Alep, SH-rüde, traumhafter Charakter!!

  • Der Großteil der Menschen, die einen Hund als neues Familienmitglied aufnehmen möchten,
    suchen einen vierbeinigen Freund der vor allem:

    lieb zu Menschen ist,
    verträglich mit anderen Hunden,
    ja, diese sogar um sich haben möchte,
    bellen sollte er bitteschön kaum,
    Katzen sollte er mögen oder zumindest ignorieren
    und Kinder sollte er auch noch mögen.

    Ganz schön viele Ansprüche, die die Menschen so an einen Hund stellen!
    Wie ich es gern nenne, übersozialisiert und unserer Gesellschaft angepasst.

    Und hier ist er!
    Der Hund, der all diese guten Charaktereigenschaften mitbringt.

    Alep - der freundliche, Alep - der Hundenarr :) , Alep - der Schlaue, Alep - der nicht-an-der-Leine-zieher,
    aber leider auch Alep - der Unglückliche :(


    Alep lebt seit dem 14.03.2006 von Lodz. Er ist einer von ca. 500 Hunden, unter denen täglich mindestens ein Hund totgebissen wird, weil das Tierheim aus allen Nähten platzt und die Hunde unter purem Stress leiden.

    Unter Stress litt auch Alep schon, nämlich, als sie ihn von anderen Hunden trennen mussten,
    da diese immer wieder bissen!
    So saß er eine zeit lang allein in einem Zwinger ( eigentlich zu seinem Schutz ), aber Alep ertrug dies überhaupt nicht.
    Er leckte seine hintere Pfote bis auf die nackte Haut auf! Es ist den Pflegern im Tierheim nun nach Monaten gelungen, seine `Hautkrankheit` zu bekämpfen. Seine Pfote ist wieder in Ordnung.

    Aber Alep leidet nach wie vor im Tierheim. Und das stärker, als zuvor.
    Er hat seit nigen Monaten seine eigenen Hundehütte - toll,
    wenn an dieser Nicht eine Kette wäre, und an der Kette der arme Alep!

    Er ist ein Hund, der unbedingten Kontakt zu anderen, lieben Hunden braucht, weshalb wir ihn auch gern als Zweit- oder Dritthund vermitteln. Gern würden wir Alep in einer lieben Familie wissen ( auch gern mit größeren, vernünftigen Kindern), die ihm seinen Umgang mit anderen Hunden täglich geben.

    Und noch etwas, Alep läuft auch sehr gern ohne Leine, und bei seiner Pflegerin, die sich,
    wann immer es ihre Zeit erlaubt, liebevoll um Alep kümmert, kommt er auf Zuruf sofort zurück.

    Bewußt sage ich Ihnen Aleps Alter erst am Ende des Textes,
    denn immer wieder ( und für mich völlig unverständlich ) entscheiden sich Menschen, die eigentlich einen Hund suchen, der charkterlich einwandfrei ist und dazu noch wunderschön, gegen einen so tollen Hund wie Alep.
    Einfach weil er ca. 9 Jahre alt ist.

    So, nun ist es raus!
    Und ich warte nun auf die Interessenten, die sich nicht an Aleps Alter stören, sondern einen Hund für immer bei sich aufnehmen möchten und die ihm alles bieten, was er braucht. Er wird es Ihnen tausendfach zurückgeben.

    Bitte kontaktieren Sie mich bei ernsthaftem Interesse.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn wir Alep vielleicht noch vor den kalten Wintertagen von seiner Kette befreien
    und in ein tolles Zuhause vermitteln könnten.


    Kontakt:
    TSV Hundehilfe Polen e.V.
    Frau J. Möhring
    Mail: hundehilfe-polen@gmx.de
    Tel: 02066/902304
    ( ggf. auf AB sprechen - bei Festnetznummerangabe rufe ich zurück)

    weitere Bilder hier

  • ohmann,


    ich nimm den mal mit zu mir rüber, ja."?"


    er ist also noch in Lodz
    wäre auch eine PS denkbar ?


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

    Einmal editiert, zuletzt von Gekko (17. September 2007 um 08:26)

  • Zitat

    Original von Gekko
    wäre auch eine PS denkbar ?

    Gruss
    Gekko

    ja, sicher, aber vorrangig suchen wir für ihn ein festes Zuhause.
    Pflegestelleninfos

    Alep versteht sich mit Hündinnen und mit Rüden.
    In Sichtweite seiner Hütte (2m) befindet sich ein Zwinger mit Katzen. Ebenso gibt es freilebende Katzen in der Gegend. Alep interessiert sich nicht für die Katzen.
    Beim Spaziergang ignoriert er sie. Er verbellt die Katzen nur, wenn die an sein Futter wollen oder wenn sie ihn provozieren. Er will mit den Katzen spielen, jedoch nicht agressiv.

