• Das finde ich auch erstaunlich.
    Wo einige von ihnen doch auch sehr ängstlich sind, zumindest sieht das auf vielen Fotos so aus.

    Liebe Grüße
    Karla und ihre Kuschelmonster

  • Karla


    Das ist Mika und die sah da auch so aus und bei Doina vor der Tür so
    zumal sie auch noch frisch kastriert war.Natürlich kann es auch anderst laufen aber Gott sei Dank auch so.


    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

    Einmal editiert, zuletzt von Sandra (29. Mai 2009 um 21:27)

  • Doina, kannst Du die Hundis separat parken? Hier gehen sie eventuell unter.

    Und noch ein Nachtrag zu unserem "Besuch" des städtischen Tierheims.

    Die Hunde haben zwar alle einen rumänischen Impfausweis, aber natürlich keinen EU-Heimtierausweis, den musste man neu ausstellen (wir haben sie vorher besorgt). Nur, dass sie das bis zu diesem Tage noch nie getan haben, wann auch, bisher wurde noch kein einziger Hund aus der "Tötung" in´s Ausland vermittelt... Dementsprechende Hilfestellung musste ich leisten, da ihnen der erste Ausweis schon leicht mißlungen ist...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • stelle ich mir Tierschutz vor. Ganz toll und ich hoffe, ihr oder wir alle können wirklich mal was bewegen, in einem Land, welches zwar Gesetze hat, sich aber kaum einer daran hält.....

    drücke ganz fest die Daumen , dass alles gut klappt und zolle euch meinen Respekt, für das was ihr bisher dort gemacht habt...

    lg Andie
    http://www.luckyanimals.de

  • Wir möchten und müssen das Ganze wirklich langsam angehen, es fehlen noch die Verträge was uns eine reelle und zukunftssichere Zusammenarbeit mit der Stadt Cluj und deren "Tierheim" erlaubt.

    Bisher haben wir nur mündliche Zusagen vom Bürgermeister Apostu, es ist noch nichts schriftliches unterzeichnet, und das Wissen, dass Dr. Pop mit uns kooperiert.

    Wir wollen ja nicht nur Tiere dort heraus holen, was natürlich nicht ausbleiben wird, das ist klar, wir wollen auch das Elend auf den Straßen lindern, und ein Kastrationsprogramm auf die Beine stellen. Wir wollen, dass nicht mehr (ohne Grund) getötet wird, wir wollen die Lebensumstände der Hunde in diesem besagten "Tierheim" verbessern, wir wollen, dass das "Tierheim" transparenter arbeitet. Bisher war es so, dass dort kein Privatier einen Fuß hinein setzen durfte, wir waren seit Jahren die ersten!

    Und wir sind realistisch. Etwas eigenes auf die Beine zu stellen, sprich das neue Tierheim, bzw. das alte, solange das neue Tierheim noch nicht gebaut ist, komplett zu übernehmen, dazu fehlt uns einfach noch das nötige Geld, wir könnten momentan noch nicht einmal den Tierarzt finanzieren. Doch arbeiten wir natürlich darauf hinaus.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Die die Wiedervereinigung Deutschlands, die EU, der Beitritt von Ostländern .... ich bin überglücklich, dass durch die Politik und Globalisierung endlich auch der Tierschutz voran kommt!
    Immer wieder mache ich die Erfahrung, dass mit Öffentlichkeit viel verbessert werden kann - es ist wundervoll, was ihr da auf die Beine stellt!
    Ich kann keinen Hund mehr aufnehmen, aber materiell sicher helfen!

    Einmal editiert, zuletzt von SusanneB (3. Juni 2009 um 21:38)

  • Hat es dort in der Tötung eigentlich auch Katzen?
    Finde es echt super, dass in Cluj am Ball geblieben wird!!

    Cabal =)

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    • Offizieller Beitrag

    Noch sind dort keine Katzen (zum Glück), aber es hieß dass "das Katzenproblem" auch gelöst werden muss.... :rolleyes:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Zitat

    Original von Michaela
    Wir möchten und müssen das Ganze wirklich langsam angehen, es fehlen noch die Verträge was uns eine reelle und zukunftssichere Zusammenarbeit mit der Stadt Cluj und deren "Tierheim" erlaubt.

    Bisher haben wir nur mündliche Zusagen vom Bürgermeister Apostu, es ist noch nichts schriftliches unterzeichnet, und das Wissen, dass Dr. Pop mit uns kooperiert.

    Wir wollen ja nicht nur Tiere dort heraus holen, was natürlich nicht ausbleiben wird, das ist klar, wir wollen auch das Elend auf den Straßen lindern, und ein Kastrationsprogramm auf die Beine stellen. Wir wollen, dass nicht mehr (ohne Grund) getötet wird, wir wollen die Lebensumstände der Hunde in diesem besagten "Tierheim" verbessern, wir wollen, dass das "Tierheim" transparenter arbeitet. Bisher war es so, dass dort kein Privatier einen Fuß hinein setzen durfte, wir waren seit Jahren die ersten!

    Und wir sind realistisch. Etwas eigenes auf die Beine zu stellen, sprich das neue Tierheim, bzw. das alte, solange das neue Tierheim noch nicht gebaut ist, komplett zu übernehmen, dazu fehlt uns einfach noch das nötige Geld, wir könnten momentan noch nicht einmal den Tierarzt finanzieren. Doch arbeiten wir natürlich darauf hinaus.

    Das lese ich alles nun zum ERSTEN mal, denn ich muss sagen, der Name Cluj, war für mich und ich weiss aus Gesprächen, auch für viele ANDERE ein rotes Tuch,( wie man in der Schweiz sagt.) Das was ihr hier auf die Beine stellt, ist etwas ganz anderes. Da wird das "Übel" bei der Wurzel gepakt. Hoffe sehr, dass ich mithelfen kann, dass auch Foris, die das Thema Cluj abgehakt haben, wieder mal lesen, was da auf die Beine gestellt wird. Wirklich Hut ab.... :top:

    • Offizieller Beitrag

    Mika macht sich super in ihre PS ;-))!


    Man wollte mir doch echt ans Leben! Gott sei Dank gibt es Menschen wie Euch die sich für uns Fellnasen einsetzen und Himmel und Hölle in Bewegung setzen, dass ein Hundemädchen wie ich nicht mit 3 J. einfach eingeschläfert wird - und so bin ich in einer Pflegestelle gelandet. Im Moment bin ich noch etwas durch den Wind, d.h. ich weiß noch nicht recht wo ich hin gehöre, versuche auch mal durch den Zaun zu schlüpfen um zu schauen was bei den Nachbarn denn so los ist aber im Grunde meines großen Herzens bin ich eine anhängliche und total verschmuste kleine Dame. Mit anderen Hunden verstehe ich mich wunderbar. Ich habe noch NICHTS angestellt in meinem neuen Heim, gehe schön an der Leine, fahre super lieb Auto und alles andere werde ich ganz schnell lernen. Ach ja, kastriert, gechipt und geimpft bin ich bereits!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Wie schööööööööööööööööööön meine Mika ;(


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • :D

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

    Einmal editiert, zuletzt von Sandra (12. Juni 2009 um 12:55)


  • News zu: Unser "Projekt Cluj" (Rumänien)

    Hallo Ihr Lieben,

    leider haben sich nur sehr wenige auf unseren Notruf gemeldet, und unser Reisetermin steht schon für den 21.06.2009.

    Wir wissen, es brennt überall, aber vielleicht mögt Ihr doch noch einmal schauen, ob der eine odere andere Hund aus dem "städtischen Tierheim" in Cluj ein Plätzchen bei Euch finden könnte? Wir müssen Platz schaffen, um die Räumlichkeiten des alten Tierheims ausbauen zu können, und um sicher zu stellen, dass nicht mehr getötet wird, und/oder aus Platzmangel getötet werden muss!


    Notfellchen Isabelle kommt nun zu uns, da sie wirklich dringend operiert werden muss, und für den großen Duncan haben wir hier schon einen Platz in der Pension reserviert.

    Ich stehe in regelmäßigem Kontakt zu Dr. Pop, um sicher zu stellen, dass er uns glaubt, dass unsere Hilfe nicht eine einmalige Angelegenheit ist, viele wichtige Sachspenden, die dort dringend benötigt werden, gehen nächste Woche schon mit auf Reisen.

    Wir warten aber immer noch auf ein schriftliches "Okay" aus den Räumen des Bürgermeisters Apostu, nicht nur was die Kooperation mit dem alten und neuen "städtischen Tierheim" anbelangt, sondern auch, um unser gewünschtes Kastrationsprogramm in Cluj und Umgebung durchführen zu können.

    Eine Freundin aus Cluj, die dort Tiermedizin studiert hat, wird nächste Woche mit uns nach Deutschland reisen, um hier in einer Tierklinik ein Praktikum zu absolvieren. Wir hoffen, dass sie ihr Wissen, dann auch im "städtischen Tierheim" anwenden darf, aber auf jeden Fall wird sie uns beim kastrieren unterstütz en können.

    Vielen Dank für Eure Unterstützung sagt das Team vom "Projekt Cluj"!

    Fellchen in Not e.V.
    http://www.fellchen-in-not.de
    notfellchen.info@gmx.de
    05341/1885403

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

    Einmal editiert, zuletzt von Sandra (12. Juni 2009 um 13:12)

  • Ich drück euch die Daumen :daumendruecken:

    Wenn ein Pflegehund von mir vermittelt ist, würde ich eine PS für eine Hündin anbieten.

    • Offizieller Beitrag

    @ Susanne B: lieben Dank für das Verbandsmaterial, können wir dringend gebrauchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Zitat

    Original von Sandra

    leider haben sich nur sehr wenige auf unseren Notruf gemeldet, und unser Reisetermin steht schon für den 21.06.2009.

    Wir wissen, es brennt überall, aber vielleicht mögt Ihr doch noch einmal schauen, ob der eine odere andere Hund aus dem "städtischen Tierheim" in Cluj ein Plätzchen bei Euch finden könnte? Wir müssen Platz schaffen, um die Räumlichkeiten des alten Tierheims ausbauen zu können, und um sicher zu stellen, dass nicht mehr getötet wird, und/oder aus Platzmangel getötet werden muss!

    Fellchen in Not e.V.
    http://www.fellchen-in-not.de
    notfellchen.info@gmx.de
    05341/1885403

    Die noch Suchenden in einem Fred zusammenfassen?

    Ich habe hier irgendwie den Überblick verloren und dachte, dass schon relativ viele Hunde PS oder Es haben. Vielleicht geht es anderen ja auch so? :lupe:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**