Warten auf FELIPE (jetzt Shorty)

  • Zitat

    Original von Yvonne
    ?(

    Und wenn Du "tetest", was Dein Gefühl sagt, wenn Du sie zusammen erlebst?
    (natürlich mit offenen Karten - aber das ist ja klar)

    Manchmal hatte ich die größten Glücksmomente, wenn ich "meine" Hunde mit den wirklich passenden Deckelchen zusammen sehen durft 8)

    Aktuell bekomm ich immer mal Fotos von Maya und heute (mit 2 Monaten Abstand) machen mich die tollen Fotos mit ihrer ganz eigenen Familie richtig glücklich ;)


    Sie zusammen erleben wird nicht möglich sein Yvonne. Nicht an dem WE an dem er mitgenommen wird. Denn Shorty ist nicht bestechlich. Es dauert seine Zeit, dann wird er sich seine Bezugsperson suchen - bin ich eigentlich ziemlich sicher............

    @ Birgit
    ja, ich finde, dass Klein-Shorty und ich sehr gut zusammen passen...... ;)
    Ich habe bisher ALLE meine Notnasen wieder abgeben können. Von den vielen ist es mir bisher bei einem einzigen ebenfalls sehr, sehr schwer gefallen: das war unser Olli-Hund (auf unserer HP wird er auch für alle Ewigkeiten unter "Oliver" stehen....). Bei Olli hatten wir das Glück, dass er zu meiner Arbeitskollegin gezogen ist, er ist noch immer oft bei uns......
    Bei Shorty - ich kann das einfach nicht beschreiben - gibt es überhaupt so etwas wie Seelenhunde? Wenn ja, dann ist Shorty definitiv ein solches Seelenhündchen für mich und ich wiederum bin ganz offensichtlich Balsam für SEINE kleine Seele.

    Dennoch denke ich, ich mache mich recht unglaubwürdig, wenn ich zunächst (und trotz Bauchweh bis noch vor drei Tagen....) den Shorty verspreche abzugeben, die Menschen freuen sich auf ihn, haben schon ein Körbchen gekauft usw.........

    Hach, warum ist manchmal das Leben so schwer? Das Herz blutet, man hat Bauchweh, man kann nicht schlafen.
    Shorty liegt hier gerade zusammengekringelt auf meinem Schoß: er schmatzt gemütlich und hebt immer wieder sein kleines Schnauzbärtchen um sich zu vergewissern, dass ich auch da bin.........

    Ich hoffe, ich nerve euch nicht zu dolle mit meinem Gejammer, es geht mir ganz schrecklich hart ab.

    :traurig:

    Gaby - ich denke, ich werde ihn gehen lassen, vielleicht brauche ich nur ein wenig Trost - oder so

    Einmal editiert, zuletzt von breitensteiner (6. Oktober 2009 um 20:47)

  • Gaby, wir sind bestimmt die letzten, die du nervst ;)

    Die meisten hier wissen wovon du redest....ich auch, nur zu gut.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • :D :D :D


    Hallo,

    Steffi hat mir geschrieben, dass sie aus persönlichen Gründen am 1. November nicht kommen können, um den Shorty zu holen. Da ich wirklich schon so lange drauf rumkaue, ob der Shorty wirklich vermittelbar ist oder nicht, war das irgendwie wie ein "Zeichen" für mich.

    Shorty fühlt sich hier wohl. Er blüht hier auf, ist ein vollkommen normales Hündchen: frech, keck, lustig.
    Er hat lauter Flausen im Kopf. Seine große Liebe hier ist unsere JAN......... .
    Sobald er fremde Leute ankommen sieht, läuft er davon oder er fängt an vor Angst zu schlottern (Susan hat das live erleben können....).
    An Menschen, die hier öfter auf den Hof kommen, gewöhnt er sich, nur anfassen muss nicht sein. Bei anderen Menschen schlottert er nach wie vor vor Angst.

    Das ist einfach unglaublich. Wenn er abends eingekuschelt auf meinem Schoß hier bei mir liegt, wenn sein Schnauzbärtchen mich immer wieder kitzelt, weil er es mir entgegenhält und seine kleine Zunge ganz vorsichtig versucht, mein Gesicht zu treffen: dann kann man sich das alles gar nicht vorstellen......... :herzi:

    Unterwegs läuft er an einer super dünnen Schleppleine, denn er hört ganz hervorragend, ich möchte nur einfach nicht riskieren, dass er davon läuft, wenn fremde Menschen uns begegnen........

    Shorty bleibt also bei den Breitensteinern bis auf weiteres.............ich stufe ihn nun als "z.Zt. nicht vermittelbar ein". Das hatte ich noch nie! Ich hatte allerdings auch noch nie so ein inniges Verhältnis zu einem meiner Rescuehunde aufgebaut - unglaublich ! Ich muss das unbedingt heute abend der Christine schrieben. die freut sich bestimmt...... :)

    Liebe Grüße
    Gaby und SHORTY :jaa:

    P.S. ich würde ja so gerne auch Fotos hier zu stellen, aber ich sitze auf der Arbeit....... ;(

    P.P.S. Bin ich jetzt auch ein Pflegestellenversager????? :gruebel:

  • Zitat

    Original von breitensteiner
    P.P.S. Bin ich jetzt auch ein Pflegestellenversager????? :gruebel:

    Ja :jaa:, bist du jetzt wohl und ich gratulier dir und vor allem Shorty ganz herzlich dazu!!! :huhu:

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Zitat

    Original von Baghira

    Ja :jaa:, bist du jetzt wohl und ich gratulier dir und vor allem Shorty ganz herzlich dazu!!! :huhu:

    Ja o.k. denn reihe ich mich halt ein in die Gruppe der Pflegestellenversager: mache ich toooootal gerne *lol*

    :biglol:

  • *kicher*

    Ich habs gewusst!

