Wo bleibt die Verantwortung dem Leben gegenüber??

  • Habe in einem Katzenforum gerade etwas Unfassbares gelesen. Eine Katze wurde bereits mit dem Vorsatz gedeckt, die Kleinen gleich nach der Geburt umzubringen. Und zwar liess dieser "Züchter" seine Hauskatze und seine Rassekatze decken. Die Kitten der Hauskatze sollten getötet werden,weil die Hauskatze die Amme der Rassekätzchen werden sollte um die Rassekatze zu schonen! Gottseidank ging die Rechnung nicht ganz auf weil die Hauskatze zwei Wochen vor der Rassekatze warf. Ich weiss nicht, wieviele Kitten die Hauskatze bekam. Ich weiss nur, dass eines bereits platziert ist und zwei zum Bekannten von dem gingen, der davon im Katzenforum berichtete. Die Kleinen mussten bereits im Alter von sechs Wochen von der Mama weg.
    Dem gehören alle Tiere weggenommen!!! :gun: :haudrauf: :grml:

    Cabal

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • In was für einem Forum traut dieser Mensch sich denn so etwas zu posten?

    Unfassbar. :box:

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Zitat

    Original von Baghira
    :kotz: (ohne sorry!!!)


    Angewiderte Grüße
    von Claudia

    ... mich anschließe :kotz:

    Liebe Grüße von der Eva

    „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
    George Bernard Shaw

  • das ist ja wohl pervers. Dazu fällt einem ja garnichts mehr ein :grml: :kotz:

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf

  • Zitat

    Original von simonehai
    In was für einem Forum traut dieser Mensch sich denn so etwas zu posten?

    Unfassbar. :box:

    Nicht der "Züchter" schrieb das ins Forum, sondern ein Bekannter von dem, der die zwei Kätzchen genommen hat.

    Anscheinend hält man die Hauskatze nur zu diesem Zweck. Es wird vermutet, dass das nicht das erste mal so geplant war.
    Die Rassekatzen kriegen qualitativ hochwertiges Futter, die Hauskatze hingegen deutlich minderwertiges Futter. Ich würde dem diese arme Hauskatze am liebsten weg nehmen, aber dann folgt bestimmt die nächste. :weinen:

    Cabal

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Hab jetzt grad erfahren, dass es vier Kätzchen waren. Eines behält dieser Perversling. Es wird vermutet, dass es ein Weibchen ist und in die Fussstapfen der Mutter treten soll. :crap:

    Cabal

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • zum kotzen sowas...

    aber ich weiß noch... früher wurden bei "Rassehunden" auch die überzähligen Welpen... also alles über 6 ... beseitigt... damit ja die selektierten genug bekommen! Manche Dinge ändern sich offenbar nie!

    Dem Typen kann man aber doch an die Karre fahren... das verstößt eindeutig gegen das Tierschutzgesetz... Wirbeltiere ohne Grund zu töten!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)