Nein, ich bin gar nicht genervt!

  • Seit gut sechs Wochen ist Moni nun bei uns. Sie selber gedeiht perfekt und macht sich täglich besser. Ihr Bein verheilt super und seit Freitag ist die Schonfrist vorbei. Ihr Doc ist sehr zufrieden! :D

    Soweit so gut. Allerdings meinen Kim und Snoopy seit einiger Zeit "rum spinnen" zu müssen.

    Kim benimmt sich wie in der Pubertät. :rolleyes:

    Macht was sie will, stellt nur Blödsinn an und denkt: "Gehorsam? Wat isn dat?" 8)

    Snoopy hat seit gut einer Woche wieder seine Pinkel-Protest-Aktion aufgenommen, zu der er immer dann greift, wenn ihm irgendwas nicht in den Kram passt. Gestern Abend hat er den ganzen Flur im OG unter Wasser gesetzt, nachdem ich mit ihm vom großen Gang wieder kam. Und vorhin als ich zum Einkaufen musste, pullert er mir das ganze Gästebett voll.

    Ich verbringe zur Zeit mit meinem Wischmopp und der Waschmaschine mehr Zeit als mit meinem Mann, nenne den Mopp inzwischen "Schatzi" und die Wasschwaschine "meine bessere Hälfte" und habe ein Abo beim Schlecker für Allzweckreiniger. 8)

    Wer steigt mit ein, in den Club der "Von-den-eigenen-Hunden-gequälten-dafür-aber-nen-ganz-lieben-Pflegie-haber"? :D

    "Wenn Liebe eine Leiter wäre und Erinnerungen ihre Stufen,
    würde ich hinnauf steigen und euch zurück holen!"

    Grüße von
    Tatjana mit Hovi Kim und Beagle Snoopy

    *Hovi Armas und Labbi Wickie für immer im Herzen*

    2 Mal editiert, zuletzt von Tatjana (8. Juni 2009 um 12:31)

  • Bekommen denn die beiden noch genauso viel Aufmerksamkeit wie davor, oder dreht sich manchmal doch alles etwas mehr um Moni?

    Ich kenne das.
    Als mein erster Pflegi, Hope, kam, fing Thommy mit einem Mal wieder an, an der Leine zum Affen zu werden, und Jogger mit Kaninchen zu verwechseln, obwohl sich das schon lange gebessert hatte- und Oreo pinkelte mir tatsächlich jeden Tag gegen meine Vorhänge...
    Bis ich merkte, dass die kleine, kranke, schwache Hope viel mehr Aufmerksamkeit einnahm, als sie eigentlich sollte. Es war nicht zu vermeiden, sie brauchte die Zuneigung und Pflege. Aber als ich dann mit einem Mal wieder extra Runden für meine Stinker einlegte- extra Spielestunde für Oreo, extra Kuschelstunde für Thommy (und zwar ohne Hope), wurde es wieder besser...

    :rolleyes:

    Seitdem ist es egal, was für ein Pflegi hier ist: Die eigenen stehen an erster Stelle. Und sind immer die bravsten, liebsten, folgsamsten, die, die zuerst fressen, und bei denen man als letztes aufhört, zu kraulen. :rolleyes:

    Verwöhnte Bälger hab ich halt... :D

    In den Club einsteigen kann ich leider nicht. Meine eigenen drei sind wirklich recht brav geworden, sie hatten schon schlechtere Phasen. Jeannie hat sich zwar auch gemacht- aber von allen ist meine Pflegehündin derzeit immernoch die größte Terrornudel- wenn auch auf eine sehr liebenswerte Art und Weise. ;)

  • Wenn du die Namen änderst, würde diese Geschichte auch hargenau auf meine Bande und meine Erfahrungen passen.
    Wann immer ein Pflegi hier einzieht, kann ich bei den eigenen Hunden mit der Erziehung erst einmal von vorne anfangen. Das ist schon recht anstrengend.

    Aber so langsam habe ich den Bogen raus. Ich denke, aus der Isolde-Zeit habe ich gelernt, dass Pflegis sich erst einmal gaaaaaanz weit hinten anstellen dürfen.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Zitat

    Original von sina
    Bekommen denn die beiden noch genauso viel Aufmerksamkeit wie davor, oder dreht sich manchmal doch alles etwas mehr um Moni?

    Diese Frage kann ich ganz klar mit Ja beantworten. Moni war ja bislang sehr angeschlagen nach ihren OP´s und hat natürlich sehr viel mehr Pflege in Anspruch genommen als meine anderen Beiden.

    Doch die grundlegenden Sachen wie Fütterungsreinfolge und sowas halte ich schon nach wie vor ein. :)

    "Wenn Liebe eine Leiter wäre und Erinnerungen ihre Stufen,
    würde ich hinnauf steigen und euch zurück holen!"

    Grüße von
    Tatjana mit Hovi Kim und Beagle Snoopy

    *Hovi Armas und Labbi Wickie für immer im Herzen*

  • Klar, es ist um einiges besser geworden. :)

    Die Hunde haben sich perfekt zusammen gerauf und bilden nun ein tolles Rudel.

    Der Gehorsam und die Sauberkeit sind nach einem kurzen Sommerurlaub auch gesund und unter wieder hier eingetrudelt. ;)

    "Wenn Liebe eine Leiter wäre und Erinnerungen ihre Stufen,
    würde ich hinnauf steigen und euch zurück holen!"

    Grüße von
    Tatjana mit Hovi Kim und Beagle Snoopy

    *Hovi Armas und Labbi Wickie für immer im Herzen*

    Einmal editiert, zuletzt von Tatjana (17. Juli 2009 um 10:54)

  • :tschakka: :tschakka:, na das freut mich doch ehrlich!!!!! :dance2:

    Zitat

    Original von Tatjana
    Der Gehorsam und die Sauberkeit sind nach einem kurzen Sommerurlaub auch gesund und unter wieder hier eingetrudelt. ;)


    Waren der Gehorsam und die Sauberkeit denn vorher krank? 8o 8o 8o.....die aaaaarmen 8)

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Zitat

    Original von bibi
    :tschakka: :tschakka:, na das freut mich doch ehrlich!!!!! :dance2:


    Waren der Gehorsam und die Sauberkeit denn vorher krank? 8o 8o 8o.....die aaaaarmen 8)

    Die waren nicht krank! Die sind abgehauen! Komplett weggelaufen! Für mehrere Tage! :rolleyes:

    :tongue: :D :tongue:

    "Wenn Liebe eine Leiter wäre und Erinnerungen ihre Stufen,
    würde ich hinnauf steigen und euch zurück holen!"

    Grüße von
    Tatjana mit Hovi Kim und Beagle Snoopy

    *Hovi Armas und Labbi Wickie für immer im Herzen*