Sowas nennt sich "Tierschutzbeauftragter" ????

  • Zitat

    Original von Kenjo
    Mein Freund sagte als er von der Geschichte hörte, die sollen einen (XXXXXXXXX geändert von Admin wg. rassistischem Inhalt! Martin) , kostet sie eh mehr als einen Hund zu verköstigen. Na ja, irgendwo hat er ja recht.

    Damit kann ich gar nicht umgehen. Was soll das denn???? Das ist unterste Schiene.

    Liebe Grüße
    Caro

    Einmal editiert, zuletzt von caro (16. Juni 2009 um 20:07)

  • Tja sorry, den Hund abzuknallen ist auch unterste Schiene. Ich kann damit umgehen, habe schon zu viel miterlebt was die alles bekommen und die eigenen Schweizer müssen betteln.

    Anita mit

    Bardo, Joya und Kaya im Herzen

  • Sorry aber was du hier von dir gibst ist das aller letzte. es ist Rassistisch und gehört nicht hier her.
    Was hat den ein Ausländer damit zu tun.

    Du weist das du dich Strafbar machst mit solchen äuserungen?

  • Ich bitte dich wirklich solche Äußerungen in deinen vier Wänden zu belassen (wenn du schon so eine Einstellung hast) und und nicht öffentlich zu diskutieren und schon gar nicht hier!!!

    Ich möchte nicht, dass eines meiner Kinder so etwas zu lesen bekommt und das hier ist ÖFFENTLICH!!! Mir wird gerade übel.

    "Liebe will nicht, Liebe kämpft nicht,

    Liebe wird nicht, Liebe ist.

    Liebe sucht nicht, Liebe fragt nicht,

    Liebe ist, so wie du bist."

    Nena

  • Was ich sehr schlimm finde, daß sich außer Caro, Peppi und Delia offensichtlich keiner an den mehr als üblen rassistischen Äußerungen von Kenjo stört. :evil:
    Wo sind die "Berufsnörgler", die sonst zu allem ihre manchmal mehr als überflüssigen bösen Kommentare meinen abgeben zu müssen??
    Da werden Leute z.B. Leute aus dem Forum geekelt, die 2 kranken Bauernhofkätzchen eine Chance auf Weiterleben ermöglichen.
    Da werden Leute angegriffen in übelster Form, weil sie versuchen, Hunden aus Tötungen in Spanien ein besseres Leben zu verschaffen. Und die vielleicht am Anfag ihrer Tierschutzlaufbahn einiges nicht ganz richtig machen.
    Und solche Äußerungen, die wie Peppi schreibt, zudem auch strafbar sind, werden hingenommen? Ohne Konsequenzen für den User??
    Da frag ich mich doch, wieso nimmt niemand daran Anstoß?
    Offenbar stand es ja schon 2 Tage drin, bevor es gelöscht wurde. Ich hab die Kopie des original Textes von einer TS-Kollegin bekommen, ich habs auch erst gesehen, als es rausgelöscht war.
    Es gibt für dieses Thema über 600 Hits und nur 3!!!! Leute nehmen daran Anstoß. :evil:
    Kann man davon ausgehen, daß der Rest diese Äußerungen ok findet??
    Das wirft ein sehr negatives Bild auf dieses Forum.
    Und ich glaube, daß ich dann hier verkehrt bin.
    Ich bitte um Löschung
    LG
    Sigrid

  • Ähhhm...das liegt vielleicht daran, das etliche hier das erst nach dem Editieren gelesen haben und somit keine Möglichkeit haben sich "aufzuregen"?!?

    Und zumindest mit dem Editieren wurde doch deutlich eingegriffen. ?(

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Zitat

    Original von freddy
    Offenbar stand es ja schon 2 Tage drin, bevor es gelöscht wurde. Ich hab die Kopie des original Textes von einer TS-Kollegin bekommen, ich habs auch erst gesehen, als es rausgelöscht war.


    Was auch immer es war. Wieso hat diese tolle TS-Kollegin von dir es nicht gemeldet? Dann hätte es wohl nicht zwei Tage drin gestanden. An deiner Stelle würde ich mich erst mal über diese TS-Kollegin aufregen. :rolleyes:
    Im übrigen hat es mit den Hits gar nichts zu tun. Du weißt doch gar nicht, wann wer was gelesen hat. Es geht in diesen Thread um die Aktion des Tierschutzbeauftragten.
    Ich überfliege oft nur Beiträge ohne sie richtig zu lesen, vielleicht machen andere das auch. Ich versuche zu filtern, und bleibe nicht überall hängen.

    Im übrigen störe ich mich sehr wohl an rassistischen Äußerungen. Der Mod wohl auch, sonst hätte er es nicht so deutlich gelöscht.

    Der Rest von deinem Beitrag sind Anschuldigungen und Angriffe- wobei ich keine Zusammenhänge erkennen kann zu der rassistischen Äußerung von Kenjo. ?(

    LG Barbara

  • Zitat

    Original von freddy
    Was ich sehr schlimm finde, daß sich außer Caro, Peppi und Delia offensichtlich keiner an den mehr als üblen rassistischen Äußerungen von Kenjo stört. :evil:
    Wo sind die "Berufsnörgler", die sonst zu allem ihre manchmal mehr als überflüssigen bösen Kommentare meinen abgeben zu müssen??


    Also ich schau hier grad rein, weil mich jemand auf deinen Beitrag aufmerksam gemacht hat. Ansonsten hatte ich mich für meinen Bedarf intensiv genug mit dem Thema ("Tierschutzbeauftragter")beschäftigt, das durchaus seine 600 Hits "verdient" hat.

    Zitat

    Da werden Leute z.B. Leute aus dem Forum geekelt, die 2 kranken Bauernhofkätzchen eine Chance auf Weiterleben ermöglichen.
    Da werden Leute angegriffen in übelster Form, weil sie versuchen, Hunden aus Tötungen in Spanien ein besseres Leben zu verschaffen. Und die vielleicht am Anfag ihrer Tierschutzlaufbahn einiges nicht ganz richtig machen.


    Keiner hat jemanden gezwungen, zu gehen.

    Zitat

    Und solche Äußerungen, die wie Peppi schreibt, zudem auch strafbar sind, werden hingenommen? Ohne Konsequenzen für den User??
    Da frag ich mich doch, wieso nimmt niemand daran Anstoß?
    Offenbar stand es ja schon 2 Tage drin, bevor es gelöscht wurde. Ich hab die Kopie des original Textes von einer TS-Kollegin bekommen, ich habs auch erst gesehen, als es rausgelöscht war.
    Es gibt für dieses Thema über 600 Hits und nur 3!!!! Leute nehmen daran Anstoß. :evil:
    Kann man davon ausgehen, daß der Rest diese Äußerungen ok findet??
    Das wirft ein sehr negatives Bild auf dieses Forum.


    Ich nehme an, es war eine rassistische Äusserung - deswegen wurde sie von einem Mod gelöscht.
    Woher weisst, du, ob der User nicht intern eine Abmahnung bekommen hat? Weil man dich nicht per Einschreiben drüber informiert hat?

    Zitat

    Und ich glaube, daß ich dann hier verkehrt bin.
    Ich bitte um Löschung
    LG
    Sigrid


    :pcwink:

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöschter Account (19. Juni 2009 um 10:56)

  • Zitat

    Offenbar stand es ja schon 2 Tage drin, bevor es gelöscht wurde. Ich hab die Kopie des original Textes von einer TS-Kollegin bekommen, ich habs auch erst gesehen, als es rausgelöscht war.


    :hmm: obwohl ich diesen Thread hier mitverfolgt habe, kann ich mich absolut nicht daran erinnern, was an der Stelle gestanden hat, an der jetzt die roten Kreuzchen sind. :wat:
    Es soll auch Leute geben, die nicht die Zeit haben, jedes einzelne Wort in jedem einzelnen Posting zu lesen, sondern nur nach Inhalt überfliegen. Wie es mit deiner Zeit steht, weiß ich nicht.
    Als es dann schließlich entdeckt wurde, ist es ja editiert worden. Wo hier die Aufregung?

    Sicher, wenn die Leute, die es schon 2 Tage lang gesehen hatten, vielleicht mal einen Moderator/Admin benachrichtigt hätten, wäre das schneller gegangen.
    Aber in dem Fall kannst du dich oder wohl eher deine Kollegin wohl nicht mit Lorbeeren schmücken, oder? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von sina (19. Juni 2009 um 11:00)

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt einerseits das Recht auf freie Meinungsäußerung, deshalb lasse ich in dem Forum auch kontroverse Diskussionen zu... andererseits wird aber bereits bei der Anmeldung zu diesem Forum darauf hingewiesen, daß z.B. rassistische Äußerungen nicht geduldet und ohne Vorwarnung gelöscht werden.

    Da ich leider nicht die Zeit habe die bis zu 700 Beiträge täglich alle durchzulesen und zu bewerten und auch nicht 24 Stunden am Tag vor dem Rechner sitze, bin ich auf die aktive Mithilfe der Nutzer und Moderatoren angewiesen.

    Ich habe die rassistische Äußerung gelöscht als sie mir zur Kenntnis kam... was übrigens nicht durch "freddy" geschah, sondern durch einen Mod.

    Der Bitte zur Löschung des Accounts "Freddy" habe ich auch entsprochen, sobald sie mir zur Kenntnis kam.
    Wobei ich es interessant finde, daß man offensichtlich annimmt, daß ich jeden Tag jeden Beitrag nach Bitten um Löschung durchsehe, anstatt mir einfach eine Mail zu schreiben. Aber die ist vermutlich nicht so "publikumswirksam" und dramatisch... :augenrollen:

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ich habe die äuserung auch erst wahrgenommen nach dem caro sie zetiert hat. Als dann am anderen Tag noch etwas von kenjao dort stant habe ich was dazu geschrieben. Ich war auch entsetzt das keiner darauf reagierte. Delia hatte dann auch was dazu geschrieben.
    Ich habe es dann gemeldet weil ich es unmöglich fand das es so da stant.
    Ich weis aber das auch ein anderer es zurselben Zeit einem anderen Mod gemeldet hat.
    Danach hat es nicht einmal 5 minuten gedauert und Martin hat es gelöscht. Dafür ist doch der melde Knopf da.
    Allerdings denke ich das es nicht viele gelesen haben , denn es ging unter.
    Auf jeden fall ist es doch jetzt gelöscht und ich werde in zukunft diesen Melde Knopf immer wieder benutzen .
    Und jetzt sollten wir uns wieder dem Thema zuwenden. oder ? :schuechtern: :schuechtern:

  • Ja, wir sollten uns unbedingt endlich wieder dem Thema zuwenden. Es geht nämlich darum, dass in einem Land, das sich mit dem fortschrittlichsten Tierschutzgesetz brüstet, ein einzelner Hundehasser in einer Gemeindeverwaltung (der offenbar auch noch Jagdaufseher ist, wunderbar...) ein gesundes, junges und scheinbar liebes und lebenslustiges Tier einfach liquidiert.
    Dass ausgerechnet ein Hundehasser als "Tierschutzbeauftragter" amtet, ist ein Hohn an sich!
    In Spanien hat ein Hund in einer Perrera wenigsten während 21 Tagen eine Chance, vermittelt zu werden. In der reichen Schweiz gönnt man ihm nur gerade 10...

    Da wird mir übel...

  • es ist nun nicht mehr zu ändern. das arme Mäuschen ist tot durch diesen "Tierschutzbeauftragten"

    Frage ist doch was wir alle gemeinsam tun können das solche Fälle nicht "Normalität" werden -leider passiert es viel zu oft,auch hier in Deutschland das sich ein Gutachten ergibt welches dann als Begründung herhalten muß.

    Ich denke hier sollten alle an einem Strang ziehen und eben schreiben was das Zeug hält.

    Bei den beiden Rottis war es doch nicht viel anders - auch sie mußten sterben nur weil es "Fachleute" und Ämter gab die so entschieden hatten,auch hier war der TSV machtlos.

  • die Idee mit dem Schreiben ist ausgezeichnet - meine Mail ist schon in Arbeit.

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*

  • Der rassistische Beitrag wurde von mir sofort gemeldet, nachdem ich ihn gelesen hatte. Trotzdem stand er noch zwei Tage.

    Liebe Grüße
    Caro

    Einmal editiert, zuletzt von caro (27. Juni 2009 um 02:23)

  • Zitat

    Original von caro
    Der rassistische Beitrag wurde von mir sofort gemeldet, nachdem ich ihn gelesen hatte. Trotzdem stand er noch zwei Tage.


    Welchem Moderator hast du es gemeldet? Einem, der zu dem Zeitpunkt online war? Mehreren? Allen?
    Hier gibts nämlich keine fest angestellten Mods, die haben auch ein Privatleben und sind durchaus mal ein paar Tage nicht da.

  • Ich hab das Feld "Melden" angeklickt, was sonst. Bei unserem Forum erhalten dann alle Moderatoren die Meldung.

    Liebe Grüße
    Caro

    Einmal editiert, zuletzt von caro (27. Juni 2009 um 19:51)

  • Zitat

    Original von caro
    Ich hab das Feld "Melden" angeklickt, was sonst. Bei unserem Forum erhalten dann alle Moderatoren die Meldung.


    Hier nicht.
    Hier gibt es ein DropDown Menü, aus dem man einen Mod auswählen muss. Sinnvollerweise nimmt man einen, der grad online ist.

  • ähnliches wie das was Kenjo geschrieben hat, liest man hier tagtäglich in unseren Tageszeitungen - und nicht zu unrecht.
    Was hier unter den Sozialschmarotzern abgeht glaubt eh keiner.... und sind wir Schweizer die Dummen!
    Wer was gegen den "Herrn" Bandel oder den Stadtpräsidenten unternehmen will, geht auf http://www.petfinder.ch Da kann man eine Petition ausdrucken...