Amol, SH-mixrüde, 10 Jahre - gibt sich auf!

  • Amol - im Tierheim die Nummer 236 - wartet seit dem 20.07.2005 im Tierheim in Lodz.
    Er ist ein 10 jähriger Schäferhundmischling, ist groß und hat eine unscheinbare Fellfarbe.
    ...Was hat er denn schon den jungen Hunden dort im Tierheim entgegensetzen, wenn es um die Erhaschung der Gunst des Menschen geht, der am Gitter vorbeiläuft...

    Hunde wie ihn gibt es zu Hauf in Lodz und so wird auch Amol immer wieder übersehen und ein alter Hund....
    was soll man denn noch mit so einem?...
    Ihn einfach nur lieb haben und ihm ein gutes Zuhause schenken - die Antwort ist doch ganz einfach!!!


    Amol verhält sich im Tierheim unscheinbar. Er hat sich schon aufgegeben.
    Er verlässt seine Hundehütte gar nicht und wartet auf seinen Tod.
    Nur manchmal kommt er langsam zum Gitter, lässt sich streicheln und geht wieder. Er ist sehr traurig.
    Amol ist sehr sanft und überhaupt nicht aggressiv.
    Wie Amol auf Katzen reagiert können wir leider nicht sagen.

    In Polen hat er keinerlei Vermittlungschancen!
    Soll Amol den Rest seines Lebens in einem überfüllten Tierheim verbringen, das 500 Hunde beherbergt und in dem tgl. 1 Hund totgebissen wird oder einfach so am Morgen tot im Zwinger gefunden wird?
    Wir suchen liebe Menschen, die Amols Augen wieder glücklich glänzen lassen.

    Bitte melden Sie sich bei ernsthaftem Interesse!

    Update 14.10.07:
    Das Tierheim Lodz, in dem Amol sitzt, bat uns mit folgendem Text nochmals,
    dringend ein neues Zuhause für ihn zu finden.

    In unserem Tierheim gibt es `unsichtbare` Hunde , Sie sitzen nur im Zwinger oder in ihrer Hütte,
    sie sind vergessen und warten nur auf den Tod .
    So können wir auch Amol beschreiben, der seit 2 Jahren im Tierheim ist.
    Amol ist zaghaft aber er braucht den Kontakt mit Menschen, Amol ist gross und sanft.
    Er liegt in seiner Hütte, ist sehr traurig und entmutigt, aber er hofft dennoch!
    Amol braucht Liebe und Sicherheit für seine letzten Jahre.
    Er ist sehr unglücklich, weil er so selten die Menschen sieht, oder gute Wort hört.
    Er braucht Hilfe - und diese Hilfe ist ein eigenes Zuhause!

    Amol könnte schon im November `07 gemäß den Einreisebestimmungen ausreisen!


    Kontakt:
    TSV Hundehilfe Polen e.V.
    Frau Möhring
    hundehilfe-polen@gmx.de
    oder Tel: 02066/902304

    Einmal editiert, zuletzt von Hundehilfe Polen (14. Oktober 2007 um 22:28)

  • Kann ich ihn mal auf unsere Page nehmen? Wäre es möglich, ihn per Fahrkette in die Schweiz zu transportieren, wenn wir ein Plätzchen finden würden?

    Er erinnert mich sehr an unseren Karl-Friedrich - dem es in seinem neuen Zuhause blendend geht...... Vielleicht haben wir ja noch einmal Glück und finden für ihn auch ein warmes weiches Körbchen, damit er nicht mehr traurig sein muss.......

  • wie verträglich ist er? Meinst du, er würde zu Mona gehen? Dann könnte er evtl. sogar zu Heidi und Mona ins Berner Oberland reisen......

  • ups

    habe ich hier was verpasst??? :bahnhof: *wunderfitzigbin*

    Amol vielleicht zu Mona? :hund1: :hund2:

    holla, das würde mich aber freuen. :laola:

    Renate & Co.

    Renate

    Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere. (Jap.Sprichwort)

    • Offizieller Beitrag

    Ja was denn? Wie lange müssen wir hier noch auf die entscheidende Info warten? *vorsichtshalbermalSektkaltstell*

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Zitat

    Original von Renate
    ups

    habe ich hier was verpasst??? :bahnhof: *wunderfitzigbin*

    Amol vielleicht zu Mona? :hund1: :hund2:

    holla, das würde mich aber freuen. :laola:

    Renate & Co.

    Hallo du Wunderfitz...... :shock:

    Hatte Heidi extra eine PN geschrieben, weil das noch nicht gerade Offiziell sein sollte, aber dann kam die Frage von Heidi im Forum... :trommeln: Hmmmmmm !!!
    Nun muss ich Papi auch nicht mehr "süferli"(=langsam,sanft) vorbereiten. Das hätten wir also schon hinter uns :hammer: ...!

    Aber es kam wie Martin richtig bemerkte, noch keine Antwort, vielleicht gab es ja eine andere Lösung.. :ka:

  • :flenn: Habe ich etwas verpasst?

