Greta, Bretone-Ratonero-Mix, 2-3 Jahr alt, sucht ein Zuhause.

    • Offizieller Beitrag

    Ja.... und meinte irgendwas von ... "Hol sie doch am Wochenende zu uns..." 8o

    • Offizieller Beitrag

    In der Mittagspause sind wir mal schnell Greta besuchen gegangen... damit Wiebke sie auch mal in natura sieht und unsere Jungs sie auch mal kennenlernen.

    Dabei zeigte sie sich an den beiden sehr interessiert. Die Jungs hingegen haben sich nach kurzem Beschnüffeln gleich dem wesentlichen zugewandt... den Mauslöchern auch der Wiese vor dem Tierheim...

    Auf den Bildern sieht man übrigens recht gut den Größenunterschied zwischen dem Bretonen Cejas und der angeblichen Bretonin Greta. Also da sit auf jedenfall noch was kleines, zierliches mit drin... nicht "nur" Bretone...

    Lt. unserem Tierarzt ist sie älter als die ursprünglichen 1 - 1 1/2 Jahre...
    Das Gebiss und der Zahnstein lassen eher auf 2-3 Jahre schliessen.
    Sie hat bei der Untersuchung so gezittert, daß ihre Zähne klapperten. Sie hat augenscheinlich auch schon mindestens einmal, eher zweimal Junge gehabt...

    Wir sind jetzt am Überlegen, ob sie bis zur Vermittlung besser im Tierheim oder bei uns zuhause aufgehoben ist...
    Die Chancen im Tierheim sind natürlich wesentlich höher... doch das TH macht ihr noch richtig Angst...

  • Je, Martin, die passt aber wirklich gut zu Euch !
    Und wie sagt man so schön: wo 2 Platz haben hat auch noch ein 3. Platz ! Diese Erfahrung habe ich soeben auch gemacht !

    :hehe:

    Einmal editiert, zuletzt von Krümel (13. September 2007 um 15:57)

    • Offizieller Beitrag

    Da haben deine Jungs ja in 0,nix die Wiese umgekrempelt :D

    Yoh, Greta scheint doch recht zierlich. :) Rein optisch ein Augenschmaus !!

    Zitat

    Wir sind jetzt am Überlegen, ob sie bis zur Vermittlung besser im Tierheim oder bei uns zuhause aufgehoben ist...
    Die Chancen im Tierheim sind natürlich wesentlich höher... doch das TH macht ihr noch richtig Angst...

    Sicherlich eine schwere Entscheidung, aber ich bin sicher Ihr werdet das Richtige tun.

    Wie ist es denn mit den Leuten die Interesse an ihr hatten ? Wenn die vielleicht als PS mit Bleibeoption .... *nurmalsolautgedacht*

    Dann wäre es kein Hin + Her, und vielleicht klappt es ja gut ...

    Oder hat Wiebke im Prinzip schon entschieden :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Die Leute, die gleich gestern Interesse bekundeten sind nach reiflicher Überlegung unsererseits leider nicht geeignet.

    Zuviel Trubel und Stress für die kleine Angstmaus... aber es wird sich schon was finden. Sie ist wirklich eine zuckersüße... auch wenn sie noch nicht so riecht... :haemisch:

    • Offizieller Beitrag

    Yep... sehr schwierige Sache. Wir haben sie gestern abend für ein paar Stunden erst zum Gassigehen mit unseren beiden und dann zu uns nach Hause geholt.

    Sie ist unglaublich menschenbezogen. Andere Hunde sind ok... braucht sie aber nicht. Sie will immer gestreichelt werden und umsorgt werden. Ich denke sie braucht ein Zuhause, welches sich nur um sie dreht.

    Das merkten auch meine beiden recht schnell und liessen sie dann einfach gewähren. Auch wenn sie sich zwischen sie und uns drängte.

    Sie ist eine unglaublich süsse Maus und bestimmt der Sonnenschein für einen eher ruhigen Haushalt. Sie blühte erst beim Gassigehen und dann freilaufend im Garten richtig auf. Doch wir haben festgestellt, daß sie bestimmt nicht unser Dritthund wird... dazu stimmt die Chemie im Rudel nicht. So ein Showtalent passt nicht zu den alten Grummlern.

    Ich denke wir werden sie noch umsorgen und auch immer wieder zu Urlauben aus dem Tierheim holen... aber nur, wenn keine Besuchszeit ist. Denn ich denke die hat in Nullkommnix das passende "BetüdelmichdenganzenTag"- Zuhause gefunden. Und darauf werden wir sie bestmöglich vorbereiten.

    • Offizieller Beitrag

    Greta ist übrigens keine reine Bretonin... ich würde die kleine eher als "Bretone-Bodeguero-Mix" einschätzen...

    Ihre "Größe" und die Form von Kopf und Nase sind eher Ratonero Bodeguero als Bretone. Der gesamte Körperbau, eben bis auf die Größe ist dann eher Bretone.

    Auf jeden Fall ist sie vermutlich der Albtraum aller Mäuse und sonstigen Nager... bei den Erbanlagen macht die garantiert bei der Mäusejagd jeder Katze Konkurrenz!

  • Albtraum aller Mäuse und sonstigen Nager????

