.... bald kommt melli, aber nicht alleinen.....

  • Zitat

    Original von salome
    Wunderschöne Hunde!!!

    Aber Lola :ohnmacht: :herzi:

    Danke für die tollen Bilder Petra!

    LG
    Salme

    Die Lola ( Neoma) hab ich taufen dürfen, sie war und ist mein absoluter Favorit...
    Aber ich finde einfach alle MelliMinis Klasse!!!

  • wunderschöne Hunde sind das geworden,

    als ich den VP-Kalender diesen Monat umgeschlagen hab, dachte ich noch... wie die wohl heute aussehen...

    Et voilà, da sind die Bilder.

    Danke!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Kanella und Ivory hatten das Glück die Melli und Anhang nun endlich mal live zu treffen.Es war einfach ein wundervoller entspannter Tag, und Melli ist einfach Klasse!!! :D


    Melli zeigt Ivory wo´s lang geht, ;)

    Griechische Mädels unter sich,...

    Maxima und Melli

    Melli auf der schönen Bootsfahrt

    die vier Schnuffels beim erholen von der Schiffahrt

    Nochmal Kanella (auch ein schöner Rücken kann entzücken) , Ivory und Melli

    2 Mal editiert, zuletzt von kathrin99 (10. Oktober 2010 um 22:02)

  • :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: Na das sieht doch nach einem tollen Treffen aus :top:

    Und sie scheinen doch alle miteinander gut ausgekommen zu sein und Spaß gehabt zu haben.......:dance2:
    Hach ja,,,,,,,,so ein Treffen is schon immer mal wieder watt feines :espresso:

    Danke für´s teilhaben lassen.......:bluemchen:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • ....es hat zwar lange gedauert,... doch wir haben es geschaft, es haben sich alle hundebesitzter mit hunden, an einen tag zusammen gefunden.
    treffpunkt war bad dürkheim, die mitte ca. von allen.

    allen sechs ehemaligen welpen geht es gut und sie ähneln sehr vom wesen der melli:D . es ist ein sehr wilder haufen, die hunde hatten mehr als spass, und wir hundebesitzer auch, wenn es die rasselbande zulies.


    hier nun ein paar bilder:


    lg
    petra

    ...der Schutz eines Lebewesen sollte da anfangen, wovor man sich selber schützen würde!!!
    (Verfasser: Ich)

  • Ohhhhhhhhhhhhhh wie toll !!!!!!

    Ach das finde ich ja mal Klasse !!!!!! :herzchen:

    Danke Petra, hab oft an Euch & Melli gedacht :)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Melli,

    melli hatte ein paar tage vor weihnachten, einen starken epileptischen anfall und hat sich seit dem vom wesen her verändert.

    dieser anfall war mitten auf dem feld, weit entfernt von der nächsten ortschaft und verängstigte uns sehr. es war ihr erster & mein erster epileptischer-anfall, wo sie hatte und ich erleben musste, mit bewusstseins-verlust von ihr, starken krämpfen, maulsperre und nicht ansprechbar.

    körperlich hat melli alles gut überstanden, doch die ersten tage nach diesem anfall, hatte sie kein vertrauen mehr zu mir und leider auch angst vor mir, dabei hatten wir immer eine spezielle bindung und jetzt wollte sie keinen kontakt mehr zu mir, dass tat weh.

    es dauerte 1-2 wochen bis sie wieder vertrauen faste, doch seid dem ist sie mir gegenüber schreckhafter, in manchen situationen.
    ich hoffe dies löst die zeit auch wieder auf,...... es macht mich traurig.

    heute hat melli besuch von sunny, inzwischen 1 jahr und 7 mon.

    hier ein paar bilder:


    lg
    cassio

    ...der Schutz eines Lebewesen sollte da anfangen, wovor man sich selber schützen würde!!!
    (Verfasser: Ich)

  • Ach Petra,

    das sind aber erschreckende Neuigkeiten von Melli...und ich kann gut verstehen, wie dir zumute war!


    Ich hoffe, die Zeit glättet Mellis böse Erinnerungen und ihr findet euer besonderes Vertrauensverhältnis wieder!!!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Ich kann mir vostellen, wie schlimm das gewesen sein muss...liebe Petra, ich hoffe Melli erholt sich vollständig und lernt das Vertrauen wieder :O Muss sie weitere Untersuchungen machen?
    Puhh...wenn ich mir vorstelle, wie es dir gegenagen sein muss...

    Drück euch mal und wünsche euch nur das Beste!!!


    LG
    Salome

  • Oh Petra, das tut mir unwahrscheinlich leid !

    Hoffe Ihr haben nen guten, versierten TA !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • unsere TA und noch eine andere TA (wenn ich mir unsicher bin telefoniere ich einfach rum und bitte um auskunft), beide meinten: man müsse noch nichts tun, da melli ja schon knapp 20 monate bei uns wäre und dies ihr erster anfall war, dies komme wohl bei manchen hunden vor, ein einmaligen anfall.
    auch bei der vorstellung von melli bei meinem TA hatte sie einen sehr guten gesundheitlichen gesamt eindruck gemacht. man müsse abwarten ob sich der anfall wiederholt und je nach häufigkeit, wird es dann untersucht und behandelt.
    melli orientiert sich auch gott sei dank wieder an mich, die bindung ist soweit wieder sehr stabil, dies war nach dem anfall leider nicht so, sie folgte meinen mann lief ihn hinterher und mir wich sie aus, beobachtete mich von weiten misstrauisch und hatte angst vor mir. das tat mir sehr weh, weil ich melli sehr liebe mit all ihren tücken und macken. sie lies sich einige tage nicht anfassen von mir, mir schmerzte mein herz.
    inzwischen läuft aber der alltag wieder normal, sie schmusst,spielt und rauft mit mir, wir haben wieder viel spass zusammen. nur in absolut wenigen situationen zeigt sie leichte unsicherheit. aber vielleicht bin ich ja etwas mehr sensibilidiert und mir fällt es jetzt einfach mehr auf, so wie ich bei jedem zucken(träumen) von ihr einfach genauer hinschaue?

    ich denke wir sind durch den anfall beide mehr sensibilisiert worden.

    lg
    petra

    ...der Schutz eines Lebewesen sollte da anfangen, wovor man sich selber schützen würde!!!
    (Verfasser: Ich)

    • Offizieller Beitrag

    Oh Petra, das seh ich jetzt erst. Ein solches Ereignis geht nicht schadlos an einem vorüber. Ich wünsche dir und Melli, dass ihr euer vertrautes Beisammensein wieder aufbauen könnt und vor allem, dass es ihr einzigster Anfall sein wird.

  • hallo,

    mellis anfall hat sich, gott sei dank, nicht wiederholt und sonst gibt es auch nicht viel neues zu berichten.
    deswegen dachte ich ich mache einmal ein paar bilder hier rein von melli & ihren freunden(ehemalige pflegehunde von uns :D ) da sich melli, sehr wertvoll erwies, in der sozialisierung, sie ist echt ein (b)engel!
    ehemalig stimmt auch nicht ganz, wir haben nun den vierten hund adoptiert, diesmal eine ängstliche ungarin mit dem namen fee.


    melli & amis (dez.09 -juni10) bei uns in pflege


    von vorne und hinten: mellis töchter sunny und emma in der mitte snoupy im sept. 10 bei uns in pflege


    tenya im nov. 10 bei uns in pflege


    lauren ein drei tages-gast aus ungarn


    carinna pfiffige spanieren, dezember10-januar11 bei uns in pflege


    unsere fee, wird bei uns bleiben :D


    paula aus rumänien, verlor ihr zuhause, kam zu uns und zog jetzt am freitag in ihr zuhause um


    mellis kinder: arved, emma mit melli im hintergrund (foto von gestern)


    ...und nun das neue rudel :


    seid alle lieb gegrüsst petra

    ...der Schutz eines Lebewesen sollte da anfangen, wovor man sich selber schützen würde!!!
    (Verfasser: Ich)

    Einmal editiert, zuletzt von Cassiopiea (22. Mai 2011 um 16:09)

  • :D...


    ich könnt sie alle klauen :wuub: Melli ist so eine Tolle...und Fee :augenreib: :herzi:soo eine Herzige!!!


    LG und danke für die schönen Fotos!

    LG
    Salome

    Einmal editiert, zuletzt von salome (22. Mai 2011 um 19:22)

  • melli geht es soweit gut, sie hatte bis jetzt auch keinen epileptischen anfall mehr, sie geniest ihr leben sehr und liebt es besonderst mit "ihrer" neuen zu spielen, ja nun haben wir hier die vierte im bunde, die fee aus ungarn.
    am 10.07. hatte ja nicht nur ich geburtstag sondern auch mellis babys, wir schnürten wie im letztem jahr ein päckchen mit einem brief und einen leckerli und haben von fast allen rückmeldungen erhalten. allen geht es soweit gut und sie machen sich alle prächtig. bei peppe werde ich noch in den nächsten tagen anrufen um zu hören wie es ihm so geht und wie es bei ihm läuft.

    unser rüde max inzwischen 14 jahre hat immer mehr wehwehchen und er hat ja schon viele jahre eine herzinsuffizienz. das heisse wetter macht ihn mehr zu schaffen wie in den jahren zuvor, was uns schon schwer emotional belastet.

    ...aber hier nun ein paar bilder von melli & clan über einen tag verteilt :herzchen:



    lg cassio

    ...der Schutz eines Lebewesen sollte da anfangen, wovor man sich selber schützen würde!!!
    (Verfasser: Ich)

  • Alles gute für Max!!! Das warme Wetter macht ja auch schon den jüngeren zu schaffen.

    Und zu Melli und Fee....


    ..... da fällt mir nix mehr ein....


    :wuub: :wuub: :wuub: :dance1: :erstaunt: :ohnmacht:

    Melli hat mir schon immer gefallen...aber deine Fee...seufz