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Ich zeige ich zum Beweis heute abend noch mal ein Vorher-Nachherbild........ ich kriege die hier gerade nicht rein......

  • Zitat

    Original von Susan

    ... und was sagt Stefan dazu ?? :rolleyes:

    Genau dieses: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    ABER:

    er hat sich gefügt, denn 1. hat Shorty sich auch in SEIN Herz geschlichen (da er ihn jetzt ebenfalls streicheln und kuscheln darf:D
    und 2. sagt er selber, dass Shorty üüüüüüberhaupt nicht stören würde: so what........

    :grins2:

    Guter Mann......................... :tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von breitensteiner (12. Oktober 2009 um 12:36)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von breitensteiner
    und 2. sagt er selber, dass Shorty üüüüüüberhaupt nicht stören würde: so what........

    :grins2:

    Guter Mann......................... :tongue:

    ja dann :tongue:

    ... und wenn Shorty üüüüüüüberhaupt nicht stört, dann ist das ja auch üüüüüüüüberhaupt nicht schlimm, dass Du nun PSV bist :hehe:

  • Ui........: der Stefan hat den Shorty offensichtlich sogar schon sooooo.... lieb, dass er direkt persönlich die Fotos eingestellt hat....... :D

    DANKE !!

    Ja also auf Bild 1: SO kam der Shortyhase hier an. Ich hatt ihn mir grundsätzlich weniger traumatisiert vorgestellt, denn wenn er einmal Vertrauen gefasst hat (und zu all' unseren Hunden - und auch sonst allen Hunden - hat er z.B. ein komplett soziales und sehr verträgliches Verhältnis), dann kann man einfach nicht vorstellen, dass er wirkich wie Espenlaub zu zittern beginnt, sobald fremde Menschen etwas von ihm "verlangen" oder sie sich ihm nähern.........
    Shortys Kreislauf brach gleich am Tag nach seiner Ankunft zusammen (ich vermute vor lauter Panik halt!) und er erhielt zunächst kreislaufanregende Spritzen.....

    Bild 2.......: ich habe eben extra wieder eines gewählt mit "Mensch" (meine Wenigkeit *lol*) drauf, um zu zeigen, dass er sehr wohl in der Lage ist, Menschen oder bzw. SEINE Bezugsperson/en zu akzeptieren und zu mögen.
    Wobei: Shorty mag mich nicht nur: der liebt mich *hhihihihihi* und ich liebe diesen kleinen Kerl von ganzem Herzen! Er berührt mein Herz. Er ist einzigartig........ :herzi:

    So, nun habe ich fertig für heute........... 8)

    LG
    Gaby

  • Huhu,

    hier ein kleines Lebenszeichen von Shorty (ehemals Felipe No. 121):

    Shorty ist inzwischen hier schon lange angekommen: dieser kleine Mausezahn ist aus meinem/unserem Leben einfach nicht mehr wegzudenken: Shorty: ein Hund für das Herz und für die Seele: MEIN Herz und MEINE Seele :jaa:

    Shorty ist ein kleiner lebenslustiger Tausendsassa: immer gut drauf, immer fröhlich, immer meine Nähe suchend (außer, wenn er draußen auf der Koppel "beschäftigt" ist :D ).

    Shorty ist zu meinem Seelenhündchen mutiert: wie das passeieren konnte?
    Keine Ahnung.......... :oehm: in ganzer kurzer Zeit hat er sich ganz leise in mein Herz geschlichen.................... :herzi:

    Und noch etwas: Shorty ist nur hier, weil ich damals der Nubia (aus verschiedenen persönlichen Dingen) absagen mußte.

    Here comes Shorty: diese zwei Bilder sind aktuell von heute: SO saust der Shorty-Hase immer über unsere Koppeln und außerdem wartet er gaaaaaanz sehnsüchtig darauf, dass er seine Biber-Schwimm-Qualitäten endlich wieder unter Beweis stellen darf....... :D


    ...."schubbiddduuuuuuu" 8)


    ....heyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy: Leute, das Leben ist geil!!!!....


    ....wir sind ALLE Freunde: die Hunde und auch die Katzen.....


    ........und das hier, das ist mein Kumpel LizaRazu 8)

  • :herzi: Hat der einen Spass. Das kann man auf jedem Bild sehen :jaa:

    Und dass hier Hund UND Katz dicke Freunde sind liegt bestimmt an der Farbe 8):haemisch:

    Hütet LizaRazu auch? :D

    Liebe Grüße von der Eva

    „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
    George Bernard Shaw

  • Zitat

    Original von Sunnyy


    Hütet LizaRazu auch? :D

    Ja klar: der hütet das Haus - meistens..................... :biglol:

  • Na wenigstens einer.... :gun: ..... :rofl:

    Liebe Grüße von der Eva

    „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
    George Bernard Shaw

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von breitensteiner

    Shorty ist zu meinem Seelenhündchen mutiert: wie das passeieren konnte?
    Keine Ahnung.......... :oehm: in ganzer kurzer Zeit hat er sich ganz leise in mein Herz geschlichen.................... :herzi:

    Und noch etwas: Shorty ist nur hier, weil ich damals der Nubia (aus verschiedenen persönlichen Dingen) absagen mußte.

    Wir durften Shorty im letzten Jahr bei Gaby kennenlernen :D