Ohne Worte, denn ich finde keine mehr!

    • Offizieller Beitrag

    Oh mein Gott, mir fehlen wirklich die Worte!!

    Ich hoffe, diese arme Socke kann gerettet werden. Es ist kaum zu glauben, daß er überhaupt noch auf den Beinen stehen kann.

    Gestern habe ich eine Frau getroffen die vor Jahren mit dem Tierschutz aufhören mußte, weil sie langsam anfing, alle Menschen zu hassen. Sie mußte eine Therapie machen. Wenn ich solche Bilder sehe, kann ich das gut verstehen ...

    Ich drücke dem Kerlchen die Daumen, daß er durchkommt.


    Traurige Grüße,
    Monika

    • Offizieller Beitrag

    Zum Thema Galgos muß ich jetzt hier was sagen .... da ist mir doch gerade wieder der Bericht aus diesem neuen Hunde-Magazin eingefallen ...

    Aber dazu muß ich etwas weiter ausholen, sorry !

    Seit einiger Zeit aboniere ich also eine Hunde-Zeitschrift.

    Allerdings reißen die wirklich wunderschönen Fotos (vorwiegend von Rassehunden) den Schwachsinn einiger weniger (tierschutzrelevanter) Berichte nicht raus.

    In der zweiten Zeitschrift die ich bekam, war ein Bericht: "Aus Liebe zu Galgos" von einer Tierschutz-Orga. Super Bericht - weiter so, hab ich gedacht. Wenn in jeder Ausgabe nur ein Tierschutz-Bericht ist, würde ich mich freuen. Eigentlich wollte ich dazu einen Leserbrief schreiben und dies anregen, mit einigen LINKS zu verschiedenen Orgas, damit dem deutschen Zucht-Rassehund-Besitzer das Thema Tierschutz ein wenig näher gebracht wird.

    Dazu kam ich nicht. :sauer1:

    In der nächsten Ausgabe erschien ein Artikel über Urlaub mit dem Hund im Ausland. Mir stockte fast der Atem. Wurde dort doch behauptet, der deutsche "Super-Fiffi" könne sich in Spanien beim Spiel mit "Straßenhunden" mit Mittelmeerkrankheiten anstecken ?(
    HALLO !!! Wer hat das so recherchiert ??? Wo steht das ? :schreiben2:

    Noch bevor ich mich davon erholt hatte, kam schon die nächste Ausgabe mit einem Bericht über Flugpaten. Jemand aus der Redaktion war spontan Flugpate geworden, weil er in seinem Mallorca-Urlaub einen halb verhungerten Hund gesehen hat. Und dann hat er erfahren, das es doch auf Mallorca noch eine Tötungsstation gibt, wo Hunde getötet werden - Nee echt ???
    Aber es gibt eine Tierschützerin (sie wurde namentlich erwähnt), die einige Hunde vor dem Tod rettet - wirklich ?? Yoh, und auch eine spanische Tierschutz-Organisation - ist doch toll oder ??

    Ja und da hat er einen Hund als Flugpate mitgebracht, der ist jetzt in einer PS in Hamburg und die Zeitschrift hilft nun bei der Vermittlung. Sie stellen den Hund auf ihrer Internet-Seite vor - wie edel (einen Straßenhund von Mallorca ! sozusagen vor dem Tod gerettet).

    Nun war ich nur noch 2 Betablocker vom Herzkasper entfernt und die Kündigung meines Abo´s schon geschrieben, weil - sowas muß ich mir nicht antun :neinnein:

    Dann las ich diesen Leserbrief zu dem Thema "Aus Liebe zu Galgos" (leider darf ich den hier nicht einstellen).

    Aber sinngemäß:
    Der Schreiber ist der Meinung, einzelne misshandelte, gequälte Hunde (hier Windhunde) zu retten mache keinen Sinn, da dadurch die spanischen "Züchter" ja nicht aufhören würden ... und so lange die deutschen Tierschützer die Hunde retten, würde das Elend auch nicht aufhören und die Züchter in ihrem Tun bestärken :hmmm:

    Wollt ihr wissen welche Unterschrift unter dem Leserbrief stand ?
    (Züchter von Windhunden)

    Warum will sojemand wohl nicht, das Tierschützer die Galgos retten :ka:

    Tja, und wenn ich dann die Bilder von BEGO sehe, fehlen auch mir die Wort ....

