Plötzliche Unsauberkeit

  • Da lobe ich noch so laut wie toll stubenrein Moni für einen Strassenhund von Anfang an war und plötzlich macht sie mir laufend in die Wohnung.

    Gestern Abend lagen wir ob im SZ und haben dort fern gesehen. Mein Mann ist dann gegen 22. Uhr mit Moni raus. Sie waren für die Abendrunde wirklich lange unterwegs. So ca. 35 Minuten. Da hat sie nur einen Haufen gemacht. Danach ist mein Mann schnell unter die Dusche gesprungen und als er auf dem Bad kam stand der ganze Flur oben unter Wasser.

    Heute Morgen sind wir ne halben Stunde früher aufgestanden da ich das pullern im Haus unbedingt vermeiden wollte. Ich hatte mich gefreut, dass der Flur über Nacht trocken geblieben war weil sie in der Nacht zuvor ebenfalls zweimal dort hin gepullert hat.

    Ich gehe ins Bad auf Klo, will zurück in das Zimmer in dem unsere Kleiderschränke stehen um mich an zu ziehen, da steht wieder der ganze Flur unter Wasser.

    Ich frage mich wirklich, was das so plötzlich soll. Ich war keine 2 Minuten selber auf dem Klo und schon war es passiert.

    Da sie ja am Donnerstag das zweite Mal operiert wird werde ich den Doc bitten, mal zu schauen ob sie sich eine Blasenentzündung oder der Gleichen eingefangen hat.

    Mich macht es echt stutzig, dass sie so plötzlich damit anfängt. Das ist, seitdem sie diesen Trichter nicht mehr um den Kopf trägt. Seitdem ist sie eh ganz anders.

    LG Tati

    "Wenn Liebe eine Leiter wäre und Erinnerungen ihre Stufen,
    würde ich hinnauf steigen und euch zurück holen!"

    Grüße von
    Tatjana mit Hovi Kim und Beagle Snoopy

    *Hovi Armas und Labbi Wickie für immer im Herzen*

    Einmal editiert, zuletzt von Tatjana (12. Mai 2009 um 20:42)

  • Zitat

    Original von Tatjana.
    Da sie ja am Donnerstag das zweite Mal operiert wird werde ich den Doc bitten, mal zu schauen ob sie sich eine Blasenentzündung oder der Gleichen eingefangen hat.

    Mich macht es echt stutzig, dass sie so plötzlich damit anfängt. Das ist, seitdem sie diesen Trichter nicht mehr um den Kopf trägt. Seitdem ist sie eh ganz anders.

    Also wie immer,,,,,,,,,ich bin ja kein Experte,,,,,,aber,,,,,,
    Vielleicht liegt es ja gerade an dem Trichter, weil sie das Ding verunsichert, oder halt nicht "paßt" (im Sinne von hassen).
    Den TA zu fragen wegen einer evtl. Blasenschwäche oder Entzündung kann nicht verkehrt sein.
    Aber so wie es sich für mich liest, könnte es durchaus an dem Ding liegen.
    Um einen Haufen zu legen, braucht man ja nur in die Hocke gehen. Und wenn es drückt, dann drückt es.
    Mit dem Pipi ist es vielleicht so, dass sie dann momentan nicht richtig schnüffeln kann und es solange aufhält bis es wirklich nicht mehr geht!?

    <----nurmalsovonmirgedacht* :ka:

    Ich drücke ganz feste die Daumen für die OP und auch dafür, dass nachdem der Trichter ab ist, alles schnell wieder "normal" wird :daumendruecken: :daumendruecken:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Bibi, sie ist "unsauber"seit sie diesen Trichter nicht mehr trägt. ;)

    Da fällt mir etwas ein. Mein Hund hat mit Trichter auf den Kopf auch nur ein oder zwei mal gepieselt beim Gassigehen. Das erste mal gaaaaanz viel und das zweite mal wenn denn dann wenig. Ohne Trichter tut er das (momentan) auch noch.
    Bin auch kein Experten :ka:

    Einmal editiert, zuletzt von Paddy (12. Mai 2009 um 15:02)

  • Was war es denn überhaupt für eine OP?

    Bei Kastration/ OPs im Bereich der Blase, würde ich darauf tippen, dass die Inkontinez daher kommt.
    Dann gibts noch die Möglichkeiten einer Blasenentzündung, Nierenprobleme etc.- am besten beim TA abchecken lassen.
    Und wenn es das alles nicht ist, kann man immer noch überlegen, ob der Hund "unsicher" ist- da würde mir die Frage am nächsten liegen, ob sie diese Inkontinenz erst zeigt, seitdem euer neuer Pflegi da ist, mit dem es ja anscheinend einige Probleme gibt im bestehenden Rudel, und dass die Unsicherheit evtl. auch daher kommen könnte?

