NDS: Maulkorb- und Leinenzwang für große Hunde (> 20kg und >40cm) ab August 2009 geplant

  • Ob das wohl auch genauso durchgeführt wird, wie geplant? Da bin ich ja mal gespannt... :rolleyes:

    Und an alle, die jetzt gedenken, auszuwandern: Kommt nicht nach Bayern. :D Wir haben jetzt eine neue Hausordnung, die besagt, dass alle Hunde auf dem Gelände unserer Häuser (offener Garten, Wege dadurch, Hausflur etc.) angeleint und MIT Maulkorb versehen seien müssen.
    Ich warte gerade auf die erste Person, die mich anmeckert, weil Mogli keinen Maulkorb trägt... :rolleyes:

    Generell ist die Idee sicherlich nicht schlecht- aber auch sie wird nicht umsetzbar sein, denke ich.
    Letztendlich sieht man es hier in Bayern. Wie viele Staffords hier von einem Tierarzt als "Labimix" eingetragen wurden... genauso wird es doch sicher viele Tierärzte geben, die mal einfach auf Ungefährlichkeit bescheinigen.
    Ich denke kaum, dass sich die ganze Arbeit ein einzelner Amtsvet antun möchte. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von sina
    Wir haben jetzt eine neue Hausordnung, die besagt, dass alle Hunde auf dem Gelände unserer Häuser (offener Garten, Wege dadurch, Hausflur etc.) angeleint und MIT Maulkorb versehen seien müssen.
    Ich warte gerade auf die erste Person, die mich anmeckert, weil Mogli keinen Maulkorb trägt... :rolleyes:


    :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:
    :ups:
    Entschuldigung....

    ( :rofl::rofl::rofl::rofl: )

  • Zitat

    Original von Lao Ma


    Oh, Bibi...ich will dir jetzt nicht den Mut nehmen. Aber das tun die geplagten Soka- Halter seit 9 Jahren...Unterschriftenlisten, Demos, noch mehr Listen...die ganz verzweifelten wünschen sich die Schäfis auf die Liste, weil die zahlenmäßig mehr Menschen bewegen würden mitzumachen usw.
    ;( ;( ;(


    :kuscheln:...keine Angst......
    Ich hab schon zu viel Sch...* in meinem Leben gesehen als dass ich mit großen Erwartungen an etwas rangehe. Ich versuche immer nur mein Bestes zu geben und kann nachher sagen ....."Ich hab es wenigstens versucht!".
    Ich weiß durchaus dass sowas nicht unbedingt auf fruchtbaren Boden fällt, :schuechtern:...aber der Versuch wär ja nicht strafbar oder!? ;)

    Aber auch ich denke, man sollte mal sehen was letztendlich draus wird!?

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • mich kotzt das sowas von an...

    solche Gesetze machen wieder nur den Leuten das Leben schwer,die eh schon versuchen sich mit ihren Hunden verantwortungsbewußt und unauffällig zu verhalten...

    oder glaubt jmd., dass sich die anderen an Gesetze halten....

    für mich würde das übrigens bedeuten:

    keinen Urlaub mehr in NDS, denn auf eine verhunger Diät kommt mein über 40 cm Hund nicht.

    Die Größe und der moralische Fortschritt einer Nation lassen sich daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)

  • Zitat

    Und an alle, die jetzt gedenken, auszuwandern: Kommt nicht nach Bayern. großes Grinsen Wir haben jetzt eine neue Hausordnung, die besagt, dass alle Hunde auf dem Gelände unserer Häuser (offener Garten, Wege dadurch, Hausflur etc.) angeleint und MIT Maulkorb versehen seien müssen.

    aha...auch die Bayern wollen keine Urlauber mehr ;)

    Die Größe und der moralische Fortschritt einer Nation lassen sich daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)

  • Zitat

    Original von bibi


    8o
    Na bravo :ohnmacht:...dann fang ich wohl schon mal an zu üben mit dem Maulkorb :flenn:

    Bibi, dein Hund soll den Maulkorb tragen....nicht du :rolleyes:

  • wir haben nachgewogen.
    tatsächlich kommt die pseudoaggressive teenager-bratze, die gerne mal zwickt, ohne mk aus, denn sie wiegt 19kg. der sanftmütige galgo hingegen ist zu groß und zu schwer... auch robin, der in angstsituationen schon mal schnappt, ist zu leicht für diese maßnahme. rina aber, mein lämmchen... echt, wer macht denn so bescheuerte gesetze???

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Mich würde ja interessieren auf was die Hunde dann getestet werden. Meine Diva ist zu Menschen supernett. Bei Hunden sieht das ein wenig :pfeifen: anders aus.

    Ob ich dann mal mit meinem Tierarzt rede? Wenn man die Beine ein wenig kürzen würde....

    Als ich einmal eine Spinne erschlagen, dacht ich, ob ich das gesollt?
    Hat Gott ihr doch wie mir gewollt einen Anteil an diesen Tagen!

    von Johann Wolfgang von Goethe
    (28.08.1749 - 22.03.1832)

  • Zitat

    Original von Schattenwolf

    Bibi, dein Hund soll den Maulkorb tragen....nicht du :rolleyes:

    Woher willst Du wissen ob es nicht besser wäre wenn ich dann direkt auch einen bekomme :biglol: :biglol: :biglol:
    So "lieb" wie ich bin, so "giftig" kann ich auch werden :pfeifen:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Hm, ich frage mich, was ich mache wenn ich einen Hund habe der einer Rasse angehört, die von Natur aus einen ausgeprägten Schutztrieb hat.

