Zeckenbiß (jaja, ich weiß, ich und die Zecken... oO)

  • Also, Mogli hatte vor bestimmt 2, 3 Wochen eine Zecke am Kopf. Während meine andere täglich welche sammeln, ist er da eigentlich ganz gut drin, diese zu umgehen- nur diese eine hat er sich eben eingefangen.

    Ich habe sie damals entfernt, ging problemlos.
    Heute ist allerdings an der Stelle inzwischen ein kleiner Hügel. Hautfarbe, also nicht rot oder so, aber eben ein kleiner rosafarbener Hügel mit Loch in der Mitte, wie ein winziger Vulkan direkt auf seiner Stirn. :rolleyes:

    Schlechtes Zeichen, eine Entzündung, mal zum Tierarzt zwecks Babesiosegefahr, oder ganz normale Reaktion bzw. nicht so schlimm?

  • Linda hat manchen Zeckenbissstellen auch so einen hautfarbenen "Pickel" - nicht an jeder, aber grad aktuell wieder einen unter der Achsel, sozusagen.
    Ich persönlich mach da gar nix, solange sich da nix entzündet oder rot wird. Bisher sind die immer wieder von alleine weggegangen :ka:

  • Okay, danke. :)
    Ich kenne das bis jetzt noch nicht mit diesem Hügelchen. Sieht, vor allem mitten auf der Stirn zwischen den Augen, sehr originell aus.
    Dann warte ich mal ab, ob es weggeht. Entzündet ist ja nichts, einfach nur dieses Hügelchen, stimmt, ein wenig wie ein Pickel sieht es aus.

  • Andererseits.........vielleicht wächst dem kleinen Satansbraten da ja auch ein kleines Hörnchen ..... :haemisch:

  • Zitat

    Original von Maren
    Andererseits.........vielleicht wächst dem kleinen Satansbraten da ja auch ein kleines Hörnchen ..... :haemisch:

    heeeeeyyyy!!! das ist gemein... :hmmm:

    • Offizieller Beitrag

    Sina, da würde ich mir erstmal keine Gedanken machen - unsere beiden haben auch nach jeder Zecke eine "Zeckenbeule" an der Stelle. Wir machen nach dem Zeckenziehen jetzt immer einen Tropfen "Hypericum" drauf, danach werden die Beulen nicht ganz so dick.

    Viele Grüße,
    Monika

  • Ich hatte kürzlich mit der ersten festgebissenen Zecke meines Lebens zu tun - in der Kniekehle (Drecksvieh, ekliges). Hab sie rausgerupft und Traumeel-Salbe draufgemacht. Ich mache eigentlich überall als erstes Werk Traumeel Salbe drauf ;)

  • Zitat

    Original von zoomo7
    Wir machen nach dem Zeckenziehen jetzt immer einen Tropfen "Hypericum" drauf, danach werden die Beulen nicht ganz so dick.

    Viele Grüße,
    Monika

    Hypericum ist johanniskraut stimmts?
    ich kenns nur als pflanze und schnittblume!
    soll aber sehr gut sein :)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das ist Johanniskraut - als homöopathische Tinktur.

    Ich weiß gar nicht mehr, wer uns den Tip mal gegeben hatte - aber es wirkt ganz gut. Zecke ziehen, einen Tropfen Hypericum drauf und der Pickel wird nicht gar so groß ....

    Viele Grüße,
    Monika