nich kenne, hat da ein paar aktuelle Infos noch nicht weitergegeben.

  • Silvia kennt Anja Volk nicht. Hab sie gerade nochmal gefragt. Sie wusste auch nichts von der ganzen Aktion. Eine deutsche Freundin von ihr hat ihr die Seite der Windhunde geschickt und gefragt, warum da eine Macarena um Geld bittet, wo der Hund doch bei ihr ist.

  • Zitat

    Macarena sendete sofort eine Mail an alle Menschen die sie kannte, und so ging PARCHITO gestern über das WWW

    Ich denke da liegt das Problem. So wie Tanja hier um Spenden bittet um zu helfen, versucht auch Anja Volk zu helfen. Ich finde das toll. Wahrscheinlich weiß sie nicht, dass Parchito nicht mehr bei Macarena ist, weil diese mit der Entwarnung nicht so schnell war.

    Vielleicht gelingt es ja die Energien zu bündeln, um dem Hund zu helfen.

    LG Barbara

    • Offizieller Beitrag

    Das denke ich auch. Vielleicht solltet Ihr Euch mit Anita mal kurzschließen - die Seite ist in Windhundkreisen recht bekannt und dort schauen natürlich die "richtigen" Leute, insofern ist es für Parchito sicher gut, daß er dort vertreten ist. Aber die Aktionen könnte man vielleicht tatsächlich besser untereinander abstimmen ....

    Viele Grüße,
    Monika

  • Zitat

    Original von Tanja
    ja, ich schreib Anita mal an!

    Das finde ich gut. Sie freut sich bestimmt über neue Infos von dir.

    LG Barbara

  • hier für euch zur Info! Ich hab hingeschrieben und ihr mal eine Zusammenarbeit angeboten :)

    Guten Tag, Frau Volk,

    ich habe gesehen, Sie haben Parchito auf Ihrer Homepage (der ich an dieser Stelle gleich einmal ein großes Lob aussprechen möchte). Das finde ich prima! Ich wollte Sie diesbezüglich gerne mit aktuellen Informationen versorgen. Parchito ist bereits in Valencia, bei unserer Kontaktfrau Silvia Bordetas Gil. Die erste Diagnose der Tierklinik, in die Silvia Parchito gebracht hat: Verbrennungen, Räude, diverse Verletzungen und massive Unterernährung. Die Bluttestdaten stehen noch aus.

    Unsere Zusammenarbeit mit Silvia Bordetas gestaltet sich in der Regel so, dass sie die Tiere in die Klinik bringt, behandeln lässt und dann die Rechnungen auf unseren Verein ausgestellt werden. Wir bezahlen diese dann direkt an die Tierklinik.

    Es ist toll, dass Sie auch Spenden für Parchito sammeln - dafür möchte ich mich herzlich bedanken. So steht der Genesung von Parchito nichts mehr im Wege! Ich hätte jedoch eine Bitte: Da der Hund nicht mehr bei Frau Rodriguez ist und ihr für Parchito keine Kosten mehr entstehen, möchte ich Sie bitten, Frau Rodriguez Bankverbindung nicht mehr als Spendenkonto anzugeben. Gerne kann ich Ihnen jedoch die Bankverbindung von Silvia Bordetas, die Dame, die Parchito nun versorgt, geben, damit Sie dies angeben können, wenn Sie möchten. So könnten wir Umwege vermeiden.

    Ich werde am Wochenende auf unserer Homepage (http://www.unternehmen-fuer-tiere.org ) ebenfalls eine Seite für Parchito einrichten. Dort werde ich wie immer auch den aktuellen Spendeneingang veröffentlichen. Sowohl auf unserem Deutschen Spendenkonto des Vereins, sowie die Spendeneingänge auf dem Konto von Frau Bordetas.

    Zur Abstimmung und Information an die Spender daher meine Frage: Wie möchten Sie die Spenden, die auf Ihrem Vereinskonto für Parchito eingehen, Parchito zukommen lassen? Soll Silvia vom Tierarzt eine Teilrechnung, ausgestellt auf Ihren Verein, ausstellen lassen?

    Dies wäre im Prinzip kein Problem, wichtig wäre nur, dass wir uns über die genauen Spendeneingänge abstimmen, damit wir allen Spendern zu jeder Zeit höchste Transparenz garantieren können.

    Vielleicht können wir uns ja kurz über die Vorgehensweise abstimmen, damit wir schnell ans gemeinsam verfolgte Ziel kommen: Parchito zu helfen.
    Bei Fragen, zögern Sie bitte nicht, mich anzurufen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und verbleibe

    mit lieben Grüße aus Vörstetten
    Tanja
    http://www.animalaid.eu