Günstiger Paketversand

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe einen neuen Paketversand ausfindig gemacht, der - zumindest bei größeren Paketen - um einiges günstiger ist, als alle anderen.

    Die Firma heißt Paket.AG (http://www.paket.ag) und dort kostet jedes Paket innerhalb Deutschlands, inklusive Abholung bei einem Maß von maximal 120x60x60 und einem Gewicht bis 31,5 kg
    inkl. 19 % MwSt und Paketversicherung bis 500 Euro nur 7,50 €.

    Das ist wirklich günstig, mal gucken, ob sie auch so schnell sind wie sie schreiben.

    Wenn sie wirklich halten, was sie versprechen, kann man hier beim Versand viel Geld sparen. Übrigens liefern sie auch ins Ausland (da hab ich die Preise aber noch nicht studiert).

    Viele Grüße,
    Monika

  • Hallo Monika !

    Ja, das ist in der Tat günstig. Ich verschicke ja manchmal Futter, da habe ich schon arge Probleme wegen dem Gewicht, da sind schnell 20-30 kg zusammen. Bisher habe ich es mit Hermes verschickt, da kostet es ca. 10 Euro. Wo man also sparen kann, warum nicht ? Sagst Du mir mal bitte, wenn Du was verschickt hast, wie zuverlässig und schnell die waren ?? Das wäre lieb.... Danke !

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte hier noch mal kurz vermelden, daß alles gut geklappt hat.

    Die Sachen wurden am Tag nach der Auftragserteilung abgeholt (von unserem normalen DHL-/Post-Paketmann) und waren dann ein (oder zwei - kann ich leider nicht genau sagen) Tage später beim Empfänger.

    Alles paletti - die Firma kann also empfohlen werden, wobei sie wohl keine eigenen Fahrer und Fahrzeuge haben sondern alles über DHL abwickeln. Warum es dann trotzdem so viel günstiger ist?? ?( Keine Ahnung ... aber Hauptsache, es läuft alles reibungslos.

    Viele Grüße,
    Monika

  • das ist günstiger, weil sie ein komplettes Kontingent buchen, das sie dann an ihre Kunden weiter geben. Das kann jeder mit der Post vereinbaren, der regelmässig ab einer gewissen Anzahl Pakete verschickt. Je nachdem, für wieviele Pakete man sich festlegt, wird es deutlich billiger. Lohnt sich in der Regel aber nur für größere Firmen - oder eben so etwas ;)

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*

  • Ich habe jetzt 3x etwas mit der Paket AG geschickt. 2x ging es gut, bei 3ten Paket gab es Reklamationen. Und wie immer zeigt sich an der Bearbeitung derselben die Qualität oder Nicht-Qualität des Unternehmens.

    Bei der Paket AG ist es eindeutig Nicht-Qualität!

    Das Paket wurde 3x an aufeinanderfolgenden Tagen trotz umgehender Relamation meinerseits nicht abgeholt. Das Paket stand jedesmal zur Abholung bereit und es waren mehrere Leute im Haus anwesend. In 2 von 3 Fällen wurde sogar mit dem Fahrer gesprochen der "von nichts" wusste bzw. das Paket wegen fehlender Papiere nicht mitnehmen konnte.

    Nach vier Tagen habe ich das Paket dann selbst zur Post gebracht, kann es ja nicht ewig hier rumstehen lassen.

    Eine Rückzahlung des Betrags wurde nicht angeboten. Statt dessen wolte man mir beim nächsten Paket 2,50 Euro Rabatt anbieten (vorher hatte ich schon 8 Euro gezahlt).

    Ich erklärte, dass ich damit nicht einverstanden bin und mein Geld für nichtgeleistete Dienste zurück verlange. Ich hatte mit paypal gezhalt - das Rücküberweisen hätte also nur eine Minute gedauert.

    Rückmeldung: Man kann mir das Geld nicht zurück transferieren, ich müsse das selbst bei paypal veranlassen. (Das geht offiziell garnicht, es sei denn man öffnet einen Konflikt - andersrum ist es problemlos möglich)

    Also hab ich einen Konflikt eröffnet, was wollte ich anders machen.