    ... aber trotzdem habe ich an die Redaktion geschrieben und gleich den LINK angehängt, der kam mir gerade passend !!

    Boah hab ich mich aufgeregt :mineralwasser:

    Falls jemand wissen will wie die Zeitschrift heißt, fragt mich einfach.
    Die haben auch eine Homepage und ein Forum, aber ich glaube die wollen meine Meinung da nicht :gruebel:

    ... oder soll ich da mal ein bischen aufmischen, bin gerade so in Stimmung :denk:

  • daumen und pfoten gedrückt, dass er es schafft!

    traurige grüsse
    tine

    grüsschen
    tine


    Anständige Hunde kläffen nicht.
    Anständige Hunde bellen, wenn sie etwas zu sagen haben.
    (Werner Mitsch)

    • Offizieller Beitrag

    Da bleibt einem echt die Spucke weg... nur Fell und Knochen.... hoffentlich schafft das bißchen Hund jetzt das Leben neu zu erleben.

    Susan: Ich hab auch so ein Hundemagazin abonniert. Erst war es eine Zeitschrift nur für Mischlinge und hatte immer ein paar Tierschutzthemen drin. War echt ok... dann fusionierte es mit einer anderen Zeitschrift im gleichen Verlag... weniger Mischlinge... mehr "Rassehunde"... weniger Tierschutz, mehr Züchterwerbung.... ging immer noch... zumal es kaum eine Alternative gab / gibt.

    Jetzt haben die nochmal fusioniert... noch eine Hundezeitschrift aus dem gleichen Verlag... und wieder wird der interessante Teil weniger und das Blabla für Hundeanfänger nimmt noch mehr zu.

    Ich hab das Abo schon vor einiger Zeit gekündigt... mal sehen, wann die endlich die Lieferung einstellen. Noch ne Rechnung brauchen die nicht schicken...

    Was ich in solchen Hundemagazinen gänzlich und überall vermisse: Kritischen Journalismus!

    Nirgendwo habe ich einen Artikel über das "Schwarzbuch Tierfutter" gelesen... nirgendwo steht was über die Perreras ... das interessiert die "Redakteure" offensichtlich nicht... damit zieht man keine Anzeigenkunden...

    Solch ein Fall wie dieser hier... wird es nirgendwo auch nur in den kleinsten Artikel schaffen... und die Tierquäler können unbeachtet von der Masse weitermachen...

  • Ja Martin da hast Du recht, denn wenn es an die grosse Glocke gehängt würde dann würde sich die ach so tolle, noble und gute Gesellschaft ja den Spiegel vorhalten und sie müssten sehen und zugeben was wir schon lange wissen, aber SIE in keinster Art und Weise wissen wollen geschweige denn Interessiert! X(;(

    Einmal editiert, zuletzt von Mora (6. September 2007 um 18:41)

  • Hallo, ich bin ganz neu hier und stelle mich gerne noch etwas ausführlicher vor, natürlich mit Fotos...., aber erst wollte ich nur mal sagen, wie entsetzlich leid mir diese arme Socke tut. Ich hoffe, er schafft es. In meiner Mitgliederzeitung vom ETN war auch schon des öfteren ein Artikel über Hundevermehrer in Spanien, Mallorca etc.
    Erst letzens konnten wieder so ein paar arme Geschöpfe gerettet werden. Die Frau, die anfing Menschen zu hassen, kann ich duchaus verstehen, wenn man bedenkt, auf wieviel Unwissenheit und Ignoranz man stößt...!

    Ach ja, meine Beiträge sehen vielleicht noch nicht ganz so professionell aus, ich bin zum allerersten Mal in einem Forum aktiv!

    Andrea und ihre vierpfotige Bande

    Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.
    Oscar Wilde

  • auch mir fehlen die worte
    das habe ich noch in einem andren forum gefunden:


    KOPIE:
    Erschütternde Bilder. Und das Schlimmste ist, er muss bei uns in der Nähe gewesen sein, wir wohnen ja bei Orihuela. Das hat mich sehr getroffen.


    http://www.asokaelgrande.org/

    Auf der ersten Seite sind einige Fotos. Wenn man auf "PINCHA AQUI" clickt sind noch weitere zu sehen.

