SEPPEL, Schnauzer-Mix?, 5-6 Jahre

    • Offizieller Beitrag

    Grias Gott, i bin der Seppel! Trotz meines bayerischen Namens bin ich ein waschechter spanischer Hundebua und sitze nun in der Tötungsstation von Cadiz.

    Ich bin so ca. 5-6 Jahre alt, etwa 50-60 cm groß und habe eine schöne Pfeffer/Salz-Farbe und einen hellbraunem Bart. Und als besonderes Schmankerl habe ich auch noch blaue Augen!! Niemand weiß so ganz genau, welche Rassen an meinem Stammbaum beteiligt sind, vielleicht Schnauzer und Husky? Das ist aber eigentlich auch egal - denn das Ergebnis ist doch ganz ansehnlich geworden, oder?

    Wenn ich erst einmal bei Dir zu Hause bin, Du mich ein bisschen aufgepäppelt und gebürstet hast, dann werde ich bestimmt ein ganz wunderschöner Kerl sein. Wenn wir dann noch jeden Tag schöne Dinge zusammen machen und Du mich ab und zu mal ordentlich durchkraulst, dann werden wir ein Dreamteam werden, das zusammen durch Dick und Dünn geht!

    Auch eine Pflegestelle würde mir schon sehr helfen! Auf jeden Fall muss ich hier dringend heraus, denn hier hat niemand Zeit für uns und ich vermisse die menschliche Nähe sehr! Daher geht es mir hier überhaupt nicht gut und die Sonnenscheinhunde suchen ganz dringend ein schönes Plätzchen für mich!

    Also - wer macht mich zu Seppel Sonnenschein?

    Hoffentlich bis bald, viele Grüße,
    Euer Seppel


    http://www.sonnenscheinhunde.de
    Email: info@sonnenscheinhunde.de
    Telefon: 0151 1761 1764

    • Offizieller Beitrag

    Auch Seppel ist inzwischen in seiner Pflegestelle in Holland, Nahe der deutschen Grenze, angekommen:

    Auch Seppel kommt aus der Tötungsstation im spanischen Cadiz und ist mittlerweile in seiner Pflegestelle in den Niederlanden (direkt an der Grenze zu Nordrhein-Westfalen) angekommen. Er ist ein noch junger, wunderschöner (ca. 2-3 Jahre alter) Wuschelmix mit durchdringenden blauen Augen und hat eine Schulterhöhe von ungefähr 60 cm und ein Gewicht von ca. 20 kg. Seine Pflegemama meint, bei ihm könnte ein Bearded Collie mitgemischt haben und dass er wie ein „Filmhund" aussieht. :)

    Seppel läuft gut an der Leine, ist aber auch schon ohne Leine gelaufen. Er ist sehr verspielt und apportiert gerne. Das Alleinbleiben findet er momentan noch nicht so toll, er jammert dann und kratzt an der Tür. Aber nach nur wenigen Tage "in Freiheit" ist das ja kein Wunder. Die Pflegefamilie bemüht man sich bereits, ihn daran zu gewöhnen. Seppel hat einen starken Charakter, daher ist es wichtig, dass er zu Menschen kommt, die in der Lage sind, ihm von Anfang an klare Regeln zu setzen und ihn mit viel Konsequenz erziehen. Er ist sehr schlau und raffiniert genug, so zu tun, als hätte er nichts gehört, wenn er sich vor der „Befehlsausführung“ drücken will... oder aber er versteht nur spanisch? :)

    Er schmust auch für sein Leben gerne!

    Seppel eignet sich sicherlich gut als Familienhund, allerdings sollte diese bereits über ausreichend Hundeerfahrung verfügen und sich gerne und viel mit ihm beschäftigen. Da er sich sehr schnell stark an eine Person bindet, ist es umso wichtiger, dass wir möglichst schnell sein endgültiges Zuhause für ihn finden! Es wäre ihm vermutlich am liebsten, wenn er ein Zuhause als Einzelhund finden würde.

    Seppel strahlt keine Ängste aus und lässt sich selbst von den Pferden der Pflegestelle nicht schrecken. Anderen Hunden gegenüber verhält er sich etwas dominant, aber nicht aggressiv.

    Er wurde bereits negativ auf Mittelmeererkrankungen getestet.

    Vielleicht fühlen ja gerade Sie sich durch seine Beschreibung angesprochen und möchten diesem tollen Hund die Chance auf ein glückliches, ausgefülltes Leben geben - mit einer liebevollen aber konsequentenErziehung?

    Dann nehmen Sie doch bitte schnell Kontakt zu uns auf! Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

  • huuchh,
    dann isser ja fast mein Nachbar geworden


    feiner Kerl,
    hoffentlich findet er bald die passende Famillie
    (oder PSV) :D


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

    • Offizieller Beitrag

    ... und bereits vermittelt! Seppel macht jetzt Holland unsicher. Laut Auskunft des Tierarztes soll es übrigens ein reinrassiger Gos d'Atura sein, allerdings nicht zuchttauglich (wegen der blauen Augen).

    Was auch immer - jedenfalls ist er ein toller Bursche und nun ZUHAUSE!

    :dance3: :dance2: :dance1:

    Liebe Grüße,
    Monika

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von zoomo7
    ....soll es übrigens ein reinrassiger Gos d'Atura sein,

    Hast du das gelesen, Gekko? Und garnicht sooo weit weg von dir... :hehe:

  • wg der blauen Augen nicht zuchttauglich,.... nicht wg der fehlenden "Klickerchen"


    und nein,.. ich hab hier sonst GARNIX gelesen.


    Gruss
    Gekko
    ... versehentlich mit Rassehund

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.