Sowas nennt sich "Tierschutzbeauftragter" ????

  • http://www.20min.ch/news/stgallen/…dlust--10946225

    8o 8o 8o

    Zitat

    Akt. 09.06.09; 20:02 Pub. 09.06.09; 22:00
    Findelhund erschossen
    «Das war reine Mordlust» von Katja Fässler

    Der Tod des Findelhunds Funny erregt die Gemüter der Rheintaler Tierschützer. Ihrer Meinung nach wurde er grundlos erschossen – von den Behörden.
    Tierheimleiter Godi Lenherr klagt an: Funny (u.) wurde von den Behörden ohne triftigen Grund getötet. (Bilder: kat)Für die in Altstätten gefundene Streunerin Funny war der Aufenthalt im Tierheim Tannenhof in Walzenhausen nur von kurzer Dauer. Denn nach nur neun Tagen holte sie der Altstätter Tierschutzbeauftragte Erwin Bandel am 2. Juni ab und erschoss sie kurz darauf. «Wir übergaben ihm den Hund, ahnten aber nicht, dass er ihn gleich töten würde», so Godi Lenherr, Leiter des Tierheims. Für ihn ist klar, dass Bandel aus «reiner Mordlust» gehandelt hat. Er hat den Tierschutzbeauftragten nun angezeigt.

    Bandel selber ist sich keiner Schuld bewusst: «Mit Einverständnis der Gemeinde habe ich den Hund be seitigt.» Dies weil der Hund innert zehn Tagen nicht vermittelt werden konnte. «Die Gemeinde sollte nicht für den Hund aufkommen müssen», so Bandel. Für Lenherr eine faule Ausrede: «Wenn die Gemeinde uns gefragt hätte, wären wir natürlich für den Hund aufgekommen.» Funny ist nun zwar tot, das Thema ist aber noch lange nicht vom Tisch. Der Altstätter Stadtpräsident Daniel Bühler, der von Tierschützern mit Anrufen «bombardiert» worden sei, hat eine Sitzung zur Klärung des Falls einberufen.


  • Ach?
    In der Schweiz dürfen Hunde einfach so nach Lust und Laune erschossen werden, wenn sie niemandem gehören?

  • Zitat

    Original von Yvonne


    Bandel selber ist sich keiner Schuld bewusst: «Mit Einverständnis der Gemeinde habe ich den Hund be seitigt.» Dies weil der Hund innert zehn Tagen nicht vermittelt werden konnte. «Die Gemeinde sollte nicht für den Hund aufkommen müssen», so Bandel.

    :kotz: Die Gemeinde sollte nicht mehr für Bandel aufkommen. Dann schaun wir mal, was wir mit ihm machen :evil:

    Sich an einem wehrlosen kleinen Hund vergreifen hat bestimmt seine Männlichkeit gestärkt, oh Mann!

  • Zitat

    Original von Maren
    Ach?
    In der Schweiz dürfen Hunde einfach so nach Lust und Laune erschossen werden, wenn sie niemandem gehören?

    Ja es gibt leider auch in der Schweiz Typen die glauben sie können machen was sie wollen und es ist wie überall, wenn niemand was dagegen tut wird sich auch nie was ändern.
    Es ist ja in der schönen und heilen Schweiz auch nicht verboten seinen eigenen Hund zu essen, es ist nur verboten Fremde Hunde zu essen. :wand:

    Einmal editiert, zuletzt von Reas (10. Juni 2009 um 20:53)

  • :evil: :evil: Das darf doch wohl nicht wahr sein!?
    Ich krieg das gar nicht in mein besch...* Hirn rein X(
    Da fällt mir nix zu ein, [SIZE=7]zumindest nix was ich hier ausbreiten möchte.[/SIZE]

    Der Brief: :top: :top: :top:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Als ich das gelesen habe standen mir die Haare zu berge. Altstätten hat ja eh mehr oder weniger komische Einwohner, aber so was.... Da werde ich gleich auch noch ein paar Zeilen verfassen. Dieses Städtchen liegt nur 10 Min. entfernt von mir. Das sind genau so Typen mit denen ich genau das gleiche machen würde, aber diese werden ja von der Gemeinde noch in Schutz genommen. Unseren TS finde ich eh zum kotzen. Dort wo sie handeln sollten geschieht nichts. Was muss das für ein Mensch sein der einen wehrlosen lieben Hund einfach so abknallt - einer ohne jeglichen Gefühle, eben einen dem man den ganzen Tag seinen Schuh ins Gesicht donnern könnte.....

    Traurige Grüsse

    Anita mit

    Bardo, Joya und Kaya im Herzen

  • Wie muss es den Tierschützern, dem Tierheimleiter, gehen?

    Einem Tierschutzbeauftragten den Hund raus gegeben .... da denke ich auch nicht daran, dass der den Hund erschiessen könnte.

    Es müsste gesetzlich geregelt sein, dass der Hundemörder die Tierschützer darüber zu informieren hat, dass er das Tier erschiesst und denen Zeit gibt, das Tier zu vermitteln - der wäre doch in 5 Minuten vermittelt gewesen!

    Und überhaupt: erschiessen! Wenn die ihre Probleme mit Tötung lösen müssen, gibt's doch heutzutage wahrlich bessere Möglichkeiten - vor allem in einem fortschrittlichen Land wie der Schweiz. Ich hab die immer für liberal gehalten - oder gilt das nur Menschen, die ein Nummernkonto haben und für Devisen sorgen? Da strampelt man sich ab für Hunde aus Ostländern und sonstwo und dann sowas!

    Und als Mensch, wie kann man als Mensch sowas machen? Wie kann man als Mensch ein gesundes Tier erschiessen? Da hab ich ja schon bei sowas wie Jagd ein Problem mit. Klar, euthanasie muss sein, da wird auch ein Tier getötet, aber das hat damit gar nichts zu tun - das, was da passiert ist, das ist und bleibt für mich brutalster Mord.

    Ich bin gespannt, wie die Gemeinde ihr Einverständniss zu dieser Maßnahme begründet und rechtfertigt. Und dann bin ich gespannt auf die Reaktionen der Tierschützer!

    Das macht einfach nur wütend!

  • Gestern Abend erzählte mir mein Kollege der mit seinem Rotti immer mitkommt in die Hundeschule, dass er mit einem gesprochen habe, der diesen Bandel kennt. Der erwähnte hat auch 2 Hunde und als diese auf seinem Grundstück Kindern entgegen rannten, die Hunde aber auf Pfiff sofort zu ihrem Herrchen zurückkehrten, rief dieser Bandel, wenn das noch einmal geschehe erschiesse er seine Hunde, als weiteres hatte er mal einen Brief in seinem Briefkasten, auch von diesem Bandel mit dem Inhalt was ein Reh koste und wieder die Ermahnung dass er die Hunde erschiesse wenn er sie antreffe. Ich finde diesen Typen einfach krank. Mein Freund sagte als er von der Geschichte hörte, die sollen(XXXXXXXXX geändert von Admin wg. rassistischem Inhalt! Martin) erschiessen, kostet sie eh mehr als einen Hund zu verköstigen. Na ja, irgendwo hat er ja recht. Mein Kollege erzählte, dass die Söhne von diesem Bandel auch Jäger seien und ich sage es jetzt mal anständig, auch seinen Charakter haben, na dann gute Nacht.....
    Ich hoffe er wird richtig gebüsst, dieser Hundehasser und das ist er in meinen Augen.

    Liebe Grüsse
    Anita

    Anita mit

    Bardo, Joya und Kaya im Herzen