    Wenn mich nicht alles täuscht, war das nicht Greta, die da versucht hat sich bis China durch zu wühlen.... dann solltet ihr sie auf jeden Fall noch öfter bei euch aufnehmen, dann kann sie bei euren Rackern mal in die Lehre gehen....

    • Offizieller Beitrag

    Das sie nicht mitwühlt hat einen einfachen Grund... die ist so klein, daß die aufrecht durch die Mäuselöcher gehen kann!!! :hehe:

    Ich hab heute ein paar Bilder gemacht, wie sie sich bei uns "erholt" hat... stell ich aber erst morgen ein... :zunge:

    • Offizieller Beitrag

    Ok...ok... bevor ich hier Haue bekomme...

    Greta mag Gras... da lässt sich bequem drin liegen... und da findet man tolle Knochen!

    Blöde Paparazzi... nichtmal seinen Schönheitsschlaf kann man ungestört nehmen...

    Hallo? Hab ich mich nicht klar ausgedrückt?

    Hei... haste die Lady nicht gehört? Schleich dich!

    Dir zeig ich mal meine verbliebenen Zähne...

    Wir haben ausgeschlafen... was stellen wir an?

    Klauen wir als erstes mal einen Markknochen vom Tisch!!!

    Ich hab nix gesehen.... Du etwa?

    Leckerrrrrrr.... sluuurp.... sluuurp...

    Dosenfutter ist aber einfacher, Herrchen...

    Ach... stell dich nicht so an... das geht schon... sluuurp, sluuurp...

    Hat jemand meinen Markknochen gesehen?

    Ahhhh... da isser ja.... sluuurp, sluuurp....

    Und jetzt alle! Sluurp, sluurp...

    Mmmmmpfff.... knusper....

    Picknick auf der Wiese...

    Trink ich aus dem Vogelbad oder den Gieskannen?

    Achwas... nehmen wir Cejas Planschbecken! Schlabber...

    Die Kleine ist ok, Herrchen!

    Noch ne Kuschelrunde zum Schluss!

    Ups... ist nun doch Morgen geworden.... *duckundweech*

    • Offizieller Beitrag

    :top:

    Greta sieht wirklich superschön aus. Hoffentlich findet sich bald jemand für die Maus.

    Aber das weiß-braune Trio ist auch nicht zu verachten (wenn man auf Weiß-Braune steht ;)) *suchendumguck*

    Aber wieso müssen die Jungs auf dem harten Boden liegen und Greta hat ein Kissen :wat:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Susan
    Aber wieso müssen die Jungs auf dem harten Boden liegen und Greta hat ein Kissen :wat:

    Weil die Dame sich das Kissen geschnappt hat, welches Cejas aus einer der Hundehütten gezerrt hat... und die Jungs bei 25 Grad und prallem Sonnenschein lieber auf dem kühlenden Pflaster liegen als auf einem warmen Kissen.

    Greta war heute wieder bei uns... und jedesmal ist es schwerer sie wieder gehen zu lassen.

    Aber ich habe es heute wieder gesehen... Greta braucht mehr Action als ihr die beiden "alten Herren" bieten können... wenn die beiden müde sind, kommt die Dame erst auf Touren.
    Sie wäre bei uns zwar gut aufgehoben, aber unterfordert... so schwer es auch ist... sie braucht ein anderes Zuhause...

  • och, ist die knuffig


    aber Sergios -WillDosenFutterBlick- ist ununbertrefflich :D*lautlach* :D


    hach ja,.. manchmal isses halt besser wenn man erkennt, dass ein Hund anderswo besser aufgehoben ist,... auch wenn´s nicht so einfach ist. :rolleyes:
    aber ich denke, dass die Knuffelmaus sicher bald ein feines Zuhause finden wird.
    Die ist ja nur zum Verlieben.


    Gruss
    Gekko

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

    • Offizieller Beitrag

    So... heute ist Greta wieder bei uns zu Besuch...

    Die Maus ist einfach nur herzig und sie will nur gefallen, gefallen, gefallen.

    Als wir sie im TH abgeholt haben, war sie noch etwas unsicher, was denn jetzt wohl mit ihr passieren würde und zitterte am ganzen Leib.

    Als sie dann plötzlich merkte, daß sie in unserem Hof aussteigen sollte, merkte man richtig, wie ihr ein riesiger Stein vom Herzen fiel.

    Sie rannte freudenstrahlend durch Hof und Garten und war kaum zu bändigen.

    Unsere beiden Senioren waren nicht ganz so happy wie sie, akzeptierten aber den kleinen Wirbelwind ohne murren.

    Greta mag Sergio ganz gerne... an den kann man rankuscheln und auch mal als Stütze nehmen, wenn man zu lange das Erdmännchen spielt.

    Heute abend war dann erstmal baden für alle drei angesagt. Uhhh... fand keiner von ihnen so toll... aber auch Greta liess es ohne großes Gezetere über sich ergehen. Jetzt riecht sie wenigstens nicht mehr nach Perrera...

    Danach gab's Futter für alle... Menschen Pizza und Hunde jeweils ein spezielles Menue... alles war ratzeputz leer.... Teller und Näpfe...

    Nun liegt die Kleine im Wohnzimmer (in einem von Sergios Betten) und pennt tief und fest.

    Ich bin mal auf die Nacht und den morgigen Tag gespannt....

  • kann nur ich die Bilder nicht sehen ?? *Augenreib*

    Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.