Sachspenden für unser "Neues Projekt in Cluj"

  • AKTUELL:

    - Futter!!!

    Material für Kastrationen:

    - Nahtmaterial (resorbierbar) mit oder ohne Nadel; Nadeln

    - OP-Bestecke

    - insbesondere Skalpelle

    - Pinzetten

    - Narkotika, z.B. Ketamin + Xylazin

    - Desinfizierende Seife für den Menschen

    - Rasierer (Einwegrasierer, Rasierer mit Ersatzklingen, Elekrorasierer)

    - Einweghandschuhe

    - OP-Kittel

    - Hautdesinfektionsmittel, z.B. Jodlösung

    - Op-Abdecktücher + Befestigung

    - Klammern

    - Wundpflaster

    - sterile Tamponade

    - Antibiotika, z.B. Amoxicillin zur Injektion

    - Chloramphenicol "blaues Spray" (Desinfektionsspray, welches auf die Wunde gesprüht wird; enthält u.A. ein Antibiotikum und fördert die Heilung)

    - Instrumentendesinfektionslösung

    - Desinfektionsmittel allgemein, z.B. Sagrotan

    --------------------------------------------------------

    OP-Bestecke

    Krallenschere(n)

    Spritzenbestecke

    Einmal Handschuhe

    sterile OP-Unterlagen

    sterile Abdecktücher

    Desinfektionsmittel (z.B. Sagrotan)

    Desinfektionsmittel für OP´s

    Nahtgut in Nadel/Faden Kombination, resorbierbar z.B. von DEXON, USP 0 und 2-0 - bitte kein Catgut. Ich habe hier gerade eine Verpackung vor mir liegen, die mir mit gegeben wurde, und lese: Verwendbar bis 30.06.98 8o

    Verbandsmaterial

    Chloramphenicol (Wunddesinfektion)

    Antibiotika (Amoxicillin)

    Schmerzmittel

    Eutha 77

    Advocate

    Ivomec

    Spot-On Präparate

    Wundsalben

    Augensalben/Tropfen

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Michaela (22. September 2009 um 05:07)

  • Ich hab nen Sterilisator für Euch !

    Soll ich den zu Doinas Boxen und Spenden grad dazupacken ?

    Fox, magst Du nicht ein größeres Auto haben ???
    Hätt hier nen opel Frontera im "Angebot" ;)

    LG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Zitat

    Original von Coco

    Fox, magst Du nicht ein größeres Auto haben ???
    Hätt hier nen opel Frontera im "Angebot" ;)

    LG Coco

    *kreeeeiiiisch*

    Hier! Hier! Hier! :freuwink:

    Ich suche doch schon so ewig nach was Gutem und Günstigem! :geil:

  • das Eutha 77 werdet ihr nicht so einfach bekommen, da es abgerechnet werden muss. Über jeden ml muss Buch geführt werden.

    Ein warmes Gefühl für die Leiden der Tiere ist immer ein Zeichen hoher Zivilisation.

    Selma Lagerlöf

  • Ja, ich weiss und das ist auch gut so!!!

    Nur wollte ich es mit in die Liste aufnehmen, damit Ihr wisst, was überhaupt von Nöten ist.

    Wir stehen ja mit Rumänien in Kontakt, und werden darum bitten, Eutha 77 zur Euthanasie zu verwenden, auch wenn es teurer ist. Ich hoffe, wir haben Glück!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • und wie sieht es aus mit abgelaufenen Verbandskästen aus dem Auto?
    In userer Firma weiß keiner wohin damit. 3 Stück..soll ich mal fragen?

  • Ein Paketchen mit Latex-Einmalhandschuhen, Alkoholtupfern und Spritzenbesteck schick ich die Tage raus.

    Bitte um PN mit Empfängeradresse.

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Michi, gehn die Sachen an deine Adresse?

    Hab ja Freunde in der Humanmedizin, da ließe sich ein bissl was besorgen.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ein Paketchen mit Latex-Einmalhandschuhen, Alkoholtupfern und Spritzenbesteck schick ich die Tage raus.

    simonehai

    Danke für das Paket, es ist eben angekommen und geht mit auf Reisen!! =) =)

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Habe eingekauft:

    Krallenscheren allen Größen - wir haben gesehen, dass bei vielen die Wolfskralle eingewachsen ist. Wir wollten selber Hand anlegen, doch noch nicht mal so etwas simples wie eine Krallenschere hatten sie vor Ort 8o

    Schermaschinen

    Bürsten, Kämme

    Vincristinsulfat für zwei Hunde - eine Stickerhündin ist dort, von der wir wissen.

    Dann bekommen wir noch Nahtmaterial und einiges aus dem OP-Bereich =)

    Wir sagen vielen lieben Dank für Eure Hilfe :kuscheln:!!!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

    • Offizieller Beitrag

    Morgen fahre ich nach Saarlouis. Eine liebe Familie hat die Patenschaft für eine arme Familie aus Cluj übernommen.

    Die besitzen......na ja, NICHTS wäre noch geprahlt... :evil:

    Trotzdem haben sie sich als PS angeboten....Und als sie nichts zu essen hatten, mussten sie Hundefutter essen. ?(

    Unsere Männer werden die Sachspenden persönlich übergeben.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Denke ich auch.

    Uli und Silvio müssen erstmal gucken was genau gebraucht wird, damit wir nicht jedesmal Unnötiges transportieren.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Doina, wenn die arme Familie in Cluj Kinder haben, hätte ich auch noch was. Kannst ja mal generell schreiben, was sie gebrauchen können.

    Liebe Grüße
    Karla und ihre Kuschelmonster

  • Können wir noch CARE-Pakete packen ????

    Was würdest Du als gute Hilfe sehen ????
    Wieviel könnt Ihr mitnehmen ???

    LG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nur dass sie 3 Kinder haben, ein Mädchen, 12 Jahre, 2 Jungs, 8 und 10.

    Aber ich denke wir sollten erst vor Ort gucken was sie brauchen, bevor ich euch die Sachen wegnehme.

    Habe gehört dass sie evakuiert werden, weil sie die Stromrechnung nicht bezahlen konnten.

    Aber wie gesagt: besser abwarten bis die Jungs da waren und mit den Leuten gesprochen haben.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!