    Hier 3 kleine Videos, als Alep noch im "Altenzwinger" saß:
    1
    2
    3

    Einmal editiert, zuletzt von Hundehilfe Polen (19. September 2007 um 09:26)

  • Hallo

    Alep kann, wenn sich sonst keiner meldet, bei uns einziehen. Das ist eine feste Zusage. Wenn er nur nicht so weit weg wäre, wäre er schon hier

    Punkt

    Viele Grüße Helga

  • Hallo

    Ich habe bereits per Mail und Telefon alles geklärt, entweder Oktober oder November. Am liebsten wäre mir gestern. Selber holen ist etwas weit.

    Viele Grüße Helga

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja suuuupeeer!!! :dance1:

    Mensch, Helga.... ich freue mich echt riesig für euch! :top:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Helga
    Hallo

    Alep kann, wenn sich sonst keiner meldet, bei uns einziehen. Das ist eine feste Zusage. Wenn er nur nicht so weit weg wäre, wäre er schon hier

    Punkt

    Viele Grüße Helga

    Das ist doch mal eine klare Ansage!! :oi:

    Ich freue mich sehr für den tollen Burschen und drücke ihm die Daumen, daß er die restlichen Wochen noch gut durchhält!!

    Du bist Klasse, Helga!! :top:

    Liebe Grüße,
    Monika

    • Offizieller Beitrag

    Noch nicht, aber ich werde mich mal umtun ob da irgendwer unterwegs ist...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Helga,

    versuch Dein Glück doch mal hier:

    http://www.hoffnung-rettet-leben.de
    (Joana Schipula, e-mail: joie.athome@web.de)

    Die haben auch viele Hunde in Polen, ich weiß allerdings nicht, ob da in nächster Zeit eine Fahrt geplant ist - aber fragen kost' ja nix ...

    Liebe Grüße,
    Monika

  • Danke, hab ich sofort erledigt. Warum muss ich mir im tiefsten Süden so einen Hund anlachen. Naja, die 4 Weibsen sind aus Rumänien, 3 wurden bis fast an die Haustür gebracht, eine hat meine Nichte geholt.

    von mir aus sind es 11 Stunden Fahrt..........

  • Dieser Hund liegt mir schon so lange am Herzen.Es muß, doch zu machen sein,dass er mit dem jetzigen Transport mitkommen kann.Vielleicht wäre es möglich eine Fahrkette zu organisieren.?

  • Hallo

    Sie bauen zur Zeit Zwinger in einem anderen Tierheim. Dazwischen liegen 300 km oder 7 Stunden Fahrt. Es ist nicht machbar.

    VG Helga

  • Ähm.... Helga? Kannst Du Dich bitte mal vorstellen? Ich weiß Dich momentan nirgends hinzustecken.
    Es gibt noch 2 Interessentinnen für Alep, allerdings sind wir da noch im Gespräch. Entgültig abgeklärt haben wir bis dato heute noch mit niemandem etwas.
    Alep ist für niemanden reserviert, da es von unserer Seite noch keine feste Zusage, geschweige denn eine VK gegeben hat.

    Wir selbst hätten keine Möglichkeit Alep nach Bayern zu fahren.

    Es gibt bisher keine Entwarnung, was seine Vermittlungssuche angeht.

  • Wenn er keinen Platz findet, kann er hier einziehen............

    Wir hatten am Wochenende telefoniert, erst mit dir, dann mit Frau de Beau :D und sind verblieben, falls er nicht an ihrer Transportkette vermittelt werden kann,................so als kleine Gedächtnisstütze :D:P :D

  • bitte auch wieder weiterverteilen:

    TEXTUPDATE

    Die Updates sind fett markiert.

    Der Großteil der Menschen, die einen Hund als neues Familienmitglied aufnehmen möchten,
    suchen einen vierbeinigen Freund der vor allem:

    lieb zu Menschen ist,
    verträglich mit anderen Hunden,
    ja, diese sogar um sich haben möchte,
    bellen sollte er bitteschön kaum,
    Katzen sollte er mögen oder zumindest ignorieren
    und Kinder sollte er auch noch mögen.

    Ganz schön viele Ansprüche, die die Menschen so an einen Hund stellen!
    Wie ich es gern nenne, übersozialisiert und unserer Gesellschaft angepasst.

    Und hier ist er!
    Der Hund, der all diese guten Charaktereigenschaften mitbringt.