    Tja, da gehört man dazu und wird nicht informiert! Papa soll ja nicht denken, dass er gegen seine "Mädels" eine Chance hat!(Gäll, Renate) :heilig:
    Nein, er wäre ja der letzte der es übers Herz bringen würde, einem Tier nicht zu helfen! Auch wenn er es manchmal nur ungern zugibt, hat er doch ein weiches Herz!
    Ich würde mich natürlich auch riesig freuen, wenn der "kleine" Kerl eine Chance bekommen würde! :laola:

  • Ausser MAUS, hat jetzt jeder aus dem Familienrat, seine Meinung geäüssert.. :schreiben1:

    Aber wir machen Pläne, wie man helfen könnte, ohne zu wissen was wirklich SACHE ist...... :schreiben2: :ka: :denk:
    Vieleicht hat Amol ja schon einen festen Platz gefunden.....???

  • Ein intelligenter Mensch :D merkt sich immer nur die wichtigen Dinge des Lebens, wozu auch das Hirn, was war das nur, mit Nonsens belasten. :heilig: :autsch::heilig:

  • Ja, ja schon gut.....habe wirklich gedacht, dass es etwas bringt, aber ich weiss nicht, bin nicht mehr so überzeugt.. :ka:

    Habe mir noch die Bilder von Eli angesehen. Diesem armen Kerl ist es zu gönnen, dass er nun endlich Liebe und Geborgenheit spühren kann. Schön dass du ihm diese Möglichkeit gibst.

    Würde mich freuen wennAmol, dem es nicht so schlimm geht wie Eli, wenn er auch noch einen schönen Lebensabend erleben darf..!

  • Möchte noch etwas erzählen, was ich erlebt habe, und ich einfach nicht vergessen kann. Als ich mit Mona in der Tierklinik war, war dort eine Frau mit einem wunderschönen hellen Laprador, er hatte so wunderschöne Augen, das habe ich auch zu ihm gesagt. Habe gefragt ob ich ihn streicheln darf, er hat es genossen. Ich fragte was ihm fehle, die Frau sagte : er würde in der Nacht "inemache" sie habe alles echte Teppiche und könne das nicht haben. Darum sei sie hier um ihn einschäfern zu lassen. Nun kam ihr Mann dazu, er war draussen er hatte ganz rote augen, und sie gingen mit dem Arzt ins Behandlungszimmer. Die Frau lächelte kalt und wünschte uns ein schönes Wochenende.
    Mir kommen jetzt noch die Tränen wenn ich an den Hund denke. Ich konnte in der Nacht lange nicht schlafen, und habe mich gefragt warum ich ihr nicht den Vorschlag gemacht habe, ich könnte ja den Hund nehmen. Er war ja sonst gesund, vielleicht war es ja nur Stress. Ich weiss es nicht, aber es beschäftigt mich immer noch.

  • Zitat

    Original von Heidiheida
    wie er zu Katzen ist?


    Das kann ich Dir leider nicht sagen :(

    Beate ist gerade in Polen und schaut sich auch Amol nochmals selber an. Wir haben momentan 2 Pflegestellenangebote, aber ich persönlich muss sagen, das ich mir für diesen Kerl eigentlich ein festes Zuhause wünsche.

    Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich wieder:)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Heidiheida
    Er war ja sonst gesund, vielleicht war es ja nur Stress. Ich weiss es nicht, aber es beschäftigt mich immer noch.

    Hmmm... welcher Tierarzt spielt da mit? Den würde ich nicht weiter unterstützen!

  • Ja Martin, Du hast recht, diesen Tierarzt werden wir nicht mehr unterstützen, zwar noch aus einem andern Grund.
    Unsere Tochter Damaris rief mich heute an, sie musste mit ihrem Kather, vor einer Woche Notfals zum Tierarzt, aus dem gleichen Grund wie wir mit Schnüggel. Auch ein Abzess wegen einem Biss, Narkose, und es wurde genau so ausgespühlt, sie bekam genau die selben Medikamente mit dem selben Namen mit nach Hause. Nur Etwas ist nicht gleich, die Rechnung. Ihre Rechnung beträgt Fr. 59.- meine Fr. 202.- , wie kann das sein ???
    Das kann ich nicht begreiffen, das ist so ein grosser Unterschied, für die genau gleiche Leistung. :wat: :denk:

  • Heidiheida.. wie schnell soll das alles gehn, hä???? :tongue:

    Bei einer Interessentin machen wir jetzt eine VK, allerdings laufen da Katzen im Garten rum und wir wissen rein gar nixhts über seine Katzenverträglichkeit.

    Sollten wir kein festes Zuhause für ihn finden bis zur nächsten Fahrt, springen wir auf Plan B um =)
    der da wäre: Klappt der Umzug in ein festes Zuhause aber nicht, werden wir Amol bei unserer nächsten Fahrt
    dem Tierheim Hoffnung für Tiere zur Weitervermittlung übergeben.