    Lg

  • Zitat

    seitdem euer neuer Pflegi da ist, mit dem es ja anscheinend einige Probleme gibt im bestehenden Rudel, und dass die Unsicherheit evtl. auch daher kommen könnte?

    Es geht hier um den neuen Pflegi. ;)

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Zitat

    Original von sina
    Was war es denn überhaupt für eine OP?

    Ihr Bein wurde nach einer schwerem Schutzverletzung wieder zusammen geflickt.


    Zitat

    Original von sinaDann gibts noch die Möglichkeiten einer Blasenentzündung, Nierenprobleme etc.- am besten beim TA abchecken lassen.

    Wurde bereits über eine Blut,- Urinprobe gemacht. Nichts zu finden.
    Was mir allerdings auffällt, ist das der Urin sehr stark riecht.

    Zitat

    Original von Lao Ma

    Es geht hier um den neuen Pflegi. ;)

    Genau so ist es.

    "Wenn Liebe eine Leiter wäre und Erinnerungen ihre Stufen,
    würde ich hinnauf steigen und euch zurück holen!"

    Grüße von
    Tatjana mit Hovi Kim und Beagle Snoopy

    *Hovi Armas und Labbi Wickie für immer im Herzen*

  • Zitat

    Original von Paddy
    Das der Urin stark riecht liegt vielleicht daran da sie nur wenige malen am Tag pieselt.

    Was heißt den wenig? Sie geht normal gassi so wie meine anderen Hunde auch und bei denen ist das nicht so.

    Zitat

    Original von Lao Ma
    Also Leber - und Nierenwerte ok?

    Ja, alles okay.

    "Wenn Liebe eine Leiter wäre und Erinnerungen ihre Stufen,
    würde ich hinnauf steigen und euch zurück holen!"

    Grüße von
    Tatjana mit Hovi Kim und Beagle Snoopy

    *Hovi Armas und Labbi Wickie für immer im Herzen*

  • Ich dachte sie macht fast nichts wenn sie Gassi gefuhrt wird.

    Du sagtest das der Urin stark riecht. Du könntest eine Urinprobe durch den Tierarzt untersuchen lassen. Bei Zuckerkrankheit riecht Urin meistens auch stark damit will ich jetzt nicht sagen das sie das hat. Eigenartig bleibt natürlich das seitdem der Trichter nicht mehr um den Kopf ist sie sich anders verhält.

  • Paddy:

    Zitat

    Wurde bereits über eine Blut,- Urinprobe gemacht. Nichts zu finden.

    Das wurde doch schon gemacht... ;)

    Also Cassy ist mit dem Trichter auch sehr eingeschränkt. Das heisst sie tat mit dem Ding auch nur was unbedingt nötig war.
    Allerdings würde das in deinem Fall nur das "mehr" erklären, aber nicht das "drin".
    Medikamente bekommt sie auch keine zur Zeit?

    Ansonsten fällt mir nur noch ein die ganze Stubenreinheit nochmal neu aufzubauen...Morgens erst den Hund raus, dann selbst ins Bad ( ich stand zu Freddy- Zeiten teilweise halbnackt vor der Tür, weil nicht mal zum anziehen Zeit war ;( ), möglichst oft raus und wie bei nem Welpen auch für´s draussen machen loben.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Ich weiss aber das man bei Diabetes mehrmals Urin untersuchen sollte, genau so wie bei Menschen weil nicht immer und gerade bei den Anfang Diabetes, die Anwesenheit von Glukose extrem abwechselnd sein kann.
    Aber bin ja auch kein Experten:ka:

    Hoffe aber das du alles schnell wieder im Griff bekommst!

  • Also Medis bekommt sie keine ausser ihr Antibiotiker und den Urin habe ich bereits mehrfach kontroliert.

    Zitat

    Original von Lao Ma
    Ansonsten fällt mir nur noch ein die ganze Stubenreinheit nochmal neu aufzubauen...Morgens erst den Hund raus, dann selbst ins Bad ( ich stand zu Freddy- Zeiten teilweise halbnackt vor der Tür, weil nicht mal zum anziehen Zeit war ;( ),

    Meine Hunde gehen Morgens immer als aller erster raus. Heute Morgen stand ich sogar eine halbe Stunde früher auf um Moni früher raus zu lassen. Ich habe mich noch gefreut, dass der Flur trocken geblieben ist. Ich bin dann selber schnell aufs Klo weil ich sonst wahrscheinlich auf den Flur gemacht hätte, und als ich wieder kam war der Flur voll gepullert. Das waren keine 2 Minuten.

    "Wenn Liebe eine Leiter wäre und Erinnerungen ihre Stufen,
    würde ich hinnauf steigen und euch zurück holen!"