    Alep - der freundliche, Alep - der Hundenarr :) , Alep - der Schlaue, Alep - der nicht-an-der-Leine-zieher,
    aber leider auch Alep - der Unglückliche :(

    Alep lebt seit dem 14.03.2006 im Tierheim von Lodz. Er ist kastriert. Alep ist einer von ca. 500 Hunden, unter denen täglich mindestens ein Hund totgebissen wird, weil das Tierheim aus allen Nähten platzt und die Hunde unter purem Stress leiden.

    Unter Stress litt auch Alep schon, nämlich, als sie ihn von anderen Hunden trennten, da der `Altenzwinger`, in dem Alep mit mehreren Hunden saß, aufgelöst wurde. Es gibt diesen Zwinger nicht mehr.So saß er eine zeit lang allein in einem Zwinger, aber Alep ertrug dies überhaupt nicht.
    Er leckte seine hintere Pfote bis auf die nackte Haut auf! Es ist den Pflegern im Tierheim nun nach Monaten gelungen, seine `Hautkrankheit` zu bekämpfen. Seine Pfote ist wieder in Ordnung.

    Aber Alep leidet nach wie vor im Tierheim. Und das stärker, als zuvor.
    Er hat seit einigen Monaten seine eigene Hundehütte - toll,
    wenn an dieser nicht eine Kette wäre, und an der Kette der arme Alep!

    Er ist ein Hund, der unbedingten Kontakt zu anderen, lieben Hunden braucht, weshalb wir ihn auch gern als Zweit- oder Dritthund vermitteln. Er versteht sich mit Hündinnen und mit Rüden - egal welcher Größe. Gern würden wir Alep in einer lieben Familie wissen ( auch gern mit größeren, vernünftigen Kindern), die ihm seinen Umgang mit anderen Hunden täglich geben.

    Und noch etwas, Alep läuft auch sehr gern ohne Leine, und bei seiner Pflegerin, die sich, wann immer es ihre Zeit erlaubt, liebevoll um Alep kümmert, kommt er auf Zuruf sofort zurück.

    Bewußt sage ich Ihnen Aleps Alter erst am Ende des Textes,
    denn immer wieder ( und für mich völlig unverständlich ) entscheiden sich Menschen, die eigentlich einen Hund suchen, der charkterlich einwandfrei ist und dazu noch wunderschön, gegen einen so tollen Hund wie Alep.
    Einfach weil er ca. 9 Jahre alt ist.

    So, nun ist es raus!
    Und ich warte nun auf die Interessenten, die sich nicht an Aleps Alter stören, sondern einen Hund für immer bei sich aufnehmen möchten und die ihm alles bieten, was er braucht. Er wird es Ihnen tausendfach zurückgeben.

    In Sichtweite seiner Hütte (2m) befindet sich ein Zwinger mit Katzen. Ebenso gibt es freilebende Katzen in der Gegend.
    Alep interessiert sich nicht für die Katzen. Auch beim Spaziergang ignoriert er sie. Er verbellt die Katzen nur, wenn die an sein Futter wollen oder wenn sie ihn provozieren. Manchmal will Alep mit den Katzen spielen, und ist im Tierheim nie agressiv dabei.

    Bitte kontaktieren Sie mich bei ernsthaftem Interesse.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn wir Alep vielleicht noch vor den kalten Wintertagen von seiner Kette befreien
    und in ein tolles und vor allem festes Zuhause vermitteln könnten. Möglichst Nord- oder Mitteldeutschland.
    Natürlich vermitteln wir auch Alep gemäß den Einreisebestimmungen.

    3 kurze Videos von Alep, als er noch im Zwinger saß:
    Video 1
    http://www.wrzuta.pl/film/gcw9Mi4NJ…dzkiego_schronu

    Video2
    http://ewatonieja.wrzuta.pl/film/clWuyuBQWJ/alep_i_wolga

    Video3
    http://ewatonieja.wrzuta.pl/film/xMKta1L84…iego_schroniska

    Kontakt:
    TSV Hundehilfe Polen e.V.
    Frau J. Möhring
    Mail: hundehilfe-polen@gmx.de
    Tel: 02066/902304
    (ggf. auf AB sprechen - bei Festnetznummerangabe rufe ich zurück)

    Einmal editiert, zuletzt von Hundehilfe Polen (21. September 2007 um 09:15)

  • Alep ist vorvermittelt, er wird seine Resie in sein neues Zuhause bei der Oktoberfahrt antreten:)
    Sein neue Familie, inkl. 3 Hundis und 2 Katzen wohnt in 31... Auetal :)