    Die Übersetzung des Textes:
    BEGO : Wieder ein Fall von Misshandlung und Grausamkeit gegenüber Tiere in Orihuela (Alicante).
    Dieser von Asoka aufgenommene Galgo ist einer mehr von den vielen Galgos die in Spanien durch die Hölle gehen.
    Wann werden unsere Galgos endlich aufhören diesen Horror zu erleiden?
    Wann hört in Spanien endlich das Leid und die Agonie auf, die diesen wunderbaren Wesen zugefügt wird.
    Wann wird es in Spanien endlich ein echtes Gesetz geben, das sie wirklich beschützt?
    Diese Bilder sind erschütternd, aber sie sind die Wirklichkeit mit der wir uns täglich konfrontiert sehen.
    Wir schliessen nicht die Augen, wir kämpfen für sie bis die Gemeinden endlich die Verantwortung übernehmen und solche Schrecken wie die, die dieses wehrloses Wesen erlitten hat, nicht mehr zulassen.

    BEGO konnte nicht mehr laufen, er hatte Wunden am ganzen Körper, seine Pfoten waren schrecklich entzündet und die Schmerzen, die er während einer so langen Zeit erlitten hat. In der Hitze des Hochsommers ohne trinken und fressen zu können, er konnte nicht mehr weiter. Er war so stark abgemagert, dass er zusammengekauert liegen blieb und auf das Ende wartete.

    Anfang September 07

    BEGO hatte auf einem privaten Gelände in Orihuela Schutz gesucht ohne sich weiter bewegen zu können. Wir holten ihn und brachten ihn sofort in eine Tierklinik. Dort bekam er über Stunden Infusionen, Vitamine und alles was die Tierärzte für Begos derartig hoffnungslosen Zustand für nötig hielten. Er ist jetzt seit einer Woche bei uns. Er läuft noch nicht, aber er fühlt sich in seinem Körbchen sicher und geborgen und steht nur auf um sich zu erleichtern und zu fressen.
    Er hat grossen Appetit und bekommt ein spezielles Futter, Vitamine und Antibiotika. Er hat sehr viele Wunden. Die Entzündung seiner Pfoten geht langsam zurück.
    Und wieder einmal hoffen und wünschen wir uns, dass er sich ganz erholt, es wie unsere Galga Vida schafft durchzukommen.
    _________________
    LG
    Elena

    Wohnort: Orihuela/Spanien

    KOPIE 2. Beitrag:


    Ich habe hier noch etwas bekommen. Auch kleine Beträge helfen viel.

    Das Tierheim Asoka unter Leitung von Frau Pilar ist auf Spenden angewiesen. Sie sind sehr engagiert und wie bereits in vorangegangen mails erwähnt, mitten im Neubau und Modernisierung des Tierheims. Spenden bitte unter:

    Empfänger: ASOKA el Grande
    IBAN : ES2330821312484482419613
    SWIFT/ BIC : BCOEESMM082
    _________________
    LG
    Elena

  • Hier ein Video das eine Galga in einem ähnlichen Zustand zeigt! 8o

    http://www.youtube.com/watch?v=4g1NQqL5fGo&NR=1

    Die Galgos sind so zäh und "Leidensfähig" und das nützen diese Mistkerle GNADENLOS aus! ;(
    Das schlimmste für mich aber ist, dass die Galgos ihre Peiniger LIEBEN so wie unsere Hunde uns! ;(
    Wenn die Jäger Galgos in San Anton - Villamartin abgeben, dann winseln und jaulen die Galgos ihrem "Herrchen" hinterher wenn er wieder weg geht, sie rennen ans Gitter und rufen nach ihm und er, ER geht einfach weg und hat seinen Galgo schon vergessen, denn Galgos sind in spanien "NICHTS", sie sind sogar weniger als nichts, ja sogar noch weniger als der Schmutz unter seinen Schuhen! ;(;(;(;(

    • Offizieller Beitrag

    Sorry... aber das Video tue ich mir nicht an... mein Level an Hundeleid ist aktuell noch gedeckt... :schnief:

  • Schon ok. Martin,

    ich kann das verstehen! ;(
    Aber es mag ein Trost für Dich sein dass diese Galga gerettet ist und sie wurde mittlerweile auch Adoptiert und es geht ihr nun endlich gut! :)


    Übersetzung von dem was der Mann im Video sagt:

    Ich übersetze nochmal:
    Hallo

    Wie schlimm...der Typ sagt, dass sie den Hund so in einem Industriegebäude gefunden haben. Sie werden jetzt versuchen, ihn so gut wie möglich aufzupäppeln. Er sagt immer wieder: Kuckt dir diesen Hund an, in welchem Zustand der ist!" und dass es aber ein super lieben und schönes Tier ist. Sie wollen dem Hund jetzt helfen.