    Grüße von
    Tatjana mit Hovi Kim und Beagle Snoopy

    *Hovi Armas und Labbi Wickie für immer im Herzen*

    2 Mal editiert, zuletzt von Tatjana (12. Mai 2009 um 20:41)

  • hmm... ich weis, man hängt nicht so gerne mit der nase in den hinterlassenschaften seiner hunde, aber wonach riecht der urin denn?
    muffig, sauer, süßlich?
    ich mach das auch regelmäßig, weil sich bei meiner hündin eine diabetes einschleicht.
    und tatsächlich riecht diabetiker-pipi anders :rolleyes:

    Diabetes ist eigentlich so richtig zuverlässig nur über eine Blutprobe und messen des Langzeitzuckers zu erkennen. Sonst versteckt die sich gerne.


    edit: morgens hund mit ins bad nehmen, ja nicht aus den augen lassen. hab ich lange gespielt.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

    Einmal editiert, zuletzt von Julia (12. Mai 2009 um 20:43)

  • Wie die Pip riecht?

    Alt, würde ich sagen. Irgendwie so, als ob sie lange lange nicht gemacht hat. Der Geruch ist aber unabhängig von den Zeitabständen zwischen dem Unrinabsatz.

    "Wenn Liebe eine Leiter wäre und Erinnerungen ihre Stufen,
    würde ich hinnauf steigen und euch zurück holen!"

    Grüße von
    Tatjana mit Hovi Kim und Beagle Snoopy

    *Hovi Armas und Labbi Wickie für immer im Herzen*

  • Hmmm....
    Ich könnte mir vorstellen, dass sie jetzt ohne Trichter einfach mehr trinkt/trinken kann. Mit Trichter ist das ja ziemlich schwer.
    Und vielleicht muss diese grössere Menge dann halt einfach schnell raus...
    Ich würde nachts nochmal zusätzlich rausgehen und die Zeitabstände dann ausdehnen. Halb elf bis sieben Uhr schafft selbst meine alte Dame manchmal nicht und weckt mich "zwischendrin" oder drängelt morgens auf schnellen Aufbruch.

  • Guten Morgen ihr Lieben,

    ich habe letzte Nacht das erste Mal seit zwei Wochen wieder richtig schlafen können. Die Bilanz davon war heute Morgen um sechs eine Wischaktion weil Madame den ganzen Flur unter Wasser gesetzt hat.

    Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass es an der Wasseraufnahme liegt. Gestern Abend sind wir extra eine dreiviertel Stunde mit ihr draussen gewesen. Da hat sie null gemacht, ja nicht mal einen Tropfen. Als wir dann alle oben waren, war mein Mann im Bad und ich habe mich ausgezogen. Plötzlich ruft mich mein Mann weil Moni auf den Flur pinkelt. Muss ich das wirklich verstehen? ?(

    Die erste Woche fand ich es echt hammer mäßig wie sie aushalten konnte. Da war Unsauberkeit kein Thema. Doch seit Samstag macht sie einfach so immer wieder auf unseren Flur im OG.

    Sonst hat sich wirklich nichts verändert. Ihr Trinkverhalten sowie die Futtermittelaufnahme, alles ist wie die erste Woche auch.

    Ich frage mich, wie ich das besser bewerkstelligen soll wenn ich doch lange mit ihr draussen bin und sie dennoch direkt danach ins Haus macht.

    Morgen geht Moni erst einmal wieder in die Klinik. Heute Mittag gibt es die letzte Mahlzeit vor der OP. Sie wird wohl einige Zeit in der Klinik bleiben. Danach muss ich mir etwas einfallen lassen.

    "Wenn Liebe eine Leiter wäre und Erinnerungen ihre Stufen,
    würde ich hinnauf steigen und euch zurück holen!"

    Grüße von
    Tatjana mit Hovi Kim und Beagle Snoopy

    *Hovi Armas und Labbi Wickie für immer im Herzen*

    Einmal editiert, zuletzt von Tatjana (13. Mai 2009 um 07:18)

  • Ich weiss nicht, wie lange sie jetzt schon bei euch ist.
    Für mich ist das Vorgehen "gesamten Blaseninhalt auf einmal in den Flur pinkeln und draussen nicht Pipi machen" ein Zeichen von Angst und Unsicherheit.
    "Drinnen" ist sicher. Da kenn ich mich aus.
    Draussen ist alles unbekannt, böse und gefährlich, da mach ich erst mal gar nix, nachher pinkle ich jemandem ins Revier und der macht mich platt.
    Ich kenne eine Appenzeller Hündin, die monatelang (!) nur in ihrem heimischen Garten pinkelte, und scheinbar ein aggressiver Kampfbolzen ist.
    Ich würde zum Pipi-Machen immer dieselbe "Klorunde" gehen. Und ich würde auf dieser Klorunde einige Kleenextücher plazieren, mit denen ich vorher "Flur-Pipi" aufgewischt habe, damit es auch draussen nach ihr selbst riecht. Da sie auch im Haus immer wieder auf dieselbe Stelle macht - den Flur - könnte ihr das das Draussen-Pipi psychologisch erleichtern.