    Heute, eine Woche später, erhalte ich die Nachricht, man wisse nicht, was ich eigentlich wolle, ich solle bekannt geben, mit wem ich Kontakt hatte, dabei hatte ich den Chef selbst am Telefon, 2x, hat sogar zurück gerufen.

    Vermutlich kann ich mir die 8 Euro abschminken. Aber andere müssen ja schlechtem Geld nicht auch noch gutes hinterher werfen. Ich werds jedenfalls nicht mehr tun.

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*

  • Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit dpd http://www.dpd.com/de/ gemacht.
    (da gibt es auch einen shop-finder...)

    Als Empfänger von Sendungen: Sendungen komen bei mir sehr pünktlich und schnell an, auch wenn sie nicht mit Express verschickt werden (tiefgefrorenes Hundefutter von Sachsen bis hierher fast an den Bodensee in ca 20 Stunden - voll tiefgefroren bei Anlieferung!).

    Als Absender: Wenn ich bisher meine Kalender (Format DIN A3) verschickt habe gab es auch nie Reklamationen.

    Ja - ich muß hier in der Pampa bis gegen 14.00 Uhr abliefern, wenn der Sprinter seine Sachen bei den Empfängern abliefert und dann neue im shop holt.

    Ja - Freitag anliefern ist insofern ungünstig, weil dpd am Sa/So nicht ausliefert, aber Preis / Leistung stimmen soweit ich das sehe ... Freitagnachmittag- oder Samstag-Einlieferungen werden erst am Montagnachmittag abgeholt und dann erst am Dienstag zugestellt.

    Ich kann es demnächst ja mal mit den größeren bestellten Mengen von VP-Kalendern auch probieren und bin gespannt auf Rückmeldungen (bis zum Versand dauert es aber noch ... habe noch keinen Vorabdruck bisher ...) - wenn es da mal mit dem Termin klemmen sollte, ist es wenigstens keine "leicht verderbliche Ware"

    3 Mal editiert, zuletzt von nolo548 (12. November 2009 um 19:39)

    • Offizieller Beitrag

    @ Roxana:

    Das ist natürlich wirklich blöd, was Dir passiert ist. Ich habe inzwischen auch schon mehrfach mit Paket AG verschiickt und bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

    Allerdings ist es auch so, daß bei uns der "normale DHL-Paketmann" die Pakete abholt, Paket AG ist also offenbar nur Vermittler und fährt nicht selbst.

    Schade, daß es bei Komplikationen da nicht so gut läuft - allerdings sind sie bisher nach meiner Kenntnis noch immer die Günstigsten, daher werde ich - zumindest erstmal - bei Paket AG bleiben.

    Viele Grüße,
    Monika

  • Hallo Monika!

    Versteh mich nicht falsch - mir ist vollkommen bewusst, dass die Paket AG die Pakete nicht selbst abholt sondern praktisch der Fahrer der Post das "verbockt" hat.

    Mir geht es darum, wie bei der Paket AG mit Reklamationen umgegangen wird - und das ist einfach unter aller Kanone. Dabei ist doch meine Reklamation nichts Besonderes. Sie hätten mir einfach anbieten können, ein anderes Paket kostenlos abzuholen oder mir das Geld zurück geben, es geht ja nur um 8 Euro.

    Aber scheinbar haben sie es so nötig, dass das nicht möglich ist, ohne einen größeren Streit vom Zaun zu brechen - und genau darum geht es mir. Was ist, wenn ein Paket verloren geht oder beschädigt wird? Wenn sie sich dann auch so anstellen, ist es mehr als ärgerlich.

    Ich hätte mit diesem Paket einen Euro gespart gegenüber dem Versand mit der Post - statt dessen hatte ich Ärger für 30 Euro, Telefonate für 2 Euro und zustätzlich 8 Euro für nicht-geleistete Dienstleistung, die noch in den Sternen steht. Das mach ich einmal - und nie wieder.

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*