    (ich hatte sie gefragt, ob man im Video sagt, wann das gedreht worden ist. Sagt man nicht.)


    Das haben wir noch rausgefunden!


    hey! ich hab ne antwort bekommen von dem, der das video eingestellt hat! er hat mir gesagt dass das galgamädchen adoptiert wurde und dass es ihr sehr gut geht! sie hat zugenommen und fängt an ihr leben zu geniessen!!! uff!

  • Gott sei Dank, dass es wenigstens ein paar schaffen! ich könnte jedesmal heulen, wenn ich solche Bilder sehe, ich fühle mich dann einfach nur hilflos. Am liebsten würde ich ein jedes Tierchen aufnehmen, aber das geht ja leider nicht.
    Wenn man solche Bilder sieht, wundert man sich, wie grausam Menschen sein können, und das schlimmste ist, denen ist nicht mal bewusst, was sie den Tieren damit antun!

    Andrea und ihre vierpfotige Bande

    Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.
    Oscar Wilde

  • Doch doch, die meisten sind sich sehr wohl bewusst was sie den Galgos damit antun und sie ergötzen sich an dem Leid der Galgos, denn sie wollen die Galgos "bestrafen", bestrafen und zwar weil sie schlechte Jäger sind oder weil sie zu wenige Welpen Produzieren usw.usw.! ;(

    • Offizieller Beitrag

    Umso erstaunlicher ist es, daß diese Tiere wieder zu Menschen Vertrauen fassen können...

    Ich bin immer wieder erstaunt, wie sich Tiere durch ein bißchen Liebe und Zuwendung verändern und öffnen... sich dem Menschen wieder anvertrauen... das sind die Lichtblicke in unserer Arbeit für die es sich lohnt all den "Aufwand" zu treiben, den so wenige nachvollziehen können...

  • Ich mußte mich erst letztens wieder so ärgern, eine Frau aus meiner Bekanntschaft wollte unbedingt einen Hund. Ich, nichts wie los und im Internet gesucht (so bin ich auf euch gestoßen), habe auch einige für sie passende Hund entdeckt (so "Handtaschenhunde") und ihr gezeigt. Sie war auch erstmal ganz begeistert, hat dann aber mit einer Freundin drüber gesprochen, die meinte, so Hunde aus dem Ausland wären doch nichts, sie soll lieber zu einem Züchter gehen, "da weiß man, was man hat"!
    Das Ende vom Lied ist das, sie hat bis heut noch keinen Hund, Züchter wären ja "so teuer", ich bin immer noch wütend, und ein armes Würstchen weniger hat ein Zuhause!
    Die Dummheit von Menschen ist schier grenzenlos!

    Andrea und ihre vierpfotige Bande

    Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben.
    Oscar Wilde

    • Offizieller Beitrag

    Naja... vielleicht ist es besser, wenn sie weiterhin keinen Hund hat... manche Menschen eignen sich trotz "gutem Willen" nicht zu Aufnahme eines Tieres...

  • Ich frage mich bei solchen Fotos immer wieder ,warum Menschen zu so etwas fähig sind!

    Genau das habe ich im Tierschutz auch erfahren,dass so eine gequälte Kreatur wieder bereit ist ,auf den Menschen,der ihr Liebe und Fürsorge entgegen bringt, zuzugehen.Das berührt mich immer sehr und das sind dann die Sternstunden in der Tierschutzarbeit,die motivieren.

  • Das ist einer der Unterschiede zwischen Mensch und Hund, der Hund ist *NICHT* nachtragend und er gibt jedem eine Chance! ;)
    Darum Liebe ich vermutlich die Hunde so sehr denn:
    Seit ich die Menschen kenne, LIEBE ICH DIE TIERE! :kuscheln: