Markieren in Haus/Wohnung

  • Hallo ihr Lieben,

    ich erhielt heute eine Mail von Pau's neuer Familie. Seit er eingezogen ist, markieren die beiden alles im Haus und machen auch vor den Möbeln etc. keinen Halt.

    Habt ihr vielleicht eine Idee, wie man das in den Griff bekommen könnte? Sie schrieben jetzt schon "vielleicht sind 3 doch 1 zu viel....".

    Außer Pau leben noch eine Hündin und ein Rüde in der Familie. Auch noch zwei Katzen, aber mit denen gibt es keine Probleme!

    Ich hoffe auf Tipps von Euch, habe GsD damit selbst noch keine Erfahrung gemacht.....

    Liebe Grüsse
    tanja

  • Hallo Tanni,

    ist Pau denn kastriert? Damit höhrt es ja manchmal schon auf.

    Ich hatte hier mal so einen Pieselmeier, der mir auch einfach überall gegen gestrullt hat. Ich habe ihm dann eine Hose angezogen. Da hat er genau ein mal reingepullert. Das war ihm so unangenehm, dass er vortan dicht gehalten hat, wenn er die Hose trug.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • also mein Victor macht das immer, wenn ein fremder Rüde seinen Dunstkreis betritt... :rolleyes: :rolleyes:

    Wie auch immer.... der Tipp meines Hundetrainers... vorsicht jetzt wirds eklig... drüberpinkeln... wem das zu eklig ist.... die "Duftmarke" anders setzen, mit einer Spritze oder so.... :rolleyes: :rolleyes:

    ODER: Wasserpistole,(mit WASSER) falls man es soooooo garnicht über sich bringt.. man muß dann halt die ganze Zeit lauern... damit man die Übeltäter auch erwischt...

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • das kenn ich auch.... :rolleyes:
    meine beiden grossen sind ja eigentlich stubenrein...dann kam klein spoonky/kalle als 3ter unkastrierter rüde dazu......und dazu noch nich stubenrein......
    ja und wenn klein kalle das beinchen hob und seine 5 tropfen am tischbein verlor hob mein grossser ebenfalls sein "beinchen" nur der is so gross das die 3 liter aufem tisch landetetn nich am tischbein :rolleyes:

    also ich hab nie was dazu gesagt habs immer erst wortlos weggemacht und hab die hunde dann ignoriert beim weg machen ... 10 minuten später hab ich halt auch so getan als wenn nix wäre....
    es hat sich mit der stubenreinheit von kalle auch wieder gelegt.......
    das ganze hat um die 14 tage gedauert
    bzw wenn klein kalle nochmal was in die hose geht reagieren die grossen auch nich mehr dadrauf

    also ich denke das legt sich von alleine (auch wenns schwer fällt :rolleyes: wie gesagt ich klenn das auch) wenn alle gemerkt haben es endert sich nichts gross an der situation und auch den 3ten hund im rudel akzeptiert haben so empfand ich es zumindest bei mir und meinen 3

    ist der neue denn stubenrein? also strullern sie auch drüber oder strullern sie einfach so ohne das der neue vorgestrullert hat?

    @ vicilotta das mit dem drüberpinkeln is ja ne lustige idee (sorry :haemisch: aber alleine schon die vorstellung wie ich in meim falle jetzt ans tischbein pisel :biglol: :biglol: :biglol: )
    aber klingt schon logisch
    mit der wasserpistole wäre es bei mir nich getan gewesen weil meine haben das nur gemacht wenn sie alleine waren :rolleyes:

    Lg die Vivi :pcwink:

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegenüber der Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen :dogtongue: