Mr. Hope, süsser Wuschelmix aus Rumänien sucht ein neues Leben ohne Angst

  • Ein Name, eine Wohnung, Spielgefährten, ordentliches Futter, Beschäftigung und einen Menschen, der sich um sein Wohl sorgt. All dies, was ein Hundeleben so toll macht, kannte Mr. Hope gar nicht.
    Das kleine Kerlchen stammt aus Rumänien, wo er nur seine 1m x 1m Box kannte. Wenn mal ein Mensch kam, dann spritzte er die Box inklusive Hopy mit kaltem Wasser ab. Lieblos wurde eine handvoll Futter hinterher geschmissen.

    Ja, auch Mr. Hope hat die Menschen kennen gelernt. Nur leider von der übelsten Seite, die ein Hund erfahren kann. Niemand kann sagen, was ihm noch widerfahren ist. Wer kann es dem Kerlchen verdenken, dass er die Hoffnung aufgab und von Menschen nichts mehr wissen wollte? In Rumänien gab er sich auf und sollte wegen seinem Wesen nicht länger leben.

    Mr. Hope ist ein sogenannter Panikhund. Er reagiert bei Annäherungsversuchen mit absoluter Angst, steigert sich auch derart hinein, dass er sich in bestimmten Situationen selber verletzen könnte. Er stürzt Hals über Kopf davon, wenn man ihm zu nahe kommt und sieht in solchen Situationen einfach rot. Wenn man als Mensch ihn zu sehr bedrängt, dann schreit er richtig und bekommt diese Angstattacken.

    Man weiss nichts über sein Leben vor dem Tierheim. Wie lange er dort war, weiss keiner, nur er selber. So wie er sich zeigt, war es viel zu lange für den kleinen Kerl. Er wurde gebrochen und hat sich selbst aufgegeben.

    Nun ist Mr. Hope in einer Pflegestelle und ganz langsam kommt er aus seiner Lethargie heraus. Er nimmt seine Umgebung sehr wachsam wahr und freut sich, wenn andere Hunde oder Katzen zu ihm kommen. Zu ihnen ist er freundlich, das Schwänzchen wedelt und Hopy scheint es zu geniessen, nicht mehr ganz allein zu sein. Er sucht die Nähe zu seinesgleichen und scheint dies sehr vermisst zu haben.

    Mr. Hope ist etwa drei Jahre alt und ein kleiner Wuschel- Terrier- Mix. Auch er sucht Menschen, die ihm wieder zeigen, was für tolle Seiten ein Hundeleben haben kann. Da die aktuelle Unterbringung nur eine Notlösung ist, wird eine auf Panikhunde spezialisierte Pflegestelle gesucht, oder aber auch eine Endstelle, die weiss worauf sie sich einlässt. Erfahrung muss bei diesem Hundchen vorausgesetzt werden.

    Der kleine Kerl wird sicher auch irgendwann wieder ein normales Hundeleben führen können. Aber dazu bedarf es ganz viel Geduld, Verständnis, Ruhe und Liebe. Wer Hopy einen Weg in ein neues Leben geben möchte, der meldet sich bitte bei:

    Michaela Goldhorn

    notfellchen.info@gmx.de

    oder

    Silvio Fuchs

    herzblut@habmalnefrage.de


    3 Mal editiert, zuletzt von Fox (30. Mai 2009 um 00:53)

  • So ähnlich ist es bei Larry auch

    2 Notfellchen aus Rumänien (Doina + Michi brauchen Hilfe !!)

    aber Gott sei Dank überwiegt hier der Appetit auf BARF und seine Orientierung an den anderen Hunden. Er kommt schon vorsichtig näher, nimmt auch schon Leckerchen aus der Hand, aber immer in Fluchthaltung....

    Die armen Mäuse !!!!

    Aber dennoch denke ich, daß sie relativ schnell lernen werden, daß die neuen Bezugspersonen es gut meinen.
    Ein gewisses "Rest-Mistrauen" wird wohl noch länger bleiben.

    Ich wünsche Euch viel Glück !!!

    LG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Fox
    Mr. Hope ist etwa drei Jahre alt und ein kleiner Wuschel- Terrier- Mix. Auch er sucht Menschen, die ihm wieder zeigen, was für tolle Seiten ein Hundeleben haben kann. Da die aktuelle Unterbringung nur eine Notlösung ist, wird eine auf Panikhunde spezialisierte Pflegestelle gesucht

    Hopy hat eine kompetente Pflegestelle gefunden und sucht nun eine Zuhause ...

    • Offizieller Beitrag

    Hab eben mit Moni telefoniert.

    Mr Hope macht sich super, lässt sich anfassen und streicheln und beisst nicht! :D

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Mr Hope ist vermittelt! 8o

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Was????
    Das gibts ja garnicht! Der Hammer :D

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß noch keine Details...aber Moni ist ja hier, da kann sie selber schreiben.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Mr Hope wurde nach Dortmund vermittelt, zu einem Husky.

    Die beiden verstehen sich blendend und Mr Hope macht sich sehr gut.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • ups...bin grad sprachlos ....

    na dann hoffen wir mal, daß er sich gut einlebt !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    • Offizieller Beitrag

    ;) ;) 8)

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!