• Ich bekam an den Feiertagen einen Anruf von der Besitzerin einer ehem. Pflegehündin von mir. Romy, der Hündin, geht es zeitweise sehr schlecht. Genauer gesagt, hatte sie im Dezember Fieber, Durchfall und Übelkeit, das wurde mit Antibiotika behandelt und war dann auch weg. Seit April hat sie nun in immer kürzer werdenden Abständen Fieberschübe mit obigen Begleitsymptomen, das dauert ca. 3-4 Tage, dann ist es wieder vorbei. Im Vorfeld hat die Besitzerin beobachtet, dass Romy ein anderes Fell bekommt, es wirkt stumpf. Sie war mit Romy schon x-mal beim Tierarzt, in der Tierklinik, es wurde alles untersucht, der MMK-Test wiederholt, kein Ergebnis. Auch Urin-, Kot- und Blutkultur brachten kein Ergebnis, das einzige was aus dem Ruder läuft, sind die Leukozyten, die bewegen sich dann so auf die 50 000 zu, allerdings ist das Verhältnis zwischen eos. und bas. Leukos normal. Und die Lymphknoten sind im Darmbereich etwas geschwollen. Da die Tierärzte nicht mehr weiterwissen, haben sie ihr jetzt eine Homöopathin empfohlen, dort hat die Besitzerin in zwei Wochen einen Termin. Ich habe ihr jetzt geraten, eine Art Tagebuch zu führen, also was hat Romy zu Fressen bekommen, wo sind sie spazieren gegangen, gabs an einem Tag Besonderheiten etc.
    Hat von Euch einer eine Idee, was es sein könnte? Oder kennt jemand vielleicht einen ähnlich gelagerten Fall?
    Bin für jeden Tip dankbar. Ansonsten gehts Romy aber sehr gut.

    Andrea und ihre vierpfotige Bande

    Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.
    Oscar Wilde

  • hallo andrea,

    ein tip wäre dr.backhaus,der sowohl die schul- als auch die ganzheitliche medizin praktiziert.

    ich fahre 2 mal im jahr mit meinen hnden in seine klinik.

    ein beispiel ist,das meine laurie rechts hinten gehumpelt hat und kein arzt war in der lage das in den griff zu kriegen.
    dr. backhhaus hart ein anderes blutbild erstellt und festgestellt das sie schwierigkeiten mit den harnwegen hat.

    obwohl ich ziemlich skeptisch war,habe ich die behandlung auf naturheilbasis angefangen und zusätzlich eine darmsanierung vorgenommen.
    ganz einfach so eine sanierung,nur spezielles futter mit lachs-hanf-öl


    das war vor drei jahren und laurie hat nie wieder gehupelt

    dr.backhaus hat auch eine online-sprechstunde,ausserdem kann man ihn anrufen oder faxen


    http://www.tierklinik-roemische-villa.de

    gruss gaby

    je hilfloser ein lebewesen ist,desto größer ist sein anspruch auf menschlichen schutz vor menschlicher grausamkeit

    Mahatma Gandhi

  • Andrea
    vergessen zu sagen

    sein leitfaden heisst: nicht an die symptome,sondern an die ursache gehen

    gruss gaby

    je hilfloser ein lebewesen ist,desto größer ist sein anspruch auf menschlichen schutz vor menschlicher grausamkeit

    Mahatma Gandhi

  • Danke! Ich werd den Tipp auf jeden Fall weitergeben!

    Andrea und ihre vierpfotige Bande

    Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.
    Oscar Wilde