    Auch würde mich mal interessieren was dieser Eignungstest beim TA kosten soll. :denk:

    "Wenn Liebe eine Leiter wäre und Erinnerungen ihre Stufen,
    würde ich hinnauf steigen und euch zurück holen!"

    Grüße von
    Tatjana mit Hovi Kim und Beagle Snoopy

    *Hovi Armas und Labbi Wickie für immer im Herzen*

  • Zitat

    Original von Yvonne

    !
    Begründung: gähnen und auf den Rücken legen seien extreme Dominanzgesten 8o


    GRÖÖÖHHHHLLLLLL :brueller:

  • mich würde vor allem interessieren, wie das Ganze kontrolliert werden soll.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass jemand vom Ordnungsamt, der durch den Park patroulliert, eine nette Dame mittleren Alters mit ihrem Labbi anhält, wenn dieser keinen Maulkorb trägt - aber ich bezweifle, dass die selben Leutchen einen mehrmals vorbestraften, Knastgestählten 2-Meter-Mann mit einem wild keifenden Pitbull an der Strippe anhalten und es DA ganz genau wissen wollen. Oder eine Frau mit zwei Rottweilern wie die, die die letzte Beisserei verursacht hat. Denn da ist Ärger vorprogrammiert. Das ist wie im Kaufhaus/Supermarkt: das alte Tantchen muss ihre leere Einkaufstasche hochheben, ob sie nichts drunter "versteckt" hat wärend nebenan der Jugendliche mit langem Mantel und verdächtig ausgebeulten Taschen, die er sich ganz gelassen und für alle gut sichtbar vollgestopft hat, nicht mal angehalten wird. Der könnte ja Ärger machen. Das alte Tantchen ärgert sich nur selbst.

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*

  • ok, interessanter gedankengang.
    dann kauf ich meinen hunden halsbänder mit killernieten und trag mein "montagsmorgensgesicht" rund um die uhr und dann bin ich fein raus.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Gute Frage....würde mich auch mal interessieren.
    Die haben hier z.B. noch nicht die Leute um das "Rauchverbot" zu kontrollieren ( leut eigener Aussage ( gehen nur wenn sich jemand beschwert) und dann mag ich mal sehen wo sie dann die Leute zum Kontrollieren der Maulkorb und Leinenpflicht ausgraben wollen.

    Ich fänd´s scheiße , wenn meine arme Socke demnächst mit so nem Teil laufen müßte ;( aber wenn´s so kommt ist ja eh nix dran zu ändern, außer man macht dann den Test ?(
    Aber ich sehe auch durchaus ein, dass hier und da ( ich weiß es grad nicht anders auszudrücken) was geschehen muss!!!

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

    Einmal editiert, zuletzt von bibi (19. Mai 2009 um 19:58)

  • ich versteh´ nur nicht, warum immer ein "Test beim TA" gemacht werden soll. Warum geht man nicht hin und macht eine Begleithundprüfung verbindlich? Theorie, Grundgehorsam und Straßenteil. Dafür gibt es eine flächendeckende Infrastruktur mit VDH-Vereinen und vereidigten Prüfern und einer einheitlichen Prüfungsordnung. Das wäre doch das einfachste.

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*

  • dann hätte ich verloren. oder viel mehr rina.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • warum? Ich würde wetten, ihr schafft das mit links

    *Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt*

  • Wie soll das funktionieren. Darf ich als NRW'lerin meinen Urlaub mit Hund an der Nordseeküste dann nur noch machen, wenn ich besagten Test beim TA abgelegt habe?!? Ist der Test dann das gleiche wie der den man hier als Halter in NRW ablegen muss?!? ?(

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Zitat

    Original von Roxana
    warum? Ich würde wetten, ihr schafft das mit links

    Würde ich auch. Oreo und ich haben die Begleithundeprüfung ebenfalls fast mit links überstanden. Er war sogar drittbester der Gruppe. :) *stolz guck*
    Faszinierend war, dass er noch einen Tag davor beim Üben nicht einmal die Hälfte von dem tat, was ich wollte... und bei der Prüfung mit einem mal 1a mitarbeitete.

    Wobei auch da: Ein Hund, der einmal die Begleithundeprüfung gemacht hat, ist noch lange nicht für alle Zeiten ein perfekt trainierter Hund. Wäre ich nicht immer wieder am Ball, würden wir einiges von damals heute nicht mehr beherrschen- und trotz Begleithundeschein rauft Oreo mal gerne mit fremden Rüden. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Caramel
    Wie soll das funktionieren. Darf ich als NRW'lerin meinen Urlaub mit Hund an der Nordseeküste dann nur noch machen, wenn ich besagten Test beim TA abgelegt habe?!? (


    Da bin ich mir nun auch nicht so sicher.
    Das würde mich auch interessieren.

    Es paßt nicht ganz zum Thema, aber eine Arbeitskolegin hat letztens, hier ihren Zweitwohnsitz angemeldet, Ihr Hund ist mit hier, aber am Erstwohnsitz gemeldet.
    Dann kamen ja hier die Rundschreiben, wo man angeben sollte wieviele Hunde in einem Haushalt leben (wegen Hundesteuer), da hat sie nachgefragt und brauchte den Schrieb nicht ausfüllen, weil der Hund ja beim Erstwohnsitz schon angemeldet ist.

    Und wenn man da nicht wohnt , sondern nur Urlaub macht, weiß ich nicht wie das dann geregelt werden soll.
    Obwohl, wenn es ein Gesetz wird, wird man sich wohl auch dann dran halten müssen!? ?(

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein