Greta, Bretone-Ratonero-Mix, 2-3 Jahr alt, sucht ein Zuhause.

  • Kopie der Mail von Monika aus Spanien:

    Greta - sie befindet sich in der perrra von cuenca und ist noch da weil wir sie schon das letzte mal geimpft hatten.

    Eine radiografie hat jetzt ergeben, dass das schwaenzchen gekuerzt wurde. Sie Darf nun leider am kommenden Montag nicht in die Schweiz.
    Sie muss unbedingt raus - ist schone lange zeit da - und reserviert weil wir geimpft haben.
    Hat Impfung w7 plus Tollwut, Chip, Pass.
    Wenn die impf- und Transport kosten uebernommen werden sind wir zufrieden - Hauptsache sie findet ein schoenes zuhause.impfkosten werden gering gehalten.

    Kontakt bitte an Moni:

    ciberneutrino@yahoo.es



    LG

    annette

    LG

    Annette

    Einmal editiert, zuletzt von Annette (4. September 2007 um 22:56)

    • Offizieller Beitrag

    Hab die Süsse mal zu "Bretonen in Not" verschoben...

    Ist der Kontakt deutschsprachig?

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    • Offizieller Beitrag

    Habe den Kontakt über Heidi hergestellt... Greta kommt evtl. mit den zwei Cockern von Heidi zusammen auch zu uns. Muss nur noch die Bürokratie und die Logistik ab gestimmt werden...

    • Offizieller Beitrag

    Im Moment laufen die Mail-Konten heiß... wir suchen noch nach Mitfahrgelegenheiten aus Spanien nach Deutschland für die beiden Cockerspaniels und die Bretonin "Greta"...

    • Offizieller Beitrag

    Greta wird noch heute bei uns in Deutschland ankommen.

    Hoffen wir mal, daß ich sie auch bald ins "Happy Ends" verschieben darf...

    • Offizieller Beitrag

    Das hoffe ich doch auch... wobei... sollte mir Wiebke's Bemerkung gestern abend zu denken geben?

    "Och, so ein kleines Bretonenmädel als Frauchenhund..." 8o

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm ... eigentlich sitze ich hier und warte auf den Anruf, daß ich Greta in der Schweiz holen soll... da kommt eine Rundmail von "Sonny4Animals" hier an:

    Da scheinen entweder andere Leute mehr zu wissen als ich... oder einfach etwas durcheinander zu werfen... vor allem da Podenco und Bretone und Gran Canaria und Cuenca irgendwie so garnicht zusammen passen...

    Und ich wollte ihm nur sagen, daß "Greta" kein Notfall mehr ist, wie im letzten Rundmail gemeldet, sondern das sie zu uns kommt... :zack:

    • Offizieller Beitrag

    So .... heute Nacht um 2 Uhr war "Greta" endlich in ihrer vorläufigen neuen Heimat angekommen.

    Nach mehreren Widrigkeiten schafften sie und Truco es endlich bis nach Deutschland. Colly war dann auch noch so nett sie einiges über die schweizer Grenze hinaus zu transportieren, sodaß die kleine Bretonin und der Cocker nicht mehr so lange warten mußten.

    Ich war total erstaunt wie "schlecht" doch das Foto von "Greta" ist.... es wird ihr in keinster Weise gerecht. Sie ist viel, viel kleiner und zierlicher als auf dem Foto. Und eine total verängstigte Kuschelmaus, der alles erstmal ziemlich suspekt ist.

    Aber ich denke, diese Angst wird nur vorrübergehend sein... und auch ihr neues Zuhause... denn solch ein süße Maus wird nicht lange auf einen Endplatz warten müssen.

  • Sie ist wirklich eine total süsse Maus und ein totaler Schmusefreak, vor allem bei Frauen. Hat sich richtig zitternd an mich ran gedrückt und Schutz gesucht. Ganz m Gegenteil zu ihrem Kollegen Troca (oder so)...
    Gott sei Dank dürfen die nach 3,5 Stunden Zolle, nochmal 2,5 Stunden Verspätung wegen gebrochener Radaufhängung und Umladen auf der Autobahn, nach 30 Stunden Transport endlich aufatmen.... Danke nochmal an Martin, der seine Nachtruhe unterbrochen hat und die 2 auch so spät (oder früh???) noch aufgenommen hat...

    • Offizieller Beitrag

    Ach Colly... die unterbrochene "Nachtruhe" war kein Problem... ich hab ja erst ne halbe Stunde geschlafen... :zzz:

    Viel heftiger ist die Müdigkeit heute..... :voll:

    Es hat mir richtig weh getan Greta in den Zwinger im Tierheim zu setzen... die ist aber auch soooo herzig... :kuscheln:

    Lt. unserer Tierheimleiterin geht es den beiden aber gut und Greta scheint schon alle um die Pfote zu wickeln. Truco ist noch ein bißchen ängstlich, aber das kriegen wir hin...

  • Da hilft nur eins..... :kaffee: :morgen1:
    Dass Greta alle um die Pfote wickelt kann ich mir vorstellen, dass hat sie mit mir auch gestern versucht.... :kuscheln:
    Wenn die 2 wüssten wie süüüüüüsssssssss sie sind......

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Gott sei Dank dürfen die nach 3,5 Stunden Zolle, nochmal 2,5 Stunden Verspätung wegen gebrochener Radaufhängung und Umladen auf der Autobahn, nach 30 Stunden Transport endlich aufatmen.... Danke nochmal an Martin, der seine Nachtruhe unterbrochen hat und die 2 auch so spät (oder früh???) noch aufgenommen hat...

    Mensch, da kam es aber echt "Dicke" 8o

    DANKE an Colly + Martin :thx:

    ... dann will ich auch nicht gleich nach Fotos schreien :pfeife:

    • Offizieller Beitrag

    Dann ist ja gut... du würdest mich sonst womöglich aufwecken...

    • Offizieller Beitrag

    Wie nicht anders zu erwarten, hat heute schon die erste Familie versucht Greta sofort zu adoptieren... aber erstmal kommt der Tierarztbesuch und die Quarantäne... und dann suchen wir das beste Zuhause...

    • Offizieller Beitrag

    Ob sie abwarten wird sich rausstellen... auf jeden Fall wird Greta nicht mal eben schnell weitergegeben... sie soll erstmal die lange Reise verdauen und wieder ein bißchen Boden unter den Füßen spüren...


    Susan: Schweig stille, Weib! :zunge: