.... bald kommt melli, aber nicht alleinen.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • .... bald kommt melli, aber nicht alleinen.....

      als ich hier in dass forum eintrat, war für mich gleich klar, da muss man was, tun! - aber was -?
      die ersten 2 tage sass ich hier, etwas gelähmt von meiner betroffenheit, vermachte meine flugtransportbox und einen kratzbaum im hier ansässigen tierheim, soll dass wirklich schon alles gewesen sein ? ich beschloss nein, aber wie und was liegt in meinen möglichkeitenbereich und vor allem wie überzeuge ich meinen mann ? ich überlegte genau, ein bisschen finanzielle unterstützung: ja im rahmen meiner möglichkeiten. geht noch was? ja wir haben ja verhältnismässig viel platz und einen schönen eingezäunten garten. die die idee wurde geboren. aber will und kann ich dass auch wirklich, erstmal drüber schlafen. als ich aufwachte war kein gefühl mehr von wollen, sondern einfach nur ein lautes JAAAA!!!! in mir. ich verfolgte einige geschichten und gesuche und dann fiel mir melli von der sos-collienothilfe zum 2 mal auf. ich zeigte den link meinen mann, der tat etwas ungerührt -was für ne entäuschung für mich;( .der hund :melli hochträchtig! kam schon trächtig nach deutschland.
      ich wollte mehr wissen, also rief ich am nächsten tag gleich an, man konnte mir leider auch nicht viel mehr sagen als in der beschreibung stand, aber ich hab mich entschlossen: melli soll ihre welpen bei uns bekommen, wieviele es werden steht noch nicht fest:tongue: , ich googelte die entfernung, googelte melli, googelte sos-colliehilfe, ...ich googelte und googelte:O . abends eröffnete ich meinem mann dann die fakten und mein vorhaben: erst wirkte er sehr erstaunt, dann schmunzelte er mit dem komentar: das habe ich mir schon gedacht und er müsse auch erstmal darüber nachdenken, am nächsten morgen gab er sein ok. - hier noch ein danke -
      also ein erneuter anruf bei der sos- colliehilfe: es könnte klappen, doch es war niemand erreichbar, nur der anrufbeantworter-ich weiss nicht warum, aber ich sass da wie auf heissen kohlen-. nach einigen anrufen, hat es dann geklappt und einige dinge wurden besprochen, wie zb: unsere lebensituation, katzenverträglichkeit, sonstige probleme mit melli, .......und dann viel das wort: vorkontrolle, dringend erforderlich-seh ich auch so- aber trotzdem bekam ich leicht mulmiges gefühl - wir werden kontrolliert ! bewertet ? das während einer kleinen haussanieren(wir arbeiten je nach zeit selber dran) und 5 Tieren (siehe vorstellung) .
      also wartete ich erneut, verfolgte jeden threade melli betreffend, fragte auch einige forenmitglieder (nochmals ein herzliches danke an alle, die mir beistanden) und so merkwürdige gedanken, dass wir durchfallen könnten kamen auf, mit einem traurigen gefühl verbunden.
      der anruf kam - die vorkonntrolle auch:D , - was für ein nettes paar:D und ihre hunde erst:D ! obwohl ein paar tierhaare, es nicht grade aufgeräumt bei uns war und mein mann noch am mittag das scheunentor abschlief, nahmen sie mit uns im garten platz und wir unterhielten uns angeregt hauptsächlich über melli natürlich unsere tiere, das forum und noch dies und dass.
      heute wurde es bestätigt von der sos-colliehilfe: melli und ihr dicker bauch kommen zu uns am sonntag, wo wir sie holen und dass erstemal begegnen werde ich heute noch erfahren. ich mach jetzt hier langsam mal schluss, werde ihre suite ein bisschen aufräumen.


      herzlich willkommen MELLI !

      was ich erwarte? ist doch wohl klar ! eine trächtige hündin und der rest wird sich zeigen.

      wenn ihr magt wird hier weiter berichtet.
      ...der Schutz eines Lebewesen sollte da anfangen, wovor man sich selber schützen würde!!!
      (Verfasser: Ich)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cassiopiea ()

    • Hallo =)

      Ich freue mich sehr für melli und die kleinen , noch Ungeborenen...welch ein Glück gibtes so Leute wie euch :kuscheln:
      Freue mich jetzt schon auf eure Berichte und natürlich auf gaaaaanz viele Fotos!!!!
      Wie traurig das Tierschutz bedeutet:

      Tiere vor Menschen zu schützen...

      ...dabei machen Tiere aus uns die besseren Menschen!

    • Schön, dass Ihr Mellie mit ihren Babys nehmt ! Ich freue mich sehr für sie, dass sie ihre Jungen in Ruhe zur Welt bringen kann und natürlich für Euch. Viel Spaß mit den kleinen Rackern, und wenn es Problem oder Fragen gibt, hier gibt es immer jemanden, der helfen kann !!! :kuscheln:
      Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)
    • RE: .... bald kommt melli, aber nicht alleinen.....

      mein mann noch am mittag das scheunentor abschlief,


      ich dachte eben erst "wie .... der man lag vor dem scheunentor und schlief???" ;) ...

      Große Klasse dass ihr die Maus mit ihren Passagieren nehmt!!
      Ich ziehe meinen virtuellen Hut! :top: :dance3: ... und wünsche euch viel Freude und gute Nerven!
    • Ach Petra, ich kenne solche Situationen und mittlerweilen auch mein Mann ;) ...

      Ich freu mich für Euch und natürlich für Melli nebst bald dder as Licht der Welt erblickenden kleinen Seelchen !!!

      Wenn Du irgenwelche Fragen hast, melde Dich bitte !!!!

      OH JA UND WIR WOLLEN BERICHTE & FOTOS !!!!!

      Ich finds einfach toll !!!!
      (ich wiederhole mich ;) )
      wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    • Schön, dass sie zu Euch kommen darf! :kuscheln: :top:
      was ich erwarte? ist doch wohl klar ! eine trächtige hündin und der rest wird sich zeigen.


      ....spätestens bei der Geburt :haemisch: :haemisch:

      FORENBABYS !! FORENBABYS !! FORENBABYS !! :dance1: :dance1: :dance1: :dance1: :dance1:.... :lechz:..... :huepf: :huepf: :huepf:.... :durchknallen: :durchknallen: .....:ungeduld:

      :fluester: [SIZE=7]Du weißt was Du dann zu tun hast!?[/SIZE] :photos:
      Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein
    • Original von Cassiopiea
      PS: noch ein paar stündchen dann ist die werdende mama da !

      8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o


      Na da gibt´s doch nichts zu erschrecken!?
      Da ist man so drauf: :dance1: :dance1: :dance1:... :drink7:.... :durchknallen: :durchknallen:..... :coolsmoke: ..... :huepf: :huepf: ......:nuts: :nuts: :nuts: :nuts: :nuts:..........

      Hasse alles feddisch?
      Is die Fotoknipse geladen?
      Speicherkärtchen groß genug?
      Bettchen hergerichtet?
      Genug Fütterchen da?

      Denk dran, ich warte hier...........vergiß mich niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiicht!!!!! :tanzen4: :tanzen4: :tanzen4: :tanzen4: :tanzen4:..... :ungeduld:
      Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein
    • Original von sina
      ich bin nienicht neugierig gewesen, und hab nieniemals hier schon zum dritten Mal reingeschaut, um rauszufinden, ob die werdende Mama schon da ist... und ich warte auch nieniemalsnicht neugierig auf Fotos... niiiiemals...

      Das hätte ich auch nicht anders von Dir erwartet, Du bist ja bekannt dafür, dass Du die Ruhe selbstredent bist :rolleyes:

      @Jennywilma:
      Wir sollten das mal in Echt machen!? Erst :patsch: und dann :mausbaden: und daaaaaaaaann :johlen:............. :haemisch:

      :sauer1: gleich ist wieder "Heia-Zeit" und dann?...hab ich immer noch keine Forenmami gesehen!
      Na........dann vielleicht zum Frühstück!? :pfeife: :ungeduld:
      Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein
    • Original von bibi
      Original von sina
      ich bin nienicht neugierig gewesen, und hab nieniemals hier schon zum dritten Mal reingeschaut, um rauszufinden, ob die werdende Mama schon da ist... und ich warte auch nieniemalsnicht neugierig auf Fotos... niiiiemals...

      Das hätte ich auch nicht anders von Dir erwartet, Du bist ja bekannt dafür, dass Du die Ruhe selbstredent bist :rolleyes:


      Sollte das jetzt irgendeine Anspielung sein?
      Ich bin iiiiimmer absolut ruhig, gelassen, und nie ungeduldig... *oooohhhhmmmm*