Anny ist endlich da !!

  • Endlich, nach 8 1/2 Stunden Verspätung ist Anny bei mir angekommen, dank Silvio ! Die Infos sind leider sehr schlecht bis gar nicht geflossen, so dass Silvio sich die Beine in den Bauch gewartet hat ;( Aber er hat sie mir dann endlich entgegen gebracht. Vielen lieben Dank noch mal an Dich !!! Du bist ein Schatz, was hätte ich nur ohne Dich getan... :kuscheln:

    Jetzt zu Anny: Sie ist super süß und anhänglich. Sie ist eine kleine Maus, zum Glück nicht mehr so klapperdürr und sehr neugierig und aufgeschlossen. Entgegen der bisherigen Aussagen ist sie gar nicht depressiv oder traurig, im Gegenteil. Sie ist an allem interessiert und liegt gerade gemütlich auf dem Sofa. Meine Hunde waren total lieb zu ihr und haben sie freundlich aufgenommen. Ich habe Eure Ratschläge auch gut befolgt ! :D
    Sie hatte auch gut Hunger und hat ganz genüßlich ihr Futter geknabbert. Jetzt liegt sie satt, frisch gebadet (stinkt aber trotzdem noch wie Hulle) und zufrieden auf dem Sofa. Was will man mehr ? :D

    Das zum 1. Bericht. Morgen gibt es mehr, und vor allen Dingen Foootooos ... :D

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Schön dass sie gut angekommen ist :huepf:.... :applaus:
    Nach so einem aufregenden Tag, wünsche ich Euch eine ruhige und erholsame Nacht :zzz: :hundi:
    Und uns wünsche ich heute ( also kann ruhig Nachmittag werden) viele schöne Bilder :haemisch:... :schuechtern:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Zitat

    Original von bibi


    Und uns wünsche ich heute ( also kann ruhig Nachmittag werden) viele schöne Bilder :haemisch:... :schuechtern:

    muss aber nicht unbedingt nachmittag werden ;)

    und an silvio :kuscheln:

    gruss gaby

    je hilfloser ein lebewesen ist,desto größer ist sein anspruch auf menschlichen schutz vor menschlicher grausamkeit

    Mahatma Gandhi

  • Anny ist wirklich was ganz Besonderes!

    Sie kam aus ihrer Box und war sofort auf mich gemünzt. Eine ganz dolle Schmusebacke! [SIZE=7](Habe ich mal erwähnt, dass ich ne Bordermacke habe?)[/SIZE]

    Wir sind gleich spazieren gegangen und sie fand ihre erste Station in Deutschland toll. Sie ist noch etwas schisserig, aber gaaaanz lieb und sanft. Ein Traum von Hund, ehrlich!

    Nunja, dann gings zu meinen Rabauken ins Auto. Die haben sie ganz dolle beschnüffelt, aber sie war sofort akzeptiert. Ich glaube, meine Hunde kennen mittlerweile den Tötungsgeruch und reagieren auf "frische" Hunde total sensibel. Sie haben sie sehr beschmust und Anny hat gleich den Stammplatz von Sonja eingenommen: die offene Hundebox. Dort hat sie geratzt und fühlte sich augenscheinlich sehr wohl.

    Bei einem Stopp gabs dann auch Wasser und leggäää getrockneten Pansen. Fanden alle ganz supi!

    @ weiti: Für all die Unannehmlichkeiten heute konntest du ja man gar nüscht. Es ist vieles doof gelaufen, aber das Ergebniss zählt.
    Zumal ich mit meinen Mädels eine Menge Spass an der Raststätte hatte. Es gab viel zu erkunden und wir sind gut spazieren gegangen. Okay, das Wetter war mies, aber nunja.
    Sonja war wieder mal der Hit der Raststätte!" Sie hat alle unterhalten, während wir auf die Hundis gewartet haben.

  • Zitat

    Original von weiti
    Morgen gibt es mehr, und vor allen Dingen Foootooos ... :D

    Jetzt IST "Morgen".
    Wo sind die "vor allen Dingen Foootooos" ??

    :ungeduld:

  • Zitat

    Original von Maren

    Jetzt IST "Morgen".
    Wo sind die "vor allen Dingen Foootooos" ??

    :ungeduld:

    Später... :D

    Wir haben eine sehr ruhige und erholsame Nacht gehabt. Anny hat sich sichtlich wohl gefühlt in ihrer Box. Aber was mir sehr große Sorgen macht, ist ihre Haut. Sie kratzt sich die ganze Zeit, ohne Unterlass. Ihr Fell ist stumpf und schuppig und hat einen rötlichen Stich (ist das nicht ein Zeichen für irgendeinen Mangel ? ?() und an manchen Stellen hat die Haut rote Flecken, die sie teilweise schon aufgekratzt hat. An den Gelenken hat sie Liegeschwielen, die sehr dick, rot und schuppig sind. Also, alles in allem, schlechter Hautzustand. ;( Aber ansonsten ist sie gut drauf. Sehr neugierig und interessiert. Morgen geht es jedenfalls gleich zum TA, ich hoffe, dass er diesen Juckreiz abstellen kann.

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Ich glaub der rötliche Stich ist ein Zeichen für Kupferüberschuss (hat Susan glaub ich mal irgendwo geschrieben).
    Waschen, nochmal waschen, waschen und barfen :D
    Vielleicht hat sie eine Allergie auf irgendwas, Flöhe, Flohmittel, was auch immer die ihr da gegeben haben...

    Fotos?? :ungeduld:

  • Zitat

    Fotos?? :ungeduld:

    :D :D :D :D später.... :D :D :D :D

    Also, Flöhe kann ich nicht finden. Das Haarkleid ist auch sehr dünn, an manchen Stellen hat sie gar kein Fell. ;(
    Aber reizt das die Haut nicht noch mehr, wenn ich sie jetzt ständig in die Wanne kriege ? ?(

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Ich würde Babyshampoo nehmen - oder irgendwas rückfettendes, wenn da nix krabbelt.

    Fotos??? :ungeduld:

  • [quote
    Also, Flöhe kann ich nicht finden. Das Haarkleid ist auch sehr dünn, an manchen Stellen hat sie gar kein Fell. ;(
    Aber reizt das die Haut nicht noch mehr, wenn ich sie jetzt ständig in die Wanne kriege ? ?([/quote]

    Könnte auch Räude oder ein Pilz sein... :( Das hatte Nubia auch, und das war eine langwierige Prozedur...Gegen einen Hautpilz hilft nur waschen mit einem Spezialshampoo. Es ist sicher richtig, wenn du sie gleich morgen einem Tierarzt zeigst. Ich drück die Daumen, dass es was harmloses ist.

  • *Auch nach foddos schrei*

    Und ohne jetzt Panik verbreiten zu wollen...ist sie MMK-getestet?

    Ach und...
    Hatte schon wer nach Fotos gefragt? :D :D :D

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • sabine, wo bleiben denn die .... na du weißt schon... diese dinger wo man anny drauf sehen kann...ich glaube das nennt man foddos????????????


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    schön das die annymaus jetzt endlich da ist... :dance3:

    Lg Susanne mit 28 Pfoten,32 Pfötchen und 28 Klauen


    Solange der Mensch denkt, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das der Mensch nicht denkt.

  • @ silvio

    vielen dank auch an dich :kuscheln:

    lg susanne und borders

    Lg Susanne mit 28 Pfoten,32 Pfötchen und 28 Klauen


    Solange der Mensch denkt, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das der Mensch nicht denkt.

  • Zitat

    Original von borderlove
    sabine
    Schön, dass Anny wohlbehalten angekommen ist. Ich wünsch dir viel Glück mit ihr, sie ist bei dir ja super aufgehoben und wird ab jetzt nur nocht tolle Tage haben.

    na wen haben wir denn da?

    hallo silke :huhu::welcome:

    lg susanne und borders

    Lg Susanne mit 28 Pfoten,32 Pfötchen und 28 Klauen


    Solange der Mensch denkt, das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, das der Mensch nicht denkt.

  • Fotos! Fotos! Fotos! :zack: :wand:
    Heute ist zwar schon " Morgen", aber laßt die Arme doch erstmal Luft holen :nene: :nene:
    Also Sabine, tu Dir die Ruhe an :kuscheln:......

    EINATMEN ,AUSATMEN, EINATMEN ,AUSATMEN.........GUT JEEEEETZT !!!!!!!! :tanzen4: :tanzen4: :tanzen4:
    :gun:.....und jetzt heeeeeeeer mit den Teilen !!!!!! :durchknallen: :durchknallen: :durchknallen:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Ihr seid ja ungeduldig... :D aber okay, hier sind die ersten Fooodoos:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)